Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
36 mal geteilt 50 Kommentare

HTC One Android-Update

Update: Marshmallow 6.0.1 steht für das HTC One A9 bereit

Wann bekommt mein HTC One ein Android-Update auf Marshmallow?  Hier findet Ihr alle Infos zu aktuellen und zukünftigen Android-Updates der One-Serie ab dem HTC One M7. Update: Das HTC One A9 hat Android 6.0.1 Marshmallow bekommen. Alle Infos hierzu findet Ihr im markierten Bereich

Aktuelle Änderungen hervorheben

Wähle MicroTAC oder Moto Z.

VS
  • 1424
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    MicroTAC
  • 2195
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto Z
HTC One: versprochene Android-Updates 5.0 5.0.2 5.1.1 6.0 Android 6.0.1
One M7 Ja Ja n.a. Nein Nein
One M8 Ja Ja Ja Ja in Arbeit
One M9 Ja Ja Ja Ja in Arbeit
One A9 Nein Nein Nein Ja (ab Werk) in Arbeit

HTC One A9: Android 6.0.1 Marshmallow

Android 6.0.1 Marshmallow steht ab sofort für das HTC One A9 zum Download bereit. Durch das Android-Update 6.0.1 werden unter anderem die Akku-Leistung und die Kamera-Performance verbessert sowie neue Emojis freigeschaltet. Um Euer Datenvolumen zu schonen, solltet Ihr das 440.8 MB groß Update per WLAN herunterladen. 

HTC One A9: Android 6.0 Marshmallow

Das Android-Update 6.0 Marshmallow steht beim HTC One M9 ab Werk bereit.

HTC One A9: Sicherheits-Updates

Sicherheits-Updates: Dezember-Patch (2015)

HTC, Samsung und LG gehören zu den wenigen Herstellern, die sich Googles monatlichen Sicherheits-Update-Plänen angeschlossen haben. Laut Android Headlines hatte HTC-Produktmanager Mo Versi für den Abend des 9.12.2015 den Dezember-Sicherheitspatch angekündigt. Demnach wurde der Patch, der einige Verbesserungen für Kamera und Sicherheit in petto hat, für AT&T-Kunden bereits ausgerollt. Unser Gerät hat das Update bislang noch nicht erreicht. Wir halten Euch aber weiter auf dem Laufenden.

Sicherheits-Updates: November-Patch

Am 21. November 2015 hat HTC den ersten Sicherheitspatch für das HTC One A9 bereitgestellt. Das Update soll die Sicherheit, den Akku sowie die Kamera verbessern. Zwar hatte HTC damit das Versprechen nicht eingehalten, spätestens nach 15 Tagen nach dem Release des Google-Sicherheits-Updates für Nexus-Geräte ein Update zu liefern, doch zeitnah war es trotzdem. Am 5. Oktober 2015 hatte Google via offiziellem Security Bulletin Updates zur Behebung von Stagefright 2.0 ausgerollt.

HTC One M9: Android 6.0 Marshmallow

Das HTC One M9 hat am 26. Januar 2016 das begehrte Marshmallow-Update spendiert bekommen. Das Update wird für das HTC One M9 in zwei Teilen angeliefert. Mit dem ersten, knapp 135 MB großem Update wird das HTC One M9 für das zweite 1,26 GB schwere Android 6.0 Marshmallow Update vorbereitet. Erst nach beiden Updates steht auf dem Smartphone HTC One M9 mit Android 6.0 Marshmallow und HTC Sense 8.0 bereit.

Durch das Marshmallow-Update bekommt das HTC One M9 einen kräftigen Power-Schub spendiert. Aber auch die Performance hat sich deutlich verbessert. Was noch durch das Android-Update 6.0 Marshmallow getan hat, haben wir in diesem Artikel zusammengefasst

HTC One M8: Android 6.0 Marshmallow

Für das HTC One M8 steht das begehrte Android-Update 6.0 Marshmallow seit dem 19. Januar 2016 bereit. Wer sich das Marshmallow-Update auf sein HTC One M8 holt, bekommt außerdem HTC Sense 7.0 spendiert.

Android-Updates für das HTC One M7 : Lollipop und das war's!

Das HTC One M7 kam Anfang 2013 auf den Markt und konnte bis jetzt mit Software-Updates bis Lollipop beliefert werden, doch jetzt ist Schluss, obwohl die Zwei-Jahres-Marke nur knapp überschritten ist. Leider müssen sich die Nutzer hier mit Lollipop abfinden, da es von offizieller Seite kein Update auf Android 6.0 Marshmallow geben wird.

androidpit htc one m7 3
Das HTC One M7 kam 2013 auf den Markt und überzeugte mit guter Hardware. / © ANDROIDPIT

Top-Kommentare der Community

  • Josip Bajs 02.10.2015

    Was, du willst ein M7 in den Müll schmeissen?? Nur weil es kein 6.0 bekommt..?
    Mein M7 läuft nach 2 Jahren noch wie am ersten Tag, also ich weiss ja nicht was du hast...

