Topthemen

HTC One S, V und X: HTC meldet sich beeindruckend auf dem MWC zurück

HTC One S, V und X: HTC meldet sich beeindruckend auf dem MWC zurück

 

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC hat im Vorfeld des Mobile World Congress in Barcelona drei neue Android-Telefone vorgestellt - und meldet sich damit durchaus fulminant zurück. Die drei Telefone tragen alle das Wort "One" im Namen. Diese Markenbezeichnung soll in Zukunft die Android-Serie der HTC-Smartphones beschreiben.

Es scheint fast so, als habe man bei HTC aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und sich wieder auf die wesentlichen Erfolgsfaktoren konzentriert. Man möchte vor allem durch gutes Design, eine sehr Kamerafunktion, sowie satten Sound von der Konkurrenz abheben. "Wir sind sehr darauf fokussiert ein besonderes Erlebnis bei der Kamera und beim Klang zu schaffen, das unsere Kunden lieben können und oft verwenden. Wir denken, dass die HTC One-Serie eben das in einer Art bietet, die es vorher bei Telefonen noch nicht gegeben hat", sagt Peter Chou, CEO von HTC.

Neue Kamerafunktionen bei der One-Serie

HTC hat in der Tat einiges in Petto, was andere Smartphones an dieser Stelle noch nicht bieten können. Sowohl an der Hard-, als auch an der Software wurde gearbeitet und verbessert. Sogar ein eigener Imagechip wurde entwickelt, um die Verbesserungen zu erreichen.

Schnelle Bildauslösung

Bei der One-Serie können zukünftig Bilder innerhalb von 0,7 Sekunden aufgenommen werden. Mit der Serienaufnahme, die durch längeres Drücken des Buttons auf dem Display ausgelöst wird, werden alle 0,2 Sekunden nacheinander Bilder geschossen.

Gute Bilder trotz schlechter Lichtverhältnisse

HTC hat seinen Telefonen bessere Linsen spendiert. Das HTC One S und HTC One X tragen F/2.0 Linsen in sich. Damit kann im Vergleich zu den f/2.4-Linsen, die normalerweise in anderen High-End-Smartphones verbaut werden, rund 40% mehr Licht aufgenommen werden. Demnach sollen auch gute Aufnahmen in Umgebungen möglich sein, in denen wenig, kein oder Gegenlicht vorhanden ist. Außerdem unterstützen die Telefone HDR. Mit dieser Technologie können deutlich bessere Kontraste erzeugt werden.

Bildaufnahme - Selbst während ein Video aufgenommen wird

Mit der "Video Pic"-Funktion können selbst dann Bilder aufgenommen werden, während das Telefon ein Video aufnimmt. Dies erfolgt, wenn man während einer Aufnahme den Auslöseknopf betätigt. Das Bild wird dann mit immerhin noch 5 MP aufgenommen, während die HD-Video-Aufnahme ganz normal weiter läuft.

Speicher in der Cloud für Fotos und mehr

Jedem HTC-Kunden stehen beim Kauf eines neuen One-Geräts 25 Gigabyte kostenloser (zwei Jahre lang) Speicher bei Dropbox zur Verfügung. So können also Bilder, Musik und Dateien direkt in der Cloud abgespeichert werden, auf die man dann von jedem beliebigen Ort wieder zugreifen kann. Man muss allerdings hinzufügen, dass die Geräte keine Erweiterung via SD-Karte mehr haben. Insofern ist die Speichererweiterung via Cloud eine wichtige Funktion, um seine Daten schnell vom PC auf das Telefon - oder umgekehrt - hin und her bewegen zu können.

Beats Audio Integration bei allen One-Geräten

Natürlich wird die Strategie der Beats-Audio-Integration bei HTC-Geräten auch bei der One-Serie fortgesetzt. Die Klangwiedergabe wurde laut HTC weiter deutlich verbessert, mit dem Ziel Musik (irgendwann) in Studioqualität wiedergeben zu können. Mit dem Sync-Manager soll es außerdem deutlich einfacher werden Musik mit der Musikbibliothek auf dem Rechner zu synchronsieren. Hierzu zählt übrigens auch iTunes.


Übrigens: Alle drei Geräte werden mit Android 4.0 von Beginn an ausgeliefert. Außerdem wird die neue Sense-Oberfläche, Sense 4.0, mit an Bord sein. 

 

HTC One X

Das HTC One X ist das neue Flaggschiff des Konzerns. Es besteht aus einem Polycarbonat-Unibody-Gehäuse, das aber die Festigkeit von Metall haben soll. Beim ersten Testen konnten wir allerdings das Gehäuse ein wenig eindrücken. Trotzdem: Das Gerät fühlt sich gut an, das Design ist toll gelungen. In seinem Inneren schlägt ein Nvidia Tegra 3 Quadcore Chip mit 1,5 GHz. Kenner werden wissen, dass der Tegra 3 Chip eigentlich mit fünf Kernen ausgestattet ist. Der fünfte Kern ist ein Prozessor, der mit 500 mHz Taktung unterwegs ist. Er läuft die meiste Zeit und die anderen Kerne werden nur bei Bedarf (z. B. bei 3D-Games) zugeschaltet. Auf diese Weise kann Strom gespart werden. 

Das Gerät hat ein 4,7'' Gorilla-Glas-Display mit einer 720p-Auflösung und ist mit einem sogenannten Optical Lamination Verfahren eingebaut. Dabei ist das Display direkt im Glas eingelassen. Es wirkt nicht nur deutlich schöner und wertiger - es werden auch Reflexionen vermieden.

HTC One S

Das HTC One S ist zwar in Punkto Ausstattung eine Stufe unter dem HTC One X, ist aber mein persönlicher Favorit der drei neuen Android-Geräte. Sein Gehäuse besteht aus einem Aluminium-Unibody-Gehäuse, das mit bestimmten Verfahren behandelt wurde. Zum Einen gibt es das One S in einem matten schwarz in Keramik-Metall. Dieses entsteht durch das Microarc Oxidation Verfahren, bei dem Aluminium mit hoher Energie beschossen wird. Auf diese Weise fühlt sich das Metall zwar durchaus weich an, ist aber bis zu vier Mal härter als anodisiertes Metall. Zum Anderen wird das HTC One S mit anodisiertem Metall angeboten, das dem Metall einen besonderen Look verleiht. 

Das One S wird mit einem 4,3'' Gorilla-Glas-Display und einem 1,5 GHz Qualcomm Dualcore-Prozessor ausgliefert.

HTC One V

Das Design vom One V erinnert stark an das vom HTC Legend oder dem HTC Hero. Allerdings wurden auch hier deutlich bessere Kameras, sowie Beats Audio eingebaut. 

 

 

 

 

Technische Spezifikationen

HTC One X

Size
(LxWxT) 133.98 x 69.0 x 9.29 mm

Weight
126g with battery

Display
4.7 inch Super LCD2 touch screen with HD720 resolution With 2.5D Corning Gorilla Glass

CPU speed
1.5 GHz, Quad core

Platform
AndroidTM Ice Scream Sandwich with HTC SenseTM

Memory
Total storage: 32 GB
Available User storage: up to 29GB
RAM: 1 GB
Cloud Storage: 25GB for 2 Years from DropBox

Battery
Built-in rechargeable Li-polymer battery
Capacity: 1800 mAh

Network
HSPA/WCDMA: Europe/Asia: 850/900/1900/2100 MHz - With 2100 Diversity
HSDPA 21Mbps and HSUPA 5.76 Mbps
GSM/GPRS/EDGE: 850/900/1800/1900 MHz

Connectors

  • 3.5 mm stereo audio jack
  • NFC3 (Google Wallet Compatible)
  • DLNA for wirelessly streaming media from the phone to a compatible TV or computer
  • micro-USB 2.0 (5-pin) port with mobile high- definition video link (MHL) for USB or HDMI connection (Special cable required for HDMI connection.)
  • 5 Pin layout Pogo Pin Connector for Audio and Charging

Camera

  • 8 megapixel camera, LED flash with 5 Power settings and object distance sensor
  • BSI sensor (for better low-light image capture)
  • f2.0 aperture to maximize light gathering in Low Light environments,
  • 28mm Wide Angle lens,
  • 1080p HD video recording
  • Dedicated imaging chip for clearer, sharper shots
  • Quick access from lockscreen to activate camera instantaneously
  • Speedy shot to shot capability
  • Tracking focus with object recognition (video and camera mode) and auto burst mode
  • Always in focus thanks to Extended Depth Of Field
  • Tap to focus, tap and hold for continuous shooting up to 4 fps (frames per second)
  • Camera on video : capture quality still shots while taking video or after
  • Face and smile detection
  • Burst mode up to 5fps (frames per second) • Video stabilisation
  • High speed video capture and playback in slow motion
  • High speed video capture and playback in slow motion
  • Geo tagging
  • 1.3MP front camera

Sensors
Gyro sensor G-Sensor
Digital compass Proximity sensor Ambient light sensor

Multimedia
Playback: .m4a, .mp3, .mid, .ogg, .wav, .wma (Windows Media Audio 9)
Recording: .aac, .amr
Playback: .3gp, .3g2, .mp4, .m4v, .wmv (Windows Media Video 9 and VC-1)
Recording: .mp4, .3gp

Sound Enhancement
Beats Audio
Dual microphones with Noise Reduction and stereo voice recording
HD voice compliant (subject to network availability)
Internet
Wi-Fi®: IEEE 802.11b/g/n (2.4GHz & 5GHz) Wireless HDMI Capability for connecting with HTC Wireless HDMI Unit

Bluetooth
Bluetooth® 3.0 with FTP/OPP for file transfer, A2DP for wireless stereo headsets, and PBAP for phonebook access from the car kit

GPS
Internal GPS antenna 


HTC One S

Size
(LxWxT) 130.9 x 65 x 7.95 mm

Weight
121.9 grams with battery

Display
4.3 inch AMOLED touch screen with qHD resolution (540 x 960)
With 2D Corning Gorilla Glass

CPU speed
1.5 GHz, dual core

Platform
AndroidTM Ice Scream Sandwich with HTC SenseTM

Memory
Total storage: 16 GB
Available User storage: up to 13GB
RAM: 1 GB
Cloud Storage: 25GB for 2 Years from DropBox

Battery
Built-in rechargeable Li-polymer battery Capacity: 1650 mAh

Network
HSPA/WCDMA:
• Europe/Asia: 850/900/2100 MHz - With 2100 Diversity
HSDPA 21Mbps and HSUPA 5.76 Mbps GSM/GPRS/EDGE:
• 850/900/1800/1900 MHz

Connectors
• 3.5 mm stereo audio jack
• DLNA for wirelessly streaming media from the phone to a compatible TV or computer
• micro-USB 2.0 (5-pin) port with mobile high- definition video link (MHL) for USB or HDMI connection (Special cable required for HDMI connection.)

Camera
• 8 megapixel camera, LED flash with 5 Power settings and object distance sensor
• BSI sensor (for better low-light image capture) • f2.0 aperture to maximize light gathering in Low Light environments,
• 28mm Wide Angle lens,
• 1080p HD video recording
• Dedicated imaging chip for clearer, sharper shots
• Quick access from lockscreen to activate camera instantaneously
• Speedy shot to shot capability
• Tracking focus with object recognition (video and camera mode) and auto burst mode
• Always in focus thanks to Extended Depth Of Field
• Tap to focus, tap and hold for continuous shooting up to 4 fps (frames per second)
• Camera on video : capture quality still shots while taking video or after
• Face and smile detection
• Burst mode up to 5fps (frames per second)
• Video stabilisation
• High speed video capture and playback in slow motion
• Geo tagging
• VGA front camera

Sensors
Gyro sensor
G-Sensor
Digital compass
Proximity sensor
Ambient light sensor

Multimedia
Playback: .m4a, .mp3, .mid, .ogg, .wav, .wma (Windows Media Audio 9)
Recording: .aac, .amr
Playback: .3gp, .3g2, .mp4, .m4v, .wmv (Windows Media Video 9 and VC-1)
Recording: .mp4, .3gp

Sound Enhancement
Beats Audio
Dual microphones with Noise Reduction and stereo voice recording
HD voice compliant (subject to network availability)

Internet
Wi-Fi®: IEEE 802.11b/g/n (2.4GHz)
Wireless HDMI Capability for connecting with HTC Wireless HDMI Unit

Bluetooth
Bluetooth® 3.0 with FTP/OPP for file transfer, A2DP for wireless stereo headsets, and PBAP for phonebook access from the car kit

GPS
Internal GPS antenna


HTC One V

Size
(LxWxT) 120.3 x 59.7 x 9.24 mm

Weight
115 grams with battery

Display
3.7-inch touch screen with WVGA 480 x800 resolution
super LCD2
Gorilla glass

CPU speed
1 GHz speed

Platform
AndroidTM Ica Scream Sandwich with HTC SenseTM

Memory
Total storage: 4 GB
Cloud storage : 25GB for 2 years
Expandable memory (microSD up to 32GB)
RAM: 512 MB

Battery
Built-in rechargeable battery Capacity: 1500 mAh

Network
HSPA/WCDMA:
• Europe/Asia: 850/900/2100 MHz GSM/GPRS/EDGE:
• 850/900/1800/1900 MHz
• Internal GPS and GLONASS antenna

Connectors
• 3.5 mm stereo audio jack : plug any headphones with a standard-sized 3.5mm connector
• micro-USB (cable included)

Camera
• 5 megapixel camera with auto focus, LED flash, and BSI sensor (for better low-light captures)
• 720p HD video recording
• Dedicated imaging chip for clearer, sharper shots
• F2.0 aperture opening to maximize light gathering
• 28mm lens
• Face and smile detection
• Geo tagging
• Quick access from lockscreen to activate camera instantaneously
• Always in focus thanks to Extended Depth Of Field
• Burst mode up to 5fps (frames per second)
• Video stabilisation
• High speed video capture and playback in slow motion

Sensors
G-Sensor
Proximity sensor
Ambient light sensor

Multimedia
Playback: .aac (8 to 320 Kbps), .amr, .ogg, .m4a, .mid, .mp3 (8 to 320 Kbps), .wav, .wma (Windows Media Audio 9)
Recording: .amr
Playback: .3gp, .3g2, .mp4, .wmv (Windows Media Video 9), .avi (MP4 ASP and MP3), .xvid (MP4 ASP and MP3)
(You can only playback a .3gp or .3g2 video if the video is an email attachment or is part of an MMS message.)
Recording: .mp4

Sound Enhancement
Beats Audio
HD voice compliant (subject to network availability)

Internet
• Wi-Fi®: 802.11b/g/n

Bluetooth
• Bluetooth® 3.0 with FTP/OPP for file transfer, A2DP for wireless stereo headsets, and PBAP for phonebook access from the car kit
GPS
Internal GPS antenna

Die besten Klapp-Smartphones im Test und Vergleich

  Bestes Klapp-Smartphone Beste Android-Alternative Bestes Clamshell-Smartphone Beste Foldable-Alternative Beste Clamshell-Alternative Preis-Tipp Das dünnste Klapp-Smartphone
Produkt
Bild OnePlus Open Product Image Samsung Galaxy Z Fold 5 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel Fold Product Image Motorola Razr 40 Ultra Product Image Motorola Razr 40 Product Image Honor Magic V2 Product Image
Test
Test: OnePlus Open
Test: Samsung Galaxy Z Fold 5
Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Test: Google Pixel Fold
Test: Motorola Razr 40 Ultra
Test: Motorola Razr 40
Test: Honor Magic V2
Preis (UVP)
  • 1.799 €
  • ab 1.899 €
  • ab 1.199 €
  • ab 1.899 €
  • 1.199 €
  • 899,99 €
  • 1.999 €
Angebote
Zu den Kommentaren (114)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
114 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Daniel M. 29.02.2012 Link zum Kommentar

    abzocke ist doch klar!!!
    htc bringt ein handy raus was eine erneuerung hat.
    dann bringen die ein anderes raus was eine andere erneuerung hat aber die erste erneuerung die vor ein paar monaten raus gekommen ist nicht drin hat.
    und nach monaten kommt dann endlich das handy raus was alles drin hat.
    also kaufen sich viele erst das erste handy und dann später wenn das handy raus kommt was alles kann kaufen die sich das. also doppelt verdiehen!
    die technick ist doch schon da, warum können die bei den zweiten neuen handy nicht direkt alles einabuen? so kann man mehr umsatz machen wenn man immer nur ein stück vom kuchen verkauft und später den ganzen.


  • Anna Log 4
    Anna Log 29.02.2012 Link zum Kommentar

    @ Daniel M.
    Wieso doppelt Geld verdienen? Meinst Du jemand der sich bei Vodafone das Velocity holt kauft sich dann noch ein One S oder X als Zweithandy? Und selbst wenn dürfte man das doch dann nicht HTC vorwerfen.

    Ich finde es gut das es für jede Zielgruppe ein passendes Handy gibt, mir persönlich kommt das One S sehr entgegen. Wo da die Abzocke stecken soll weiß ich nicht.


  • 1
    Daniel M. 29.02.2012 Link zum Kommentar

    Warum bringen die ein Handy (HTC Velocity 4G) mit LTE raus und dann noch 3 neue Handys ohne LTE? Wollen wohl doppelt Geld verdienen!!
    Und jetzt bringen die ein Handy raus was alles kann? Was steckt dafür eine abzocke hinter?


  • Anna Log 4
    Anna Log 29.02.2012 Link zum Kommentar

    Auf Amazon gibts jetzt Preise und Vorbestellmöglichkeit:

    HTC ONE V 299,-
    HTC ONE S 499,-
    HTC ONE X 599,-

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B007CYA0VG/tradinghouse-21


  • Marcosso 9
    Marcosso 28.02.2012 Link zum Kommentar

    Auf der HTC Homepage hat es da noch zusätzliches Phone aufgeführt....

