Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 4 mal geteilt 49 Kommentare

HTC One S: Umfangreiches Hands-On Video

 

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
3403 Teilnehmer

Seit heute ist das HTC One S offiziell in Deutschland zu haben, selbst wenn es bereits vor dem Marktstart am Freitag bei den Media Märkten und Saturn zu haben war. Andernorts, in Frankreich zum Beispiel, gab es mit einem Testgerät bereits Probleme. Ein Blog hatte bereits ein Hands-On-Video vom HTC One S unerlaubt gepostet.

Hier in Deutschland ist das, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, nicht geschehen. Wir haben für Euch das neue Gerät von HTC aus dem Mittelsegment für Euch getestet - und sind bis auf ein paar kleine Wehrmutstropfen begeistert. Für alle, die gerne ein Telefon haben, das leider einen fest verbauten Akku, aber keinen microSD-Karten-Slot hat, ist das ein perfektes Gerät. 

Noch mehr Informationen zum HTC One S gefällig? Unter dem vorangegangenen Link haben wir weitere Informationen für Euch zusammengestellt.

 (Link zum YouTube-Video)

4 mal geteilt

49 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Man sollte sich wirklich angewöhnen die Kommentare zu lesen!


  • Komisch das wenn es um das Xperia S von Sony geht nicht so gemecktert wird obwohl das gerät ja auch einen festen akku hat. Ich hab das Gefühl zur Zeit wird bei HTC Geräten alles tot gemeckert.
    Trotzdem muss ich zugeben das der fest verbaute akku für mich ein Problem darstellt nicht nru bei htc sondern auch bei dem wircklich schönen Xperia geräten.
    Vor kurzem ging mein Sensation plötzlich nicht mehr an und lies sich auch nimmer aufladen. Neuen akku bestellt für 15€ und alles war wieder in ordung. Wenn ich mir vorstelle was das für ein riesen Problem wäre wenn der akku fest verbaut wäre wird mir richtig übel.
    Zum Glück hat ja Asus mit dem Padfone noch ein heisses eisen im Feuer wo der Akku ja wechselbar ist. Wenn das Padfone allerdings doch nicht so toll wird muss ich wohl oder übel in den Sauren Apfel beissen und akzeptieren das ich in Zukunft den Akku nimmer wechseln kann


  • Habe mir heute im Saturn das S und X angeschaut! Das S ist um welten schöner, außerdem fand ich keine Verarbeitungsmängel und die Klappe oben saß Bombenfest drauf. Das Material wahr der wahnsinn, und so dünn! Dazu fand ich das S deutlich weniger ruckelig und besonders smooth! Definitiv mein nächstes Handy, wenn ich nicht schon ein Galaxy R hätte. Sense 4.0 sieht auch klasse aus, und mit ein Grund warum ich als nächstes wieder ein HTC haben werde


  • hmm, wie ist das jetzt bei 1:46, ist das nun ein Verarbeitungsmangel, oder täusche ich mich?

    Vielleicht kann das ein Besitzer des One S , bestätigen oder dementieren.
    Mich würde es interessieren.

    Grüssle


  • Warum artet das hier so aus?

    Zum Video: Schön umgesetzt, angenehme Länge

    Zum Gerät:
    16gb reichen mir schlicht einfach nicht. Ich hab allein 15Gb Musik und da ich beinahe ausschließlich mein Handy zum Musikhören verwende, soll das auch alles rauf.
    und streaming geht nicht, weil ich in einer 300mb flat festsitze ;)
    Ansonsten unglaublich gutes Gerät, dafür, dass es nur mittelklasse sein soll.


  • Was ich nicht verstehe ist, dass alle das Display so loben?! Ich war Freitag im Mediamarkt und hab mir das Gerät angesehen. Gäbe es keine 720p Displays (One X, Xperia S, ...) würde ich dem auch zustimmen. Aber bitte schaut euch doch mal das One S im direkten Vergleich mit dem One X an!!! Dazwischen liegen Welten. Ja, das One S hat tolle, ja, die Blickwinkelstabilität ist auch super usw. Aber das kann das One X auch. Aber beim X sieht man auch bei näherer Betrachtung keinen Pixel! Das ist gestochen scharf! Schaut euch mal z.B. graue / silberne Flächen, wie den Entsperrring an, oder das Nachrichten Icon, oder das Musicplayer Widget (Mit den kleinen Covers) unten! Also für mich kommt nichts anderes mehr als ein 720p Display infrage. Bei vielem könnte ich Abstriche machen (z.B. austauschbarer Akku), aber nicht bei der Displayauflösung.

