Topthemen

HTC One Max soll im Oktober auf den Markt kommen

htc one mini brand logo
© nextpit

Eine vertrauenswürdige Quelle hat uns neue Informationen zum HTC One Max gegeben: es soll im Oktober auf den Markt kommen. Außerdem haben wir neue Details zur Hardware in Erfahrung bringen können.

htc one mini brand logo
© NextPit

Das HTC One Max war in unserem Magazin schon mehrmals vertreten, viel wurde über das nächste HTC-Smartphone spekuliert (zu den Gerüchten). Dank unserer Insider-Quelle haben wir nun ein paar konkrete Informationen für Euch.

Im HTC One Max soll ein Qualcomm Snapdragon 800 mit einer Taktung von 2,5 Gigahertz stecken. Somit wäre das Smartphone nochmals schneller als das erst kürzlich vorgestellte Xperia Z1 von Sony (zum Test). Der interne Speicher soll üppige 64 Gigabyte betragen und als Kamera soll wieder eine Linse mit Ultrapixel-Technologie zum Einsatz kommen. Das Display soll eine Größe von 6 Zoll samt Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) haben. Ob das One Max einen Fingerabdrucksensor bekommt, ist bisher noch nicht entschieden - HTC testet derzeit Modelle mit und ohne Sensor. Beim Design bleibt der Hersteller seiner Linie treu, das One Max soll dem One/One Mini sehr ähnlich sehen.

htcmax
So oder so ähnlich wird das HTC One Max aussehen. / © evleaks

Für Zubehör-Freunde haben wir ebenfalls interessante Informationen: HTC wird ein Flipcover mit integriertem Zusatzakku von circa 3.000 Milliamperestunden anbieten.

Der Marktstart des HTC One Max ist für Mitte beziehungsweise Ende Oktober geplant.

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (44)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
44 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Gerry R. 8
    Gerry R. 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Preis wäre interessant.. 2.5x4ghz langsam aber sicher heben die Phones ab :P


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 11.09.2013 Link zum Kommentar

    @ Giuseppe
    schonmal ein 6"er gehabt bzw. den Alltagstest gemacht?


  • Giuseppe Scioscia 2
    Giuseppe Scioscia 11.09.2013 Link zum Kommentar

    6" ist zu gross, da kann man nicht mehr von Smartphone reden. ich kann ja mein Smartphone nicht immer in der Hand mittragen.


  • 11
    Flo Mi 09.09.2013 Link zum Kommentar

    mein Rechner hat 1*2,1 :D


  • 12
    rudi müller 08.09.2013 Link zum Kommentar

    naja inzwischen hat mein nexus 4 sogar mehr rechenleistung als mein rechner... :-/ (2×1.8 ghz)


  • 11
    Flo Mi 08.09.2013 Link zum Kommentar

    es geht immer schneller.
    es ist einfach so, bis man da ab die Grenze kommt dauert es noch was.
    bei pcs ist es mittlerweile für den normalnutzer so.
    was interessiert noch 4,8, oder 16 GB RAM? ist doch egal.
    bei Handys sind wir noch nicht soweit, dass merke ich auch an meinem N4, obwohl es immer noch ein Klasse teil ist!
    und warum brauche ich mehr Speicher?
    mehr als 32 GB? (und ich bin sicher, dass wird dieses Jahr kommen).
    wozu?
    klar, auch hier das gleiche Argument wie bei GHz und RAM, aber da passt für mich locker alles drauf!
    Ich komme mit 16 GB gut klar, 32 wären besser, aber nicht nötig.


  • 8
    michael morgenroth 08.09.2013 Link zum Kommentar

    Kauf ich, Note 1 Besitzer


  • Leo 19
    Leo 08.09.2013 Link zum Kommentar

    ein Größenvergleich wäre gut :)


  • 0815 23
    0815 08.09.2013 Link zum Kommentar

    Wo wird diese Leistung benötigt von 2,5 ghz ?

    Habe ein S4 mit 1,9 ghz und es ist super schnell, so das ich mir nur schwer vorstellen kann das das noch schneller geht.

    einfach Wahnsinn :o


  • 7
    Tobi K. 08.09.2013 Link zum Kommentar

    @Lutzi ich spreche von der SD-Karte. Und nur zur Info mehr Ram heisst auch nicht mehr Tempo!