    HTC ONE XL (LTE Version)

    http://www.htc.com/www/smartphones/htc-one-xl/#overview


  • nightfire 17
    nightfire 28.02.2012 Link zum Kommentar

    Für mich wären die Geräte definitv nichts. Bei meinem Sensation hatte ich schon einen kaputten Akku und heute ist einem Kollegen der Akku vom Desire S kaputt gegangen. Jeztt ist das ja kein Problem, die akkus sind ja auch nicht teuer, neuen Akku bestellt und weiter gehts. Aber bei einem Festverbauten wäre das eine Katastrophe.
    Bis jetzt war ich ja totaler HTC fanboy. Die aktuelle Reihe ist aber überhaupt nichts für mich. Im mom. bin ich mit meinem Sensation noch sehr zufrieden, hoffentlich stellen sie im laufe des Jahres noch Geräte mit wechselbaren akku vor


  • 6
    agathe wolf 28.02.2012 Link zum Kommentar

    Schade, kein 5 Zoll oder darüber wie LG oder Samsung.

    Btw. warum gibt es nur mehr drei Bedienknöpfe statt den vier? Hat das einen Vorteil (außer das es von Google vorgegeben wird)?

    Schade, dass sich alles ändern muss. Das man nicht einmal ein paar Jahre denselben Standard haben kann. Alles wird dadurch inkompatibler und umständlicher.
    Auch der fehlende SD Slot ist so eine Sache.
    Da bleib ich lieber bei meinem DHD und warte bis wirklich wiedereinmal was neues, wichtiges, originelles UND ausgereiftes auf den Markt kommt.
    ZB ein Dual Display: Normales und e-ink für eBooks, integrierter Beamer (wie neulich von Samsung vorstegellt), ev. Fernbedienfunktion, ausgereifte Sprachfunktion sowie Übersetzung.

    Ansonsten ist der Weg zum multifunktionalen schweizer Messer schon der richtige :-).


  • 8
    Simon H. 28.02.2012 Link zum Kommentar

    Kann mir hier bitte jemand eine Quelle nennen, wo steht, dass die ONE-Serie keine Status-Led hat? Hab jetzt schon genug Fotos gesehen, wo imme eine Status-Led beim ONE S zu sehen war!!

    Außerdem warum wird hier so herumgemeckert? Kann ich gar nicht verstehen!
    Ok die Teile haben kein NFC... bin ich auch enttäuscht!

    Aber wieviel % geben regelmäßig ihren Akku aus dem Gerät?
    Meine Freundin hat jetzt seit 1 Jahr ein HTC Trophy 7 und hat den Akku noch kein einziges Mal aus dem Gerät gegeben!

    Außerdem find ich die 25GB gratis Dropbox für 2 Jahre megaaffengeil!
    Wer hat sein Phone schon länger als 2 Jahre?

    Also mich hatt die neue One-Serie von HTC mehr als überzeugt und werd mir sobald Verfügbar das HTC ONE S holen, da mir das X zu groß ist!


  • 6
    Mitch 28.02.2012 Link zum Kommentar

    Was ein gemecker hier wieder.. "Uh kein SD slot, Mutti Mutti das will ich nicht haben.."
    Wer unbedingt einen braucht hat ja am Markt genug alternativen.
    Und das Design ist auch Geschmackssache also hört doch mal auf hier ständig eure haternummer abzuziehen, was ein Kindergarten ..
    Ok, fest eingebauter Akku ist bißchen doof aber verschmerzbar. Chapeau HTC, das One X wird dieses Jahr der Nachfolger von meinem Desire.


  • Jörg Roth 10
    Jörg Roth 28.02.2012 Link zum Kommentar

    Das weisse HTC One X gefällt mir super. Hatte ja schon öfters Smartphones von HTC, deren Design spricht mich einfach an.


  • apfel e. 8
    apfel e. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Nun auch wenn mir 'ne SD lieber gewesen wäre, aber solange genug Speicher im Gerät ist, naja ok. Bei Cloud sag ich allerdings NIEMALS, schon weil nicht alles aus meiner Privatsphäre auf einen Server soll. Den Dreck dürfen die Hersteller behalten.


  • Joe Soapert 6
    Joe Soapert 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Wirklich schicke Geräte, aber ohne MicroSD-Kartenslot... da hat sich HTC leider ins eigene Fleisch geschnitten, denke ich. Die Daten wirklich bei sich zu haben ist den Kunden einfach lieber, als sie andernorts zu speichern.
    Mit der Dünne von 7,95mm hätte ich mir sogar das One S überlegt, aber ohne MSD-Kslot werde ich wohl weiterhin bei meinem Desire S bleiben.


  • 5
    redvision81 27.02.2012 Link zum Kommentar

    woher kommt eigentlich, dass die neuen geräte keinen benachrichtungs-led mehr haben ? hab ich im video nicht ganz aufgepast ?
    was mich am allermeisten stört, ist dass die micro-usb anschlüsse jetzt alle auf die seite verfrachtet werden.

    Da beneide ich die iphone jungs immer, dass es soviel zubehör, soundstation usw. gibt. für android macht kaum ein hersteller eine passable audio dockingstation (außer philips).

    habe jetzt seit fast 2 jahren ein htc desire. und wollte eigentlich wieder ein htc phone haben. aber diese geräte reissen mich nicht vom hocker. auch wenn das one x kontakte für eine spätere docking-station hat. wie lang wird es wieder dauern bis diese auf den markt kommt? dann wenn die nachfolgegeräte kommen.


  • Aobo 6
    Aobo 27.02.2012 Link zum Kommentar

    @ nightfire:
    Jepp, stimmt tatsächlich. Ich war mal auf nem Seniar wo die Jungs von Sony das arc Display damals mit dem neo verglichen hatten. Im Ausgeschalteten Zustand hat man das am besten gesehen. das neo Display war grau, das vom arc tiefschwarz. Wir haben damals ein Desire S danebengelegt- genauso grau.
    Die haben das mit der Luftschicht zwischen dem Display und der Glasfläche erklärt. Die Luftschicht reflektiert das einfallende Licht.
    Beim arc gab es diese Lücke nicht, deshalb no air gap genannt.
    Haben die glaube ich im März letztes Jahr erzählt.


  • nightfire 17
    nightfire 27.02.2012 Link zum Kommentar

    @Aobo Tatsächlich? Hab mich noch nie richtig mit Sony Produkten ausseinander gesetzt. Und bringt das wircklich was oder ist das nur Marketing gewäsch?


  • 50
    Gelöschter Account 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Danke Androitpit für die schnelle und geniale Berichterstattung!

    Ich war bis jetzt zu 100% überzeugt von HTC und für mich war (bis gestern) klar, dass ich mir dieses Jahr ein neues HTC kaufen werde. Jetzt sieht die Sache leider ein wenig anders aus... HTC goes Apple? Oder was soll der Quatsch?

    Fest verbauter Akku und kein SD-Karten-Slot sind für mich ebenfalls ein absolutes No-Go. Stattdessen wird einem praktisch ein Cloud-Dienst aufgezwungen. Das alleine reicht mir schon, um mich von HTC zu verabschieden. Aber HTC setzt noch einen drauf und macht mir die Entscheidung noch einfacher...

    Das One S kam für mich noch am ehesten in Frage, da das One X zu gross ist und mir das Gehäuse nicht passt. Leider hat man beim One S aber gerade mal 14GB Speicher zur Verfügung, der Akku ist noch schwächer und die Auflösung ebenso.

    Warum müssen die verdammten Dinger noch dünner werden als sie heute bereits sind? Bringt doch nur Nachteile mit sich. Und von dem "Grössen"wahn will ich erst gar nicht sprechen.

    Das war's definitiv mit HTC, aber zum Glück gibt es ja jede Menge Alternativen für Android-Anhänger...


  • 11
    Patrick T. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    @evelin kann ich nur zustimmen. Sense wird überbewertet. Außerdem raubte es bei meinem DHD massiv performance, seit ich CM7 mit GO-Launcher betreibe kann ich sogar endlich Videos ruckelfrei in anständiger Qualität schauen. Das ging mit Sense nicht.


  • Aobo 6
    Aobo 27.02.2012 Link zum Kommentar

    @nightfire:
    "Da steht doch das es durch diese neue Glas Technik zu weniger reflektionen kommt."
    Nicht dass sich HTC da irgendeine Krone aufsetzt::

    "No air gap"- Display setzt Sony seit einem Jahr in manchen Bravia Displays ein!
    Hat sogar meine Frau mit Ihrem arc.


  • 10
    bruno windisch 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Sehr gute Berichterstattung, aber :
    sorry HTC, keine Status LED, kein Austausch Akku und keine Speicherkarte ? das sind alles no-go's. nicht überall ist Internet - Dropbox & co. verfügbar; und dann steh ich im Regen mit neinen Daten.. neee' nicht wirklich. und nach 2 Jahren abonieren und dauerbezahlen, statt einmalig eine microSD.
    Sorry, aber zu viele no-go's; gerade das Akku, was - wie zu alten Nokia Zeiten - keine 7 Tage Standby oder 3 Tage intensivnutzung bietet.
    Scheinbar ist Huawei (oder Samsung S3) doch die bessere alternative.


  • nightfire 17
    nightfire 27.02.2012 Link zum Kommentar

    @rudolf klein hast du dir den Text auch mal durchgelesen? Da steht doch das es durch diese neue Glas Technik zu weniger reflektionen kommt.

    Mich bringen die neuen One Geräte echt in eine Zwickmühle. Das X ist mir eigentlich schon zu groß. Beim S sehe ich allerdings kaum verbesserungen gegenüber der Sensation Reihe. Das V gefällt mir sehr gut, schlicht und edel wie das Legend, aber auch zu schwach für meinen Geschmack.


