Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 33 mal geteilt 12 Kommentare

Google TV: Update auf Android 4.2.2 und weitere Neuerungen

Das von Google bisher nur stiefmütterlich behandelte Projekt Google TV hat auf der diesjährigen I/O mehr Aufmerksamkeit und ein Update auf Android 4.2.2 bekommen. Aber für die Zukunft ist noch mehr geplant.

googletv
© AndroidPIT

Google hat nicht nur die Android-Version auf 4.2.2 Jelly Bean angehoben, sondern gleichzeitig auch den Quellcode umstrukturiert, damit OEM-Partner innerhalb weniger Wochen Updates für zukünftige Android-Versionen anbieten können. Aufgrund des bisherigen Codes war das bist dato eine Sache von Monaten. Google kommt Entwicklern und Partnern dadurch ein großes Stück entgegen.

Ein weiterer Bestandteil des Updates ist die Integration der neuesten Version von Google Chrome. Das TV-Team hat außerdem angekündigt, Updates für Chrome im gleichen Zyklus zu veröffentlichen, wie für den Desktop und mobile Geräte. Chrome für Google TV unterstützt des Weiteren ein hardwarebasiertes Rechte-Management, das es möglich macht, geschützte TV-Inhalte in HD innerhalb einer Web-App wiedergeben zu können.

Innerhalb der nächsten Monate sollen alle Google-TV-Geräte mit Updates versorgt werden und Google rechnet außerdem noch mit weiteren neuen Geräten, die im Laufe dieses Jahres erscheinen sollen.

33 mal geteilt

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    17.05.2013 Link zum Kommentar

    @Volker:
    Ja natürlich. :)

  • Gibt's eigentlich schon diese TV Box von Sony, die für letzte Jahr September angekündigt war?

  • Ein "Projekt" hat definierte Ziele, einen Zeitplan und mindestens auch eine Organisation. Ein Projekt befasst sich mit der Umsetzung eines Vorhabens und betrachtet Zeit, Kosten und Leistung. Wie Google seine Produktentwicklung umsetzt wissen wir nicht, vermutlich aber nicht zwingend im Form von Projekten oder Programmen. Um die Details der Umsetzung des Vorhabens geht es in dem Artikel aber nicht sondern um das was am Ende raus kommen soll. Angebrachter wäre es daher einfach vom "Produkt" zu sprechen, denn nur darum geht es in dem Artikel.

  •   13

    gibt es denn mal ankündigung für neue hardware?

  • Google TV sollte es mal für Konsolen geben

  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    16.05.2013 Link zum Kommentar

    @F.H.:

    Kann ich dir nicht sagen, da es für mich keinen Sinn hätte, habe ich mich diesbezüglich noch nicht informiert.
    Ich nutze es als reine Multimedia-Zentrale.

  • @Sophia

    gibts für das Sony ding mitlerweile root ?

  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    16.05.2013 Link zum Kommentar

    @Clemens:

    Das von Sony kann man eigentlich überall online finden und im Sony Store.
    Ansonsten habe ich es auch schon bei Media Markt und Saturn gesehen.

  • wo gibt es die Google TV Geräte zu kaufen?

  • wieso muss es nur 4.2.2 sein... Nach meinen negativen Erfahrungen mit dieser Version hätte ich mir lieber 4.1.2 gewünscht.

  • und wo gibts das?

  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    16.05.2013 Link zum Kommentar

    Ich bin gespannt.
    Wobei ich auch so schon zufrieden bin. :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!