Verfasst von:

HTC Deluxe: Kommt vielleicht doch noch

Verfasst von: Andreas Seeger — 27.11.2012

Ein Facebook-Kommentar sorgt für Wirbel im Netz. Ein Mitarbeiter von HTC hat geschrieben, dass der 5-Zöller HTC Deluxe nicht in Europa verkauft wird. Im Gespräch mit AndroidPIT hat HTC diese Aussage jetzt relativiert. Ein Marktstart in Europa und damit auch in Deutschland ist also noch nicht vom Tisch.

Das HTC Deluxe (DLX) wird in den USA unter dem Namen Droid DNA verkauft. / (c) gsmarena.com

In einem Kommentar zum HTC Deluxe antwortete ein gewisser Dennis im Namen von HTC DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) auf die Nachricht von Ingo Hochheim:

„Hi Ingo,
das Deluxe wird leider nicht nach Europa kommen.
Liebe Grüße,Dennis“

Ich habe noch einmal bei HTC nachgefragt und eine andere Antwort erhalten. Es sei nicht ausgeschlossen, dass das Modell auch in Deutschland startet, erklärte uns eine Mitarbeiterin der PR-Agentur Bite Communications im Namen von HTC. Auf eine konkrete Aussage wollte sie sich allerdings nicht festnageln lassen.


Dennis von HTC war etwas zu schnell: Noch ist nichts entschieden. / Screenshot: AndroidPIT

Heraushören konnte ich aber, dass der Facebook-Komentar etwas zu vorschnell erfolgt ist. Wirklich schlauer sind wir jetzt nicht, aber es bleibt festzuhalten, dass die Wahrscheinlichkeit eines deutschen Verkaufsstarts auch weiterhin besteht.

Ich hoffe wirklich, dass sie es auch hier bringen, denn die technischen Daten sind herausragend:

  • 5 Zoll großes Display (Super LCD 3) mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln (Pixeldichte: 440 ppi)
  • Vierkern-Prozessor Snapdragon S4 Pro mit 1,5 Gigahertz 
  • 2 Gigabyte RAM
  • Android 4.1 mit HTC Sense 4+
  • Akku mit 2.020 mAh

Ich denke, dass HTC in Europa/Deutschland gerade auf der Suche nach starken Partnern, sprich: Netzbetreibern, ist. Wenn Telekom, Vodafone oder O2 grünes Licht geben und den 5-Zöller in ihren Katalog aufnehmen, könnnen wir ihn auch hier bald kaufen. Da aktuell aber noch nichts entschieden zu sein scheint, ist es verständlich, dass HTC sich aktuell bedeckt hält.

Der studierte Historiker hat schon für viele verschiedene Publikationen im Mobilfunkbereich gearbeitet, unter anderem für Europas größtes Telekommunikationsmagazin CONNECT. Er ist an der Ostsee aufgewachsen, lebt aber schon seit mehr als 12 Jahren in Berlin. Das Meer vermisst er immer noch.

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Fred Man 28.11.2012 Link zum Kommentar

    Die sollen dieses jahr gefälligst noch mit den neuen smartphones rausrücken. Ich habe keine lust mehr zu warten und das nexus 4 ist bzw war in den usa verfügbar und ist wieder ausverkauft -.- Das wird ein spaß, wenn es hier auch so abläuft. Außer Nexus und htc werd ich von anderen herstellern nichts kaufen :P

  • Kevin Jax 28.11.2012 Link zum Kommentar

    lange warte ich aber nicht drauf. Vertragsverlängerung ruft!

  • JPsy Droid 28.11.2012 Link zum Kommentar

    Hmmm, ich glaube da doch eher dem (vor)schnellen HTC Kommentar, als dem von der PR Firma............

