Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 61 mal geteilt 45 Kommentare

HTC 10: Android 7.0 Nougat wird wieder ausgeliefert

Das HTC 10 erhält sein erstes größeres Software-Update. Per Twitter kündigte der Produktmanger von HTC den Rollout von Android 7.0 für das HTC 10 schon im November 2016 an. Update: Endlich gibt es für europäische HTC-10-Nutzer das Update auf Android 7.0.

Aktuelle Änderungen hervorheben

Der aktuelle Update-Stand für das HTC 10:

Android-Versionen in Deutschland Android 6.0.1 Android 7.0 Android 7.1
HTC 10 - ohne Branding Ja Ja unbekannt

Rollout andernorts schon seit November

Nachdem Google inzwischen die finale Version von Android 7.0 Nougat präsentiert hatte, haben Smartphone-Hersteller genug Zeit für Tests. HTC zählt mit LG und Lenovo zu den Herstellern, die zügig ein Update auf Android 7.0 Nougat für Ihr Top-Smartphone anbieten können. Laut dem Tweet des Produktmanagers von HTC USA wurde das Android-Update für frei erhältliche HTC 10 bereits im November 2016 ausgerollt. Im Dezember 2016 folgte dannnoch das Update für Netzbetreiberversionen des HTC 10.

In Europa musste man warten und warten.

Rollout des Nougat-Updates fürs HTC 10 verzögert sich

Mitte Januar 2017, genauer gesagt am 14. Januar dann endlich eine gute Nachricht: HTC liefert das Update auf Android 7.0 Nougat endlich auch für die europäischen Nutzer eines HTC 10 aus. Leider wurde das Update wenige Stunden später wieder zurückgezogen.

Erst zehn Tage später am 24. Januar 2017 gab HTC das Android-Update wieder frei. Das Update wird per OTA angeboten, trägt die Versionsnummer 2.41.401.3 und ist stolze 1,17 GByte groß. Unsere Eindrücke zum Nougat-Update für das HTC 10 werden wir in einem separaten Artikel zu einem späteren Zeitpunkt nachliefern.

HTC 10 Android Nougat Update EU DE
Wenn Ihr ein HTC 10 besitzt, dann solltet Ihr das Update auf Android 7.0 per OTA angeboten bekommen. / © AndroidPIT
61 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  •   24
    markus e. vor 9 Monaten

    samsungfanboy wieder mal am bashen?

  • Lon vor 9 Monaten

    Bist du neidisch oder redest du dir dein Samsung schön? HTC ist immer sehr aktuell und schneller als Samsung. Das liegt eventuell daran, dass HTC wirklich gut ist.

45 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • th le vor 7 Monaten Link zum Kommentar

    Jetzt ist es angekommen.


  • Hallo,wo bekommt HTC monatlich Updates??? Mein HTC 10 hat immer noch Stand 08/16.


    •   24

      ich nehme an das war an André gerichtet
      aber das htc 10 bekommt alles andere als monatliche Sicherheitspatches meines ist auch vom 1.8.16. Hardwaremässig das beste, aber das geht nicht. htc behauptet auf anfrage google liefere das direkt auf die Geräte, sie hätten keinen Einfluss darauf. ist schlichtweg gelogen.


  • Tom? vor 7 Monaten Link zum Kommentar

    Mein Moto (g4 plus ) einst mal für schnelle und gute Updates bekannt bekommt das Update nun erst frühestens Ende Februar. Viele Hersteller scheinen wohl arge Probleme mit Android 7 zu haben. Warum auch immer. Wirklich verstehen kann ich es bei einer Stock nahen Rom nicht so ganz....


  • Lutz B. vor 7 Monaten Link zum Kommentar

    mein (freies) htc 10 findet immer noch kein Update auf Nougat..


  • roezal vor 7 Monaten Link zum Kommentar

    @Eric Herrmann: Du hast falsch verlinkt - man landet auf der Übersicht für Marshmellow bei der Übersicht für Updates der Hersteller. LG


  • Lars. vor 7 Monaten Link zum Kommentar

    Hoffentlich muss das M9 dann auch nicht mehr lange warten.


