Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 9 mal geteilt 8 Kommentare

Handy-Wechsel: Sony stellt neue App zum einfachen Datentransfer vor

Mit einer neuen App will Sony jetzt vor allem iPhone-Nutzer zum Umstieg auf ein Xperia-Modell verführen. Die neue App Xperia Transfer Mobile verspricht einen einfachen Transfer der alten Daten aufs neue Gerät. Und das ohne PC oder andere Hilfsmittel.

Xperia Transfer Mobile small
© Sony

Es ist vermutlich kein Zufall, dass die Vorstellung der neuen App mit der Veröffentlichung des iPhone-Konkurrenten Xperia Z1 Compact zusammenfällt. Es gibt bereits eine solche Transfer-App von Sony im Play Store namens Xperia Transfer. Dieser Nachfolger erlaubt nun erstmals das Migrieren von Daten vom iPhone.

Einfach auf altem und neuem Gerät die App installieren, der Rest geschieht von alleine. Das betrifft Daten wie Kontakte, Kalender, SMS, Lesezeichen, Notizen, Fotos, Musik und Videos. iOS-Apps werden automatisch durch Android-Varianten ersetzt. Einziges Manko: Geräte mit einer älteren Android-Version als 4.0 werden nicht unterstützt. Das beträfe allerdings lediglich knapp circa 20 Prozent aller Smartphone-Nutzer.

Die App gibt es zum kostenlosen Download im Play Store. Das genaue Prinzip der App wird in diesem Video erklärt:

9 mal geteilt

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • neu

  • Der Play Store sagt, dass die App mit meinem Handy (xperia s) nicht kompatibel ist. Es ist ja auch schon sooooo alt. Zu dumm.
    Wäre ja zu einfach gewesen, wenn ich es mit dem neuen xperia z1 compact hätte testen können.

  • @Clemens C. Das ältere Handy muss nicht von Sony sein, aber das neue Handy.:)

  • Das ist aber auch Sony Geräteabhängig, oder?

  • Jap hab's verwechselt mit der Pc Companion Anwendung :D

  • Die App gibt es doch schon länger.. oder verwechsle ich da was?

  •   26

    ich habe Die App vor ein paar tagen getestet wegen einem Handy Wechsel vom z aufs z1 und es hatt erst gar nicht funktioniert das laden der Daten auf den PC hatt ewig gebraucht bzw ging erst garnicht nach ein paar Stunden musste ich abbrechen weil er nicht fertig werden wollte. Also derzeit ist die App nicht zu gebrauchen.

  • Aber es wird auch einfacher von IOS zu Android zu Wechseln weil man kann ja auch das IPhone als Empfänger einstellen und dann müssten auch alle Daten vom alten Android Handy zum IPhone Gehn oder?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!