Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
22 mal geteilt 130 Kommentare

Honor 8 im Stresstest: Das muss es aushalten

Wir haben das Honor 8 schon seit einigen Wochen im Einsatz. Dabei hält es zum Teil bemerkenswerten Belastungen stand. Einen ersten Stresstest konnten wir schon machen. Doch für ein abschließendes Urteil brauchen wir Eure Mitarbeit.

Wähle MicroTAC oder Moto Z.

VS
  • 1412
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    MicroTAC
  • 2184
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto Z

Obwohl es auf IP67-Zertifizierung, besonderen Display-Schutz oder weitere Features verzichtet, schlägt sich das Honor 8 im rauen Alltag erstaunlich gut. In den kommenden Tagen werden wir es daher einem etwas brutaleren Test unterziehen. Da es diesen wahrscheinlich nicht überleben wird, und wir nicht zu viel Smartphones vernichten wollen, machen wir nur genau einen.

Also haben wir uns folgendes überlegt: Wir lassen Euch bestimmen, welcher der letzte Belastungstest für das Honor 8 sein soll. Ihr habt dafür die Auswahl aus einem der folgenden Tests.

Das Honor 8 soll...
Ergebnisse anzeigen

Ist Euer Favorit nicht dabei? Hinterlasst einen Kommentar oder markiert einen guten Leservorschlag mit Gefällt mir, dann zählen wir diese Stimmen ebenso wie die Stimmen auf die oben erwähnten Vorschläge.

Unser Stresstest der anderen Art mit dem Titel Mensch vs. Maschine soll Euch veranschaulichen, was wie ein Stresstest aussehen könnte: Ein bisschen Wasser, Schwerkraft und leichtes Kratzen am Display konnten dem Honor 8 nichts anhaben. Um das Ganze zu illustrieren, haben wir einen unserer Redakteure das Honor 8 quälen lassen - und uns bei dem Redakteur revanchiert. Wie das ganze im Detail aussieht, könnt Ihr Euch in dem nachfolgenden Video ansehen.

 

Top-Kommentare der Community

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    vor 4 Wochen

    Liebe AndroidPIT-Community,

    ich bin schon ein wenig darüber überrascht, mit welcher Vehemenz und Leidenschaft zu diesem Stresstest diskutiert wird. Eines habe ich schon mal gelernt: bei unseren neuen Test-Formaten werden wir wohl auf Stress-Tests besser verzichten müssen :-)

    Wir haben einen Fehler gemacht, die Tests in eine zu lustige Ecke zu stellen. Das kam nicht gut an. Und es gab auch ein, zwei, drei gute Kommentare, die mir persönlich verständlich dargelegt haben, warum dem so ist. Wir werden morgen in der Redaktion darüber diskutieren, wie wir damit umgehen.

    Auf der anderen Seite – und das will ich an dieser Stelle auch loswerden – gibt es hier einige Kommentare, die ich persönlich als völlig daneben empfinde. Menschen zu beleidigen, ihnen Schmerzen zu wünschen (diesen Kommentar habe ich gelöscht – etwas, was ich sonst nie tue) oder sich zu überlegen, was man mit dem Redakteur dieses Textes machen könnte, kommt aus der untersten Schublade. Jaja, ich weiß: So macht man das heute ja im Internet. Aber ganz ehrlich – ich will mich hier gegen solche Pöbeleien und Hass-Kommentare so lange wie möglich zur Wehr setzen. AndroidPIT war immer eine freundliche Community. Und sie kann es nur dann bleiben, wenn Leuten, die deutlich über das Ziel hinausschießen, die rote Karte zeigt.

    Abschließend eine ernstgemeinte Frage an Euch, von der ich Euch bitte, diese auch entsprechend zu beantworten: was würdet Ihr Euch von uns wünschen? Sollen wir einen Stresstest durchführen – allerdings mit echten Kriterien, wie eben das Einklemmen in der Türe, Kratztest auf dem Display, o.ä.? Oder sollen wir das Gerät verlosen? Oder sollen wir ganz darauf verzichten?

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir von nun an hier anders weiter diskutieren könnten. Gerne leidenschaftlich. Aber zielorientiert, mit Niveau (und auch das weiß ich jetzt: der Artikel hat auch keines... ^^) und vor allem in einer solchen Weise, wie wir es tun würden, säßen wir gerade alle in einem Raum.