  • 10
    Gelöschter Account 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Also ich finde alle drei Modelle TOP!! :)

    Gut gemacht HTC!!


  • Evelyn C. 45
    Evelyn C. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    @ Marcel L.
    Das Sense UI vermisse ich bei meinem Desire gar nicht dank GO Launcher und anderer, wesentlich besserer Gimmicks aus dem Markt.

    Das Sense UI war früher mal, als HTC neu rauskam mit seinen Androiden, ein "huij!", aber inzwischen braucht man das bei der Fülle an Alternativen im Markt wirklich nimmer.


  • Marcel L. 25
    Marcel L. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    gebe Aobo da mehr als Recht, nur weil HTC den Markt zubombt mit Geräten die ganz schick sind und eigentlich immer recht gut verbaut werden haben wir auch diesmal wirklich NICHT das non-plus Ultra.
    Sony hingegen setzt auf weniger Leistung, dafür mehr Akku, Playstation verifizierung, Speicher...etc. (siehe oben Aobo) und niedrigere Preise!!!! Ganz ehrlich sind 4,7" kein wirklicher Pluspunkt, kenne bisher nur einige wenige, die auch hier in den Blogs immer wieder psoten wie groß ihre Hosentasche sein muss, wel sie ja unbedingt 5"+ brauchen. Ich glaube aber, dass 3,2"-4,2" einen weitaus größeren Markt abdecken. Quad Core? Welche App nutzt das? SIcher werden Spiele kommen, die einen Quad Core nutzen "können", nun, dann frage ich euch aber, ob ihr die mit einem Leistungsschwachen Akku wirklich zocken wollt?!

    Viel Spaß ;)

    btw werde ich persönlich wahrscheinlich dennoch zu einem der kleineren "one" greifen...geht nämlich nichts über das Sense UI (leider).


  • 3
    Wurst Wasser 27.02.2012 Link zum Kommentar

    menno, da bringt HTC endlich nen Nachfolger vom Legend raus und das Teil spielt wieder nur 3. Geige..


  • Ti Mo 15
    Ti Mo 27.02.2012 Link zum Kommentar

    27K Klicks :O


  • Aobo 6
    Aobo 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Vielleicht hat es Chou aber auch nur geschafft das reality distortion field zu kopieren.

    Hoffentlich wird er jetzt nicht verklagt.


  • Aobo 6
    Aobo 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Was mich an der Bericherstattung etwas stört:

    "HTC hat im Vorfeld des Mobile World Congress in Barcelona drei neue Android-Telefone vorgestellt - und meldet sich damit durchaus fulminant zurück"

    Zu Sony:
    "Hm, ich hatte mir sehr viel mehr erhofft. Obwohl ich mir nicht viel erhofft hatte. Schade eigentlich"

    Wieso ist das so?

    Vergleichen wir mal:

    4,7 Zoll HTC : Sony hat nichts Vergleichbares (Displaygröße)- Punkt HTC

    4,3 Zoll HTC: Weniger Speicher, Kein NFC, Schlechtere Displayauflösung, 2 GB Dropbox- Sony hat 50 GB Box, Keine Status-LED?- Sony schon, schwächerer Akku, kein steuerbarer HDMI, keine Front-HD-Kamera,

    3,7/4 Zoll (One V vs Xperia P): HTC: nur Singlecore, Weniger Speicher, kein NFC, schlechtere Displayauflösung, 25 GB Dropbox- Sony 50 GB Box, keine Status LED, dunkleres Display (Sony whitemagic),keine Dockingstation, keine FullHD-Videoaufnahme...

    Zusätzlich bringt Sony ein Xperia u MIT DUALCORE für 259,-- Euro UVP- die restlichen Daten sind konkurrenzfähig zum One V.

    Deshalb: erklärt mir bitte weshalb HTC überzeugt und Sony enttäuscht.

    Gehen wir nur nach der Displaygröße und dem Superduper Quadcore gebe ich euch recht.

    Aber nur hier, oder?


  • 3
    RS76 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Das Gehäuse des S sieht schon cool ist. Endlich gehen Sie wieder auf komplett Alu zurück, wie schon beim Desire HD, was ich vom Gehäuse und der Form übrigens das beste überhaupt fand. Bei dem Sensation sind die Nierenförmigen-Gummiflächen auf der Rücksaeite nicht gerade eine Augenweide.

    Warum HTC dann aber beim dem besseren X nicht auf Alu, sondern auf Kunststoff setzt, bleibt mir ein Rätsel. Gerade bei dem Gerät sollte man doch schauen, dass sich das Handy hochwertig anfühlt, was meines Erachtens am besten mit Metall gelingt. Tja, noch ein Abstrich!

    (btw: Huawei kann ich nur bedingt empfehlen. Hatte vorher ein X3. Preis/Leistung unübertroffen, aber Touchscreen war im rechten unteren Bereich defekt und reagierte nur sporadisch [leider kein Einzelfall !]. Zu den anderen Modellen von Huawei kann ich nicht viel sagen, aber das Design gefällt mir da gar nicht. So, kleiner Abstecher ;) es geht hier ja um HTC)


  • 25
    Gelöschter Account 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Wenn ich mir die Verarbeitung und Zuverlässigkeit meines Sensation XE und dem Desire S einer Freundin anschaue, dann hoffe ich das HTC zuerst mal dort nachbessert. Klasse statt Masse wäre wieder mal toll.


  • 2
    Marcel D. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Ich hatte zuletzt ein Sensation und war relativ zufrieden.
    Hatte jetzt die ganze Zeit das Sony Xperia S im Auge, wollte aber noch abwarten was HTC so bringt.

    Was HTC da jetzt bringt ist für mich enttäuschend. Das Design bringt so gut wie nichts neues. Außer das das Material und die Farbe ein bisschen anders ist.

    Und diese ganzen tollen "neuen" Features von HTC, sind meistens nur welche die sie in der Vergangenheit eh schlechter gemacht haben als andere Hersteller und wo sie jetzt einfach nur aufholen z.B. Kamera.

    Aber LCD Display bei einem Flaggshiff? Sogar Huawei bietet da schon deutlich bessere Produkte als HTC.
    Da ich Huawei aber noch nicht so ganz über den Weg traue, werde ich mir jetzt wohl erstmal das Sony Xperia S kaufen.


  • 3
    RS76 27.02.2012 Link zum Kommentar

    OHNE MicroSD geht gar nicht !!! Ich hab bei mir ne 32GB Karte drin und mir diese erst vor kurzem geholt, um sie auch in Zukunft bei anderen Geräte nutzen zu können! Da schneidet sich HTC auf jeden ins eigene Fleisch. Das ist für absoluter Nicht-Kaufen-Grund. Hab aus dem Grunde mir schon kein XL, sondern das normale Sensation gekauft. Die sollte sich ganz schnell überlegen, ob sie das nicht alsbald wieder nachrüsten bzw. in der nächsten Generation wieder mit aufnehmen. Wenn Sie mit evtl. diversen Speichergrößen ihr Geld machen wollen, dann sollten, die sich lieber was anderes überlegen und lieber andere Gimmicks verbauen (weiß zwar gerade nicht welche, aber egal ;)
    Der Weg über den nicht erweiterbaren Speicher war - unter anderem - auch damals ein Grund, warum ein Iphone nicht in Frage kam.
    Der nicht wechselbare Akku gehörte übrigens auch dazu, wo HTC ja anscheinend nun auch auf den Zug aufspringt.
    Also für mich ganz klare KaufABSAGE.
    HTC, andert was daran!
    Grüße


  • 5
    Gelöschter Account 27.02.2012 Link zum Kommentar

    HTC,
    Setzen, sechs!
    Bin viel im Ausland unterwegs und habe deswegen mehrere Navis mit vielen Ländern (etliche GB) auf meiner SD (64 GB). Etliche Dutzend weitere GB werden von Bildern, Musik, Videos, etc. belegt; und ich habe keine Lust, im Ausland meine Daten aus einer Cloud zu ziehen! Der restliche Platz dient als Reserve, für Backups und Dokumente.
    Muss mich also an die Konkurrenz wenden und kann nur hoffen, dass die nicht ebenso blöd sind, wie HTC und Apple. Schade...


  • Christoph P. 5
    Christoph P. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Eigentlich finde ich das One S super, aber ohne NFC-Chip leider uninteressant...


  • 4
    Rudolf K. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Welch ein Fortschritt? Die Hersteller sollten sich eher um ein bei Tages und Sonnenlicht gut ablesbares und blendfreies Display bemühen, als überflüssigen Fortschritten bei der Foto Funktionalität nachzujagen!


  • 1
    peter r. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Sehr schade, wieder nichts mit einer echten Tastatur! Ich hatte ein SGS2 und bin auf das HTC ChaCha umgestiegen; nicht wegen Facebook, sondern wegen der (guten) Tastatur. Aber: Der Prozessor ist lahm, der Speicherplatz mini (es lässt sich halt nicht alles auf SD verschieben). Liebe HTC`ler: Was da neu kommt, kann Samsung auch und besser. Wo bleibt das ChaCha II mit besseren Leistungsdaten und gerne auch einem besserem Design??


