Verfasst von:

HTC One, Sony Xperia Z und LG Optimus G Pro im Vergleich

Verfasst von: Nico Heister — 20.02.2013

Wer aktuell auf der Suche nach einem neuen Smartphone ist, hat es nicht leicht. HTC, Sony und LG haben mit One, Xperia Z und Optimus G Pro heiße Eisen im Feuer und da fällt die Wahl nicht leicht. Wir haben alle drei Smartphones für Euch gegenübergestellt.

So viel steht fest: Bei allen drei Smartphones handelt es sich um sehr hochwertige Geräte, die allesamt in der Oberliga spielen. Doch es sind gerade die Details, die eine Entscheidung so schwierig machen.

  • Das HTC One verfügbt beispielsweise über eine UltraPixel-Kamera, die 300 Prozent mehr Licht als andere Modelle einfängt. Dadurch sollen auch bei lichtarmen Situationen immer noch gute Fotos geschossen werden können.
  • Das Sony Xperia Z bietet auf einer Größe von fünf Zoll ein gestochen scharfes Bild und Vorder- und Rückseite sind aus kratzfestem Mineralglas. Zusätzlich ist es wasserfest verpackt und auch staubgeschützt.
  • Mit dem Optimus G Pro hat Hersteller LG nicht nur ein Smartphone für große Hände geschaffen. Durch eine Displaygröße von 5,5 Zoll und einem modernen Vierkernprozessor ist es auch bestens gerüstet für alle Multimediaaufgaben.

In unserer Tabelle haben wir alle wichtigen Daten zum direkten Vergleich aufgelistet und wir hoffen, dass wir Euch dadurch die Wahl etwas einfacher machen können.

Für welches Smartphone habt Ihr Euch entschieden?

(Foto: AndroidPIT)

Begeisterter Android-User seit Dezember 2009 und dem Motorola Milestone. Außerdem allgemein technikinteressiert und immer auf der Suche nach den neuesten Gadgets, die ihm das Leben entweder leichter oder schwerer machen. Nico ist zudem bekannt dafür, zu viel Kaffee zu trinken und zu wenig zu schlafen. In seiner raren Freizeit genießt er einen guten Film und lange Spaziergänge am Strand. Der letzte Teil war gelogen.

73 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • flooney 15.12.2013 Link zum Kommentar

    Die Angabe des Speicherwerts beim LG Optimus G Pro stimmt nicht. Dort fehlen die 16 GB interner Speicher.

  • 18
    Johnny 12.04.2013 Link zum Kommentar

    Nicht nur Htc!!

  • 18
    Johnny 12.04.2013 Link zum Kommentar

    Warum immer diese verbauten Akkus? Und ohne Sd-Card (Htc)

  • slimmer2 22.02.2013 Link zum Kommentar

    Masse vom LG sind Falsch, Gewicht ebenso

    Beim HTC sollte man dazuschreiben das es 3 4,3MP Sensoren sind und die Frontkamera hat auch 2,1MP

  • nightfire 22.02.2013 Link zum Kommentar

    @Fred das aufladen am Abend ist kein Problem nur muss es schon so lange aushalten. Gerade wenn man ein Smartphone viel benutzt ist bei den meisten Geräten am Nachmittag schon die luft raus und da ist es im mom. egal bei welchem Hersteller

  • Fred Man 21.02.2013 Link zum Kommentar

    hdr müsst ihr noch beim sony hinzufügen :P

    @An alle akkunörgler: Ist es einfach zu viel verlangt, wenn ihr pro tag einmal euer handy aufladet? Ihr seid nen bischen zu bequem :P Und ich will kein dickes smartphone haben nur, weil mich der akku stört

  • Dänu 21.02.2013 Link zum Kommentar

    Das LG ist zu gross, die Masse in der Tabelle sind doch falsch, und die beiden anderen haben viel zu kleine Akkus. Glasrückseite geht auf keinen Fall, mit oder ohne Folie egal. Dass die alle noch mit 4.1.2 kommen ist doch lachhaft.
    Die 13MP-Cam's nerven mich schon jetzt, hoffe HTC hat mit seinem neuen Cam-Modul eine Technik die den Pixelwahnsinn beendet.

