Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

4 mal geteilt 10 Kommentare

Jetzt live: Die Highlights der Woche mit Shu und Hans-Georg

Jede Woche Freitag ist es um 18:00 Uhr Zeit für unseren Livestream. Darin besprechen wir live vor der Kamera die Highlights der Woche.

Um 18:00 Uhr geht es heute auf YouTube und Facebook wieder zur Sache: Dann sprechen Shu und Hans-Georg über die Highlights der Woche. Heute sind die Themen natürlich das iPhone X und das endlich bestätigte Pixel-Event. Habt Ihr Fragen an die beiden? Dann immer her damit!

Ihr könnt den Livestream auf unserem YouTube-Kanal oder auf unserem Facebook-Channel verfolgen. 

4 mal geteilt

10 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • MaWe vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    @ Hans-Georg und Shu

    Ja erstmal vielen Dank Euch beiden für Eure Statements zu den Highlights😉👍 und auch für mich sehr interessant war zu hören, wie zwei Nutzer verschiedener Systeme sich sachlich miteinander austauschen können, auch ohne die eigene Überzeugung dem andren aufdrängen zu wollen😎 Das finde ich klasse und genau so sollte es auch sein👌

    Der klare Unterschied ist mir auch bei Euch beiden im Laufe des Gespräches aufgefallen und zwar habe ich den Eindruck und halte es ähnlich wie Shu, dem eigentlichen jährlichen Applezyklus nicht unbedingt erliegen zu müssen. Da kann man das mal ruhig 2 oder 3 Jahre, wenn nicht sogar 5 Jahre vor sich herschieben, ehe man sich ein neues Gerät seitens Apple zulegt. Händle ich im übrigen mittlerweile auch so, seit ich zu Apple gewechselt bin.

    Bei Hans Georg hatte ich dagegen mehr die Auffassung, dass die Herstellermaschenerie ihre volle Wirkung zeigt und man glaubt, man müsse sich immer zeitnah etwas neues zulegen obwohl man noch ziemlich aktuell mit seinem Gerät ist. Eventuell habe ich es auch missverstanden aber den Eindruck hatte ich jedenfalls. Zu Androidzeiten hatte ich nämlich auch immer dieses Verlangen. Glücklicherweise konnte ich dieses durch einen Systemwechsel ablegen. Es macht sich nämlich nicht nur im eigenen Geldbeutel bemerkbar, sondern schont auch erheblich die Nerven.

    Jedenfalls fand ich es super, auch mal einige private Details und persönliche Ansichten von Euch selbst zu gewinnen. Top, weiter so👏😃


    • Hans-Georg Kluge
      • Staff
      vor 2 Monaten Link zum Kommentar

      Aus meiner Sicht sollte sich jeder seine Kaufentscheidung gut überlegen. Wer zufrieden ist, braucht sich kein neues Smartphone kaufen - das ist klar. Bei den meisten Herstellern scheint mir der Zyklus so zu sein, dass man alle zwei Jahre echte Neuerungen in der Hand hat. Ob das ein Update rechtfertigt? Für mich als Hersteller-Agnostiker sieht es aktuell eben so aus, dass ich mit dem S7 nicht mehr zufrieden bin. S8 & Co. fallen für mich aus, weil ich die Edgedisplays nicht ertrage. Nach anderthalb Jahren muss aber ein neues Phone her und ich bin nicht ganz zufrieden mit dem, was ich aktuell sehe.

      Jedenfalls will ich niemanden sagen, "Hey, kauf dir (nach wenigen Monaten) ein neues Smartphone weil Feature XY jetzt da ist". Aber ich versuche andererseits, bei Neuvorstellungen mich auf das Neue zu konzentrieren.


      • MaWe vor 2 Monaten Link zum Kommentar

        @Hans-Georg-Kluge

        Danke für deine Erklärung aber eigentlich ist es doch schon etwas erschreckend wenn man bedenkt, dass das S7 erst letztes Jahr das Licht der Welt erblickte und du bereits jetzt nicht mehr zufrieden scheinst🙈😬 Glaube aber auch, dass es natürlich verführerischer ist wenn man fast täglich neue Geräte in der Hand hält😜 Da fällt es wahrscheinlich umso schwieriger zu wiederstehen. Bin froh, mich von dem Wahn befreit zu haben🙏


      • Hans-Georg Kluge
        • Staff
        vor 2 Monaten Link zum Kommentar

        Naja, aus beruflichen Gründen fordere ich mein S7 schon recht ordentlich. Bei mir geht es aber um solche Sachen: Ein kleiner Sprung auf dem Display, Software ist wackelig (begann zwei Monate nach dem letzten Zurücksetzen im Mai), Kamera-App ist instabil, Speicher wird knapp und der Homebutton ist abgenutzt.

        Achso, und der Akku hält nur noch einen halben Tag :(


      • MaWe vor 2 Monaten Link zum Kommentar

        Na das schreit ja förmlich nach was neuem😂 Dann drücke ich mal die Daumen, dass der 4. Oktober und die Vorstellung durch Google dir dein neues Pixel 2 XL zeigt und du es schon bald dein eigen nennen darfst😉


  • Pit123 vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Stefan will den Hahn abdrehen 😂😂😂


  • Pit123 vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Danke für das Beantworten der Fragen 👌👏 Coole Sache auf uns einzugehen :-)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu