Topthemen

HTC bringt BlinkFeed auch auf andere Android-Geräte

htc blinkfeed teaser
© HTC, nextpit

Im Rahmen der gestrigen Vorstellung des neuen HTC One (zur Meldung) hat HTC auch bekannt gegeben, dass sein Newsreader BlinkFeed bald auch für andere Android-Modelle verfügbar ist. Im Play Store gibt es die App schon.  

htc blinkfeed teaser
Der BlinkFeed - bald auch für andere Android-Geräte. / © HTC, AndroidPIT

HTC öffnet sich gegenüber anderen Herstellern - der Konzern möchte den BlinkFeed, eines der Kernfeatures seiner Benutzeroberfläche Sense, nach eigenen Angaben in Zukunft auch für Nicht-HTC-Geräte anbieten. Gestern waren der BlinkFeed sowie ein Service-Pack von HTC bereits im Play Store aufgetaucht (HTC One (M7). 

Das soll sich "bald" ändern, heißt es in der Test und ein Hands-On-Video zum neuen HTC One findet Ihr hier.

Quelle: HTC

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (20)
Johannes Wallat

Johannes Wallat
Redakteur

Johannes bekam vor vier Jahren sein erstes Android-Smartphone, und das hat ihm so gut gefallen, dass er dem kleinen grünen Männchen seither treu geblieben ist. Ausführliche Testberichte, Vergleiche und Kameratests sind sein Steckenpferd, er liebt neue Hardware und stürzt sich auf alle Geräte und Gadgets, die in der Redaktion eintreffen. Seine Mission ist die Suche nach dem perfekten Smartphone, doch als gebürtiger Westfale ist er nicht so leicht zufrieden zu stellen. Sachdienliche Hinweise nimmt er jederzeit gerne entgegen!

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
20 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 4
    Bastian Tack 27.03.2014 Link zum Kommentar

    die ersten apks sind bei xda aufgetaucht,jedoch funktioniert kaum eine davon.BlinkFeed bspw meckert an das das Gerät nicht kompatibel sei(lg g2) denke mal das sind einfach dateien aus dem system dump vom m8..


  • 11
    Harry Schneider 27.03.2014 Link zum Kommentar

    das ist nichts anderes, wie Samsung flipcover.


  • 4
    Hideki68 26.03.2014 Link zum Kommentar

    Auf meinem Gerät (HTC One Google Edition) konnte ich schon das HTC Service Pack und HTC TV installieren.


  • Eduard U. 17
    Eduard U. 26.03.2014 Link zum Kommentar

    bin mal gespannt, ob blinkfeed auch bei meinem padfone funktionieren wird,... hab vor ein paar tagen genau nach sowas hier im forum gefragt...

    edit:
    Sony´s "Socialife"-App ist mit meinem padfone nicht kompatibel,.. vielleicht macht es ja htc besser,...


  • 4
    Bastian Tack 26.03.2014 Link zum Kommentar

    wir werden sehen.würde mich freuen wenn.vermisse blinkfeed echt


  • 4
    Bastian Tack 26.03.2014 Link zum Kommentar

    bin ja mal gespannt.Hab mich etwas eingelesen und ihr seid die einzigen die berichten das der launcher frei für alle werden soll.meistens heisst es, es wird nur für das M8 sein...


    • Johannes Wallat 30
      Johannes Wallat 26.03.2014 Link zum Kommentar

      Wir haben diese Information aus der Pressemeldung von HTC zum neuen One. Wenn das nicht stimmt, dann verbreitet HTC selbst Quatsch... Das ist unwahrscheinlich, aber auch nicht völlig ausgeschlossen ;-)


  • 15
    Kelvin 26.03.2014 Link zum Kommentar

    ich möchte Blinkfeed nicht mehr missen,ich benutze es oft !


  • Andreas 33
    Andreas 26.03.2014 Link zum Kommentar

    das ist das was ich vermisse, habe BlinkFeed sehr oft auf dem HOX genutzt. Hoffe das es auch für andere Smartphones( LG G2) bald zur Verfügung steht!?

    Gelöschter Account


    • 76
      Frank K. 26.03.2014 Link zum Kommentar

      Artikel gelesen? Steht doch sogar schon in der Überschrift.

      Johannes Wallat


  • 37
    redheat21 26.03.2014 Link zum Kommentar

    finde ich Klasse. Mal sehen was für Konzernfremde Geräte unterstützt werden.


  • 33
    Philbo 26.03.2014 Link zum Kommentar

    finde ich super. Freue mich schon auf sense 6 für mein M7 ;)


  • 38
    Gelöschter Account 26.03.2014 Link zum Kommentar

    Wird bei meinem G2 bestimmt gut aussehen :-)


  • Christoher 11
    Christoher 26.03.2014 Link zum Kommentar

    HTC war schon immer gut überhaupt in.der Verarbeitung sind sie echt top aber das Sense6 mit dem BlinkFeed is nur ein Überblick von Nachrichten und Infos die Ständig im.Internet abfragen und so mit Viel Datenvolumen Frist und Akku


    • Hans Mueller 14
      Hans Mueller 26.03.2014 Link zum Kommentar

      Ständig? So ein Quatsch, du kannst auch nur manuell aktualisieren und er lädt nur ein Bild und die Überschrift, nicht den ganzen Artikel. Der wird erst bei einem Tab auf eine Kachel geladen. Und das ganze sind wenige KB...

      Martin


  • Arian Feddersen 43
    Arian Feddersen 26.03.2014 Link zum Kommentar

    @johannes : der Nutzen ist der, dass blinkfeed von HTC ist. Man prägt also den Namen weiter, verbreitet ihn noch mehr und bringt Fans von blinkfeed dann evtl dazu sich direkt ein HTCphone zu kaufen wenns mal um eines neues phone geht.


  • 13
    Johannes Venzl 26.03.2014 Link zum Kommentar

    Was hat das für ein nutzen für HTC


    • 10
      Mathias M. 26.03.2014 Link zum Kommentar

      Man blinkfeed cool findet und sich ein HTC kauft. Also würde ich jetzt rauslesen. Mal sehen vielleicht wird mein nexus 4 ja doch bald abgelöst. :-)

      Jan S.


    • Hans Mueller 14
      Hans Mueller 26.03.2014 Link zum Kommentar

      Für HTC Nutzer hat es den Vorteil, das es schneller Updates für den Blinkfeed gibt ohne den üblichen lästigen Systemupdate Prozess.
      Für nicht HTC Nutzer könnten eventuell diverse Nutzer merken das sie Blinkfeed und die Gestaltung der Apps von HTC gefallen und somit bei dem Kauf des nächsten Gerätes einen Kauf von HTC in Erwägung ziehen.


    • 10
      Marvin_B 26.03.2014 Link zum Kommentar

      HTC kann Sense Updates über den Playstore anbieten, was einen großen Vorteil darstellt. (im Bezug auf HTC Geräte)

      Außerdem könnten Nutzer so zu einem Kauf eines HTC bewegt werden! ;)
      Marketing halt

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel