Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
24 mal geteilt 28 Kommentare

Grumpy Weather: Die mies gelaunte Wetter-App, die Spaß macht

Ernsthafte, informative Wetter-Widgets gibt es im Play Store wie Sand am Meer (eines haben wir Euch erst kürzlich wieder vorgestellt). Unterhaltsame Apps sind dabei eher die Ausnahme. Wer beim Blick aufs Wetter gerne mal schmunzelt und nicht jedes meteorologische Detail benötigt, der sollte sich Grumpy Weather mal genauer anschauen.

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 10400
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4867
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme
grumpy teaser
© Mobi-net, AndroidPIT

Grumpy Weather ist ein extrem schlichtes und liebenswert schlecht gelauntes Wetter Widget, das mit Hilfe von niedlich gezeichneten Kreaturen das Wetter anzeigt. Insgesamt sind aktuell fünf Sets an Charakteren verfügbar, die jeweils für 91 Cent gekauft werden können und die verschiedenen Wetterlagen verkörpern.

Wenn kein Charakter-Set gekauft wurde, wird das Wetter in schlichten schwarzen Symbolen dargestellt. In jedem Fall aber wird es von grummeligen Sprüchen begleitet; auch die gelegentliche Beleidigung ist dabei. Masochismus kann so erheiternd sein.

grumpy weather screens
Das sind ein paar der Charaktere, die das Wetter darstellen. Nutzer können zwischen Tagesansicht und Vorhersage umschalten. / © Mobi-net, AndroidPIT

Die Daten zieht sich Grumpy Weather von OpenWeatherMap, die Vorhersage beschränkt sich auf ein Maximum von drei Tagen (ab spätestens einer Woche ist die meteorologische Genauigkeit ohnehin vernachlässigbar). Ansonsten erfährt der Nutzer hier Höchst- und Tiefstwerte des Tages, den aktuellen Standort und ganz klein die Uhrzeit.

Informationsfülle ist hier nicht der Fokus. Dafür ist Grumpy Weather hübsch, unterhaltsam und unkonventionell. Wer also ein paar Euro für lustige Icon-Packs übrig hat, die vermutlich in Zukunft noch erweitert werden, dem sei Grumpy Weather im Play Store ans Herz gelegt.  

Grumpy Wetter Widget Install on Google Play
grumpy weather screens2
In der rundum kostenlosen Version sehen die Wetter-Icons so aus (links). Beim Verlust der Internetverbindung wird Grumpy Weather auch gerne mal aggressiv. / © Mobi-net, AndroidPIT

Quelle: Google Play

Top-Kommentare der Community

  • DiDaDo 06.05.2014

    genau, ganzschön dreist, dass Entwickler für ihre Arbeit (durch Extras auf freiwilliger Basis) bezahlt werden wollen.

28 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!