Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

HTC Desire Performance & Feature Update 2.10.405.2 für Android 2.2 (ungebrandet)

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 5599
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 8098
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

 

HTC hat heute (09.09.2010) für die ungebrandeten HTC Desire Modelle ein ca. 25 MB großes sogenanntes Performance Update per OverTheAir mit der Version Nr 2.10.405.2 veröffentlicht. Es wurde aber nicht nur die Performance verbessert, sondern auch noch das ein oder andere neue Feature hinzugefügt.

Während die Besitzer von T-Mobile gebrandeten HTC Desire Modellen noch sehnsüchtig auf ihr Android 2.2 (Froyo) update warten, gibt es für alle die ein Desire ohne Brandig haben bereits das nächste Update. In der Beschreibung des OTA Updates beschreibt HTC das Update als Version mit neuen Features und verbesserter Performance bei dem keine persönlichen Daten gelöscht werden. Als neue Features werden unter anderem ein bessere Support mehrerer Gmail-Inboxen angepriesen, des Weiteren ein verbessertes Layout der RUS Tastatur. Das Update selbst ist 25 MB groß. HTC empfiehlt wie immer das Update per Wlan herunter zu laden.

Hier die Versionsdetails zur diesem ROM Update
Baseband-Version: 32.44.0032U_5.09.05.30_2
Kernel: 2.6.32.15-g6a358a9 htc-kernel@and18-2 #1
Build: 2.10.405.2 CL226611 release-keys


Für den Fall das euer ungebrandetes Desire bisher noch keine automatische Meldung über das Performance Update angezeigt hat, könnt ihr dieses natürlich auch manuell anstoßen über Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Software-Updates >> [ jetzt prüfen ].


Damit das Update reibungslos durchläuft benötig ihr mind. 25 MB freien internen Speicher. Mann muss also ggf. den Cache bzw. Daten von Anwendungen löschen, oder wenn dann immer noch nicht genügend Freier Speicher zur Verfügung steht, die ein oder andere Applikation temporär deinstallieren.


Ich teste derzeit was sich außer denen von HTC genannten Features sonst noch geändert hat, bzw. wo genau an der Performance geschraubt wurde. Wenn ich mich nicht täusche kommt es mir so vor als ob die Spracheingabe jetzt wohl an wesentlich mehr Stellen im Betriebsystem zur Verfügung steht.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr sonst noch irgendwelche neue Features bzw. Bugfixes entdeckt!? Wenn ja einfach hier Melden. ;o)

 

 

 

161 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Warum ging ein Update bei mir erst Heute ?

  • seit dem update geht meine Kamera nicht mehr. der screen ist einfach schwarz....hatte jemand sonst auch das problem?

  • ja, hab noch ca.80 frei...bei mir kommt ne fehlermeldung: cannot verifying signature oder so ähnlich...ich versuch jetzt mal ne rom drauf zu machen, die das update schon enthält...
    mal schaun...

  • Hast Du genug Speicher im Gerät frei (>25MB)? Ich habe mein Desire auch entbranded und bei mir konnte ich die Updates direkt von HTC ohne Probleme installieren.

  • hallo leute, habe ein kleines problem...habe vor einiger zeit das vodafone branding entfernt (da kam damals, nennen wir es "fake-update", wobei jeder dachte, es wäre 2.2, war aber nur ein vodafone 360-kram) und um früher schon android 2.2 zu haben. nun lässt sich dieses update nicht installieren. auf das gerät selbst lässt es sich herunterladen aber installieren eben nicht. kann mir da jemand helfen?

  • Christian R., lies doch bitte mal alle Kommentare für diesen Blogeintrag und gern auch die Antworten in diesem Thread (http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/404528/Neues-Update).

    Vielen hat dieser Beitrag (http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/404528/Neues-Update?si=40#) von mir weitergeholfen.

  • seit dem update gestern abend zeigt meine WLAN Funktion fehler an......also kein WLAN nach dem Update.....kennt jemand ne lösung?

  • Same here!
    Goldcard nicht eingelegt - Update problemlos - keine WLan-Probleme.

  • Hi, ich habe mein VF Desire mit Goldcard debranded, allerdings hinterher eine 16GB Karte eingelegt ... Das Update hat dennoch problemlos funktioniert.
    Ich bin begeistert. Von den neuen Funktionen habe ich nix bemerkt, aber mein Desire läuft stabil und schnell, was will ich mehr...

  • Also Marcus G., du meinst die Zweifinger-Zoom-Funktion? Die funktioniert bei mir nach wie vor einwandfrei, kann mir nicht vorstellen das mit dem Update von HTC diese Funktion deaktiviert wurde, HTC wirbt ja auch in seiner Geräte-Beschreibung ganz groß mit dieser Funktion. "...Mit der praktischen Zweifinger-Zoom-Funktion können Sie intuitiver denn je in Websites hinein- und herauszoomen, indem Sie einfach zwei Finger auseinander- oder zusammenziehen. Texte passen sich beim Aufzoomen sogar automatisch an die Displaygröße an..." Warum sollte diese Funktion deaktiviert sein, wenn man dies überhaupt kann. Ich wüsste auch leider wirllich nicht woran es denn liegen könnte. Ich selbst würde Reset machen, muss man ggf. alles wieder neu einrichten aber es gibt Schlimmeres :-)

  • *gelöscht*

  • Hallo also ich warte immer noch auf das Update wird es noch kommen ?

  • Es hat sich doch was geändert...HTC "Blitzlicht"-App heißt jetzt "Taschenlampe", muss man erstmal drauf kommen...nach langem suchen...aber halt gefunden :-)

  • ...nix wurde zurückgesetzt "Rodger Dodger", kein Google Maps und auch keine andere App, alles war wie vorm Update auf aktuellstem Stand.

  • Kaum zu glauben aber gestern Abend war das Update für mein Gerät verfügbar. Nun hab ich es!

  • dito

  • Hab mein Update auch eben manuell anstoßen können, nachdem es einige Tage lang nicht gefunden wurde !

  • Dann haben sie das beim neuen Rollout im Zweifelsfall geändert.

  • Juup, das 2.10.405 kommt, zieh auch grad:
    OTA_BRAVO_HTC_EU_2.10.405.2-2.09.405_*
    Mal schauen was das nach dem update dann los ist. Und @guidogräber, lieber WLAN an, weil sonst ziehst du es ja über das Mobilefunknetz.
    @Roger Dodger... bei mir hat sich an Maps nichts geändert.....

  • hallo muß ich bei der Suche nach der sofware etwas beachten Wlan ausschalten oder so ?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!