Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 12 Kommentare

Superdünnes HTC Flyer 2 soll mit HD-Display und Qualcomm-S4 landen

Die Gerüchte über ein nahendes HTC Flyer 2 erscheinen mir alles andere als unwahrscheinlich. Nicht zuletzt weil HTC so langsam mal wieder in die Pötte kommen muss, da das vergangene Jahr für den Hersteller nur mäßig erfolgreich war. Mit dem Flyer 2 könnte HTC das Nexus 7, das aktuell weggeht wie warme Semmeln, angreifen. Allerdings müsste dazu nicht nur die Qualität, sondern auch der Preis stimmen.

Phone Arena will erfahren haben, dass das HTC Flyer 2 wie der Vorgänger über ein 7-Zoll-Display verfügt, das jedoch eine höhere Auflösung von 1280 x 768 Pixel hat. Als Prozessor soll ein Qualcomm S4 zum Einsatz kommen. Das Aluminium-Gehäuse des Tablets, das schon mit Android 4.1 "out of the box" erscheinen soll, sei nur 7,1 Millimeter dünn, schreibt Phone Arena.

Zwar habe das Flyer 2 im Vergleich zum Nexus 7 eine Kamera auf der Rückseite, sie soll jedoch nur über drei Megapixel verfügen, die Frontkamera sogar nur mit einem Megapixel auflösen. Unbekannt ist, ob das Flyer 2 eventuell auch über einen Stylus und entsprechende Features verfügt.

Der Knackpunkt dürfte beim Flyer 2 der Preis sein. Um gegen das Nexus 7 anzukommen, dürfte er - abhängig von der weiteren Ausstattung wie interner Speicher, microSD-Slot, HDMI-Ausgang etc. - nicht weit über 200 Euro liegen. Dann könnte man auch mal wieder eine HTC-Tablet ins Auge fassen, oder?

Quelle: Phone Arena

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Nie wieder HTC!
    Nach dem Update auf HC war GPS nicht mehr zu gebrauchen (wifi only) und HTC hat es bis jetzt nicht hin bekommen, einen Patch raus zu bringen. Ich und viele andere warten warten noch heute darauf.

  •   23

    Preis wird sicher um 300 Euro sein .
    ich denke auch das stylus auch drinn ist ,war ja bei 1 schon dabei.
    zu Update ,das Flyer 1 ist ja schon ewig in Markt .fast 2 Jahre?

  • Richtig gut! Wenn es wirklich soviel bzw. so wenig wie das Nexus kostet kommt das warscheinlich mehr für mich in Frage da ich ein "eigefleischter" HTC'ler bin.

    Freut mich, hoffentlich hat es auch gute Hardware..

    *gefällt mir*

  • Ihr solltet einfach mal das Huawei Mediapad ausprobieren, das ist momentan preisleistungsmaessig das Beste

  • Das HTC war eine Frechheit sondergleichen, es kam mit Android 2.3 (!) und nicht einmal ein Update auf 4.0 liefert HTC jemals aus! Das hat Samsung wesentlich besser gemacht, das 4.0 Update bringt nicht nur bessere Performance, sondern auch viele gute, neue Dinge.

  • Klingt interessant. Wenn die Scribe-Technologie wieder mit an Bord ist, ist es für mich auf jeden Fall eine Überlegung wert, auf den Nachfolger zu wechseln.

    Zumal 4.1 mit Scribe für einen 7-Zoller sicher auch für die xda-devs interessant wäre, um es auf das Flyer 1 zu portieren. Mal abwarten - in New York wird sicherlich darüber geredet werden, wenn die Gerüchte stimmen sollten.

  • huch, noch gar nicht....?
    Dann ist es bestimmt so gut wie das Samsung galaxy S5 :-)

  • ja da htc oder das acer a110 das hat ja auch hdmi und microSD Slot, im gegensatz zum nexus 7! ;)

  • wo kann ich das Huawei kaufen?

  • Klingt okay... Hatte auch ein Flyer... On the move war das teil weit komfortabler als mein 10.1N.
    Wenn der Preis stimmt sicherlich ne Überlegung wert... Aber son Nexus 7 ist irgendwie trotzdem interessanter für mich.
    Schaun wa mal.

  • @Deniz:

    Redest du von den Spielzeug-Tablets mit 7 Zoll oder von den richtigen 10 Zöllern?

    Denn das Nexus 7 hat zwar das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, aber ist definitiv nicht das beste Tablet. Das Huawei Mediapad FHD und das Transformer Infinity sind derzeit die besten Tablets.

    Zum Thema: Hört sich sehr interessant an, jedoch darf der Preis definitiv nicht über 250€ gehen.

  •   13

    bin Grad am überlegen unzwar was ist da beste tablet nach dem nexus 7

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!