Topthemen

Zum Drücken gern: HTC arbeitet am zweiten Smartphone mit Edge Sense

AndroidPIT HTC U 11 4753
© nextpit by Irina Efremova

Mit dem HTC U11 hat der Smartphone Hersteller aus Taiwan ein neues Feature implementiert, das uns die Bedienung des Smartphones erleichtern soll. Mit Hilfe von druckempfindlichen seitlichen Rahmen soll der Nutzer eines HTC U11 die bestimmte Aktionen auf dem Smartphone ausführen können. Damit noch mehr Nutzer HTCs Edge Sense nutzen können, arbeitet der Hersteller unter dem Codenamen Ocean Life an einem weiteren Smartphone, welches dieses Feature unterstützt.

Eigentlich ist es klar, das HTC Edge Sense nicht nur exklusive für das U11 entwickelt hat, sondern das Feature auch in weitere Smartphones aus der eigenen Produktion integrieren wird. Zuletzt hat HTC mit dem Audio-Feature U Sonic und dem dazugehörigen USB-Typ-C-Kopfhörern ein Feature eingeführt, das nun unter anderem auch beim aktuellen Top-Smartphone U11 zum Einsatz kommt. Deshalb ist es nur logisch, das HTC im Falle von Edge Sense weitere Smartphones damit ausstattet.

HTC Ocean Life mit Mittelklasse-Austattung

Das unter dem Codenamen Ocean Life sich in der Entwicklung befindliche zweite HTC Edge Sense Smartphone soll laut dem Twitter-Leaker @LlabTooFer und gleichzeitig Entwickler der Mod MaximusHD für HTC Smartphones ein 5,2 Zoll Display mit Full HD besitzen. Im Inneren soll das Smartphone über einen Qualcomm Snapdragon 660 verfügen, der von einem 2.600 mAh Akku mit Strom versorgt wird. Die Kameraausstattung des Ocean Life soll laut den Informationen von LlabTooFer aus jeweils einer 16 MP-Kamera aauf der Front und einer auf der Rückseite bestehen. 

HTC Ocean Life: Vorläufige technische Daten

Display 5,2 Zoll mit Full HD
RAM unbekannt
Interner Speicher unbekannt
Chip Qualcomm Snapdragon 660
Kamera 16 MP (Frontkamera) / 16 MP (Hauptkamera)
Akku 2.600 mAh, nicht wechselbar

Wie auch schon das U11, das U Ultra und auch das U Play, wird auch das Ocean Life über das USonic getaufte Audio Feature verfügen, sodass es im Umkehrschluss keinen 3,5 mm Klinkenanschluss für konventionelle Kopfhörer besitzt. Bei der Software soll auf Sense 9.0 auf Basis von Android 7.1.1 gesetzt werden. 

AndroidPIT htc u play 0122
Das U Play mit dem MediaTek Helio P10 könnte schon bald vom Ocean Life mit Qualcomm Snapdragon 660 abgelöst werden. / © NextPit

Wenn man sich die ganzen technischen Daten des Ocean Life anschaut, dann könnte es vielleicht bedeuten, das HTC das Anfang 2017 veröffentlichte U Play mit dem MediaTek Helio P10 Prozessor schon bald ablösen wird.

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (8)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
8 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 40
    Gelöschter Account 06.07.2017 Link zum Kommentar

    Ups, bin wohl im Deutschkurs mit dem Thema Rechtschreibung gelandet, na dann schnell wieder weg hier🏃‍♀️

    Als wenn wir hier, alle perfekt wären 🙈.......Oh man, völlig unwichtig. Aber sowas von........


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 05.07.2017 Link zum Kommentar

    Der Akku ist aber echt klein vom Projekt-Phone "Ocean Life"...

    Wann verstehen die Hersteller, dass die User ein 4000er Akku im teueren Handy haben möchten!!! 🔋

    Joe F.H G


  • Stefan 30
    Stefan 05.07.2017 Link zum Kommentar

    dass das ist überhaupt nicht unwichtig!!!


  • 24
    Merlin 05.07.2017 Link zum Kommentar

    Der Autor hat es aber nicht so mit das/dass.

    Gelöschter Account


    • M.E.0815 39
      M.E.0815 05.07.2017 Link zum Kommentar

      Wie unwichtig! Du hast doch alles verstanden oder?

      Joe F.Udo Udo


      • 13
        Tobias Scholz 05.07.2017 Link zum Kommentar

        Hab ich früher im Deutschunterricht auch immer gesagt...

        Gelöschter Account


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 05.07.2017 Link zum Kommentar

      Danke für den Hinweis, wir haben uns das noch einmal angesehen und überarbeitet. :)


      • 69
        Michael K. 05.07.2017 Link zum Kommentar

        Im letzten Satz müsste noch ein "dass" stehen: was könnte es bedeuten, wenn man sich die ganzen technischen Daten anschaut? "dass" HTC das Anfang 2017...

        Ebenso nach er Umfrage: was ist klar? dass HTC Edge Sense...
        Und: was ist nur logisch? dass HTC im Fall von Edge Sense weitere...

        http://das-dass.de/

        Bei der Gelegenheit kann dann auch noch ein Leerzeichen zwischen "so" und "dass" im vorvorletztem Satz eingefügt werden, ebenso wie das zweite "a" bei "aauf" der Front und..., kurz vor der Tabelle entfernt werden sollte.

        Allerdings bin ich der Meinung, man kann vieles Treiben, aber alles Übertreiben...

        Gelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel