Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 14 mal geteilt 65 Kommentare

HTC One (M8) aus Plastik: Hinweise erhärten sich

Es ist bereits das zweite Mal, dass in der Presse von einer Plastikvariante des One (M8) die Rede ist (zur ersten Meldung). Dieses Mal beruft sich Engadget auf seine eigenen “gut informierten Quellen”.

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
360 Teilnehmer
htc one 2014 backside
© AndroidPIT

So langsam ist man geneigt, dem Gerücht zu glauben. Sogar einen Namen soll das gute Stück bereits haben, nämlich HTC One (M8) Ace. Ob es sich dabei nur um einen wenig originellen Codenamen handelt (man denke an das wenig glanzvolle Galaxy Ace von Samsung) oder die endgültige Bezeichnung, wissen wir nicht.

Zur Erinnerung: Das Ace soll dem Vernehmen nach weitestgehend eine technische Kopie seines metallenen Kollegen sein, jedoch soll es ein Unibody aus Polycarbonat kleiden. Davon abgesehen soll das Hauptunterscheidungsmerkmal der niedrigere Preis sein, der demnach bei unter 500 Dollar liegen würde.

Nach dem unverblümten Hohn, den HTC kübelweise über Samsungs Plastikgehäuse ausgegossen hat, möchte man fast meinen, Hochmut kommt vor dem Fall. Fakt ist, HTC muss sich etwas überlegen, wenn es ein Mittel finden möchte, um seine Absatzzahlen zu verbesern und gegen die übermächtige Konkurrenz aus Korea anzukommen. Da kann es nicht schaden, sie preislich zu unterbieten.



Quelle: Engadget

14 mal geteilt

65 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • @Soufly Du weiß t schon das samsung als einziger hersteller immer gelobt werden weil sich seine geräte so gut in der hand anfühlen?


  • noch besser wäre: Nicht ortsgebundenes Langstreckentelekommunikationsendgerät mit Gehäuse aus synthetischem Polymer-Werkstoff. Aber das wäre nun wirklich des Guten zu viel ;-)


  • Plastik ist nicht zwingend gleich Kunststoff. Der Duden hilft bei der Recherche. Manche neuen Smartphones muten so künstlerisch an, dass sie schon fast Plastiken sind. Und Kunststoff ist im Zusammenhang mit Werkstoffen der klar definierte Wortlaut.


  • Herrlich! 2014 ist das Jahr, wo alte Denkweisen wie: "Ich kaufe das HTC ONE weil es aus Metall ist, ich damit angeben, und die anderen Unternehmen in den Dreck ziehen kann!" nicht mehr zählen! :-D

    Ich bin schon ganz gespannt, welche Erklärung die iPhone Besitzer haben werden, wenn sie plötzlich ein großes Display beim iPhone 6 haben. Bisher war ja das größte Argument: "iPhone, weil es so schön klein ist, ich es mit einer Hand bedienen kann und es in meine Hosentasche passt!"

    Aber vielleicht liefert Apple ja dieses Jahr gleich die passenden Hosen mit! ;-)

    Zum HTC One aus Plastik denke ich, es wird ein Flop! Das einzige Argument, welches für das ONE im Gegensatz zu der Konkurrenz spricht, ist das Material. Dafür nehmen viele die große klobige Bauweise in Kauf.. Wenn es aus Plastik ist greifen die Leute dann doch eher zu Geräten, die mehr Display in einer kleineren Hülle bieten!


  • Auch von Samsung kenne ich kein Smartphone, welches eine Plastik oder aus einer Plastik ist. Gemeint ist hier offenbar Kunststoff.


    • Also wenn Du schon klugscheissen willst dann richtig. Kunststoff = Plastik (umgangssprachlich)

      Wenn dann reden wir hier bei Smartphones von Polycarbonat die auch zu der Gruppe der Kunststoffe gehören. /klugscheissmodusoff
      Aber wen interessiert das?

      Der Begriff "Plastik" wurde hier wohl in den News auch benutzt um etwas zu provozieren. ;)


  • @Frank K.
    Du hast scheinbar nicht mal richtig gelesen!!!
    Es wird dir etwas auf dem Silbertablett serviert und es ist Dir trotzdem nicht genug weil du eben nur das liest, was Du lesen willst!
    Es war Kunststoff welche explizit für Samsung Electronics hergestellt wird und in diese Sparte fallen alle elektronischen Geräte von Samsung, somit auch die Smartphones!
    Und gegen dich kommt man ja auch nicht mit Sachlichkeit an, da Du eben einfach ignorant bist und nur das aufnimmst, was Du willst!


    • Wo ging es jetzt um die explizite Qualität? Aus welchen Informationen geht hervor, dass der Kunststoff besonders hochwertig ist? Ich frage dich nun zum zehnten Mal und du vergeudest immer noch jeden Kommentar, etliche sinnlose Sätze aneinander zu reihen, die nichts damit zu tun haben.


  • @Frank K.

    Bei den Links damals war sogar ein Link von der Samsung eigenen Kunststoffproduktion dabei in dem auch die Zusammensetzung vieler Kunststoff-Arten aufgelistet ist.
    Aber wie gesagt, Du liest nur das, was du lesen willst!


    • Es war ja schon vorprogrammiert, dass du wieder auf diese Links verweist. Dass diese wertlos sind, hast du anscheinend vergessen. Denn zum einen ging aus deinen Links überhaupt nicht hervor, ob diese Arten von Kunststoff überhaupt von Samsung in den Galaxy Geräten verwendet werden und welche explizit. Es handelte sich lediglich um eine Auflistung von Kunststoffarten, die ein Weltkonzern wie Samsung produziert. Ob diese nun bei Schiffen, Fernsehern oder Smartphones zum Einsatz kommen, wurde nicht einmal ansatzweise erwähnt. Zum anderen gab der Link keinerlei Auskunft über die Qualität der Kunststoffarten. Eine Erklärung bist du deshalb immer noch schuldig. Du hast es (Hut ab) einfach nur geschafft, einen Link zu finden, aus dem hervor geht, dass ein Weltkonzern wie Samsung verschiedene Arten von Kunststoff produziert und benutzt. Gratulation, aber leider völlig nutzlos, um irgendeine Aussage über die Qualität des Kunststoff der Galaxy Geräte zu treffen.

      Leider musste ich aber schon damals feststellen, dass du weder das nötige Feingefühl, noch die Sachlichkeit besitzt, diese Tatsachen zu verstehen.


  • @Frank K.

    Du hast sehr wohl damals eine Antwort mit diversen Links erhalten!
    Aber du liest ja nur das was Du lesen willst!!!
    Also laber nicht rum!!!


  •   38

    Htc weiß wie man Plastik verarbeitet. Damals s3 gegen One X. Also mal ehrlich welches sieht hochwertiger aus?
    Plastik ist ja nichts schlechtes aber manche Samsung Smartphones sehen aus wie Kindertelefone.


    • My1 29.04.2014 Link zum Kommentar

      naja die haben ihre Lektion gelernt ab Note 3, also jz mach mal Kopf zu...


      •   38

        Ich hab auch geschrieben manche also versuch nicht die ganze zeit dein heiliges Samsung zu verteidigen.


      • My1 29.04.2014 Link zum Kommentar

        war busy, hab das überlesen, aber vor Allem weil ja 70%+ ja entweder Fanboy oder hater sind.

        Und ich verteidige Samsung ja auch net komplett, ich meine es gibt genug punkte (die ich hier jz net erwähne) bei denen mir Samsung aufn Geist geht...


  • 7min noch bis zum ersten Wodka


  • Werden bestimmt sich viele freuen

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!