  • Nein bekommt es nicht. Bin immer noch auf August Patch Level.


  • Tolle Arbeit von HTC und ein sehr gutes Smartphone das HTC 10!

    Bitte im Jahr 2017 auch die Mittelklasse mit guter Qualität versorgen und auf Qualcomm umsteigen und nicht diese Mediatek SOCs 😋


    •   24

      Ja sehr tolle Arbeit von htc Sicherheitspatch noch vom 1 August 2016! sehr tolle Leistung. updatepolitik schlimmer als bei Samsung! ist zwar meiner Meinung nach zur zeit das beste aber so geht es nicht

      Tim


  • André vor 9 Monaten Link zum Kommentar

    Mein Gott, eure Artikel haben echt so gut wie gar keinen Inhalt mehr und bestehen nur noch aus Werbung!
    Wie wollt ihr mit solchen Beiträgen wie diesem hier Leute überzeugen regelmäßig AndroidPit zu lesen??
    Gewünscht hätte ich mir Infos in welchen Teilen der Welt das Update verfügbar ist und auf jeden Fall mal ein paar Screenshots wie Android Nougat auf dem HTC 10 aussieht. Bekommen habe ich eine sinnlose Umfrage, ein breites Werbebanner und Empfehlungen zu weiteren Artikeln die mich gar nicht interessieren!


  • Aladan vor 9 Monaten Link zum Kommentar

    Über das Wochenende habe ich das Update durchgeführt. Läuft bisher genauso einwandfrei wie vorher. Gute Arbeit von HTC. :-)


  •   32
    Mogwai vor 9 Monaten Link zum Kommentar

    Bringen tut es doch so oder so nichts ,ob ein Hersteller nun langsamer ist,oder der andere schneller und der dann aber im Nachhinein,noch zich mal nachbessern muss,oder die Kunden ewig auf ein Patch warten müssen.

    Auch MS hat etliche Updates die im Final standen schon,wieder zurückgerufen.

    Weil es kurz davor Probleme gab ,mit der Hardware und Software und noch einer, oder mehrere schwere Bug gefunden wurde .


  • Meine Güte, was für ein Kindergarten. Lasst Tim doch in Ruhe. Wir leben in Deutschland. Hier gilt MEINUNGSFREIHEIT. Und er hat Recht: HTC braucht lange dafür, dass ihre Software mittlerweile kaum noch so stark angepasst wird wie bei anderen. Das wird jedoch daran liegen, dass ihre Ressourcen viel knapper sind als die von LG oder Samsung. Daran gemessen liegen sie eigentlich gut im Rennen.


    •   24

      ach so er hat recht?samsung missbraucht seine kunden alls betatester und htc bringt das finale vor samsung und dann ist htc langsamer? braucht tim jetzt einen papi der in verteidigt? und meinungsfreiheit brauchst du gar nicht zu schreien dazu gehört auch jemand kritisieren zu dürfen der unter jedem artikel alles schlecht redet, egal um was es geht.


      • 1. Kritik und jemanden anpöbeln sind zwei unterschiedliche Dinge.
        2. Tim hat nicht behauptet, dass Samsung schneller gewesen sei. Er hat es unglücklich formuliert. Samsung ist fast so schnell wie HTC hätte es heißen müssen. Und das basiert auf einer Annahme. Ich bezog mich jedoch auf seine nachfolgende Korrektur.
        3. Samsungs sonstige Verfehlungen stehen hier überhaupt nicht zur Debatte.
        4. Wie ich schon sagte, sehe ich HTCs "Langsamkeit" im Zusammenhang mit den knapperen Ressourcen.

        Ich bin seit Jahren HTC-Benutzer. Ich mag Android wesentlich mehr als iOS. Ich kann dennoch konstruktiv mit iOS-Nutzern und Samsung-Fans diskutieren, ohne sie anzumotzen.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!