Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 mal geteilt 22 Kommentare

HTC Android-Smartphones zukünftig mit Playstation-Games

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 6867
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 9915
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

Auf der Spielemesse E3 wurde gestern eine sehr interessante Partnerschaft angekündigt: HTC wird der erste Hersteller (neben Sony natürlich) sein, dessen Android-Smartphones über eine „Playstation Certification“ verfügen werden. Bisher gab es exklusiven Playstation-Content (bisher vor allem alte PSOne-Titel, wenn ich mich nicht täusche) nur für Sony-Geräte, zukünftig wird dieser auch auf dem HTC One X, One S und One V erhältlich sein.

Dies sind natürlich nur die ersten Geräte von HTC, die „Playstation certified“ sein werden, zumindest darf man damit rechnen, dass auch zukünftige HTC-Smartphones auf Playstation-Inhalte zugreifen können.

Spannende Sache, wie ich finde, zumal man davon ausgehen kann, dass HTC nicht der letzte Partner von Sony in Bezug auf Playstation Mobile sein dürfte. Allerdings wird es dann auch so langsam mal Zeit für weiteren Playstation-Content, „nur“ alte PSOne-Titel dürften auf Dauer wohl nur Nostalgiker hinter dem Ofen hervorlocken, oder täusche ich mich?

Hier die komplette Pressemitteilung bezüglich der Kooperation von Sony und HTC:

Sony Computer Entertainment Announces HTC As Part Of The PlayStation(TM)Certified License Program

–PLAYSTATION®SUITE RENAMED “PLAYSTATION®MOBILE” –Further Proliferate The PlayStation® Experience Across Mobile Devices

TOKYO, June 4, 2012 /PRNewswire via COMTEX/ — Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) today announced HTC Corporation (HTC) will join the PlayStation(TM)Certified license program(*1). By collaborating with HTC, a global designer of smartphones and the world’s first company to launch Android-powered devices, SCE aims to deliver the PlayStation® experience to even more users around the world.


“HTC is focused on delivering innovative mobile experiences for people everywhere and SCE’s immersive world of gaming will bring compelling entertainment to HTC One customers across the globe,” said Kouji Kodera, Chief Product Officer, HTC Corporation.

In addition to third party developers and publishers as well as a wide range of content developers who have agreed to develop content for PlayStation®Suite, SCE Worldwide Studios is developing attractive games. SCE is positioned to proliferate the world of PlayStation across mobile devices with the progress of content development and the expansion of PlayStation Certified devices. In conjunction with this development, SCE will rename PlayStation Suite to PlayStation®Mobile, and position it as a new platform.

SCE will further accelerate the expansion of PlayStation Certified devices and continue to collaborate with content developers to drive the delivery of compelling entertainment experiences through PlayStation Mobile.

About PlayStation®MobilePlayStation®Mobile marries fun, engaging PlayStation-style gaming with the convenience of PlayStation(TM)Certified mobile devices and offers mobile users a superlative store navigation and purchase experience. It allows a wide range of developers to produce PlayStation-like game experiences in an easy, time-efficient development environment. PlayStation Mobile content is also compatible with PlayStation®Vita.

(*1) The license program to expand PS Mobile, dedicated for portable hardware manufacturers. SCE will not only license logos but also provide necessary development support. As of June 5, 2012, the line-up of PlayStation(TM)Certified devices include the HTC One series of smartphones, HTC One(TM) X, HTC One(TM) S, and HTC One(TM) V. Content developed with official version of PlayStation®Mobile SDK will be available on those devices later this year, also Xperia(TM) arc, Xperia(TM) acro, Xperia(TM) PLAY, Xperia(TM) acro HD, Xperia(TM) S, Xperia(TM) ion, Xperia(TM) acro S from Sony Mobile Communications AB, and “Sony Tablet” S and “Sony Tablet” P from Sony Corporation. Model name may vary by region. Sales model may vary by area.. Software Development Kit is a set of development tools and software libraries. Developers are able to obtain this SDK by signing a license agreement with SCE.

Quelle: eurodroid

22 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Wenn ich unbedingt unterwegs bin und zocken möchte pack is meine PSP aus. Ich komm mit der Bedienung am Touchscreen bei weitem nicht so gut klar wie mit den Hardwaretasten der handlichen PSP.
    Ausserdem belaste ich dann bein zocken nicht noch den Handy-Akku zusätzlich.

  • tja, ganze 11 spiele, wow!

    wenn man crash bandicot mitzählt, welches beim play von vorne herein dabei ist. meiner meinung nach, echt armselig von sony!

    als ich mir mein play geholt hab, hab ich mehr erwartet, jetzt bin ich enttäuscht ohne ende, zumindest von sony.

    ein glück gibt es auch noch andere quellen, die ihre kunden mit "stoff" versorgen.

