Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 16 mal geteilt 49 Kommentare

HTC One M9: Verbrennt Euch nicht die Finger!

HTCs neues Flaggschiff, das One M9, ist ein heißes Gerät und das buchstäblich, denn unter Last wird es so warm, dass man Angst um seine Fingerkuppen haben muss. Aber seht selbst.

htc one m9 test 17
Das HTC One M9 ist heiß - buchstäblich. / © ANDROIDPIT

Die niederländische Website Tweakers hat mit Hilfe einer Thermokamera Aufnahmen von verschiedenen Smartphones gemacht, nachdem sie mit dem GFXBench-Benchmark unter Last gesetzt wurden. Herausgekommen ist, dass der im HTC One M9 befindliche Snapdragon 810 von Qualcomm äußerst warm wird und mit einer Temperatur von 55,4 Grad Celsius wird das HTC One M9 deutlich wärmer als andere Flaggschiffe, was durchaus ein Beweis dafür ist, dass der Snapdragon 810 an Hitzeproblemen leidet, obgleich Qualcomm dies dementiert.

htc one m9 benchmark hitze
Deutlich wärmer als die Konkurrenz: HTC One M9 (2.v.l.) / © Tweakers

Angemerkt werden muss aber noch, dass das HTC One M9 bei normalen Aufgaben deutlich kühler bleibt und der Test auch mit unfertiger Software durchgeführt wurde. Trotzdem ist es bedenklich, dass das HTC One M9 so warm wird. Das könnte vor allem im Sommer zu einem Problem für das HTC-Flaggschiff werden.

Via: Android Police Quelle: Tweakers

16 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

49 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Das ist ja eine kleine Hiobsbotschaft für mich. Geräte, die warm werden, sind ein absolutes no-go.

  • 55 Grad Celsius ist deutlich zu viel für meinen Geschmack !
    Mir gefallen die HTC Geräte. Aber durch ifixit.com bin ich immer am zweifeln bei HTC.
    Und das ist kein haten. Hab selber ein HTC n9. Und was HTC bei der ersten nexus9 charge brachte ist ja ein Oberhammer an totalen Versagen. Wobei sie noch davor tönten das Beste vom Besten bauen zu wollen.Hab die neuere Revision jetzt erst gekauft.
    Das Premium von HTC ist seine Hülle und ein gutes Display.
    Was auch nicht zwangsläufig schlimm ist, solange das Ding gut läuft bis zum Sofware-Verfallsdatum.
    HTC ist außen hui innen ... vom Konstrukt, wobei hier der snappi seinen Teil beisteuern wird.

    Mal sehen ob das mit throtteln zu lösen ist.
    Und was ein solcher Patch bedeutet sollte klar sein, oder ?! Vor allem im Sommer.

  • Wenn ich mit einem aktuellen Smartphone (Sony Xperia Z) surfe oder zocke und es am Ladekabel hab, wird es auch ziemlich heiß. Aber ich bezweifle, dass das M9 so heiß wird, dass man sich wirklich die Finger verbrennt. Die Überschrift scheint mir wieder nach reiner Polemik.

    • Hab auch eim Xperia Z und es wird auch sehr warm wenn ich es gerade lade und surfe. Aber es liegt daran weil der prosessor und ladeleitung (und der ganze andere Kram) oben liegen. Beim M9 scheint ja alles in der Mitte zu liegen. Beim Xperia Z stört mich das nicht so doll aber beim m9.... Naja thx qualcomm! (hol mir das xperia z3 oder z4 )

  • Mein M7 wird auch manchmal extrem heiß und ich verbrenn mir fast die Finger.

  • Wie immer alle sind scheise simsun sind die besten... so ein schwachsinn... echt...

  • 55 Grad ist schon ganz schön heiß. Also da muss HTC nachbessern. Wie damals LG beim G3.
    HTC hat mit dem M9 eigentlich kein heißes Eisen im Feuer 😆

  • wenn ich ein bestimmtes Spiel auf mein Note 3 spiele denn zeigt mir Clean Master auch eine Temperatur manchmal von 58 Grad an.

  •   29

    Schaut euch mal das Video von SwagTab an"Gaming" beim M9.
    Selbst bei Modern Combat 5 wird es kaum wärmer...

  •   31

    und mit dem g flex 2?

  • Lasst euch nicht beirren.
    Alles was Samsung produziert ist schlecht. Und bei allen anderen Firmen, sollte es Probleme geben, sind die frei erfunden. Alle Testberichte, Kommentare von Usern in Foren und negative Berichte aus anderen Quellen sind lediglich Propaganda von Samsung :-)

  • sieht mir ja schon ein bissl nach fotomontage aus....

  • Kenne das vom Tegra in meinem Acer A 700 Tablet. Wenn der YouTube oder Netflix abspielt kann ich auf der Rückseite Eier braten.

  • Wie kommt es dass das iPhone so kühl bleibt?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!