Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Im Internet sind Fotos eines HTC-Smartphones aufgetaucht, die das kommende "Facebook-Smartphone" zeigen könnten. Viel ist auf den Bildern allerdings nicht zu erkennen, da ausschließlich die Vorderseite gezeigt wird.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
3406 Teilnehmer
HTC First
Das HTC First kommt neben Schwarz auch in Rot, Weiß und Hellblau. / © @evleaks

Die Fotos stammen mal wieder vom Leak-Spezialisten @evleaks, allerdings gibt es dazu keine weiteren Infos. Ob es sich bei dem "First" tatsächlich um das bisher als "Myst" gehandelte Facebook-Phone handelt, ist noch offen.

Interessant ist das Design, das offenbar nicht nur auf den Fotos ein wenig nach iPhone aussieht. 9to5Google zitiert einen Insider, der sagt, das Facebook-Smartphone habe tatsächlich große Ähnlichkeit mit dem Apple-Telefon. Ob es deshalb ein Verkaufsschlager wird? Mal sehen.

Quelle: @evleaks

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Das kaufen bestimmt leute die ohne fb nicht leben können xD Naja tu ich mir net an haha


  •   19

    Denke nicht das die ein Smartphone vorstellen sondern eher eine neue APP die tiefer in Android integriert ist.

    Zuckerberg sagt sie spezialisieren sich auf das was sie können, Software. Das hat man die letzten Jahre bei Android aber nicht gesehen!


  • also wenn man den Gerüchten glaubt ist das Teil wohl mehr als möglich. Facebook muss ja letztendlich alles dafür tun, dass auch Applejünger/innen sich nicht bewusst für Android (HTC/Samsung/Sony...)oder Apple, sondern gleich für das Facebookphone entscheiden.
    Daher macht ein kleineres Display (4"-4,3") gepaart mit einem Appleähnlichem Design und lasst mich raten, einem Blau/weißen UI (soweit ich Apple kenne sind doch viele interne Anwendungen in dieser Farbe gehalten) doch sehr viel Sinn. Wer ein Iphone hat und sich nicht für das 5 entschieden hat, dem wird die Wahl schwer fallen, WENN, ja WENN man Facebook denn so viel Vertrauen entgegenbringt.
    Wenngleich mich die Verpackung nun nicht immens stört, so ist "facebook" selbst ein Hinderungsgrund mir ein solches Gerät zuzulegen. Dazu müssten Zuckerberg und Co. erstmal am image arbeiten, ich kenne pers. niemanden, der Facebook uneingeschränkt gut findet. Man benutzt es eben nur, weil alle es benutzen...nicht mehr aber auch nicht weniger.


  • Die Formgebung bei Handys sind nun mal in der Sache schon begrenzt. Genau wie bei LED Fernseher oder Monitore. Geht man vom Display aus, kann von der Form Gestaltung viel kreatives nicht entwickeln. Tiefe ist auch nicht angesagt..... da bleibt nicht viel. Ich warte ja noch auf das biegsame Display von Samsung... da kann man sicherlich mehr daraus machen.


  • Wird im FBPH dann auch FB-Home als Launcher dabeisein???


  • Mein erster Gedanke "iPhone! Patent Klage wird schon geschrieben" ein Facebook Phone würde ich mir nicht holen, dann hat Fb nämlich in der Tat alle Daten.


  •   44

    Eine krumme Banane wäre ja wieder gerade, oder? :-)


  • @frank,ich will dir nicht helfen widersprechen dass das iPhone 4s "noch mithalten kann" und dass der Standpunkt des Vorredners ziemlich schwammig ist, aber:
    Der Prozessor des s2 kann mit heutigen topmodellen mithalten, der unterschied ist das Betriebssystem. Ios hat eine ganz andere Struktur und Verarbeitung als ein Android basierendes smartphone. Die Kamera wird beeinflusst von der Linse, 8mp sind nicht gleich 8mp. Und mal ganz zu schweigen vom Display, welche heutzutage viel zu überdimensionierten sind (nicht in der Größe).
    Qed, es ist nicht vom iPhone geklont, sondern vom durchschnittlichen markthandy

    Was ich aber eigentlich sein sollte: warum schreibt android pit bei jedem neuen phone "blabla es hat Ähnlichkeit mit dem iphone".
    Sind wir nicht alle zu dem Entschluss gekommen, dass die Form und eine Hardware nicht mittlerweile so Standard ist wie eine krumme Banane?


  • @PeterShow:

    Der A5 im 4S kann heute immer noch mit einigen QuadCores mithalten und ist einer der schnellsten DualCores. Die Kamera mit 8 Megapixel ist sehr gut und auf gleichem Level, wie S3, One X und iPhone 5. Dazu gehört das Display, was Pixeldichte, Sättigung, Blickwinkel, Helligkeit und Farbkorrektheit angeht zu dem oberen Drittel. Eine solche Ausstattung wäre für ein Mittelklasse Gerät sehr gut und für den A... ist eher dein Stand der Informationen ;)


  • Nope, die Licht / Näherungsensoren sehen anders aus. Ist definitiv ne Frontcam.

    Sieht man auf dem größeren Bild übrigens noch besser:
    http://9to5google.files.wordpress.com/2013/04/bg33fudcqaebzdh-jpg-large.jpeg


  • "Also mit dem IPhone 4s ist schon Ähnlichkeit zu sehen.
    Wenn es die gleichen Werte haben wird könnte es spannend werden"

    Inwieweit sind die Werte des Iphones interessant, spektakulär, nachahmenswert?? Meines Wissens sind die Werte des Iphones für den A....


  • Das Design ist schon Ansprechend. Bin mal gespannt wie es in der Endfassung aussieht. :)


  • könnte auch n Licht oder näherungssensor sein ^^


  • Ist da nicht oben links ne Kamera?


  • Aussehen gefällt mir nicht .


  • Oben links sieht man doch die Front Kamera.


  • @Martin oben links das sollte doch eine Frontcam sein oder?


  • Also mit dem IPhone 4s ist schon Ähnlichkeit zu sehen.
    Wenn es die gleichen Werte haben wird könnte es spannend werden


  • Ohne frontcamera? Das wäre aber komisch für n soziales Netzwerk welches so viel wie möglich sammeln möchte... Fotos mit der vorderen Kamera gibt's doch wie Sand am Meer bei Facebook

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!