    Vielen Dank, Fabi

  • Tenten vor 4 Wochen

    Ich finde das keineswegs irgendwie lustig, sondern infantil und ziemlich geschmacklos. Was soll so ein bescheuerter Test nützen? Verkauft es lieber auf Ebay und spendet das Geld der Tafel oder gebt das Gerät jemandem, der sich sowas nicht leisten kann. Ist das euere Qualitätsoffensive? Peinlich!!!

  • Tim vor 4 Wochen

    Das Honor 8 soll ...

    (x) ... nicht für so einen absolut bescheuerten Test zerstört werden.

    Lasst so einen Scheiß. Sorry, aber mal ganz ehrlich...

  • Edda314 vor 4 Wochen

    Leider fehlt in der Abstimmungsübersicht der Punkt:
    "Keine von diesen Aktionen soll durchgeführt werden" 👎

    Finde die vorgelegte Auswahlliste irgendwie abartig 😱

  • Holger Kropp vor 4 Wochen

    Sogenannte "Stresstests" finde ich persønlich ziemlich daneben. Verstehe auch diese ganzen Videos dazu nicht. Ich gehøre eher zu den Menschen die "Bendgate" etc ziemlich dæmlich finde.

    Alltagstests wie zb. Akkulaufzeiten, Geschwindigkeit, Haptik, Software etc sind mir wichtiger als Falltests, kratztests mit Vorschlaghammer usw.

    Eure Testgeræte zu verlosen, versteigern etc. ist eine gute Idee.

130 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • gibt übrigens ne emui 5 Android 7 Beta fürs Honor 8. muss man sich halt mit Huawei id.anmelden und abwarten.

  • Ina Z. vor 2 Wochen Link zum Kommentar

    Hallo Fabian, von meiner Seite noch ein Nachtrag zur grundsätzlichen Idee, sich bei AP auch mal an was Lustiges ranzutrauen.
    Ich fände es schade, wenn diese Idee nun völlig verbrannt ist, nur weil es hier so schief gegangen ist. Guter Humor ist immer auch ein wenig scharfsinnig und dabei hilft eine gut reflektierte Haltung zum Thema. Daran hat es gefehlt oder diese wurde nicht transportiert. Es kamen in den Kommentaren viele Punkte hoch, die ihr nicht auf dem Radar hattet, die aber mit ein bißchen mehr grundsätzlicher Recherche zum Feld und eigener Reflektion durchaus hätten da sein können. Ich wette, ihr könnt das besser und dann fallen die Reaktionen auf einen humorvoll verpackten Beitrag auch anders aus.

  • Sendet es an Jack rig everything oder wie der heißt

  • Das Honor 8 ist ein Top Smartphone aber ein wenig zu glatt, sollte man nicht ohne Hülle benutzen.
    Ich hatte die Ehre das Honor 8 zu testen, kann es nur weiter empfehlen.

  • Naja, wer kauft/bekommt alles jährlich ein Smartphone?
    Ist sowas Umweltfreundlich? Oder Wohlstands-Konsumkultur?
    Egal was man von dem Test zu halten hat, es beginnt schon bei uns.

  • Peter vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Ich finde lustig mal einen etwas anderen Streßtest. In einem Youtube Video gibt es auch einen ziemlich einmaligen Test, wo man schaut was ein LG V10 aushält, wenn man es mit einem 50er Kaliber Gewehr beschließt.

  • M. W. vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Ich glaube auch, die Redaktion hat jetzt genug verbale Prügel einstecken müssen. Aber sie haben reagiert, einen Fehler eingeräumt und für mich ist dieses Thema jetzt auch beendet. Fehler und auch Fehleinschätzungen sind menschlich. Daher zum Abschluss von mir:" Beglückt uns weiter mit tollen Themen wie bisher, an den wir uns wieder redlich beteiligen können!"😃👍✌️️👌

  • Thom vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Kritik? Ja muss sein und angenommen werden. Aber was manche hier und in anderen Themen von sich geben ist teilweise unter aller Sau. Ständig diese sinnfreie herum gemotze, ohne dabei selbst vernünftige Vorschläge zu unterbreiten ist schon echt nervig. Gut es gibt auch einige die sehr gute Beiträge und Kritiken schreiben. An die Dauermotzer, die PIT ständig als unfähig und uninteressant finden.... geht doch einfach, haut ab ! Warum kommt ihr ständig zurück? Anscheinend ist es doch nicht so schlecht hier, oder? Oder geht es euch nur darum, wie im www üblich, einfach mal auf dicke Hose machen? Mal schön auf die Kacken hauen, gelle ? Weil das ja einfach ist, so unerkannt und nicht wie in einem persönlichen Gespräch. Man was gibt es doch immer wichtigtuende Leuts !
    Vielleicht sollten mal Vorschläge kommen, was man verbessern kann. Statt immer nur drauf zuhauen. Es gibt immer etwas zu verbessern. Ich frag mich echt ob die ganzen Motzer, ihren Beruf auch so perfekt ausführen. Völlig fehlerfrei und im Sinne von allen Kunden!

    • Tenten vor 4 Wochen Link zum Kommentar

      Naja, Kritik, Anregungen und Vorschläge hat es hier jahrelang tonnenweise gegeben. Weder ging man darauf ein, noch hat man sie angenommen. Oder überhaupt nur zum Anlass genommen, etwas zu ändern. So gesehen kann ich den Frust vieler hier schon verstehen. Was natürlich nicht einen unhöflichen Umgangston rechtfertigt. Wohl aber, dass man Kritik üben darf, auch ohne einen Verbesserungsvorschlag mitzuliefern.

    • Dauermotzen ist in Deutschland zum Gesellschaftsproblem geworden, hat gar nicht soviel mit AndroidPit zu tun

  • Das Arme Honor 8. Ich bin sofort bereit zur Adoption. Wenn das nicht geht schlage ich vor, es im Hamburger Volksparkstadion mit Blick auf das Spielfeld die HSV-Spiele sehen zu lassen, mehr Stresstest geht nicht.

    • Zum HSV Spiel aber bitte das blaue mitnehmen .....

      Was hat der HSV mit meinen Sommerreifen gemeinsam ?

      Beide kommen in den nächsten Monaten nicht mehr aus dem Keller ! ;)

  • OH WOW, welch Tumult, #aufschrei. Was habt ihr nur mit der kleinen Honor angestellt? Hab das Video noch nicht gesehen, aber es scheint ein klarer Fall für das Jugendamt zu sein.

    Edit: Konnte das Skandal-Video nicht finden. Nur einen mehr oder weniger witzigen Trailer für euren neuen Handy-Stresstest. Musstet ihr es löschen?

  • Sicherlich grabe ich jetzt in alten Wunden aber den offenen Umgang mit Kritik der User hætte ich mir auch gewuenscht in der Zeit in der Fabien nicht mehr bei APit war. Ich persønlich empfinde es als ekstrem lobenswert, dass hier sachlich von der Redaktion geantwortet wird und "Fehler" als solche auch anerkannt werden. Wenn jetzt noch ein paar Wenige der User die ihre Sprache nicht immer im Griff haben, von diesem Beispiel lernen, dann wird das hier wieder eine echt gute Community. Ich muss mir da selber an die Nase fassen, da meine Kommentare auch nicht immer Stubenrein waren. Aber ich habe gelernt eine Nacht drueber zu schlafen :-)

  • Solche Tests sind reichlich sinnfrei und kaum aussagekräftig, sofern sie nicht unter exakt definierten und reproduzierbaren Bedingungen stattfinden. Das sollte man entsprechend ausgestatteten Laboren überlassen.
    Also lasst es.
    Sinnlose Verschwendung von Ressourcen.

    Das Gerät einem Guten Zweck zu spenden, find ich eine gute Idee von Tenten.

  • dee n. vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Gebt es mir, bei mir wird es ordentlich und liebevoll behandelt und muss nur das tun, was ein Handy tun muss

  • Wenn es schon in Realsatire abdriftet:
    Der ultimative Stresstest war für mich seinerzeit, die völlig normale Nutzung dieser Huawei EMUI Oberfläche, die wohl auch Bestandteil dieses hier zu stressenden Telefons sein wird.

    Ich musste damals beim (P8/P9) enorm schmerzfrei sein, um diese Oberfläche ertragen zu können.
    Habe diesen Stress aber nicht lange durchgehalten. ;-)

  • Diese Art der "Stresstests" sind sehr sinnvoll

  • Lutz vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Realität? Mit dem Phone in die Sauna? Telefonieren, Fotos machen .... gehts noch?

  • Ich würde gerne mal dieses Handy im Schwimmbad benutzen. Danach damit in die Sauna gehen. Das wäre glaube ich ein vernünftiger Alltagstest. Alles andere finde ich etwas abwegig: Ich springe nicht aus dem Balkon und halte mich auch nicht im Kühlschrank auf.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!