Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
15 mal geteilt 21 Kommentare

HTC One Max 2014 angeblich bestätigt: Snapdragon 805 und doch nur 5,3 Zoll?

Zum HTC One Max 2014 sind erneut Informationen aufgetaucht. Die XXL-Version des HTC One M8 könnte deutlich kleiner werden als sein letztjähriger Vorgänger. Wann das neue One Max erscheint, ist bislang ungewiss, wenn die bisherigen Gerüchte aber stimmen, könnte es ein ernsthafter Konkurrent zu aktuellen Top-Phablets wie dem Galaxy Note 4 oder dem Ascend Mate 7 werden. An dieser Stelle erfahrt Ihr alles über das One Max M8.

htc one m8 front camera
Der große Bruder des HTC One bekommt einen Nachfolger. Das One Max M8 könnte eine ganz schöne Rakete werden. / © HTC

HTC One Max M8: Erscheinungsdatum und Preis

Bislang ist noch nichts über den Release und den Preis des One Max M8 bekannt. Wenn es, wie berichtet, mit Android L kommen wird, könnte der Release auf einen Termin im November oder im Dezember fallen. Preislich wird sich das One max M8 in ähnlichen Regionen wie sein Vorgänger bewegen. Angesichts der technischen Daten, dem Preis für das One M8 und der aktuellen Konkurrenz ist ein Preis zwischen 599 und 699 Euro (UVP) wahrscheinlich. 

HTC One Max M8: Technische Daten

Zuletzt hatten wir Anfang Oktober vom HTC One Max M8 gehört, ein Akku mit 3.000 Milliamperestunden, ein hochauflösendes Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln auf 5,5 Zoll und eine 18-Megapixel-Kamera wurden als erste technische Eckdaten gehandelt. Zum Release sollte es, den Angaben zufolge, direkt mit Android L ausgestattet sein - damit wäre es eines der ersten High-End-Geräte außerhalb der Nexus-Reihe mit der neuen Android-Version. 

Jetzt sind neue Informationen aufgetaucht, die die bisherigen Angaben teilweise bestätigen. Laut TK Tech News soll das One Max M8 tatsächlich einen Snapdragon 805 mit einer Taktrate von 2,7 Gigahertz haben, die US-Variante soll zudem mit 3 Gigabyte Arbeitsspeicher kommen, die Version für Europa dagegen nur mit 2 GB. Der interne Speicher (32 GB, später ebenfalls eine 64-GB-Variante) soll per microSD-Karte erweitert werden können. 

HTC One Max M8: Display

Die Informationen zum Display widersprechen jedoch den vorigen Angaben. Laut TK Tech News soll es kleiner sein als bislang angenommen und bei einer Diagonale von 5,3 Zoll nur mit Full-HD-Auflösung kommen (1.920 x 1.080 Pixel). Das wäre im Vergleich zum Vorgänger mit 5,9 Zoll ein deutlicher Rückschritt und nur ein kleiner Unterschied zum One M8 mit seinem 5-Zoll-Display. Wir behandeln diese Information daher vorerst mit Skepsis. 

HTC One Max M8: Kamera

Während das One Max M8 nach den ersten Gerüchten mit einer 18-Megapixel-Kamera ausgestattet sein sollte, sind es laut TK Tech News nun 13 Megapixel, die mit dem One M8 eingeführte Duo-Kamera soll auch beim One Max dabei sein. Angesichts der jüngsten Gerüchte um ein One M8 Eye mit 13-MP-Kamera und der Kamera des One mini 2 erscheint die 13-MP-Version wahrscheinlicher. 

System Android L, HTC Sense 6.5
Display 5,5 Zoll, 2K / 5,3 Zoll, Full HD
Prozessor Qualcomm Snapdragon 805, 2,7 GHz, Quad-Core
RAM 2/3 GB
Interner Speicher 32 GB + microSD
Akku 3.000 mAh
Kamera 13 MP, Duo-Kamera
Konnektivität n.a.
Abmessungen n.a.
Gewicht n.a.

Quelle: TK Tech News

Top-Kommentare der Community

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!