  • Wie kommst du jetzt auf iPhone bitte. Wen interessiert dieses Teil hier? Hier geht's um android und nicht um nen gammeligen Appell. Samsung hat derzeit nix mit sony Zutun. Sony vergibt auch nicht einfach so ein Zertifikat nur weil samsung guten Umsatz hat. Sony hat mehr als genug Kohle. Die neuen sony smartphones sind schöne Geräte. Schau sie dir im laden einfach mal an dann kannst du dir einen guten Eindruck verschaffen. Hardware button wird hoffentlich nicht mehr geben das wäre wieder nen schritt zurück.

  • ich verstehe mal wieder nicht, warum immer wieder HTC vs SAMSUNG bei solchen spezifischen Blogeinträgen aufkommt?! Sollten wir nicht noch Apple ins Boot holen? Da steht HTC sei erster Partner, bei Samsungs Umsatz wird Sony da bestimmt ein Fuß im Türchen haben. Wünschte hier würde mehr über PS Certified kommentiert, da ich selbst noch nie ein Sony besaß und gern mehr drüber wissen würde (lohnt es sich, laufen die Spiele gut?!)

    Die neue Xperia Reihe hat auch keine Hardwarebuttons und auch PS certified, denke, dass gerade "PS Certified" die Steuerung auf dem Touchscreen aufbessert? Es gibt ja durchaus Spiele, die enie gute Touchscreensteuerung hinbekommen.
    PS1 Klassiker find ich schon sehr gut muss ich sagen.

  • klingt interessant, ob ich es nutze ist die andere Frage ;)

  •   18

    gibt viel zu wenig spiele !!! gut das ich mir den one x nicht geholt habe sondern das sgs3 auf dem läuft wenigstens alles !!

  • mich interessiert das so gesehen eh wenig, da ich lieber auf meinem 59" zocke und nicht auf dem smartphone
    hab auch schon einen im flugzeug gesehen der sein ps3 controler aus gepackt hat und auf dem smartphone gezockt hat :-) aber hier hat mein sohnemann das ding zum winipuh schauen usw.. also für mich uninteressant

  • gute Idee, aber im Ernst, das Gameplay MUSS doch zwangsläufig auf der Strecke bleiben, wenn es keine Hardkey- oder zumindest (bald, hoffentlich gute) Feelscreentasten gibt. Oder irre ich mich da? ich find das Gameplay in den meisten Fällen echt nicht berauschend und greife (wenn möglich) auf eine Wii-Remote zurück um die Spiele zu steuern...

  • Halte das nur dann für Sinvoll wenn man wie beim Xpira Play, extra Tasten zum spielen hat...

  • danke, wurde korrigiert :-) (nach 12std arbeit kann sowas vor kommen)
    mehr speicher wenn app´s nicht auf die sd karte kopiert werden können???

  • die jetzt die samsung jünger wieder schreien mit dem nicht wechselbaren speicher nur weil samsung diesen vertrag noch nicht hat mit sony

    Deutsch plx?

    Wäre für Samsung interessanter, da mehr Speicher!

  • @ marcus
    wie du sicher weist sind ps2 spiele auf einer dvd und nicht auf einer bluray wie bei der ps3, des weiteren haben ps2 spiele im schnitt ca -2gb und dort ist der speicher sicher nicht nach 5 spielen voll
    und wer bitte haut sich 10 oder mehr spiele auf sein handy?? ich selbst bin ps3 hardcore zocker, hab etliche spiele aber wenn ich ehrlich bin spiel ich im schnitt nur 2-3 spiele regelmässig und die anderen verstauben
    ich find es eine coole sache, nur eines finde ich uncool: das jetzt die samsung jünger wieder schreien mit dem nicht wechselbaren speicher nur weil samsung diesen vertrag noch nicht hat mit sony

  • im PlaystationPocket Store hat sich seit Einführung Februar 2011, hierzulande nichts getan. Sony verspricht immer viel. Naja vielleicht wird's dann endlich besser.

  • Flo 05.06.2012 Link zum Kommentar

    jetzt wo alle immer sagen dieser erster kacke nervt so Tierisch animiert ihr diese "erster"-brüller nur noch mehr unbedingt erster zu schreiben.

  • Flo 05.06.2012 Link zum Kommentar

    super mehr Auswahl für meinen nächsten androiden . nicht nur das, mein olles altes arc s wird auch noch Playstation certified, geiler scheiiß.

  • Nützt nur nichts, wenn nach fünf Spielen der interne Speicher voll ist xD

  • Wow! Nach HTC hero und Galaxy s2 gehe ich vielleicht doch zurück zu HTC! Aber mein Vertrag läuft ehh erst in einem Jahr aus... Aber das s2 leistet ja beste arbeit... ;)

  • Ivan, du hast aber genau nichts anderes gemacht als uns Aufmerksam zu machen, dass du ja der 1. bist :))

    Finde ich gut, wobei die Steuerung auf einem Touchscreen eben sehr bescheiden ist.

  • finde ich super :)
    Sensation wird bestimmt auch dabei sein

  • PS2 Games fänd ich noch geiler. Burnout Takedown 3....

    Damit ist HTC echt weit oben in meiner Top liste.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!