Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Normalerweise soll man ja im Urlaub auch als Geek mal offline gehen. Doch in diesem Jahr musste ich aus Spanien öfter mal nach Deutschland telefonieren. Eigentlich hatte ich vor, mir dort eine Prepaid-Karte zu kaufen, doch dann fiel mir ein, dass ich ja die Skype-App auf meinem S2 habe.

Wähle MicroTAC oder Moto Z.

VS
  • 1156
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    MicroTAC
  • 1805
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto Z

 

Wie viele von Euch habe ich die App bisher hauptsächlich zum Chatten oder den ein oder anderen Video Call benutzt und die Wähltasten der App eigentlich nie getippt. Doch es ist wahrlich keine Hexerei, die Funktion zu nutzen. Man braucht dazu lediglich ein Guthaben, das man via Paypal oder anderen Zahlungsmöglichkeiten aufladen kann. 10 Euro sind der Mindestbetrag, der in meinem Fall für mehrere Urlaube gereicht hätte. Anrufe aus dem Ausland ins deutsche Festnetz kosten oft nur ein paar Cent pro Minute, Telefonate ins Mobilfunknetz sind auch noch absolut erschwinglich.
Was ich vor meinem Urlaub nicht wusste, war, wie gut die Sprachqualität sein würde. Muss ich schreien, damit man mich versteht? Klinge ich wie ein Roboter? Wackelt die Verbindung? Nichts von alldem ist eingetreten. Obwohl die WLAN-Verbindung nicht die allerschnellste war, klappten alle Anrufe problemlos, ich hörte meine Gesprächspartner klar und deutlich, und sie mich. Klasse.


Es hat sich also mal wieder herausgestellt: Probieren geht über Studieren. Vielleicht fahrt Ihr ja selbst in der nächsten Zeit in den Urlaub oder habt Freunde im Ausland und wollt die Skype for Android App einmal testen? Freundlicherweise hat uns Skype 250 Testabos zur Verfügung gestellt, mit denen man vier Wochen lang kostenlos in der ganzen Welt herumtelefonieren kann. Wer so ein Testabo ausprobieren möchte, muss sehr schnell sein: Die ersten 250 Kommentare bekommen von uns einen Code zugeschickt, mit dem sie ihr Testabo freischalten können. Bitte berichtet uns von Euren Erfahrungen mit der Skype for Android App! Auf die Plätze, fertig, los!

 

370 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!