  • Daniel M. 6
    Daniel M. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Also HTC hat ja echt keine Kosten und Mühen gescheut. Schließlich müssen sie jetzt ihre "Support-Mitarbeiter" umschulen, damit sie nicht mehr mit dem Standard-Satz : "Machen sie einen Soft-Reset, nehmen sie dafür den Akku raus"; antworten =)

    Mal ehrlich, was macht man jetzt, wenn sich das HTC mal wieder aufhängt?:

    1. Das Gerät schütteln und hoffen, dass der Akku irgendwie kurz den Kontakt verliert
    2. Das HTC einschicken, damit man seine ganzen Daten gelöscht bekommt
    3. Mit etwas Glück sein HTC umtauschen und hoffen, dass es nicht noch ein mal passiert *lol*
    4. Zu Vernunft kommen und einsehen, dass man HTC knicken kann

    Und der Gewinner ist #4 ^^


  • 28
    Simon F. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Fest verbauter Akku, keine SD und Benachrichtigungsled?
    Es ist ja jetzt nicht so, dass die Geräte kleiner werden, im Gegenteil.
    Da spart sich HTC zumindest bei der SD einfach mal Lizenzgebühren.


  • 10
    JWs 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Schade...so wird das nix HTC!
    OK, ihr macht Fortschritte aber: Fester Akku, kein SD (außer OneV) !??!
    Jetzt machen die auch schon voll auf apple *würg* und damit einen großen Rückschritt!! Nach Samsung nun auch HTC...

    "Wat soll de shit?"

    Bis auf'm OneX ist die Akku Kapazität 'ne angrenzende Frechheit!
    Für mich gibt's bisher nur einen Gewinner, nämlich HUWAEI!
    Die machen scheinbar (fast) alles richtig!
    Werde wohl nach meinen HTC's (Hero, Legend, Desire) und SGS II nun
    zu 95% ein Huawei Ascent D Quad (XL) und das MediaPad10" kaufen....es sei denn das SGS III überzeugt mich noch...wenn's kommt...
    Ein Tab wird's def. nicht von Samsung sein weil ein Tab wie Galaxy 7.7 wird's hier in Old Dschörmeni dank gewisser Obstfanatiker nicht geben...schade!
    Im Ausland kaufen will ich nicht...allein schon wegen dem Umstand der Garantie etc.

    @ HTC: "hinsetzen, Hausaufgaben machen!! Allein eine gute Camera reicht nicht!"
    Und: 'ne Dropbox statt SD ist völliger Unfug! Allein dieses ständige Down-und upload würde mich richtig nerven! Zum sichern von Daten ist es alle mal gut..aber als z.Bsp. Musik Cloud...'ne Danke! Zuviel Traffic im doch noch recht schwachem Mobilen Netz (Funklöcher etc.)

    P.S.: Ich brauche nicht die das dünnste und leichteste Smartphone! Es kann zugunsten der Akkukapazität und SD ruhig ein wenig dicker und schwerer sein! Ein Desire (Bravo) war absolut handlich trotz der Ausmaße etc.!!
    Soviel dicker und schwerer wird es auch nicht mit ein wenig mehr Kapazität! Siehe dazu z.Bsp. Huawei oder SGS II mit 2000'er Akku incl. Deckel! (Das war übrigens sehr clever von Samsung ;-) )

    Hoffe nur das jetzt nicht diese "faules-Obst-Sekte" wieder mit ihrem lächerlichen Klagetroll ankommt...nur weil es ein Hersteller schafft ebenbürtige bzw. besser Hardware anzubieten!


  • 2
    Mio Starkid 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Meine Güte, Kinder:
    http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2012/02/xdsc02366mat800_120x90.jpg LED, Grün, Orange.
    NFC ist dabei.
    Akku erweiterbar mit Akkupack.
    5-Sockel A9-Prozessoren
    ImgChip
    Vermutlich USB-Host-Mode.
    26GB sind fair, wer mehr braucht, steckt'n USB-Stick im Notfall nochmal dran.
    Beats Audio mit qualitativer Musik
    ~310PPI

    Also weint mal bitte nicht so hart.


  • Oliver Hy 21
    Oliver Hy 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Schade, ich fand mein desire echt gelungen und habe auf HTC gewartet, aber so wird das nix! Wenn, dann das Top-Gerät, aber 4,7 Zoll ist mir viel zu groß, und ohne sd-slot - das geht gar nicht. Ein festverbauter Akku ist auch zu iphone-like, deswegen bin ich ja bei Android, weil ich so einen Blödsinn vermeiden will!!!


  • Heiko M. 20
    Heiko M. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Also das HTC ONE X gefällt mir sehr gut, einziges Manko die 16GB Speicher ohne Cardslot, ansonsten optisch genau mein Fall, auch die Grösse.

    Samsung muss mit dem S3 einen Brüller bringen da Huawei, LG und HTC hier echt tolle Phones präsentieren.

    Mal schaun...


  • Manuel 22
    Manuel 27.02.2012 Link zum Kommentar

    @Asuka

    Aber nicht weniger als der Standart Akku vom SGS2 der hat nämllich 1650mAh.


  • 3
    he_stheone64 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Zunächst einmal ist es interessant zu sehen, das HTC in Teilen offenbar von Samsung gelernt hat. Die Haupt Kritik Punkte bei HTC Geräten aus Sicht von Normal Usern (die nicht in Handy Foren unterwegs sind) waren zu viel Gewicht und zu dicke Geräte im Vergleich zur Konkurrenz (vor allem zu Samsung). Beides hat HTC nun zugunsten des Massen Marktes abgestellt. Dies ging natürlich nur mit Kompromissen zu ungunsten einiger "Nerds" wie uns, sprich fest eingebauter Akku und kein Micro SD Slot. Damit vergrätzen sie sicher einige Hardcore Fans, gewinnen aber vermutlich viele neue User, die einfach nur ein schickes, dünnes, leichtes Smartphone wollen.

    Der absolute Hit ist aber die Kombination mit HTC Link, die neue Box scheint jetzt wirklich praktikabel zu sein, vor allem kann man Videos streamen und trotzdem das Handy normal weiternutzen. Sehr, sehr fein...


  • 3
    Ueli 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Noch 0,3" vor 5" - nein, da hört es bei mir auf!
    Ich will ein noch handliches Gerät für den Alltag, womit ich z.B. auch noch telefonieren kann (mit einer Hand). Dazu brauche ich keinen Display mit 4,7".

    Und eine Wiedergeburt des Hero ist auch nicht nötig.

    Völlig daneben, die neuen Modelle von HTC (meine Meinung)


  • 11
    Patrick T. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Das selbe gilt auch für HTC, Andy. Und auch hier konnte man sagen und hat man gesagt, dass die von 0 auf 100 gesprungen sind.

    Es ist schon ein gewaltiger Unterschied reiner Auftragsfertiger zu sein, dessen Spezialität einzelne Chips statt kompletter Geräte war, und nun eigene komplette Hardware unter eigenem Namen verkauft. Da gehört durchaus eine gute Portion Mut und Wagnis dazu - ins besondere dann, wenn wie du behauptest, die vorherig angefertigten Komplettprodukte nicht wirklich von hoher Qualität waren.

    Vor einem, vielleicht zwei Jahren waren sie in der Allgemeinheit unbekannt, heute eine Größe, mit der man durchaus rechnen darf und sollte. Ich denke, man kann da durchaus behaupten, dass sie von 0 auf 100 gehen. Schließlich kann das ganze auch massiv in die Hose gehen.


  • Andy N. 38
    Andy N. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Huawai hat schon länger für verschiedene Mobilfunkanbieter Telefone gebaut. Und auch schon vor einem Jahr haben sie unter ihren eigenem Namen Geräte gebaut.
    Von "0 auf 100" kann also keine Rede sein.
    Die Telefone von Huawai hatten aber bis her einige Macken, es muss sich also auch erst mal zeigen, ob sie die versprochene Qualität halten können.

    Hier wurde aber häufiger behauptet, die Huawai seien um so viel besser. Das kann ich an den Hardwareangaben nicht erkennen.


  • Evelyn C. 45
    Evelyn C. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Nee, also ganz ehrlich: ab dem Punkt, wo es hieß, es gäbe KEINEN SD-Karten-Slot, habe ich nur noch mit einem Ohr zugehört. Ich schließe mich da vielen meiner Vorredner an: eine Dropbox ist kein adäquater Ersatz für eine SD-Karte. Immerhin soll es immer noch Leute geben, die ihre Daten nicht irgendwo im Netz herumschwirren lassen wollen. Von der Zugriffsschnelligkeit (und späteren Kosten) mal gar nicht zu reden.

    Sowas muss einem in die Wiege gelegt worden sein, die Liebe zu einer Dropbox - bei mir hat da keiner was diesbezügliches reingelegt.

    Auch einen fest verbauten Akku empfinde ich als Negativpunkt.
    Ich habe für mein Desire 2 Akkus und beide sind abwechselnd im Einsatz. Anders käme ich gar nicht über einen arbeitsreichen Tag. Mal ganz zu schweigen davon, dass ich einen davon bereits entsorgen und ersetzen mußte. Und dann soll ich in so einem Fall gleich das ganze Handy für (?) Tage irgendwo hin schicken? Wegen eines Akkutausches? Sorry, aber diesen (künstlich erzwungenen) Werkstattaufenthalt kann ich mir zeitlich gar nicht leisten.