  • Fred Man 28.11.2012 Link zum Kommentar

    @Sascha na 6stunden video reicht doch dicke xD Wer schaut sich denn bitte unterwegs so lange videos an haha

  • Sascha 28.11.2012 Link zum Kommentar

    hallo, der Akku reicht für 6 Stunden Video.... das Display Ist ein Super LCD 3 und ist definitiv dem AMOLED von Samsung überlegen und braucht weniger Strom

  • Frank Blankenagel 28.11.2012 Link zum Kommentar

    So langsam verliere ich die Lust auf htc, kommt, komm nicht, eventuell, oder nur in Japan, mit Karten-Slot, oder auch nicht. Was ist das für eine Geschäftspolitik? Ich wünsche mir eine klare Aussage gegenüber dem Kunden, hat für beide Seiten nur Vorteile. Der Kunde kann sich auf das Produkt freuen und schon mal sparen und kauft nicht aus Frust ein Produkt eines anderen Herstellers.

  • Fred Man 27.11.2012 Link zum Kommentar

    also wenn ich mit nem iphone 4 über den ganzen tag komme, dann ist das mit dem htc kein problem haha Unerwegs mache ich eh nicht viel mit dem teil :P Da hat man was besseres zu tun als smartphone zu suchten :D aber kackbraun werd ich mir nicht holen xD Das schwarze ist irgendwie das einzige was ein anderes material verwendet bzw das material wie das one x + und sieht schon sehr dreckanfällig aus. Belib nur noch das weiße übrig :D sieht mit dem roten beats logo einfach geil aus. White red FTW

  • A. Kitzi 27.11.2012 Link zum Kommentar

    ich bin gespannt ob die Auflösung wirklich sinn macht. auf dem Papier eher weniger.

    Aber ich hab auf einer Messe in München Displays ca. Galaxy Note größe gesehen.. mit Full HD. das sah schon echt Epic aus.

    Aber ich will lieber einen kleinen Akku Verbrauch als einen Film HD Display

  • Sascha H. 27.11.2012 Link zum Kommentar

    Gibt doch keinen Grund warum HTC in Asia & US das Phone anbietet und in Europa nicht. Der Mitarbeiter meinte auf Facebook wohl, dass es in der Form nicht kommt...wahrscheinlich heißts nur wieder anders ;)

  • mapatace 27.11.2012 Link zum Kommentar

    Schon etliche Beiträge über dieses Thema gelesen, es hieß immer, nicht Europa.

  • Joni 27.11.2012 Link zum Kommentar

    @andreas seeger
    Muss ich wohl übersehen haben. Sorry...

  • Marcus B. 27.11.2012 Link zum Kommentar

    Oh das wär schade, wenn es nicht nach D kommt. Es war bisher die einzige Alternative zum S3 ..

  • Andreas Seeger 27.11.2012 Link zum Kommentar

    @Joni: Das hatten wir schon gemeldet und wollen es eigentlich nicht wieder aufwärmen...

  • Joni 27.11.2012 Link zum Kommentar

    Off topic: berichtet mal vom play update. Bewertungen nur noch nach google+ login. Ziemlich schei.e was Google sich da einfallen hat lassen...

  • derRobin 27.11.2012 Link zum Kommentar

    @Rückspiegel: Dafür aber nen SD-Slot also who cares...

  • Benjamin S. 27.11.2012 Link zum Kommentar

    Bei einem 2020 mAh Akku fällt dieses Gerät mit Full HD Stromfresser Display definitiv aus der Liste raus. Da kann ich das Ding ja gleich von meinem Hamster im Laufrad mit Strom versorgen lassen!

  • Tim F. 27.11.2012 Link zum Kommentar

    hmm, Also, wenn der Preis stimmt, könnte es im Frühjahr bei mir einen Kampf geben: Note 2, oder Deluxe/DNA

  • Rueckspiegel 27.11.2012 Link zum Kommentar

    Wichtig ist, dass die Speicherausstattung stimmt. Unter 32GB geht da nix. Das Gerät in den USA hat nämlich nur 16GB =(

    http://smartphones.techcrunch.com/l/401/HTC-Droid-DNA

  • Helmut S. 27.11.2012 Link zum Kommentar

    Wenn jetzt noch der Preis stimmt gehört es zu meinen Favoriten.

  • Manuel 27.11.2012 Link zum Kommentar

    Hope so...