Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 6 mal geteilt 4 Kommentare

Diese Android-Spiele werden nicht nur Euren Augen schmeicheln

Damit eine dichte Atmosphäre bei einem Videospiel entsteht, ist eine passende Soundkulisse sehr wichtig. Das gilt natürlich auch für Android-Spiele. In diesem Artikel möchte ich Euch vier Spiele vorstellen, bei denen mir neben dem tollen Gameplay auch die Musik sehr gut gefallen hat.

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 13614
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 6494
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik
DumbwaystodieAndroid
Dumb ways to die: Und jetzt alle mitsingen! / © Metro Trains

Monument Valley

Ich habe Monument Valley schon oft für seine dichte Atmosphäre und dem hervorragenden Puzzle-Gameplay abgefeiert und nun ist die Musik dran. Ohne die unaufdringlichen und einfach wunderschönen Melodien und Soundeffekte wäre das Spiel meiner Meinung nach nur halb so gut geworden. Was den Soundtrack besonders auszeichnet und zu einem herrlichen Klangerlebnis macht, ist die nahezu perfekte Abstimmung zum Spielgeschehen. Nur wenige Spiele schaffen es, dass die Musik so in das Gameplay einfließt und es dadurch bereichert.

So, jetzt wurde wohl alles zu Monument Valley gesagt, also holt Euch dieses optische, spielerische und musikalische Meisterwerk!  


Link zum Video


Monument Valley Install on Google Play

Angry Birds

Im Rückblick kann ich mir auch nicht mehr so ganz genau erklären, warum ich Angry Birds bis zum Abwinken gespielt habe. Es lag wohl an diesem einfach süchtig-machendem Gameplay, den witzigen Charakteren UND der tollen Musikuntermalung. Wobei Musikuntermalung hier wohl nicht das richtige Wort ist, denn besonders viel Musik gibt es beim Kampf Vögel vs. Schweine eigentlich nicht. Dafür aber nette Soundeffekte.

Sehr gut ist mir aber bei Angry Birds das Lied in Erinnerung geblieben, das im Menü zu hören ist. Das hat echten Ohrwurm-Qualitäten und nach einer “Nostalgie-Session” blieb es mir wieder für Stunden im Kopf. Von meinem Umfeld wurde ich danach in nicht gerade höflicher Form darauf hingewiesen, es doch zu unterlassen, diese - Zitat: Sau blöde - Melodie zu pfeifen. Tja, die Geschmäcker sind nunmal verschieden.


Link zum Video


Angry Birds Install on Google Play

Sonic the Hedgehog

Bei Sonic the Hedgehog handelt es sich natürlich nicht um ein “echtes” Android-Spiel, sondern nur um eine Umsetzung. Warum dieser Jump 'n' Run-Klassiker dennoch in diese Liste gehört, liegt natürlich an seinen legendärem Soundtrack. Der ist sehr gut gealtert und hat nichts, aber auch gar nichts von seiner Faszination verloren. Fans von guter Videospiel-Musik sollten sich das Spiel also unbedingt zulegen (kostet aktuell 2,62 Euro), wer auch nur Ansatzweise auf Jump 'n' Runs steht, holt sich Sonic the Hedgehog natürlich auch.


Link zum Video

Sonic The Hedgehog Install on Google Play

Dumb ways to die

“Dumb ways to die, so many dumb ways to die, Dumb ways to die-ie-ie, so many dumb ways to die.” Dieser Song geht einfach ins Ohr und beim passenden Videospiel wird er natürlich auch sehr oft gespielt. Dort ist er in mehreren Varianten zu hören und komischerweise nutzt er sich dabei so gut wie nicht ab. Die anderen Geräusche während der Minispiele hören sich auch sehr gut an, wenn die kleinen Kerlchen das Zeitlich segnen. Um nicht in Tränen auszubrechen, sollte man jedoch ein wenig Sinn für schwarzen Humor haben!

Dumb Ways to Die Install on Google Play

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   51
    XXL 13.05.2015 Link zum Kommentar

    Sorry, aber eure Bestenlisten sind unterdessen sowas von gesucht, absurd und ohne Nutzen für den Leser! Ich warte nur noch auf die Liste der besten Games, die man mit den Händen spielt... Selbstverständlich kann ich euch euren Schwachsinn auch vor Augen führen... Monument Valley z.B. erscheint andauernd in irgendwelchen Bestenlisten, hier nur eine kleine Auswahl:

    - Diese Android-Spiele werden nicht nur Euren Augen schmeicheln
    - Die besten Android-Spiele: Die ultimative Liste
    - Diese Android-Spiele sind die perfekten Reisebegleiter
    - Diese Puzzle-Games für Android regen Eure grauen Zellen an
    - Grafikkracher: Die allerschönsten Spiele für Android
    - Diese grandiosen Android-Spiele schreien nach einer Fortsetzung

    Was soll das? Immer der gleiche Kram, immer und immer wieder!
    Stefan, du beklagst dich allzu gerne über mangelnde Vielfalt, Abwechslung und auch sonst über alles mögliche. Uns tischt du aber immer wieder die gleichen paar Games auf. Was du uns hier präsentierst kann ich auch in den Google-Bestenlisten finden.

    Ganz schwach!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!