    Und ob das Handy wegen eines Akkus nun 5 mm dicker oder dünner ist, ist mir - mit Verlaub - sowas von schnurz-egal. Ich verstehe den ganzen Hype um "das dünnste Handy haben will" sowieso nicht.

    Dass es keine Benachrichtigungs-LED geben soll, ist mir total entgangen.
    Wenn dem aber wirklich so sein sollte, dann ist auch das für mich ein No-Go. Auch ich möchte, dass mich mein Handy in Abwesenheit durch ein freundliches Blink-Blink von einer eingegangenen Nachricht informiert. Ohne dass ich es extra jedesmal zum Nachschauen anwerfen muss. Das ist doch wohl ein winziges, aber hilfreiches Feature, das eigentlich bei jedem Handy selbstverständlich sein sollte.

    Kein LTE und NFC?
    Nun, ich persönlich kann ohne beides leben. NFC stehe ich aus verschiedenen Gründen generell nicht positiv gegenüber. Und LTE ist bei uns sowieso noch nicht von (flächendeckendem) Interesse. Von daher beurteile ich das Fehlen dieser beiden Specs (jedenfalls zum gegenwärtigen Zeitpunkt) als sekundär.

    Gerne hätte ich bei einem neuen Handy wieder zu HTC gegriffen. Aber aus der Reihe "One" wird es nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keines werden. Schade.


  • 11
    Patrick T. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Weil Huawai bisher nur zulieferer war für diverse Funktechnologien, sie jetzt aber quasi von 0 auf 100 beweisen, dass sie auch selbst voll funktionstüchtige, qualitativ hochwertige Highend-Consumer-Geräte zusammenschrauben können. Das ist schon ein gewaltiger Sprung, der nicht ohne ist, Andy.


  • Andy N. 38
    Andy N. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Ich verstehe nicht so ganz den Hype um Huawai. Was ist an den so viel besser?


  • 11
    Patrick T. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    HTC hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt?

    Seh ich nicht so.

    Design ist immer noch HTC-Einheitsbrei, immer noch kein LTE. Und das, wo diese Geräte noch nicht auf dem Markt sind, LTE aber in den kommenden 1-2 Jahren immer wichtiger wird. Finde ich armselig, dass HTC ein führender Hersteller sein will, aber auf die wichtige Technologie verzichtet, sich stattdessen um geradezu unwichtige Dinge wie einen Imagechip kümmert.

    Ich denke ebenfalls, dass Huawai dieses Mal die wahre Überraschung ist. HTC versinkt im hauseigenen Einheitsbrei.

    Schade.


  • 4
    Michael Fuchs 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Gibts denn gar keine Handys mit Tastatur mehr??
    Solltet ihr irgendwo eines entdecken, egal welcher Hersteller, bitte schreibt darüber!!!
    Ansonsten ist das One sicher ganz nett. huawei ist für mich DIE Überraschung schlechthin.


  • Mark Ozon 14
    Mark Ozon 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Hab mich gerade richtig schlapp gelacht :D einige Leute beschweren sich ja nur noch! Man kann es eben nicht jedem Recht machen.
    Ihr seid wie kleine Babies, denen man den Schnuller weggenommen hat!


  • 18
    salento75 27.02.2012 Link zum Kommentar

    fest verbaute akkus....das geht gar nicht...wenn sollen sie ein Akku reinhauen der richtig Power hat...sonst bin ich weg....


  • Ms Green 17
    Ms Green 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Hm das one v wäre so ein schöner Legend Nachfolger...nur: Akku nicht wechselbar, Prozessor eher mau, RAM geht gerade noch...keine optische maus. :(

    Schade, als ich das Bild gesehen hab, war ich schon so begeistert...


  • Lutz P. 3
    Lutz P. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Ja, Dropbox nutze ich so wie so, Akku nicht austauschbar, stört mich an der ganzen Sache. Im Normalfall gehen die zwar kaum kaputt aber was ist wenn?

    Naja


  • 5
    Oliver Löffler 27.02.2012 Link zum Kommentar

    ich find dropbox bzw die ganzen cloud dienste momentan noch für total überflüssig solang die netzbetrieber bei 500mb Traffic Flat drauf schreiben...

    Ich hab 1gb und der is jeden Monat spätestens am 15. aufgebraucht... wenn ich etz noch musik aus der cloud hören soll komm ich ja nurnoch bis zum 5. ...

    Ansonsten doch sehr schöne Handys und beim X mit 32gb intern braucht man doch nich über nen fehlenden SD Karten slot meckern? Oo#

    ihr seit doch alle mit nixs zufrieden :D


  • 9
    Matthias Stiller 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Vermisse irgendwie den Nachfolger für das Desire Z.

    Könntet Ihr von AndroidPit mal bei HTC nachfragen ob es einen Nachfolger geben soll?


  • 1
    Florian Flo 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Sehr Scade. Ich hab mit htc so grottig schlechteerfahrungen gemacht. Die wollen erst mal ihren Service in griff kriegen. An sich sind die Handys ja ganz nett aber kommen für mich net in frage


  • 28
    Simon F. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Mit dem One V kann mir HTC nun zeigen, ob der Support in Form von zügigen Updates verbessert wurde, oder dieses Model wieder vergessen wird.
    Nächstes Jahr denke ich dann wieder über einen Kauf nach.


  • 10
    Gelöschter Account 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Sorry, aber ich finde nur ein Wort für diese "Breaking News": Langweilig.


  • 8
    Osman Gedik 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Also ich würde sofort des one s kaufen sobald es draußen ist, jedoch ohne sd Slot und fest eingebautem Akku, sind mir ein zu großer Dorn im Auge.
    1650 sind doch ein Witz.
    Das huwa..... Wird höchstwahrscheinlich mein nächstes Telefon, bin schwer beeindruckt.


  • ©h®is 68
    ©h®is 27.02.2012 Link zum Kommentar

    ich bin nicht an jammern, ich habe lieber ein dickes phone, aber mit sd^^


    und ich kauf auch keines ohne, ganz einfach


  • 10
    michael 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Ich finde es ist ein halber Reinfall. Zumal ich das im Vorfeld als geleakt angegebene HTC Edge erwartet hatte. Also wo ist jetzt das HighEnd Phone mit Aluminium Unibody? Keine LED (wer sagt das überhaupt?) falls es stimmt, fester Akku und vor allem keine microSD, whaaaat, wofür hab ich mir grad ne 32GB Class 10 geholt..

    Wie verhält sich das eigentlich bei nem Absturz mit dem Akku? Durch Custom ROMs ist mein Gerät schon so manches Mal abgestürzt und ich musste den Akku rausnehmen. Wie läuft das denn, wenn ich den Akku nicht rausnehmen kann..?


  • Rueckspiegel 16
    Rueckspiegel 27.02.2012 Link zum Kommentar

    @Zoidroid:
    MicroSD und austauschbarer Akku verbrauchen einfach zu viel Platz! Die Geräte sollen immer dünner werden, der Akku möglichst größer werden. Das kann man nicht unter einen Hut bringen, da muss man nunmal Abstiche machen. Das machen die nicht um die User zu ärgern, sondern um den Anforderungen nach dünnen Smartphones nachkommen zu können. Ihr stellt euch das alles immer so einfach vor. Hauptsache mal gejammert.

    Die fehlende LED ist wirklich schade, habe mich gerade an das schöne Ding beim Nexus gewöhnt. Sollten die Preise des One X auf ein 400€ Niveau fallen, dann werde ich da aber sicher zuschlagen.

    @Pet: Na du bist lustig ^^ Dann vergleich mal nicht nur die Displaytechnologie sondern auch die Weiterentwicklungen und vorallem die Auflösug ;-) Desweiteren vergleiche bitte die Geräteabmessungen vom Streak5 und vom OneX ^^ Dein Kommentar ist echt nen Witz ;-)


  • 12
    Pet 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Also mich stört dann das LCD Display auf meinem Streak5 auch nicht mehr, wenn das die Enerieeinspahrungen ( Kein Super Amoled) es gewesen sein soll. Gorilla Glas habe ich auch und mein Display ist ja dann noch ganz aktuell Auch komme ich immer noch an meinem Akku dran und ohne Akkuplaste Deckel festverschweißt. Diesen habe ich auch jetzt nach über 2 jahren zum Glück austauschen können. Na und ein HTC ist es ja auch, nur schwach das nicht eine wirklich große Weiterentwicklung in der Technik geschehen ist biiiiis auf das beim meinem Dell Streak5 sogaaaar aaaalles im hochwertigem Metall und ohne Plaste super verbaut ist, bis natürlich zum Glück mein Akku, den ich immer schön erneuern kann :-).

    So werde ich mir bei so einem aktuellen Tab streak5 auch wohl die nächsten zwei Jahre mein geliebtes Dell Streak5 HTC und dann danach erst ein neues 5 oder 4,8 Zoll Tab besorgen, Ätsch und sparen für eine wirklich neue Technik und Qualität!!!! Alles Plaste oder was


  • 2
    Hans D. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Wie verhält sich dass eigentlich mit dem fehlenden Menü Knopf bei älteren Apps die keine Action Bar haben?


  • Aaron R. 21
    Aaron R. 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Wieso jammert ihr denn alle so rumm. Das HTC one V hat doch einen micro-sd slot!


  • 6
    Manuel 27.02.2012 Link zum Kommentar

    Warum macht ihr eigentlich keine HD Videos mehr, sondern nur noch 480p?

    Gerade gesehen, dass die anderen in HD sind, nur das vom One S nicht.


  • 14
    Ulrich H. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Wenn denen wirklich an besserer Bildqualität gelegen ist, warum bauen sie dann nicht einen Sensor mit weniger MP ein? Mit 8 MP kommt da wieder nur so ein verrauschter Mist raus, da hilft die bessere Linse auch nur begrenzt.


  • 20
    Gelöschter Account 26.02.2012 Link zum Kommentar

    @Tilman V auch bei Unicovergehäusen gibt es Lösungen für microSD Karten, man könnte sie zum Beispiel am Gehäuserand einschieben und mit einer Klappe verdecken. Ist meiner Meinung nach immer noch besser als ganz darauf zu verzichten.


  • 5
    Gelöschter Account 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Ohne SD-Card für meine Begriffe völlig unbrauchbar! Erst lade ich meine Daten in eine unsichere Wolke, um sie bei Bedarf wieder runterladen zu müssen... Wie bekloppt muß man sein, um diese Geldschneiderei auch noch zu unterstützen?

    23 GB...? Toll... Meine SD-Card hat 32. Da greife ich zum einen viel schneller drauf zu, und zum anderen muß ich dafür nicht extra zahlen (abgesehen vom einmaligen Kauf).

    Bleibt zu hoffen, daß zukünftig nicht noch mehr Hersteller so einen Blödsinn verzapfen.


  • 8
    Gelöschter Account 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Wie soll sich denn ein Unibody-Gehäuse mit einer SD-Karte oder einem austauschbaren Akku kombinieren lassen? Zum Schluss muss sich jede/r überlegen, welches Feature das wichtigere ist.

    Ich würde das Unibody-Gehäuse vorziehen. Und die Aussagen des interviewten Sony-Produktmanagers bestärken mich darin.

    PS: Schicke Geräte mit toller Ausstattung und gutem Design!


  • ©h®is 68
    ©h®is 26.02.2012 Link zum Kommentar

    mann.....
    kein sd slot beim x... :( schade
    mit dem eingebautem akku, hätte ich mich noch anfreunden können..
    dann halt nicht


  • 7
    Tim 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Ich könnte ja echt das mit dem Akku und dem Speicher verschmerzen, aber die LED?! Ich könnte heulen. Naja das bald kommende ICS Update für mein Sensation soll mich erst mal trösten... Tegra3 du musst noch auf mich warten...


  • Andy N. 38
    Andy N. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    @Christian:
    Und das X hat keine Performance?
    Vor allem hat es einen Tegra.

    @Tim:
    Das fehlende LED Licht ist wirklich schade. Ich würde es sogar begrüßen wenn die Anzeige erweitert wird, dass noch ein Symbol oder Uhrzeit angezeigt werden kann.


  • 7
    Tim 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Ich habe bei längeren fernbleiben von einer Steckdose immer meinen zweiten Akku dabei. Ab und zu kommt es schon vor, dass ich diesen dann auch einsetzen muss. Ich möchte halt etwas unabhängiger sein. Lithium Polymer hin oder her. Wenn man den Akku oft genug auflädt, was bei so einem Highend Gerät sehr oft der Fall ist, lässt die Kapazität irgendwann merklich nach. Des weiteren was geht eher kaputt? Die eingebaute Kamera (als Beispiel) oder ein Akku? Ich würde sagen der Akku. Und ich möchte nicht unbedingt im Rahmen meiner Garantie das komplette Gerät wegen einem defekten Akku zurück schicken.

    Als nächstes Ausschlusskriterium ist die fehlende Benachrichtigungs LED. Das ist für mich mit unter das wichtigste Feature. Weil ich eben nicht immer den Bildschirm einschalte um zu sehen ob ich eine E-Mail, SMS oder sonstiges bekommen habe. Manchmal bzw. meistens liegt mein Handy vor mir auf dem Tisch welchen ich ab und zu auch mal kurz verlasse und beim wiederkehren die blinkeden LED bemerke die mich auf eine Benachrichtigung hinweist. Sorry, kein Handy ohne LED.

    Fest eingebauter Speicher und dann nur 16 bzw. 32 GB? Zugegeben habe ich bis dato noch nie meine Speicherkarte ausgewechselt und es mangelt bei mir Persönlich auch nicht an Speicherplatz, aber ich denke da ja nicht nur an mich sondern an andere die vielleicht etwas mehr auf dem Speicher liegen haben. Und nur zwei Jahre bei Dropbox? Tolle unabhängigkeit. Danach kostet es mich sehr wahrscheinlich 5 EUR im Monat. Ok hier kann man wieder gegenargumentieren, dass ich nach zwei Jahren eh wieder ein neues Telefon habe. Diesem Argument stimme ich auch zu.

    Als letzter Meckerpunkt zum One X: Weiß? Für meine Freundin vielleicht...

    EDIT: Ich stelle gerade fest, das One X gibt es auch in Schwarz...


  • Hans T. 15
    Hans T. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Für mich ist da die Huawei-Linie einiges interessanter, weil sie statt auf Kamera und Sound auf Performance und Laufzeit setzen, was aus meiner Sicht viel wichtiger für ein Smartphone ist.


  • 5
    F.H. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Bei kein SD Karten Slot hab ich zum lesen aufgehört, was soll denn der Blödsinn.


  • Marcel L. 25
    Marcel L. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    das one s sieht lecker aus (wenn auch wie n desire mit make up), allerdings mini akku und kein SD...wasn da los?


  • Andy N. 38
    Andy N. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    @Tim:
    Ich vermute immer mehr Hersteller werden dazu über gehen den Akku fest einzubaun. Laut dem Produktmanager von Sony erreicht man dadurch eine größere Kapazität (bei geringerer Dicke) und das Telefon wird insgesamt stabiler.
    Ich denke in Zukunft wird das auch immer weniger zum Nachteil, denn die Laufzeiten erhöhen sich, die Akkus halten auch recht lange und mal ehrlich: wie häufig wechselst Du Deinen Akku.

    Aber leider haben die Geräte kein NFC. Enttäuschend.
    Und ist morgen noch eine Veranstaltung bei der ein Tablet angekündigt wird?
    Wäre ja schade wenn HTC kein neues Tablet vorstellt.


  • 7
    Tim 26.02.2012 Link zum Kommentar

    HTC macht nun alles besser was sie vorher nicht gemacht haben? Ja super HTC. Das habt ihr geschafft. Aber ihr schafft es auch sofort an anderen Stellen zu scheitern. Fester Speicher und fester Akku?! Apple lässt grüßen! Schade, hätte mich um ein neues Tegra3 Phone von HTC gefreut aber so nicht!


  • Jonas R. 8
    Jonas R. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Hier die Preise für die HTC Smartphones (laut Areamobile):

    One V: 299 €
    One S: 499 €
    One X: 599 €


  • Stupid Luchador 20
    Stupid Luchador 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Wo ist der SD-Slot??????????
    Das One X sollte meinen iPod ablösen.. Aber wohin mit 60 GB Musik?
    Oh man, wie lange hab ich auf diesen Moment hingefiebert, nur um dann auf die Schnauze zu fallen..
    Also doch kein hTC.. unfassbar! :-(


  • Andy N. 38
    Andy N. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    @Franko: Dünner Rand um Display ist Mist, da man so drhäufiger beim Halten das Display berührt.

    Das Design ist bei HTC aber schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Alleine schon die Farben die verwendet werden.
    Kunststoffe begrüße ich aber. Ist stabiler und hält auch ein wenig mehr aus, wenn es runter fällt.
    Auch schön, dass vor allem auf Fotos und Sound wert gelegt wird. Das sind meiner Meinung einer der wichtigsten Funktionen.

    Wie wird aber das HDR erreicht? Verwendet HTC eine neue Technik oder wird es nur so hingerechnet?


  • 10
    alfred müller 26.02.2012 Link zum Kommentar

    so Jungs dann schlaft alle schön aus, morgen früh kommt Samsung dran bin mal sehr Gespannt. Wer weis wer weis was die so vorstellen aber Huawei können Sie höchstwahrscheinlich nicht mehr toppen, Da es ja auch kein sgs3 vorgestellt werden soll.


  • Mikuhist 12
    Mikuhist 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Ich verstehe nicht warum HTC so kleine Akkus benutzt, das X hat sogar weniger mAh als das SGS2... Müssen ja sehr überzeugend sein die stromspar Maßnahmen des Tegra 3.


  • 5
    hony-tam-cung 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Dumme Frage aber : wie ist das eigentlich mit dem quadcore + 1 Prozessor? Sind die 4 kerne ausgeschaltet bei normalen Anwendungen? Leidet die Performance nicht darunter?


  • Michael R. 14
    Michael R. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Das nenne ich doch mal wieder tolle HTC-Geräte, besonders das ONE X gefällt mir doch sehr gut.
    Aber den microSD Karten Slot zu Gunsten von Dropbox zu streichen erscheint mir jetzt nicht so toll, weswegen das ONE S für richtigen Multimediagenuss den HTC ja bieten will mir auf Grund der 16gb internen Speicher ungeeignet scheint.
    Und wenn man sich das ONE V hardwaremäßig anguckt bleibt eigentlich kein Grund mehr dem Desire Z als einzigstem nicht-Einsteiger-Modell aus dem letzten Jahr wegen angeblich zu wenig RAM das ICS Update zu verwehren.


  • 5
    David H. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Keine Benachrichtigungs LED?
    Und des One X "nur" aus Plastik..
    MicroSD slot fehlt und fest verbauter Akku naja nich so der Hit...
    Aber immerhin ist NFC dabei :)
    Ansonsten alles drin was ich mir so vorgestellt hab


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    KEIN MICRO-SD SLOT !!!!!!!!!!!

    DAS KÖNNEN DIE DOCH NICH MACHEN !!!!!!!!!!!!!!!"

    BITTE GEHT ZUM HTC-STAND UND HAUT DENEN EINS DRÜBEEEER !!!!!!!!!!


  • Franko Martinéz 10
    Franko Martinéz 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Das mit der Low-Light Kamera Begrüße ich sehr, aber meine Wünsche nach einem dünnen Rand um's Display sind nicht erhört worden.


  • 20
    Konsti F. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    @matze: soviel ich weiß soll im one s ein snapdragon s4 von qualcomm verbaut sein. Und der soll wesentlich leistungsstärker als der tegra2 sein.


  • Andy N. 38
    Andy N. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Die Hersteller wollen sich wohl nicht von den Buttons verabschieden.


  • 7
    Eddy 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Also muss sagen das ganze haut mich nicht wirklich vom Hocker. Und die Sache mit dem festverbauten Akku dessen Leistung gleich den aktuellen Modellen ist, würde ich nicht gerade ein Fortschritt nennen.
    Beim One S ist da jetzt ein 1650 mah oder 1800 mah Akku verbaut?
    Im video wird nämlich was anderes gesagt als hier geschrieben.


  • 9
    Don 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Keine Micro-SD: man geht langsam den Apple-Weg.
    Technisch und was die evtl. Mehrkosten angeht ist ein solcher Slot kein Problem.
    Man will aber mit Dropbox Kohle machen.
    Vom Design des X und des V bin ich enttäuscht. Gerade da könnte man richtig punkten.
    Ersatz-Akku geht auch nicht - ebenso schade.
    Huawei scheint da preislich HTC auszustechen, weil technisch auch top.


  • Matze A. 13
    Matze A. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Ich find die neue One Serie von HTC super. Ich finds gut das sie ihren Designs treu geblieben sind. Gerade die Unibody Gehäuse find ich sehr ansprechend.

    Ich konnte mir die Videos noch nicht ansehen, aber super wäre es wenn neben der verbesserten Kamera auch ein Hardwarebutton zur Auslösung verbaut wird.

    Wer neues Design möchte kann ja auch zu Sony greifen. Auch Samsung hat sein Design nicht verändert, soweit ich das in den bisherigen Leaks sehen konnte. Da wird bestimmt niemand rumnörgeln ;-)

    Das One S wäre auch mein Favorit. Hätte mir zwar zumindest ein Tegra 2 gewünscht, aber es ist kein Muss. Allen in allen find ich die Serie super und mit MHL ist auf dem One X auch Ubuntu für Android möglich.

    Danke an AndroidPIT für die schnelle Berichterstattung. Gute Nacht und macht weiter so!


  • 7
    Konstantin M. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Finde das HTC auf jeden Fall einen guten Weg in die richtige Richtung getan hat.
    Ob das bei den Endverbrauchern ankommt ist abzuwarten.

    Ich denke das die Dinge die für den MAINSTRAM (und nicht so liebevolle Craigs wie uns) zählen um sich ein HTC zu kaufen auf jeden Fall vorhanden sind.

    Bei mir steht dieses Jahr auch noch ein Smartphone wechsel an und Huawei hat mich heute wirklich beeindruckt, v.a. das Display.
    Displayauflösung,Farbintensivität sind mir wichtig und da sehe ich bei HTC bei meiner persönliche Zukunft leider noch nicht...

    Nichts destotrotz geb ich allen Produkten eine Chance.Das Jahr ist noch jung und sobald das ein oder andere Gerät in den Läden sind,werde ich mir einen persönlichen Eindruck verschaffen.

    Sony und HTC haben auf jeden Fall verstanden das der Content immer wichtiger wird,sei es mit Dropbox oder die Vernetzung zum Home Entertainment.Die Vernetzung zu ITunes wird interssant anzusehen sein, den in unserem Haushalt existiert auch ein Produkt aus der Apfelserie...

    Find ich gut,den auch ich zähle zu den Usern die ihr Smartphone an den heimischen SMART TV ( *g* ) vernetzen möchten ;)


  • Richard A. 11
    Richard A. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Ich fand die Geräte toll bis das mit der fehlenden SD-Karte und Sense 4.0 kam...
    Sense 3.5 fand ich viel besser.

    Mfg


  • 7
    corc gök 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Für mich sind das Sensation mit verbesserter Kamera. Nix wirkliches neues!


  • Dirk R. 14
    Dirk R. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Da ich ja schon das Legend habe muss ich sagen, das das "V" bei mir dieses "haben will Gefühl " auslöst. Die Power ist bei dem, was ich damit machen will mit Sicherheit ausreichend. Das Design find ich toll. Nun ja, ein großes Legend eben. Bin mal auf die Preise gespannt.


  • Patrick S. 15
    Patrick S. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Ich weiß net so recht was ich davon halten soll ... die Sache mit der Kamera ist echt geil ... keine Frage ...

    Aber sonst haut mich das nicht wirklich vom Hocker ... Das Design ist nicht wirklich neu ... und das neue Sense erweckt bei mir auch kein WOW-Gefühl ...

    Ich wünsche mir ein Smartphone das nicht mehr so viel Saft braucht aber trotzdem Power hat ... das hat Huawei heute gezeigt. Also ich bin mir nicht so ganz sicher, ob meine Wahl wieder auf ein HTC fällt ...

    Naja, man wird sehen was noch kommt ... für mich ist Huawei der Gewinner des Tages! Zumal bei ihnen halt noch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt ...


  • 3
    Christopher F. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Puh... Das One S hat nen Dualcore und Sense 4.0 ergo wird auch alles auf meinem Sensation laufen :D Freue mich auf die Jungs von XDA, die die Features auch aufs Sensation bringen :)


  • datingel 9
    datingel 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Kann mich da nur Sebastian anschließen...hab auch ein SGS2. Finde aber dass außen vor lassen eines SD-Karten-Slots nicht so ansprechend. Dropbox Account hin oder her. Aber ansonsten sehr tolle Geräte, vor allem das HTC One X!!

    peace


  • Robert M. 9
    Robert M. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Ohne sd-slot wird mir die Entscheidung für ein neues htc schwer fallen. Ich brauche 32 GB, aber das One X ist mir zu groß, und wohl auch zu teuer. Bin etwas enttäuscht, weil es sonst wieder richtig geile Geräte sind.


  • 7
    Tobi K. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Ja und dann postet es nicht hier, ihr schaut VLLT so aus. man man man. Nur weils euch net passt. Kauft euch halt ein Eierphone.


  • HyaeneLeipzig 18
    HyaeneLeipzig 26.02.2012 Link zum Kommentar

    In Sachen Design hat man bei HTC nach wie vor nichts zu bieten! Es sieht immer noch wie Brechdurchfall aus!


  • 16
    Stefan L. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    "beats-headsets" klingt ja echt lustig :D Da hätte meine Zunge sich verknotet ;-)


  • Daniel 21
    Daniel 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Ich finde das One X richtig hässlich.
    Die Kamera steht hinter voll weit raus es sieht fast aus wie ein Spiegelei.
    4,7" und die Buttons nochmal extra unten drunter?? wer soll denn da noch dran kommen??


  • 7
    Tobi K. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Schade das V wäre perfekt, nur zuwenig Ram. Also doch das X. :(


  • 6
    Dieter 26.02.2012 Link zum Kommentar

    WTF?! WIE schnell seid ihr eigentlich?^^


  • 20
    Gelöschter Account 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Na dass nenn ich mal eine verdammt gute Berichterstattung! Kaum ist der Newsticker aus, ist schon ein neuer Beitrag zur eben vorgestellten Geräteserie fertig! ICH LIEBE EUCH!!!!


  • Daniel S. 12
    Daniel S. 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Die zweite Überaschung heute.
    Sehr schickes Design und ordentlich was unter der Haube.
    Ebenso Top, das die Phones direkt mit dem neuen Sense kommen.
    Mich spricht persönlich die Kamera plus Funktionen an, da ich das sehr häufig nutze.


  • A. Kitzi 33
    A. Kitzi 26.02.2012 Link zum Kommentar

    krasse Teile!! Respekt!!


  • Sebastian 12
    Sebastian 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Ohne SD-Kartenslot... hmm nee danke... Ich benutz den an meinem SGS2 zwar auch nicht, aber "haben beruhigt". Wer weiss was kommt? :)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel