Topthemen

Honor 8 im Stresstest: Das muss es aushalten

AndroidPIT Honor 8 2653
© nextpit

Wir haben das Honor 8 schon seit einigen Wochen im Einsatz. Dabei hält es zum Teil bemerkenswerten Belastungen stand. Einen ersten Stresstest konnten wir schon machen. Doch für ein abschließendes Urteil brauchen wir Eure Mitarbeit.

Obwohl es auf IP67-Zertifizierung, besonderen Display-Schutz oder weitere Features verzichtet, schlägt sich das Honor 8 im rauen Alltag erstaunlich gut. In den kommenden Tagen werden wir es daher einem etwas brutaleren Test unterziehen. Da es diesen wahrscheinlich nicht überleben wird, und wir nicht zu viel Smartphones vernichten wollen, machen wir nur genau einen.

Also haben wir uns folgendes überlegt: Wir lassen Euch bestimmen, welcher der letzte Belastungstest für das Honor 8 sein soll. Ihr habt dafür die Auswahl aus einem der folgenden Tests.

Das Honor 8 soll...
Ergebnisse anzeigen

Ist Euer Favorit nicht dabei? Hinterlasst einen Kommentar oder markiert einen guten Leservorschlag mit Gefällt mir, dann zählen wir diese Stimmen ebenso wie die Stimmen auf die oben erwähnten Vorschläge.

Unser Stresstest der anderen Art mit dem Titel Mensch vs. Maschine soll Euch veranschaulichen, was wie ein Stresstest aussehen könnte: Ein bisschen Wasser, Schwerkraft und leichtes Kratzen am Display konnten dem Honor 8 nichts anhaben. Um das Ganze zu illustrieren, haben wir einen unserer Redakteure das Honor 8 quälen lassen - und uns bei dem Redakteur revanchiert. Wie das ganze im Detail aussieht, könnt Ihr Euch in dem nachfolgenden Video ansehen.

 

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (132)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
132 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 21
    b.setzer 21.11.2016 Link zum Kommentar

    gibt übrigens ne emui 5 Android 7 Beta fürs Honor 8. muss man sich halt mit Huawei id.anmelden und abwarten.


  • Ina Z. 25
    Ina Z. 17.11.2016 Link zum Kommentar

    Hallo Fabian, von meiner Seite noch ein Nachtrag zur grundsätzlichen Idee, sich bei AP auch mal an was Lustiges ranzutrauen.
    Ich fände es schade, wenn diese Idee nun völlig verbrannt ist, nur weil es hier so schief gegangen ist. Guter Humor ist immer auch ein wenig scharfsinnig und dabei hilft eine gut reflektierte Haltung zum Thema. Daran hat es gefehlt oder diese wurde nicht transportiert. Es kamen in den Kommentaren viele Punkte hoch, die ihr nicht auf dem Radar hattet, die aber mit ein bißchen mehr grundsätzlicher Recherche zum Feld und eigener Reflektion durchaus hätten da sein können. Ich wette, ihr könnt das besser und dann fallen die Reaktionen auf einen humorvoll verpackten Beitrag auch anders aus.

    Moritz Deussl


  • Jan Knight 1
    Jan Knight 14.11.2016 Link zum Kommentar

    Sendet es an Jack rig everything oder wie der heißt


  • 2
    Srećko Katić 13.11.2016 Link zum Kommentar

    Das Honor 8 ist ein Top Smartphone aber ein wenig zu glatt, sollte man nicht ohne Hülle benutzen.
    Ich hatte die Ehre das Honor 8 zu testen, kann es nur weiter empfehlen.


    • 1
      Georg Fischer 03.01.2017 Link zum Kommentar

      Ja. Nach dem Test, hast du das Honor 8 in E-Bay Kleinanzeigen inseriert, das Geld von diversen Personen kassiert und nie versendet. Herzlichen Glückwunsch Betrüger!


      • Gritzi 1
        Gritzi 27.01.2017 Link zum Kommentar

        Hast du dein Geld mittlerweile wieder. Bei mir ist bisher zumindest die Hälfte des Geldes eingegangen.


  • MajorTom 58
    MajorTom 08.11.2016 Link zum Kommentar

    Naja, wer kauft/bekommt alles jährlich ein Smartphone?
    Ist sowas Umweltfreundlich? Oder Wohlstands-Konsumkultur?
    Egal was man von dem Test zu halten hat, es beginnt schon bei uns.


  • 75
    Gelöschter Account 06.11.2016 Link zum Kommentar

    Ich finde lustig mal einen etwas anderen Streßtest. In einem Youtube Video gibt es auch einen ziemlich einmaligen Test, wo man schaut was ein LG V10 aushält, wenn man es mit einem 50er Kaliber Gewehr beschließt.

