Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 30 Kommentare

Habt Ihr eine Frage zu Facebook? Schaut auf unseren App-Profilen vorbei

Facebook ist das beliebteste und zugleich verhassteste soziale Netzwerk der Welt. Was es definitiv nicht ist, ist das bedienungsfreundlichste, sei es die App oder Web-Version. Wir arbeiten an einer Lösung.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
6268 Teilnehmer
facebook teaser new format
Probleme mit Facebook? Bei uns findet Ihr Hilfe! / © ANDROIDPIT

Unsere Entwickler haben hart an den neuen App-Profilen gearbeitet, die für Euch künftig eine Anlaufstelle für alle App-Fragen werden soll. Im Prinzip ist es eine Erweiterung unserer lebhaften Community, wo Nutzer einander helfen. Ihr habt eine Frage zu Facebook? Stellt sie direkt auf der entsprechenden Profilseite. Dort werden die App-Experten der Community Euch mit Rat und Tat beiseitestehen.

Falls Eure Frage noch nicht beantwortet wurde, stellt sie dort gleich und helft uns, den Stein ins Rollen zu bringen. Mit Eurer Hilfe wird Facebook zwar vielleicht nicht transparenter, seine Nutzer dafür aber schlauer.

  • Facebook: App-Profil bei AndroidPIT

Top-Kommentare der Community

30 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Wie kann man private Nachricht schreiben ohne Messenger zu installieren?, gibt's hier ein Trick?, es geht um die App und nicht web Version


  •   50

    "Was es definitiv nicht ist, ist das bedienungsfreundlichste, sei es die App oder Web-Version. Wir arbeiten an einer Lösung."

    lol, ihr arbeitet an einer Lösung? Habt ihr bei Facebook eure Finger drin? 😁😁😁


  • schreibt lieber ne aussagekräftige Frage sonst wird sie ohne Vorwarnung gelöscht


  • Nein. Ich nutze ausschließlich Google+. Hat zwar nicht jeder aber dafür ist das Niveau da mindestens doppelt so hoch. (Mal von der BILD-Seite abgesehen)


    • Nicht jeder? Hahahahaha der war gut. Facebook Kontakte ca 200..... Google+ Äh mein Bruder. Und einen Arbeitskollegen. Lol


      • Bei Google+ hab ich alle wichtigen Kontakte (Familie Freunde etc) aber G+ ist da auch anders aufgebaut als Facebook. Das hängt nur an der Art der Nutzung. FB ist für mich seit 2 Jahren gestorben, (nicht vorhandener Datenschutz, unübersichtlichkeit, WErbung, LikeSpam etc... zum kotzen)


    •   25

      Das halte ich für ausgeschlossen. Dort sind genauso viele Idioten unterwegs wie bei Facebook bei einem Bruchteil der aktiven User. Klar welches Netzwerk da das schlimmere ist.


  • Es gibt nur eine Frage: wie löscht man sein account. Nach meiner Erfahrung werden auch beim expliziten löschen die Daten aufbewahrt


    •   50

      mobil.stern.de/digital/online/facebook-account-loeschen-wie-sie-mark-zuckerberg-den-ruecken-kehren-1781802.html

      Im Menü "Hilfe" muss man in der Suchzeile zunächst "Konto löschen"eingeben und den Punkt "Wie kann ich mein Konto dauerhaft löschen?" auswählen. Dort verweist Facebook zunächst auf die vorübergehende Deaktivierung des Kontos. Erst am Ende findet sich der Link zum Netzwerk-Ausgang. Alternativ können Sie auch hier klicken.

      Nach einem Klick auf den Button "Mein Konto löschen" und der anschließenden Bestätigung ist das Profil ab sofort Geschichte – zumindest fast.

      Denn tatsächlich hofft Facebook im Stillen, man möge doch wieder zurückkommen. Erst wenn man sich 14 Tage nicht mehr einloggt, wird der Löschvorgang wirklich gestartet. Loggt man sich in der Zwischenzeit wieder ein, gilt die Löschung für Facebook als widerrufen. Nach der Zwei-Wochen-Frist dauert es noch einmal weitere 90 Tage, bis die Daten auch wirklich gelöscht sind.

      Und selbst dann sind nicht alle Daten hundertprozentig gelöscht, wie ein Blick in den Untersuchungsbericht der irischen Datenschutzbehörde zeigt: Ein paar Reste der eigenen Identität bleiben wohl auf ewig Teil des Zuckerberg-Imperiums.


  • Seit einiger Zeit dreht sich es sich hier in der ANDROIDpit APP immer mehr um facebook


  • Was ist Facebook?


  • Fratzbuch wurde nur kreiert weil nicht genug Therapeuten für die vielen DUSER verfügbar waren und die Klapsmühlen Aufnahmestopp hatten!
    Diesen Quatsch braucht kein Mensch... Die, die meinen sie brauchen es,... denen ist eh nicht zu helfen!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!