Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 37 Kommentare

HTC One Max: Detaillierte Bilder deuten auf Fingerabdruck-Scanner

Bisher hatten wir wenig Grund anzunehmen, dass der große 6-Zoll-Bruder des HTC One bedeutende Alleinstellungsmerkmale haben wird. Ein aufgeblasenes HTC One Mini schien die realistischste Erwartung. Neue Bilder zeigen jetzt aber, dass HTC hier vielleicht wirklich einen interessanten Bonus bringt, nämlich ein Touch-Panel beziehungsweise einen Fingerbadruck-Scanner auf der Rückseite.

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
10264 Teilnehmer
HTC One Max teaser
Was verbirgt sich hinter dem mysteriösen Rechteck auf der Rückseite? © ePrice/HTC/AndroidPIT

Bedienelemente auf der Geräterückseite sind offenbar gerade der letzte Schrei auf dem mobilen Markt. Nachdem LG die Ersten waren, die Buttons auf der Rückseite ihres G2 platzierten, kam dann die Meldung, der chinesische Hersteller Oppo werde ähnliches in seinem Kamera-Phone N1 umsetzen. Und nun zieht HTC also nach. Zumindest liegt der Schluss nahe.

Eine ganze Reihe detaillierter Bilder auf der taiwanischen Website ePrice zeigt ein kleines Rechteck auf der Rückseite des One Max (auch als T6 bekannt), über das die Presse nun spekuliert. Ein bloßer Aufkleber ist es definitiv nicht, wie Bilder mit demontierter Rückseite zeigen. ePrice ist kein unbeschriebenes Blatt, wenn es um das Veröffentlichen von Smartphone-Bildern geht, und in diesem Fall müsste man die Urheber des Leaks wirklich zu ihrer herausragenden Arbeit beglückwünschen, sollte es sich um einen Fake handeln.

Aber es sind nicht nur die Bilder des Gerätes an sich, sondern auch ein Icon in den Systemeinstellungen, welches eindeutig einen Fingerabdruck zeigt. Kein Zweifel, auch so etwas lässt sich fälschen. Aber wenn wir diesen Leak im Gesamtbild betrachten, entsteht doch schon sein sehr glaubwürdiger Eindruck.

Sofern diese Bilder also authentisch sind, wird HTC einer der ersten Hersteller sein, die Fingerabdruck-Scanner in ihren Smartphones einsetzen, vielleicht gar der erste, je nachdem, wann das One Max herauskommt. Bisher wird davon ausgegangen, dass Apple im iPhone 5S eine solche Technologie verbaut haben wird. Auch Samsung arbeitet daran. Im Galaxy Note 3 werden wir einen solchen Scanner wohl aber noch nicht sehen.

Was haltet Ihr von den Bildern und von der Technologie im Allgemeinen?

Via: Android Authority Quelle: ePrice

37 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  •   42

    so ein quatsch. mit diesem ding gebt ihr dann daten von euch her die sich das ganze leben nicht ändern .mal gespannt wieviele apps darauf zugriff wollen.:-O


  •   3

    Apple ins NICHT der erste mit Fingerabdruckscanner, wer das behauptet der lügt !


  • Tja, so kann man sich irren. Nun ist Apple doch der erste der einen Fingerabdruckscanner bringt :-)


  • Compaq hat bereits vor Jahren einen Fingerprint Reader verbaut. Siehe ipaq 5450


  • @ Nico B. wer auf alu steht und ein S3/S4 hat der kann sich alu deckel kaufen sind nicht teuer und metall lover sind abgedeckt ;)


  • @Benjamin S.:gebe dir vollkommen recht


  • HTC sollte sich lieber um ihre älteren Geräte (htc on s) kümmern als so einen Mist zu bauen.


  • Ich glaube nicht dass es sich um einen Scanner handelt. Auch wenn die besagte App auf einem Fingerabdruck deutet.
    Meiner Meinung nach ist das ein Touchpad mit dem man Scrollen, Zoomen (doppelt antippen zb) und weitere Steuerungen eingeben kann..... Würde zumindest mehr Sinn machen als ein Fingerabdruckscanner, oder stehen wir plötzlich alle im Dienste ihrer Majestät und mutieren zu supergeheimen Agenten?!?


  • @Erik

    Damit spricht dein Kommentar zum Beispiel mich an, da als Beispiel Samsung Geräte Plastikbomber sind, in meiner Betrachtung, also nicht gleich los haten, es ist meine persönliche Meinung.

    Und ja ich würde es echt sehr sehr schade finden wenn es aus Plastik wäre, da ich auf dieses gerät warte, wenn's billiger irgendwann wird als zum Start.

    Ich würde es aber trotzdem nehmen und es würde dann auch als Plastikbomber bezeichnet werden und nicht schön geredet werden!

    Mal ehrlich, es gibt bestimmt auch ein paar wenn nicht auch viele S3/S4 Besitzer die ihr Telefon gerne aus Alu oder so hätten wie zB das Htc One.

    Es fühlt sich ja nunmal hochwertig an, das kann man nicht bestreiten.

    Beides hat Vor- und Nachteile, trotz allem bevorzuge ich Metall, hab es damals geliebt an meinem Htc Legend!

    Mfg


  • joe 29.08.2013 Link zum Kommentar

    @ Marc
    oh oh du kleiner Agent....

    wenn es jemandem sooo wichtig ist, in dein Handy zu kommen,
    schneidet keinen Finger ab oder Hält deine Hand fest....

    Da gibt es gaaanz andere möglichkeiten.

    @ benjamin
    die Größe reicht, glaub mir,
    arbeite beruflich mit ähnlichen Größen z. B. bei Siedle Zugangstechnik.

    in bezug auf Datensicherheit ( von wegen weitergabe der Scans)
    schon mal überlegt wo eure Abdrücke schon gespeichert sind / sein können,
    Reisepass usw. usw.
    .. Ironie ein : da trau ich google fast schon mehr als unserer Regierung.
    ... Ironie aus:


  •   26

    am besten noch nen retinascan XD jaja sachen die die welt net braucht. schneidet man einem den finger ab oder hält die hand fest und schon is man drinnXD .


  •   26

    fingerabdrucksensor braucht man auch den müll


  •   6

    Also wenn die technik zuverlässig funktioniert is das ein mega feature aber selbst bei professionellen Scannern is dies nicht zu 100% gegeben und jedesmal 5 mal scannen würde schon etwas Nerven :P
    eins noch an alle die Angst um ihr Fingerabdruck haben, hoffe das ihr euer Phone mit gewissen Extras modifiziert habt und so sämtliche Daten schützt ansonsten is doch der fingerabdruck eigentlich mit das kleinste Problem ;)


  • Ok ich korrigiere meinen Kommentar:

    Wenn Samsung ein Handy mit Fingerabdruckscanner rausbringt der auch einwandfrei funktioniert dann hol ich es mir sofort. ;-)


  • Das HTC Shift X9500 hatte damals auch einen Finger Abdruck Scanner. Ich bin ja ein großer Fan von diesen Technik Spielereien. Immer her damit :)


  • Der nimmt einen anderen finger? Oo


  • Na. ja und was macht Mensch mit Pflaster über dem Finger, der gescAnnt werden soll?


  • Wow, selten dermaßen viel Unsinn in einem Thread in den Kommentaren gelesen wie hier... Und das ausgerechnet bei AndroidPIT :-( Das war mal ganz anders und das ist noch nicht mal lange her!


  • Super, los nehmt alle meine Daten NSA *gg*


  • "hast du was zu verbergen". Die dümmste frage die man zu diesem Thema stellen kann!
    Scanner: wer es braucht und damit glücklich ist: Bitte. Hat sich am laptop nicht durchgesetzt und wird es auch am Smartphone nicht

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!