  • redheat21 03.10.2015

    Er hat eine ganz seltene Krankheit die in solchen Foren vermehrt auftritt. Updateritis Wichtigtuerix.

    Mein Desire HD läuft auch noch wie am ersten Tag manchmal wenn ich lustig bin nehme ich das Gerät statt dem S3. Viele Apps laufen sogar noch auf dem Desire HD.

  • Ac Wengler 02.10.2015

    Erbärmlich das man ein Handy nach zwei Jahren in den Müll schmeißen kann. Ich mein das Ding hat mal 600 Glocken gekostet. Als Beispiel.. Ein sechs Jahre altes iPhone bekommt noch ios 9. Wenn auch mit Einschränkungen sollten sich die Hersteller von Android Phone s mal überlegen was sie ihren Kunden antun. Ich bin fassungslos und überlegen nach zwei Jahren auf ios umzusteigen..... HTC kommt mid niemals in s Haus

50 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • bpo vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Also, das M7 ist im April 2013 heraus gekommen. Das sind 2,75 Jahre, Also fast 3. 2 Jahre Frist gerade um. Der Herr beliebt zu scherzen. Ich hätte es nen guten Zug gefunden, wenn das M7 das Update noch bekommen hätte. Ein Zeichen gegenüber dem Nutzer. Das Gerät könnte es..

  • Jörg W. vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Kauft euch ein TDI von VW dann kriegt ihr alle ein Update und keiner beschwert sich mehr.😆😆😆😅😅

  • Sachse vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Auch für mein M8 dual ist mir das MM update angeboten worden. Die Installation erfolgte ohne Probleme. Das Gerät läuft mit dem neuen System stsbil.

  • Florian.D vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    was ist nun mit dem m8s ?

  • Seit gestern Abend ist das Update auf A6-Marshmellow für das HTC one M8 in Deutschland verfügbar.

  • Hab seit Weihnachten mein HTC One M9 von Saturn.
    Hab einen Tag später ein Update auf Android 5.1 bekommen und hätte gern gewusst Warum nicht mal die kleinste Benachrichtigung gekommen ist dass Android 6.0 laut euch schon ausgerollt ist.
    Könnte mir das bitte einer erklären..? (Nicht denken ich sei sauer auf euch oder egal wen bin... Ich bin grad nur ziemlich verwirrt😅)

  • Florian.D vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    weiß jemand, ob das HTC One M8s auch ein update auf android 6.0 bekommt ?

  • Lars. vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    Da bin ja schon riesig auf mein update gespannt. Endlich Berechtigungen verwalten.

  • Felipe vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    Danke HTC. Das mein One M8 noch Android M kriegt

  • fredi vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    M update für HTC One E8
    Kann mir jemand sagen ob bei der Firmwareuptade auf M 6.0 auch der One E8 dabei ist? Danke im Voraus.

    • 9
      BaseMan vor 11 Monaten Link zum Kommentar

      Frage den Handyhersteller...ein Forum beantwortet Dir solche Fragen nicht. Ausserdem kannst Du auch selbst für entsprechende Softwareversionen auf dem Handy sorgen.

  • Hi
    Kriegt HTC One M8s auch Android M????
    Wäre super wenn Des jmd mir sagen kann

  • 58

    Genau deswegen heißt es für mich, als Besitzer eines noch nicht ganz zwei Jahre alten M7:

    Nie wieder HTC!

    • Dann bleibt dir als Alternative ja eigentlich nur Sony oder Nexus.
      HTC ist leider kein schwarzes Schaf, was Updates angeht, mein S4 wird wohl auch kein M mehr kriegen, zumindest ist das noch unsicher.

      • 58

        Meine Alternative heißt wohl eher Lumia mit Vornamen...

      • 9
        BaseMan vor 11 Monaten Link zum Kommentar

        Dann spiel es selbst rauf...man man man immer dieses gemaule

      • 40
        KaiKiste vor 11 Monaten Link zum Kommentar

        @Macdroid

        Dann warte aber noch damit,bis das Surfphone erscheint mit x86/64bit Prozessor,das momentane Lumia 950/xl ist noch keine solch Schönheit und die Software noch unfertig dafür.

      • @Baseman
        Kleiner Klugsch....., wie? Es gibt auch User die kein Rom flashen können oder wollen. Und die werden ja wohl mal fragen dürfen ob etwas für ihr Gerät erscheint.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!