Topthemen

Neues Honor Smartphone wird im Dezember vorgestellt

AndroidPIT Honor 9 0790
© nextpit

Es scheint so, als ob Georg Zhao, der Präsident von Honor, das versprechen von der IFA 2017 einlöst und tatsächlich noch dieses Jahr ein neues Top-Smartphone für den internationalen Markt bringen wird. Die Einladung, die wir erhalten haben, bestätigt das schon mal.

Auf der IFA 2017 in Berlin wurde uns noch im Rahmen eines Gesprächstermins mit dem Präsidenten von Honor offen angekündigt, dass dieses Jahr noch ein Smartphone mit dem ebenfalls zur IFA angekündigten Kirin 970 Prozessor erscheinen wird. Dieser Prozessor wird zunächst in dem Huawei Mate 10 (Pro?), das am 16. Oktober in München vorgestellt wird, genutzt. In der Vergangenheit hat es fast ein halbes Jahr lang gedauert, bis Honor den Highend-Prozessor aus den Top-Smartphones der Schwestermarke nutzen durfte. Der Zeitrahmen hat sich nun anscheinend drastisch verkürzt. Der Einladung von Honor zufolge, die wir heute erhalten haben, wird am 5. Dezember 2017 in London ein neues Smartphone vorgestellt.

image001 waifu2x photo noise3 scale tta 1
Was wird Honor am 5. Dezember präsentieren? Wird das Honor V10 als internationale Variante etwa präsentiert?  / © Honor

Wie man unschwer auf der Einladung erkennen kann, wird zum einen der Claim „Max your View“ verwendet, was auf einen nahezu rahmenlos eingepasstes Display hinweisen soll. Hinzu kommt noch, dass die Smartphone-Silhouetten ebenfalls diese Frontoptik andeuten. Das würde auch zu dem Foto-Leak vom 26. September passen, in dem die Display-Abdeckung des Honor V10 zu sehen sein soll. 

Huawei soll Gerüchten nach unter den Codenamen Blanc, Marcel und Alps an drei Phablets für das Jahresendgeschäft arbeiten. Hinter dem Codenamen Blanc soll sich das Mate 10 Pro und hinter dem Namen Alps ein Mate 10 Lite verstecken, dann könnte Marcel durchaus das Honor V10 sein. Die geleakte Displayabdeckung des V10 zeigte auch eine Aussparung in der Font, während die zahlreichen geleakten Bilder des Mate 10 Pros eindeutig den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite offenbarten. All das lässt durchaus den Gedanken zu, dass möglicherweise Huawei das Mate 10 Pro und das Mate 10 Lite vorstellen wird, während die Schwestermarke das Mate 10 als Honor V10 erhält und verkauft. Macht doch Sinn, oder? Was wird Eurer Meinung nach am 5. Dezember von Honor vorgestellt? Lasst uns in den Kommentaren darüber diskutieren.


Anmerkung der Redaktion: Das Highlight-Bild zeigt das Honor 9 und nicht ein mögliches Honor V10.

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (16)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
16 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 10
    R.Schneider 19.11.2017 Link zum Kommentar

    Wenn Honor wirklich ein "normales "Mate 10 ähnliches Smartphone auch für Deutschland heraus bringen wird? Macht das fehlen eines der Mate 10 in Deutschland sinn wäre ja doppelt.


  • 2
    Claus Müller 13.10.2017 Link zum Kommentar

    Das Honor 8 musste ich trotz 299€ zurücksenden, die Grafik des Kirin 950 ist so unterirrdisch schlecht und langsam, dass ich entsetzt war. Das es so schlimm ist, hätte ich nicht vermutet, da ist ja Mediatek kaum schlechter.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 11.10.2017 Link zum Kommentar

    Würde mir dann eventuell das Honor 9 kaufen wird dann noch mal bestimmt vom Preis in den Keller gehen und ist ja auch dann noch ein super Phone.


  • Steffen Krüger 2
    Steffen Krüger 11.10.2017 Link zum Kommentar

    Wann kommt denn das Honor Note 9¿


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 11.10.2017 Link zum Kommentar

    Ich finde die Honor Geräte ja genial, meine Frau und meine Tochter haben sie und es gab nie Grund zur Klage und doch der Umstand daß es keine stabilen Roms wie z.B. von Lineage gibt machen mir einen Wechsel leider fast unmöglich, auch wenn man nie nie sagen soll.


  • Dirk Elliger 16
    Dirk Elliger 11.10.2017 Link zum Kommentar

    Europastart des Honor 7X?????


    • 18
      Peter Zielke 11.10.2017 Link zum Kommentar

      Bis dato nicht bestätigt. Es wird ja heute Abend erst in China der Welt vorgestellt. Man vermutet, offiziell in Europa ab Januar 2018!


      • Dirk Elliger 16
        Dirk Elliger 12.10.2017 Link zum Kommentar

        1. Wurde das 7X bereits gestern vor deiner Antwort hier vorgestellt>>> h t t p s://www.smartdroid.de/honor-7x-offiziell-vorgestellt/ und 2. wäre eine Vorstellung für Europa durchaus denkbar....wir werden sehen.


      • Dirk Elliger 16
        Dirk Elliger 12.10.2017 Link zum Kommentar

        Hier sieht man es ähnlich>>>> h t t p s://www.mobiflip.de/honor-7x/


    • 18
      Arctic 15.10.2017 Link zum Kommentar

      Ich glaub eher die stellen dort das Honor Magic 2 vor


  • 32
    herrlich 11.10.2017 Link zum Kommentar

    hatte das honor 8 pro ..top Handy aber leider nicht stabil ..ist mir im dual layer bumper aus Hüfthöhe runtergefallen ,ist auf die Ecke zum Display hin aufgekommen..das Handy war ca. 3mm verbogen.habe es zuerst nicht gemerkt,erst als ich das Handy auf dem Tisch legte ,kippelte es..


    • 5
      Alex K. 11.10.2017 Link zum Kommentar

      Mein Honor 8 Pro ist mir auch aus niedriger Höhe runtergefallen und das Display war direkt hinüber. Habe ich so vorher auch noch bei keinem Smartphone gehabt.


      • 32
        herrlich 11.10.2017 Link zum Kommentar

        bei mir war es "nur"verbogen und das mit tpu und polycarbonat bumper .das Alu ist einfach zu dünn .


  • 21
    Gelöschter Account 11.10.2017 Link zum Kommentar

    Was soll ich jetzt kaufen? Sooo viele Modelle braucht doch kein Mensch!!! Im März endet mein Vertrag. Jedes Quartal kommt was neues. Oder am besten S7 Edge weiterhin nutzen, ist ja immernoch ein Flaggschiff.

    Joe P.Karsten


    • Jürgen64 38
      Jürgen64 11.10.2017 Link zum Kommentar

      Erstmal noch 4 Monate zurücklehnen und beobachten was da so alles vorgestellt wird.

      Bodo P.Karsten


    • 34
      Pit123 11.10.2017 Link zum Kommentar

      ...genau aus dem selbem GRUND wie du habe ich hier ein Forum mit meinen 5 Favoriten eröffnet und der Community nach der Meinung gefragt 🤗🤗🤗👌

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel