Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 9 Kommentare

HD Widgets: Update auf Version 4 bringt neues UI und mehr

HD Widgets gehört neben Beautiful Widgets zu den beliebtesten Android-Apps, wenn es darum geht, Uhrzeit, Wetter und mehr auf den Android-Homescreen zu bringen. Das Update auf Version 4 bietet viele große Veränderungen, darunter eine verbesserte Benutzeroberfläche.

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Glaubst du das auch?
50
50
10895 Teilnehmer
hd widgets teaser
© HD Widgets, MSVG/flickr.com, AndroidPIT

Die Entwickler haben HD Widgets in nahezu allen Bereichen aktualisiert. Die App wurde für KitKat optimiert und hat ein neues Seitenmenü, das unter anderem Zugriff auf folgende Funktionen bietet:

  • Aktive Widgets
  • Theme-Packs
  • Tools/Einstellungen
  • Wetter-Standorte
hd widgets 4 app interface
Das überarbeitete App-Interface mit Seitenmenü. / © HD Widgets

Der Wetter-Bildschirm wurde verbessert und zeigt viele wichtige Informationen “Above the fold” an. Das bedeutet, dass man nicht erst nach unten scrollen muss, um zum Beispiel aktuelle Wetterkonditionen oder die neue Stundenvorhersage zu sehen.

hd widgets 4 hourly forecast
Die neue Stundenvorhersage. / © HD Widgets

Des Weiteren wurde das Layout für Tablets optimiert und es gibt ein neues Theme namens Kairo, das perfekt zum Design von Android 4.4 KitKat passt. Das neue Theme wird im Laufe der kommenden Woche zum Download bereitstehen.

hd widgets 4 kairo theme
Das neuee Theme Kairo. / © HD Widgets

Das Update von HD Widgets auf Version 4 wird in mehreren Wellen ausgerollt und ist noch nicht für jeden Nutzer sichtbar. Innerhalb der nächsten Tage sollte es aber für alle im Google Play Store zur Verfügung stehen.

HD Widgets Install on Google Play

Via: Android Police Quelle: HD Widgets

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  •   23

    Ich habe die App HD Widget Pro, vor über einem Jahr gekauft. Das Design ist toll ABER der Akku Verbrauch von 10 % ein Witz. Das habe ich auf 3 verschiedenen Geräten getestet, das Ergebnis ist immer das gleiche. ZU VIEL AKKU VERBRAUCH :-(


  • .......für mich ist das Update auf meinem 7" Tablet (P1000) unbrauchbar und HD-Widgets nicht mehr nutzbar. Das 4x2 oder 4x3 Widget gibt es nicht mehr. echt sch....


  • ich habe es bekommen kostet aber 0,99€ sieht toll aus auf meinem G2.


  •   24
    TlM 02.05.2014 Link zum Kommentar

    Hm, gerade nochmal zum Test heruntergeladen. Keine Spur von den genannten stündlichen Vorhesagen bei den Widgets. Laut Einstellungen habe ich aber Version 4.0.

    Mache ich was falsch?


    •   56

      Mir wird Version 4.0 leider noch nicht als Update angeboten, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Nutzt Du WeatherBug als Anbieter?


      •   24
        TlM 02.05.2014 Link zum Kommentar

        @Nico:
        Ich hab es mit Weather Underground und WeatherBug versucht. Irgendwie scheint das die alte Version zu sein, aber in den App-Infos und Einstellungen steht 4.0


      •   24
        TlM 02.05.2014 Link zum Kommentar

        @Nico:
        Hab es gefunden und kapiert. Das gibt es gar nicht als Widget, sondern nur innerhalb der App. Damit für mich überflüssig, sowas gibt es woanders auch mit besseren Wetterprovidern... Und andere können das auch im Widget.
        Hab HD Widgets wieder deinstalliert, war leider ein Schuss in den Ofen, wie man sagt... :)


  •   7

    Hab die Tage noch gedacht, das schon lange kein Update mehr kam. Wisst ihr ob das neue Design gekauft werden muss, wie das Colorform Paket?


    •   56

      Vermutlich wird das Theme auch etwas kosten, so liest man es jedenfalls zwischen den Zeilen beim Entwickler.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!