    Moritz Deussl


  • 40
    Gelöschter Account 06.11.2016 Link zum Kommentar

    Ich glaube auch, die Redaktion hat jetzt genug verbale Prügel einstecken müssen. Aber sie haben reagiert, einen Fehler eingeräumt und für mich ist dieses Thema jetzt auch beendet. Fehler und auch Fehleinschätzungen sind menschlich. Daher zum Abschluss von mir:" Beglückt uns weiter mit tollen Themen wie bisher, an den wir uns wieder redlich beteiligen können!"😃👍✌️️👌

    Thomas SchumacherFrkSue HThom


  • Thom 23
    Thom 06.11.2016 Link zum Kommentar

    Kritik? Ja muss sein und angenommen werden. Aber was manche hier und in anderen Themen von sich geben ist teilweise unter aller Sau. Ständig diese sinnfreie herum gemotze, ohne dabei selbst vernünftige Vorschläge zu unterbreiten ist schon echt nervig. Gut es gibt auch einige die sehr gute Beiträge und Kritiken schreiben. An die Dauermotzer, die PIT ständig als unfähig und uninteressant finden.... geht doch einfach, haut ab ! Warum kommt ihr ständig zurück? Anscheinend ist es doch nicht so schlecht hier, oder? Oder geht es euch nur darum, wie im www üblich, einfach mal auf dicke Hose machen? Mal schön auf die Kacken hauen, gelle ? Weil das ja einfach ist, so unerkannt und nicht wie in einem persönlichen Gespräch. Man was gibt es doch immer wichtigtuende Leuts !
    Vielleicht sollten mal Vorschläge kommen, was man verbessern kann. Statt immer nur drauf zuhauen. Es gibt immer etwas zu verbessern. Ich frag mich echt ob die ganzen Motzer, ihren Beruf auch so perfekt ausführen. Völlig fehlerfrei und im Sinne von allen Kunden!

    Thomas Schumacher


    • 103
      Tenten 06.11.2016 Link zum Kommentar

      Naja, Kritik, Anregungen und Vorschläge hat es hier jahrelang tonnenweise gegeben. Weder ging man darauf ein, noch hat man sie angenommen. Oder überhaupt nur zum Anlass genommen, etwas zu ändern. So gesehen kann ich den Frust vieler hier schon verstehen. Was natürlich nicht einen unhöflichen Umgangston rechtfertigt. Wohl aber, dass man Kritik üben darf, auch ohne einen Verbesserungsvorschlag mitzuliefern.

      Thomas SchumacherSue H


    • 41
      Gelöschter Account 07.11.2016 Link zum Kommentar

      Dauermotzen ist in Deutschland zum Gesellschaftsproblem geworden, hat gar nicht soviel mit AndroidPit zu tun

      Thom


  • 41
    Gelöschter Account 06.11.2016 Link zum Kommentar

    Das Arme Honor 8. Ich bin sofort bereit zur Adoption. Wenn das nicht geht schlage ich vor, es im Hamburger Volksparkstadion mit Blick auf das Spielfeld die HSV-Spiele sehen zu lassen, mehr Stresstest geht nicht.

    Thomas H.Thomas SchumacherSue Hadagi


    • Thomas H. 56
      Thomas H. 07.11.2016 Link zum Kommentar

      Zum HSV Spiel aber bitte das blaue mitnehmen .....

      Was hat der HSV mit meinen Sommerreifen gemeinsam ?

      Beide kommen in den nächsten Monaten nicht mehr aus dem Keller ! ;)


  • 27
    Gelöschter Account 06.11.2016 Link zum Kommentar

    OH WOW, welch Tumult, #aufschrei. Was habt ihr nur mit der kleinen Honor angestellt? Hab das Video noch nicht gesehen, aber es scheint ein klarer Fall für das Jugendamt zu sein.

    Edit: Konnte das Skandal-Video nicht finden. Nur einen mehr oder weniger witzigen Trailer für euren neuen Handy-Stresstest. Musstet ihr es löschen?


  • Holger Kropp 34
    Holger Kropp 06.11.2016 Link zum Kommentar

    Sicherlich grabe ich jetzt in alten Wunden aber den offenen Umgang mit Kritik der User hætte ich mir auch gewuenscht in der Zeit in der Fabien nicht mehr bei APit war. Ich persønlich empfinde es als ekstrem lobenswert, dass hier sachlich von der Redaktion geantwortet wird und "Fehler" als solche auch anerkannt werden. Wenn jetzt noch ein paar Wenige der User die ihre Sprache nicht immer im Griff haben, von diesem Beispiel lernen, dann wird das hier wieder eine echt gute Community. Ich muss mir da selber an die Nase fassen, da meine Kommentare auch nicht immer Stubenrein waren. Aber ich habe gelernt eine Nacht drueber zu schlafen :-)

    Thomas SchumacherAnna S.TentenIngalena


  • 32
    Gelöschter Account 06.11.2016 Link zum Kommentar

    Solche Tests sind reichlich sinnfrei und kaum aussagekräftig, sofern sie nicht unter exakt definierten und reproduzierbaren Bedingungen stattfinden. Das sollte man entsprechend ausgestatteten Laboren überlassen.
    Also lasst es.
    Sinnlose Verschwendung von Ressourcen.

    Das Gerät einem Guten Zweck zu spenden, find ich eine gute Idee von Tenten.

    Thomas SchumacherSPRRIngalena


  • dee b. 17
    dee b. 06.11.2016 Link zum Kommentar

    Gebt es mir, bei mir wird es ordentlich und liebevoll behandelt und muss nur das tun, was ein Handy tun muss

    Thomas SchumacherGelöschter Account


  • 33
    Gelöschter Account 06.11.2016 Link zum Kommentar

    Wenn es schon in Realsatire abdriftet:
    Der ultimative Stresstest war für mich seinerzeit, die völlig normale Nutzung dieser Huawei EMUI Oberfläche, die wohl auch Bestandteil dieses hier zu stressenden Telefons sein wird.

    Ich musste damals beim (P8/P9) enorm schmerzfrei sein, um diese Oberfläche ertragen zu können.
    Habe diesen Stress aber nicht lange durchgehalten. ;-)

    Anna S.


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 06.11.2016 Link zum Kommentar

    Diese Art der "Stresstests" sind sehr sinnvoll

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel