Verfasst von:

Drei neue Spiele-Kracher für Android

Verfasst von: Nico Heister — 13.12.2012

Gamer aufgepasst! Für Eure Androiden gibt es drei neue Spiele im Google Play Store, die eigentlich auf keinem Smartphone/Tablet fehlen dürfen. Schaut sie Euch an!

Grand Theft Auto: Vice City hatte bereits in der letzten Woche sein Debüt im Play Store, wurde allerdings schon nach kurzer Zeit wieder entfernt, weil es noch technische Probleme gab. Inzwischen scheinen die Schwierigkeiten aber aus der Welt zu sein, denn das Spiel ist wieder verfügbar und kann zum Preis von 4,59 Euro erworben werden. Mein Download läuft gerade noch und ich kann es kaum erwarten, endlich selbst loszulegen.

Die Jubliäumsfassung zum zehnjährigen Geburtstag bringt unter anderem eine verbesserte HD-Grafik, eine überarbeiteter Steuerung und Unterstützung für USB-Gamepads und den “MoGa Wireless Game Controller”.


Hawaiihemden sind auch heute noch in!

Bei Modern Combat 4: Zero Hour schlüpft Ihr bereits zum vierten Mal in die Haut eines Elitesoldaten und müsst die Welt vor einer globalen Verwüstung beschützen. Ihr bereist bei Eurer Mission die ganze Welt und besucht unter anderem Barcelona und die Antarktis. Modern Combat 4: Zero Hour bietet eine erstklassige Grafik, die Euch das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen wird. Wer Shooter mag, wird an Modern Combat 4 sicherlich seine Freude finden. Ähnlich wie bei GTA: Vice City gab es auch bei Modern Combat 4 anfangs Probleme, diesmal lagen sie aber bei Google und einem allgemeinen Download-Problem. Dies zwang Gameloft aber dazu, das Spiel vorübergehend aus dem Play Store zu entfernen. Jetzt ist es aber wieder erhältlich und kann heruntergeladen werden. Für 5,99 Euro gehört es Euch!


Panzer, Bomben, Explosionen!

Wer es lieber ruhiger mag, sollte mal einen Blick auf “Baphomets Fluch II - Die Spiegel der Finsternis: Remastered” werfen. Hinter dem langen Titel verbirgt sich eine aufgebohrte Version des beliebten “Point & Click”-Spiels aus dem Jahr 1997. Bei der Recherche gegen ein Drogenkartell stolpert Ihr über ein antikes Artefakt und begebt Euch auf eine mystische Reise.

Mit 2,99 Euro ist es der günstigste der drei hier vorgestellten Titel. Das Spiel kommt komplett mit überarbeiteten Grafiken, einem stimmungsvollen Soundtrack, witzigen Dialogen und einer komplett deutschen Sprachausgabe. Für diesen Preis geradezu ein Schnäppchen.


Gefahren lauern überall!

(Titelbild: Lupo/pixelio.de, nh/AndroidPIT)

Begeisterter Android-User seit Dezember 2009 und dem Motorola Milestone. Außerdem allgemein technikinteressiert und immer auf der Suche nach den neuesten Gadgets, die ihm das Leben entweder leichter oder schwerer machen. Nico ist zudem bekannt dafür, zu viel Kaffee zu trinken und zu wenig zu schlafen. In seiner raren Freizeit genießt er einen guten Film und lange Spaziergänge am Strand. Der letzte Teil war gelogen.

26 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Sarah Roth 14.12.2012 Link zum Kommentar

    Ich hab mir Anfang Jahr erst die Komplettsammlung GTA für PC gekauf (von I bis IV Tales of Liberty City) Aber die IIIer machen fast mehr Spass auf dem Handy.

    Auch Max Payne ist Spitze: Rockstar rocks! (wenn man mal von der gähnenden Langeweile bei L.A. Noir absieht)

    0
  • Philip Broders 14.12.2012 Link zum Kommentar

    @Wolfgang H Da kommt auch neue click Kost! BrokenSword5 ist in der Mache und kommt für eigentlich alle Plattformen, ebenso für Android. Und überhaupt laufen in die Richtung viele Projekte bei Kick-Starter! Einfach mal rein schauen und die Hoffnung nicht verlieren ;)

    0
  • Robert A. 14.12.2012 Link zum Kommentar

    Modern Combat 4 hat leider die gleiche schwammige Steuerung wie N.O.V.A. 3.
    beim bewegen des Fadenkreizes schwingt das immer nach. Damit ist kaum ein ordentliches Zeilen möglich. Schade.

    0
  • LuBo 13.12.2012 Link zum Kommentar

    auf dem optimus speed gibts vice city anscheinend nicht... schade! gta 3 funzt doch auch (sogar mit maximaler grafik und diversen mods!)

    0
  • Markus K. 13.12.2012 Link zum Kommentar

    Tja da denkt man,man hat ein modernes Spiele taugliches Smartphone, ein One x+ und dann wird es von Modern Combat 4 nicht unterstützt. Irgendwie blöd.

    0
  • Swen E. 13.12.2012 Link zum Kommentar

    Hab auch das EVO. Man gut das ich noch das Transformer habe, dass macht dann auch mehr Spass beim Zocken. Als ein kleiner Bildschirm.

    0
  • User-Foto
    Androweed 13.12.2012 Link zum Kommentar

    GTA VC ist sowas von geil! Die Steuerung ist genauso gelungen wie bei GTA III, nur dass man statt einen "Hüpfen-" und einem "Sprintenbutton" nur noch den "Sprintenbutton" hat, wenn man ihn zweimal hintereinander betätigt hüpft der Charakter.

    Was ich noch nicht so ganz raus hab' ist das Einschalten von Sirenen. Bei GTA III genügte ein kurzer Tapser auf die Hupe, jetzt nicht mehr. Ich habe es einmal geschafft die Sirene zu betätigen, weiß aber nicht wie. Falls wer weiter weiß, bitte melden!

    Übrigens läuft GTA VC auf meinem S2 mit den maximalen Grafikeinstellungen genauso flüssig wie mit den Geringsten.

    Die anderen beiden Spiele wecken bei mir aber nicht das geringste Interesse. MC wegen der gewohnt miserablen Steuerung auf Touchscreens, und Baphomets Fluch wegen dem Spielprinzip.

    @Ralph

    Ich ballere auch in der Realität gerne herum, am liebsten baue ich Puppen, klebe das Gesicht einer von mir gehassten Person auf den Kopf und jage sie in die Luft.

    Das kommt sicher von diesen Assiprollballeridiotenspielen :D

    0
  • Oli 13.12.2012 Link zum Kommentar

    Schade, GTA läuft auf meinem Evo nicht..

    0
  • User-Foto
    Flash Fan 13.12.2012 Link zum Kommentar

    Tolle Spiele. Auf dem S3 laufen sie auch ohne Probleme. Auf dem Nexus 10 startet GTA erst gar nicht und MC4 sieht die Grafik mies aus (Objekte in der Ferne werden nicht angezeigt). Aber das wird noch...

    0
  • CremeSchnitzel 13.12.2012 Link zum Kommentar

    GTA ist mit meinem HTC EVO 3D nicht kompatibel. :-(

    0
  • Daisch Be 13.12.2012 Link zum Kommentar

    Modern Combat 4 ist der hammer!!!

    0
  • Luigi 13.12.2012 Link zum Kommentar

    Yesterday. - Cool, danke für den Tipp, Nico! Baphomet 2 hat mein Frau nämlich gefühlt schon fast wieder durch :)

    0
  • Wolfgang H. 13.12.2012 Link zum Kommentar

    @Nico , danke, wusste gar nicht daß es das auf Android gibt. Habe davon gehört, aber bisher noch nicht gespielt. Trifft sich dann gut, mal installieren. Danke!

    0
  • Nico Heister
    • Mod
    13.12.2012 Link zum Kommentar

    @Wolfgang H.: Schau dir mal "Yesterday" an: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bulky.Yesterday

    0
  • Wolfgang H. 13.12.2012 Link zum Kommentar

    Es wäre auch mal schön wenn es mal neue Adventures gibt. Die alten Spiele neu aufgewärmt rausbringen is halt so ne Sache. Die Broken Sword Teile habe ich schon durchgespielt, ebenso die Monkey Island Teile.

    Kann man ja alles auch per ScummVM spielen, die ganzen alten Spiele wie Indiana Jones usw.

    Ich vermisse komplett neue Spiele :(

    0
  • Alnie13 13.12.2012 Link zum Kommentar

    shooter auf touchscreen...

    0
  • Markus Zocholl 13.12.2012 Link zum Kommentar

    Wer Monkey Island, Day of Tentacle und Co. noch hat, kann sie mit ScummVM auf Android zocken. Funktioniert wunderbar, man braucht halt die Daten vom Originalspiel...

    0
  • MR.bean 13.12.2012 Link zum Kommentar

    ich habe mc4 geholt und ich muss sagen das das spiele richtig Spaß mach bin jetzt im Online Modus 33 meine kd ist
    2.1

    0
  • Jens Peter M. 13.12.2012 Link zum Kommentar

    Danke :)

    0
  • Nico Heister
    • Mod
    13.12.2012 Link zum Kommentar

    @Jens Peter M.: Mein Download von Vice City ist gerade fertig geworden und ich habe es kurz auf meinem Nexus 10 angespielt: Bis jetzt läuft alles absolut flüssig. In den Einstellungen kannst du die Grafik noch auf Maximum stellen, das ist sie nämlich standardmäßig nicht.

    0
Zeige alle Kommentare