Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 mal geteilt 38 Kommentare

[Update] HTC zeigt Butterfly S: 5-Zoll-Smartphone mit 1,9 Gigahertz

Der Monat Juni hat es bisher wirklich in sich, gefühlt fast täglich bekommen wir neue Geräte zu sehen. Nach der gestrigen Huawei-Veranstaltung in London hat auch HTC im Rahmen eines Events in Taiwan das Butterfly S offiziell vorgestellt. 

htc butterfly s 5
Das Butterfly S: 5-Zoll-Display, Stereolautsprecher und Sense 5. / © HTC

Ähnlich wie beim Huawei Ascend P6, das gestern gezeigt wurde, ist das Überraschungsmoment bei HTCs Präsentation eher gering. Die meisten Informationen zum Butterfly S sind in den letzten Tagen und Wochen in Form von diversen Leaks bereits durchgesickert, auch erste Bilder des 5-Zoll-Geräts haben wir schon zu sehen bekommen. 

Die offiziellen Angaben zum Butterfly S decken sich dann auch mit dem, was wir schon wussten. Das XL-Smartphone hat ein 5-Zoll-Display mit 1080p-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel), die vom HTC One bekannten Stereolautsprecher an der Front und HTCs Benutzeroberfläche Sense 5 mit der Newsstream-Software BlinkFeed. Weitere Features, die wir von HTCs aktuellem Flaggschiff kennen, sind die UltraPixel-Kamera, die Zoe-Software und die Frontkamera mit Weitwinkel-Linse.

htc butterfly s 4
Alle Neuigkeiten auf den Homescreen: Das Butterfly S wird auch BlinkFeed an Bord haben. / © HTC

Als Betriebssystem wird Android Jelly Bean zum Einsatz kommen, der Prozessor ist ein Qualcomm Snapdragon 600 mit vier Kernen und 1,9 Gigahertz Taktung, der Arbeitsspeicher ist 2 Gigabyte groß. Der Akku ist mit 3.200 Milliamperestunden recht großzügig bemessen, an internem Speicher stehen 16 Gigabyte zur Verfügung, erweiterbar mit microSD. Wann das HTC Butterfly S zu uns kommen wird (und ob es überhaupt kommt), ist bisher nicht bekannt. In Taiwan wird es im Juli in den Farben Schwarz, Weiß, Rot und Grau auf den Markt kommen.

htc butterfly s 6
Vier Farben: Das Butterfly S wird in Grau, Schwarz, Rot und Weiß auf den Markt kommen. / © HTC

Ein kurzes Promovideo im YouTube-Channel von HTC zeigt das Butterfly S noch einmal von allen Seiten:


Link zum Video

[Update: 19.06.2013, 12:05 Uhr]

Inzwischen gibt es erste Bilder und ein offizielles Promovideo zum Butterfly S. Sobald wir wissen, ob und wann das Butterfly S zu uns kommt, tragen wir das hier ebenfalls nach. 

Quelle: Engadget

38 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • mein Got must du blöd sein um nicht lesen zu können...klar ist ein slot verbaut! was mich richtig antörnt ist das geile Akku! endlich mal mit einer drei davor! htc ist und wird und war Technologie vorreiter!

  •   26

    kein sd slot? HTC lernt es nicht, der sd slot ist wie der Hubraum beim Auto, der ist durch nichts zu ersetzen!!!!!! diewollen mir vor schreiben ob ich den Speicher erweitert kann oder nicht???? hoffe die gehen endlich pleite. dann lieber sony oder Samsung! und wenn Samsung wirklich ernst macht, dann gibt es das nächste galaxy aus alu!!!!!!!!

  • Ihr mit eurem Akku immer ^^
    aber stimmt, das beim MM ist die erste Version sorry

  • Nur weil das Akku mehr Power hat bedeutet das doch noch nichts! Ob und in welchem Maße wird sich erst noch zeigen!

  • Und sogar 100% mehr SD-Kartenslot! ;-)

  • @FlowninImmo:

    HTC Butterfly S = 14,45cm x 7,05cm x 1,06cm = 107,98cm³
    HTC One = 13,74cm x 6,82cm x 0,93cm = 87,15cm³

    Das sind 23,90% mehr Volumen für 13,17% mehr Bildschirmfläche. Da kann man durchaus von "groß" sprechen. Dafür bekommt man aber auch einen 39,13% größeren Akku.

  • Danke Frank. Dachte das one hätte auch 5 Zoll

  • Mir gefällst. Wird bestimmt auch bei uns angeboten. Preislich wird es keinem überraschen.

  • Gefällt mir DEUTLICH besser als das hässliche One. Btw wem das zu "groß" ist:
    Butterfly (Ohne S, beim S wird wohl nur die Dicke höher sein)
    141x71x10,2 (Dicke des S)

    One
    137x168x9,3

    Soviel größer ist das also gar nicht, dafür 3 echte Tasten und 0,3" Screen mehr!

  • Marcl L
    Danke.... aber es gibt ja nur das Z. Die anderen sind so klein und das Z ist viel zu teuer. Ich bin auch enttäuscht das Samsung immer leicht aus sieht. Mein Note2 und das Note und S2 sehen besser aus wie die anderen Galaxy. w
    Wenn ich mir ein Handy aussuchen könnte soll es aussehen wie das S2, Display Anordnung App wie das Note und was das Note2 und S4 kann.

  • @Großer Manitu:

    Kein Aluminium-Unibody, Speicherkartenslot, größeres Display, größeres Smartphone, deutlich stärkerer Akku, größeres Smartphone, deutlich schwerer, höher getakteter Prozessor.

  • nettes Gerät :)

  • Was ist der Unterschied zum One außer dem Plastikrahmen?

  • Das Butterfly bei Media Markt ist die erste Generation, das hier vorgestellte Butterfly S ist der Nachfolger!

  • Waren 3.000 Milliamperestunden in einen der vorherigen Posts zu einen anderen Smartphone nicht noch sensationell? Und jetzt sind 3.200 recht großzügig? oO

  •   51
    XXL 19.06.2013 Link zum Kommentar

    Verdammt, das ist ja mal ein Smartphone. Ich habe das gar nicht so mitverfolgt, deshalb kommt das für mich doch ziemlich überraschend! Vor allem toppt der Akku alles andere in dieser Geräteklasse. Nicht mal das viel grössere Note bietet mehr. Auch das edle schwarz mit den roten Akztenten gefällt mir sehr, wie schon beim HOX+. Ausserdem sind die vom HOX gewohnten Buttons wieder da.

  • Hä eben, habs mir auch schon im Mediamarkt angeschaut!? Wirkt ziemlich billig das Gehäuse und mit 16gb Festspeicher uninteressant

  • das gibt es doch schon bei Media Markt

  • das s4 hat ebenfalls ein 5" bildschirm...

  • Wenn die Größe ungefähr die vom S4 oder ONE entspricht dann wäre das ein heißer Kandidat, da eine Neuanschaffung bei mir ansteht...

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!