Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 40 mal geteilt 25 Kommentare

Google+: Update mit ganz neuem Design wird ausgerollt

Google+ erhält eine Frischzellenkur. Per Update wird ab sofort ein sichtbar verändertes Design ausgerollt. Doch auch an der Feature-Front tut sich einiges. So erhält vor allem Auto Awesome erweiterte Funktionen.

google plus new ui1
Das neue Design: unverkennbar... rot. / © Google+

Niemand geringerer als Dave Besbris, Mastermind hinter Google+, hat den Changelog zu den Neuerungen des Updates in Umlauf gebracht. Als erstes fällt natürlich das neue, rote Design und die stark veränderte Benutzeroberfläche auf. Doch damit soll es das nicht gewesen sein.

Neun neue Funktionen zählt Besbris auf:

  • Auto Awesome Stories: Unter diesem Namen fügt Google+ künftig Fotos, Videos und besuchte Orte zu einer Art Reisetagebuch zusammen.
  • Auto Awesome Movies: “Googlisierte” Filme sind nun in Android, iOS und der Desktop-Version verfügbar.
  • Animierte GIFs können nun neben Bildern im Photobooth-Stil erstellt werden.
  • Android unterstützt künftig enorm große Fotobibliotheken.
  • Fotobibliothek und Highlights können über einen Scroll-Balken nun chronologisch durchsucht werden.
  • Seitenaufrufe werden nun sowohl in der Android-App als auch im Web angezeigt.
  • Ein neues Navigationsmenü soll das Umschalten zwischen den verschiedenen Sektionen der App vereinfachen.
  • Auch das Teilen von Inhalten soll einfacher geworden sein.
  • Das App-Menü verschwindet künftig, wenn man in der App nach unten scrollt, wie wir es beispielsweise vom Chrome-Browser kennen. So bleibt mehr Platz für das Anzeigen von Inhalten
google plus new ui2
© Google+

Wer nicht aufs Update warten möchte, erhält die APK unter anderem hier.

Google+ Install on Google Play

Quelle: Android Police

40 mal geteilt

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Der Weisheit letzter Schluss wäre eine personalisierung der Farbe :D rot ist nun mal nicht wirklcih meins

  • Schade dass keine Chromecastunterstützung für Fotos dabei war...

  • Glaube auch nicht, dass aus G+ ein vollwertiges Social Network entstehen wird. Die sollen sich lieber auf Fotobackups und Online Bearbeitung fokussieren.

  •   26

    Ich glaube ebenfalls nicht, dass g+ noch allzulange lebt. der Seitenaufbau wirkt einfach tot (selbst bei überfüllten profilen) und benutzen tu ichs nur für youtube...

  • @Marcel Soika, kannst du mir mal bitte erklären was das Burger Menu ist?Klingt aufjedenfall interessant ^^

    • Das Menü links, welches erscheint wenn du vom linken Bildschirmrand nach rechts wischt :-)

      •   2

        Aha. Frage mich trotzdem immer noch, wo da der Zusammenhang zu einem Hamburger-Menü besteht....

  • Wann stellen die den g+ Schrott endlich ein?

  • Schönes Design! Ehrlichgesagt gefällt mir das Konzept von dem Google Now Design sehr sehr gut! Ich glaube ich werde von Herstellerausätzen absteigen und werde mir ein Android Silver kaufen (in 2 Jahren, weil Stock android), aber nur von Samsung, denn mir gefällt das Design einfach, weil es bombastisch in der Hand liegt. Und weil ich Amoled LIEBE!

    •   2

      Ich verrate dir etwas, aber psst - nicht weitersagen:

      Dein Samsung ist ein hässliches Stück Schrott, kann dem LGG2 (und erst recht dem neuen G3) den Hintern küssen und dein geLIEBTES Amoled ist Scheiße und mittlerweile längst von Super-LCD überholt.

      Cheers

  • Ich werde mal ein Dutzend Seiten auf Facebook entliken und sie bei Google+ verfolgen. Sollte für mehr Ordnung sorgen

  • Boah, toll. Und in China ist ein Sack umgefallen...

  • wen interessiert meine Meinung auf Google +?

  • wer braucht die App, wenn es auch im Browser geht?

  • Macht das beste Foto & social network noch besser... Mir gefällts nur das burger Menü fehlt mir. Wer es noch nicht nutzt verpasst was!

  • nox 20.05.2014 Link zum Kommentar

    Da Google+ im Prinzip kaum bis garnicht genutzt wird ist das zwar nett anzusehen, am Ende aber sinnlos.

  • Was ist das für ein Witz? Wenn man die apk von ZippyShare runter laden will,kommt ne Meldung,das man ein Virus auf dem Smartphone hat und mann soll den CleanMaster aktuallisieren,werden denn solche Download Adressen nicht vorher kontrolliert,bevor sie hier angeboten werden? Schade das ich kein Screenshot hoch laden kann mit dem Smartphone

  • Mir fällt auf die drei halben Streifen für das Burgermenü fehlen. Hera am Werk?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!