    Wer weiss, vielleicht schafft es Motorola oder Samsung ja das für mich "perfekte" Gerät 2013 zu produzieren ....

  • jim panse 21.02.2013 Link zum Kommentar

    alleine die benchmark test (auch wenn sie im alltag nicht ausschlaggebend sind ) zeigen trotzdem wie gut abgestimmt das HTC ist und ist um längen dem Sony vorraus

  • jim panse 21.02.2013 Link zum Kommentar

    beim htc fehlt was ? hahaha das sony sieht aus wie ein toter ziegelstein , nicht mal software verbesserung haben die gebracht ! selbe ui usw ausser ein neues display ... yupiidooo !!

  • Karsten Jaskula 21.02.2013 Link zum Kommentar

    HTC hat mit dem One ein Top Handy auf den Markt gebracht ! Was mich lediglich noch stört ist wieder einmal der schwache Akku...

  • Daniel H. 21.02.2013 Link zum Kommentar

    ihr hätte die grössen im originalmasstatab abbilden sollen

  • Eugen-Bochum 21.02.2013 Link zum Kommentar

    natürlich Xperia Z ganz klar:-)HTC finde ich nicht schön...da fehlt was.

  • redheat21 21.02.2013 Link zum Kommentar

    @nightfire
    Danke habe gedacht ist wie beim Nexus mit der Glasrückseite. Damit wäre das HTC natürlich wieder interessant vor allem als 64 GB Variante.

  • 19
    Thorsten 21.02.2013 Link zum Kommentar

    Das Sony hat es mir angetan, obwohl das HTC One wahrscheinlich die bessere Wahl wäre.

  • 11
    John Doe 21.02.2013 Link zum Kommentar

    Für welches Smartphone habt Ihr Euch entschieden? -> Nexus 4 :))))

  • Flo Mi 21.02.2013 Link zum Kommentar

    @Fabian:
    Wenn man so denken würde wäre mit der Motorkutsche Schluss gewesen..
    Meine Vorstellung reicht bis 1000 ppi mit alles 3d und ohne Ladezeiten etc :D

  • Fabian W. 21.02.2013 Link zum Kommentar

    ich habe in einem amerikanischen Android Forum gelesen das es Bilder und Videos geben soll wo sie bei Sony biegsame Displays gegen Wände werfen die sollen aber nur leicht elastisch gewesen sein so wie ein e dünne Plastik Scheibe!!

  • Fabian W. 21.02.2013 Link zum Kommentar

    2 gb RAM irgendwann muss doch
    mal Schluss sein ich mein man kann theoretisch schon 7 Jahre alte pc Spiele auf meinem Xperia s spielen!!!! uns das neue Windows tablet kann Word,exelund PowerPoint!!!!

  • Daniel K. 21.02.2013 Link zum Kommentar

    @Simeon:
    Also da hätten wir viele kleine Spiele die allesamt ca 50mb belegen. Dann kommen Spiele wie Asphalt mit 1,7gb, Bards Tale mit ich glaube 4gb und die ganzen EgoShooter mit oft auch über einem Gigabyte.
    Da bleiben von den nutzbaren 11gb des S3 nicht viel übrig.

    Dann kommen noch mehrere Gigabyte Musik und hunderte Bilder hinzu, die ich, mehr aus Bequemlichkeit, nicht immer löschen und wieder drauf ziehen will.

    Des weiteren arbeite ich oft an Rechnern an denen ich keine Administrator Rechte habe und somit keineTreiber installieren kann und die auch keinen Zugang zum Internet haben. Dann habe ich meinen MicroSD Adapter dabei mit dem ich Dateien dann von oder auf das Handy ziehe.

  • Matthias Montag 21.02.2013 Link zum Kommentar

    Mich würde mal interessieren, bei welchem dieser 3, man den Akku selber wechseln kann!

Zeige alle Kommentare