  • 56
    Gelöschter Account 08.09.2013 Link zum Kommentar

    @Steve:

    Nope, leider nicht.


  • 18
    Gelöschter Account 08.09.2013 Link zum Kommentar

    Ich kann die nexus Fans nicht verstehen, mir wäre das definitiv zu wenig Speicher :P
    Aber das one max ist mit dem flipcover echt ne gute Idee. Vor allem für Leute, die viele Filme usw schauen, wenn sie unterwegs sind.
    Aber mir wäre es zu groß. Der Sprung von 4,3 wirs bei mir höchstens auf 5 gehen.
    Gibt es schon Neuigkeiten zu dem butterfly J?


  • Michael W. 14
    Michael W. 08.09.2013 Link zum Kommentar

    Ich habe ein Note 2 und würde das nicht mal als langsam bezeichnen. Ich muss sagen das ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin doch das nächste darf gerne wieder etwas kleiner werden.
    Im Moment tendiere ich stark in Richtung Nexus 5 wenn es denn kommt.


  • 7
    Gerald S. 08.09.2013 Link zum Kommentar

    Im Grunde macht HTC die Produktlinie von Samsung nach. Ein Smartphone, ein Phablet und eine Mini Version.

    Jemand aus dem Freundeskreis hat ja ein One X, ich bin gespannt, ob das noch Android 5.0 abbekommt.


  • Daniel K. 27
    Daniel K. 08.09.2013 Link zum Kommentar

    Interessant ist es ja schon.
    Für mich aber nur wegen dem großen Speicher. Da ich sowieso CM drauf schmeiße, ist mir die Update Politik von HTC Schnuppe. Na, erstmal abwarten und im Laden schauen ob das nicht zu groß ist.


  • Lutzi 9
    Lutzi 08.09.2013 Link zum Kommentar

    @Tobi K.: Note3 langsam?
    Bei 2,3 Ghz und 3Gb Ram??


  • Karisma 20
    Karisma 08.09.2013 Link zum Kommentar

    @Michael, ich denk mal unter 600€ wird das nichts


  • 5
    Heinz Ochwat 08.09.2013 Link zum Kommentar

    Habe zur Zeit das Note 2 und bin sehr zufrieden. Trotzdem kaufe ich mir sobald erhältlich das Note 3.Denn nie wieder HTC bei dem Ärger mit dem HTC Disere.


  • Anonymous 16
    Anonymous 08.09.2013 Link zum Kommentar

    Moin an alle (gäääähn...). Ist ja schon fast ein halber Tablet :-(
    Ne also bei mir ist bei 5" echt schluss.
    Trotzdem Danke für die Info.
    So ich hau mich wieder aufs Ohr ;-)
    Schönen Sonntag euch allen.


  • 11
    Flo Mi 08.09.2013 Link zum Kommentar

    ein nexus in der Größe bitte :)


  • 6
    Michael 08.09.2013 Link zum Kommentar

    Also ich finde es sehr interessant. Wenn der Preis stimmt, dann wird es mein neues Spielzeug :-)


  • ilias 30
    ilias 08.09.2013 Link zum Kommentar

    @ Markus B.

    Sehe ich genauso. Das Note 3 wird auch mein nächstes Gerät


  • 9
    Gelöschter Account 08.09.2013 Link zum Kommentar

    sorry, aber dass ist nur noch dekadent. so vil leistung braucht ein smartphone nicht und 6 zoll ist echt zu gross. welche apps oder welches betriebssystem braucht sovil leistung. um die performance zu verbessern muessen die programmierer was aendern und nich die hersteller dauernd an der hardware schrauben. Ist jedenfalls meine meinung, aber wers cool findet soll sicher seine freude daran haben.


  • bandovacar 12
    bandovacar 08.09.2013 Link zum Kommentar

    @Monti: Ja, gerade im Kino gesehen. Läuft aber auf Englisch.


  • 7
    Tobi K. 08.09.2013 Link zum Kommentar

    lol marcus b, wegen sd-karte das Note 3? Oh man.... verstehe nicht wie man sowas langsames braucht.


  • Stephan Jones 8
    Stephan Jones 08.09.2013 Link zum Kommentar

    Alles über 5" ist interessant für mich und daher bin ich auch schon gespannt auf das HTC.


