Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
12 mal geteilt 40 Kommentare

Gürteltasche für XXL-Androiden: Nicht nur was für Spießer

Sind Gürteltaschen wirklich nur was für geschmacklose Spießer? Darüber musste ich nachdenken, nachdem ich dies mit einem Augenzwinkern gefragt wurde. Denn ja, ich habe so ein Ding - und ich mag es. Ich glaube, das Spießer-Image ist nur ein Vorurteil.

Wenn man an Gürteltaschen denkt, sieht man vor dem geistigen Auge vielleicht solariumgebräunte Muskeltypen mit T-Shirt in der Hose oder noch schlimmere Dinge. Allerdings kann man meiner Meinung nach eine Gürteltasche nicht prinzipiell mit "geschmacklos" gleichsetzen. Es ist wohl eher eine Frage der allgemeinen Erscheinung. Dass ich wie ein Spießer daher komme, glaube (und hoffe) ich nicht, trotzdem nutze ich eine Gürteltasche.

Es war gar nicht so einfach, eine gute Gürteltasche für mein Galaxy Nexus zu finden, besonders beliebt scheinen solche Accessoires wirklich nicht zu sein. Aber schließlich hatte ich sie dann doch: meine fürs Galaxy Nexus fast perfekte Gürteltasche. Laut dem Verkäufer ist sie auch für weitere Smartphones (u.a. Galaxy S3, HTC One X/XL, Xperia S) geeignet. 

40 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hallo,
    ich hab' auch eine Gürteltasche für mein Xperia Neo.
    (Allerdings ist es noch aus Zeiten, da Sony Ericsson dieses Originalzubehör selbst vertrieb.)

    Gibt's sowas auch aus Nylon oder Cordura und mit Klettverschluss?

    Danke

  • Ich hab dieselbe Gürteltasche und mein S3 passt sehr gut da rein,auch mit dem Original Protective Case von Samsung...Ich benutze sie ab und zu mal da ich mit 2 Smartphones unterwegs bin,das andere ist das HTC One X...

  • ich finde es gut, weil ich manchmal Schiss habe mein Handy Xperia S schmiert mir ab oder ich suche und krame danach wenn es klingelt :)
    Letztens im Mädchenmarkt erst nach einer neuen gesucht, Xperia S war für alles zu überdimensioniert. danke also zusätzlich für den Tipp ;) ;)

  • Also ich bin als Elektriker sowohl auf Baustellen, als auch im Kundendienst unterwegs. Mein S3 trage ich immer in der Hosentasche bei mir.
    So hielt ich es auch mit meinem iPhone 4 und meinem S2.
    Keines dieser Handys hat je schaden genommen. Ich finde Gürteltaschen nicht spießig, ich habs nur lieber wenn mein Handy in meiner Hosentasche steckt, weil ich so immer automatisch die Kontrolle hab dass es noch da ist :D

  • @V.GRAF EIGENDLICH IS DAS S3 zu schade für den Bau aber die Firma hat's gesponsert und sollte was mal sein ist ja versichert wer kann mir ein gutes tablet empfehlen

  • ich habe keine Tasche.

  • Gürteltaschen sind voll ok.
    Trage 2 an meinen Gürtel, 1 für das Diensthandy (Nokia) und eine für mein Privates (Galaxy ). Also bin ich ein OBERSPIESSER :-)

  • Nächster Sommertrend am Strand.... Gürtel um die Badehose,und ganz lässig das Smartphoneholster an der Seite drangesteckt... Sieht bestimmt Hip aus :-)

  • Ich mag die Gürteltaschen auch nicht. Ich liebe Rucksäcke, da kannst du denn geistigen Müll aller Modefuzzis auch gleich mit reinpacken. orla

  • nox 19.09.2012 Link zum Kommentar

    Ich für mein Teil bin froh das es noch Handys unter 5" gibt und meine Hosentasche reicht.

  • Mir wurde von meinem Chef eine Gürteltasche zur Pflicht gemacht da das DHD die Tasche vom Diensthemd nach unten zieht und sähe blöd aus.

  • wenn ich mir so deine Hose anschaue, bist schon ein Spießer

  • Niemals! Für mich zumindest. No no no nooo go!

  • @Marc:

    Der (eBay) Link ist oben im Artikel.

  • Wusste garnicht, dass man das auch Privat trägt xD

  • So eine Tasche ist sehr praktisch, vor allem auf Arbeit. Gerade für Arbeiten wo man sich viel bewegen und bücken muss.

  • OK, ich oute mich als Gürteltaschenträger.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich hauptsächlich enge Jeanshosen trage und die Taschen da wirklich zu klein sind. Die Modeindustrie sollte sich endlich mal den Smartphoneträgern widmen und Hosen mit ausreichend großen Taschen fabrizieren. Dabei meine ich attraktive Hosen und nicht so unansehnliche Cargoteile.

  • Solarium bedeutet für mich eher Assi als Spießer^^

  • Das ist doch wieder mal ein Holster, welches als Tasche bezeichnet wird :(
    Taschen haben oben eine Öffnung, sind ansonsten wirklich geschlossen.
    Leider sind fast alle "Handytaschen" auf dem Markt, insbesondere "Gürteltaschen" an mehreren Seiten offen wie Holster (!) und schützen das Telefon so ganz und gar nicht vor Staub, Schmutz und Kratzern. :((

  • Moin Leute,
    ich mag diese Gürteltaschen, aber nur "quer" und auch nur ohne diese harten Metall Clipse. Hab da aber leider, seit einer Tasche von Vodafone, welche für mein Nokia X6 war, nie wieder was passendens gefunden. Aktuell hab ich ein S3.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!