    @ Patrick D:

    Gerade erst gesehen, dass wenigstens einer meiner Meinung ist!


  • @XXL: du äußerst dich nicht negativ über irgendjemandes Ones S. das wäre ja mal fast konstruktiv! nein, du äußerst dich negativ über personen hier im forum ("Oberchecker", "Apple-Jünger", "große Klappe", "peinlicher Auftritt" etc). dein auftritt hier ist vielmehr unangenehm und peinlich.

    also eher XXS statt XXL
    (im übrigen: schon dein gewähltes pseudonym sagt einiges...)


  • Bin ich eigentlich der einzige hier, der das Display vom One S als grottenschlecht bezeichnen würde? Im direkten Vergleich mit meinem Desire S ist die Schrift verdammt unscharf, trotz der höheren Auflösung. Kleine Texte sind kaum lesbar, trotz höherer Auflösung und unnötig großem Display.
    Zumindest das können die Apfelbauern besser! Vernünftige Displaygröße und knackig scharfes Display.


  •   12

    @V. Graf, ist ja schön dass bei Dir in den 8 Jahren nicht ein Akku den Geist aufgegeben hat und was bei Dir nicht passiert, passiert dann auch automatisch bei keinen anderen und die Ersatzakkus werden ja nur verkauft, weil es Spaß macht...
    Zwecks aufhängen, mein DHD hatte sich aufgehangen als ich eine neu installierte APP starten wollte und da konnte ich warten wie ich wollte, einfach ausschalten war da nicht, aber bei Deinem ist es ja möglich und somit muss es ja bei jeden anderen auch gehen...

    @Bernd Grimm, es ist sicher jeden selbst überlassen was er mit seinem Gerät so macht und wie er es nutzen möchte, es ist völlig ausreichend, wenn schon der Hersteller vorschreibt was noch möglich ist und was nicht mehr...
    Im übrigen, Root usw. ist was richtig schönes, und wer es nicht hat, weil er es nicht schafft muss sich nicht beschweren, dazu nutzen auch viele APPs das Root...

    @Simon, ich hatte mich auch für dieses Gerät interessiert und meine Gründe aufgeführt warum ich es nun doch nicht mehr nehmen würde und dies ist sogar laut Grundgesetz erlaubt, sind ja hier nicht in China...


  •   51
    XXL 03.04.2012 Link zum Kommentar

    @Simon
    Danke, mir geht's blendend, überhaupt nix von schlechter Laune;-) Aber anscheinend hat man bei dir einen wunden Punkt getroffen, dass du mit Ausdrücken wie "facepalm", "grösster Müll den ich je gelesen habe", "Mist" etc. um dich wirfst. Ich bin nicht genau gleicher Meinung wie Tomtom, kann aber seine Aussage in gewissen Punkten nachvollziehen. Wenn du sinngemäss schreibst "SD-Slot... braucht kein Mensch", dann redest du sehr wohl für ALLE, was anderes brauchst du mir nicht erzählen.

    Wer will denn hier anderen einreden, dass das One S schlecht ist? Das One S wäre ohne diese Mängel ein sehr gutes Phone (unter dem Strich sogar noch besser als das One X). Aber HTC muss sich den Vorwurf vom fehlenden SD-Slot und Wechsel-Akku einfach gefallen lassen. Ich weiss nicht wo hier das Problem sein soll, wir sind hier doch nicht in einer geschützten Werkstatt. Tut mir ausserordentlich leid, dass ich mich negativ über dein One S geäussert habe. Ich wollte deine Gute-Laune-Wohlfühlstimmung aus dem Gleichgewicht bringen.

    So, ich bin raus hier. Einen schönen Tag und erhol dich gut von meinem "üblen" HTC-Bashing^^


  • Haha hier muss sich ja wohl keiner rechtfertigen? Lasst die Aussagen doch einfach mal so stehen?
    Kindergarten hier!


  • Und ich geb Andreas vollkommen Recht, is echt zum Einschlafen die Präsentation. Auf die Pintile-Matrix wurde gar nicht eingegangen, wie auch auf diverese andere Themen, z. B. Beats Audio + fehlende Beats-Audio-Kopfhörer. Und dann großspurig einen "umfangreichen" Test anzukündigen, der grade mal 5 Min. dauert, na ja, das ist einfach nur Irreführung. Ein umfangreicher Test dauert min. 10, eher 15 Minuten. Den BestBoysZ-Test kann ich sehr empfehlen, DER ist umfangreich.


  • @Simon: Danke für die Lorbeeren. Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass manche nur zu dem Zweck in Foren angemeldet sind, um andere mit ihrer Schlechten Laune anzustecken. Aber die Lassen wir uns nicht verderben, Gell? Mr. XXL


  • @XXL:
    1. hab ich in meinem Beitrag nirgendwo geschrieben, dass es keine Sau interresiert!
    2. willst du mir hoffentlich nicht erklären, dass du der selben meinung bist wie tomtom und zwar, dass das HTC ONE S eine beschissene Austattung hat und Android sich nicht weiterentwickelt.. Sry aber meiner Ansicht nach ist das einfach nur Müll!!
    3. habe ich wiederum wie im Punkt 1 - nirgends erwähnt, dass ich im Namen von ALLEN spreche!
    4. @V.Graf danke, bin der gleichen Meinung wie du hier, es sollten sich nur Leute hier befinden (und schreiben) die sich für das Gerät interessieren und hier nicht ihre schlechte Laune kundtun... Wenn euch das Smartphone nicht interessiert kauft euch ein anderes aber bitte redet anderen nicht ein, dass es schlecht ist!!!

    Danke und Lg,
    Simon


  • öh - frage
    kann man damit eigentlich noch ganz einfach telefonieren?
    -ironie aus-


  • Mann, wie lang das gedauert hat, seit min. Freitag aufm Markt. Nu ja, bei den Samsungmodellen wird's wie immer schneller gehen...


  • @xxl Du hast ja auch nicht viel Geistreiches dazu beizutragen. Was erwartest Du von jemandem, der hier was schreibt? Soll man deiner Meinung nach eine Wissenschaftliche Abhandlung über das Telefon schreiben? Es gibt doch genug andere Firmen, die das alles haben, was Du und viele andere haben wollen. Man braucht sich doch nicht über irgendwas aufregen, dass man sich sowieso nicht kaufen will.
    UND BELEIDIGEN BRAUCHT MAN(N) IN DIESEM FORUM AUCH NIEMANDEN.
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN VOLKER


  • was denkt ihr eigentlich, wie es zu einer entscheidung kommt, z.b. den SD karten slot weg zu lassen? denkt ihr die konzerne sind wirklich so ignorant, nicht doch auch mal ihre kunden zu befragen? nach deren wünschen, ideen und vorstellungen? (ich habe an solchen "workshops" teilgenommen!)
    was denkt ihr kommt dabei raus?
    genau! die mehrheit der leute braucht diesen SD slot nicht, die mehrheit der leute spielt auch nicht permanent mit dem handy rum, installiert custom roms oder "individualisiert" das handy! die mehrheit der leute nutzt das handy als handy. das ding soll funktionieren und das tut es in der regel genau dann perfekt, wenn man nicht permanent irgendwelche modifizierungen an den factory einstellunen vornimmt. lest euch doch mal das gejammer derer durch, die ständig neue kernels oder patches einspielen.
    letztlich sind sie damit beschäftigt FC's zu beklagen, mit reboots zu hadern, zu wipen und zu flashen... klar, das diese jungs den akku rausnehmen müssen.
    aber ihr "experten" seid damit die minderheit dürft allenthalben darüber in foren wie diesen klagen.


  • Also unter einem "umfangreichen Hands-On Video" hatte ich mir eigentlich was anderes vorgestellt.
    Das aufzählen von Fakten ist zwar ganz nett aber leider auch sehr trocken.
    Mein Vorschlag: technische Daten etc. kurz oben einblenden und ansonsten lieber verstärkt auf andere Dinge eingehen!


  • @Vetal thx für den Link.
    So muss ein umfangreiches Hands On aussehen!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!