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 08.09.2013 Link zum Kommentar

    Die Entscheidung ist dank SD und USB 3.0-Buchse schon aufs Note 3 gefallen. Da muss schon was ganz besonderes daherkommen als ein großes One


  • juergen w. 8
    juergen w. 08.09.2013 Link zum Kommentar

    egal was HTC macht.....die update Politik is fürn Arsch..ich sach nur Desire und ONE S
    für mich heist das :........nie wieder HTC (auch wenn die Teile Geil sind)


  • Monti:D 10
    Monti:D 07.09.2013 Link zum Kommentar

    Kommt diese Werbung mit Iron man eigentlich auch nach Deutschland ?^^


  • Leon R. 39
    Leon R. 07.09.2013 Link zum Kommentar

    Genial!!
    Wenn es dem Alu Rahmen vom One bekommt, und nicht den Plastik vom Mini, ist es so gut wie meins! Muss es nur kleiner als 6'' sein.... 5,5 ist Schmerzgrenze...


  • 56
    Gelöschter Account 07.09.2013 Link zum Kommentar

    @<Martin>:

    Das stimmt, jedenfalls sagen das die Whitepaper von Qualcomm. Es ist aber auch gut möglich, dass der 800er doch höher getaktet werden kann. Oder HTC entscheidet sich bis zur Markteinführung doch noch für eine andere Taktung.

    @Marc:

    Dazu liegen uns keine Informationen vor. Ich vermute aber, dass das Flipcover über Micro-USB oder Pogo-Pins mit dem One Max verbunden wird.


  • 13
    Marc W 07.09.2013 Link zum Kommentar

    Wie genau funktioniert das denn mit dem Flipcover samt integrierem Akku? Also wie benutzt man den Akku dann?


  • 13
    <Martin> 07.09.2013 Link zum Kommentar

    Ich dachte der s800 taktet bis maximal 2,3 Ghz??
    Aber egal, die hardware ist geil, aber leider viel zu groß, bei 5" ist bei mir persönlich schluss.


  • 9
    Erik 07.09.2013 Link zum Kommentar

    Mein Laptop hat nur 2×2, 13 Ghz und alles läuft flüssig.


  • Marcel L. 25
    Marcel L. 07.09.2013 Link zum Kommentar

    sollte es so wie auf den renderings released werden, dann stimmt hier zum ersten Mal in der One Reihe das Bildschirm/Fläche Verhältnis. Mir wäre das Teil auf jeden Fall zu groß. Hoffe HTC liefert diesmal ab, hiermit könnte man samsung Kunden wegschnappen (full HD 6" mit Frontlautsprecher = ultimatives Medienphablet)


  • 25
    Benjamin A. 07.09.2013 Link zum Kommentar

    @Thorsten, das HTC One, One Mini oder Samsung Galaxy S4 Mini sind nur ein paar Geräte, die auf deine Anforderung passen - und ich persönlich würde jedes davon dem iPhone vorziehen.


  • Volkan aus HH 45
    Volkan aus HH 07.09.2013 Link zum Kommentar

    Aso. Schade dachte es wird bzw. gibt's auch für das HTC One !


  • 5
    Nils Falter 07.09.2013 Link zum Kommentar

    Mein PC hat grade mal 4 x 2.33 GHz und es läuft Bf 3 !klar ist ein PC Prozessor schneller aber trotzdem krass :D


  • 56
    Gelöschter Account 07.09.2013 Link zum Kommentar

    @Volkan:

    Noch nirgendwo. Erst mal muss doch das HTC One Max überhaupt auf den Markt kommen.


  • 19
    Gelöschter Account 07.09.2013 Link zum Kommentar

    Die sollen mal lieber Geräte mit weniger als 5" und Full HD bauen, da gibt es im moment leider nur das iPhone was glänzt.


  • Volkan aus HH 45
    Volkan aus HH 07.09.2013 Link zum Kommentar

    Wo kann man den Flipcover erwerben ?


  • 5
    Michael Denk 07.09.2013 Link zum Kommentar

    Der Preis wäre noch interessant


  • 11
    Gelöschter Account 07.09.2013 Link zum Kommentar

    *sabber* :-)


  • Nikay 24
    Nikay 07.09.2013 Link zum Kommentar

    2.5Ghz quad core! Jetzt geht's aber rund in der smartphonewelt!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel