Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 Kommentare

Highway Rider - Mit Vollgas über den Highway

Oft möchte man ohne viel nachzudenken auf Highscorejagd gehen. Mit Highway Rider ist genau das möglich! Aber im Geschwindigkeitsrausch sind schnelle Reflexe und geschickte Hände gefragt. Das Spiel für zwischendurch punktet mit leicht zugänglichem Gameplay.

Entertainment am Smartphone an der Haltestelle ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 26
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 29
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.4.4 2.0.1

Funktionen & Nutzen

Testgeräte
Samsung Galaxy Note 2
Android Version: 4.1.2
Root: Ja
Modifikationen: Nein

Samsung Galaxy Tab 10.1
Android Version: 4.0.4
Root: Ja
Modifikationen: Nein

Details zur App
Verwendbar ab: 2.2
Größe nach Installation: Ca. 45 MB
Ice Cream Sandwich bzw. Jellybean optimiert: Ja

Berechtigungen
Netzwerkkommunikation
Speicher
Anrufe
System-Tools
Ihre Konten

Fazit zu den Berechtigungen
Die Berechtigungen von Highway Rider zeigen keine Auffälligkeiten.

Im Grunde wurde es schon oft gesagt: Auch wenn mobile Spiele durch technische Möglichkeiten immer komplexer und umfangreicher werden, erfreuen sich die „mal zwischendurch“-Spiele weiterhin großer Beliebtheit. Man will nicht immer auf „epische Quests“ gehen oder unterwegs eine ganze Stadt managen. Und genau dafür ist Highway Rider perfekt! Ziel und Sinn des Spieles sind schnell erklärt: Man schwingt sich auf ein Motorrad und braust über den Highway. Dabei muss man Autos und Hindernissen zwar ausweichen, aber trotzdem möglichst knapp an ihnen vorbeifahren. Das gibt nicht nur Punkte, sondern auch einen Geschwindigkeitsschub. Von da an gilt es, immer schneller zu werden, waghalsige Manöver zu liefern und dabei möglichst weit zu kommen. Die verdienten Punkte in Form von „Gas Caps“ lassen sich entweder in neue Charaktere oder Nitro Boosts stecken.

Baut man einen Unfall, fliegt der Spieler recht spektakulär durch die Luft - Verletzungen werden danach Knochen für Knochen angezeigt, was ein durchaus „morbides Vergnügen“ ist. Neben dem normalen Spielmodus „Arcade“ gibt es auch noch den „Fugitive“ Modus, in dem man zusätzlich von der Polizei verfolgt und blockiert wird. Das macht das Ganze noch mal eine Ecke schwieriger. Das war es im Grunde auch schon, was das Gameplay betrifft - Highway Rider konzentriert sich wirklich auf das Wesentliche und liefert das mit einen gehörigen Portion Geschwindigkeit und Adrenalin.

Fazit
Wer ein umfangreiches Spiel sucht, das mit Abwechslung glänzt, ist hier sicher falsch. Wer aber gern mal auf spannende und unterhaltsame Highscore-Jagd geht, bei der man sich nicht erst „einspielen“ muss, ist hier definitiv richtig! Highway Rider macht Spaß und man kann sich damit hervorragend immer wieder mal ein paar Minuten (oder auch mehr) vertreiben.

Bildschirm & Bedienung

Die Grafik von Highway Rider reizt moderne Geräte sicherlich nicht aus. Das Spiel ist zwar dreidimensional und sieht nicht „schlecht“ aus, Dinge wie die zweidimensionalen Bäume am Straßenrand und die oft sehr matschigen Texturen fallen aber auf. Das hat aber auch Vorteile: Highway Rider läuft auch auf etwas älteren Geräten gut. Die Bedienung ist, wie das Spiel selbst auch, auf das wesentliche beschränkt: Zum Lenken kippt man das Gerät, zum Einsetzen des Boosts tippt man die rechte Bildschirmhälfte an. Das funktioniert sehr gut.

Speed & Stabilität

Bei den letzten Updates gab es ab und an kleinere Grafikfehler und selten aber doch Abstürze, inzwischen läuft Highway Rider auf den Testgeräten aber stabil und flott.

Preis / Leistung

Highway Rider ist kostenlos im Google Play Store erhältlich. Die Spielwährung „Gas Caps“ kann zwar gekauft werden, aber man erhält dadurch keine wirklichen Vorteile. Der Kauf ist also wirklich vollkommen optional!

Screenshots

Highway Rider - Mit Vollgas über den Highway Highway Rider - Mit Vollgas über den Highway Highway Rider - Mit Vollgas über den Highway Highway Rider - Mit Vollgas über den Highway

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!