Verfasst von:

Google+: Android-Apps jetzt direkt installieren

Verfasst von: Nico Heister — 14.11.2012

Google hat seinem sozialen Netzwerk eine praktische Funktion spendiert: Wenn man im Stream zu Android-Apps im Google Play Store verlinkt, dann könnt Ihr sie direkt herunterladen.

Bisher war es so, dass Ihr immer erst den Umweg über den Google Play Store gehen musstet, wenn jemand bei Google+ zu einer App verlinkt hat. Doch das ist jetzt nicht mehr nötig. denn der App-Download wird automatisch aus Google+ heraus gestartet.

Auch wenn es nur eine kleine Neuerung ist: Ich finde sie ziemlich praktisch, da man jetzt noch viel einfacher Apps mit anderen Personen teilen kann.

(Foto: nh)

Begeisterter Android-User seit Dezember 2009 und dem Motorola Milestone. Außerdem allgemein technikinteressiert und immer auf der Suche nach den neuesten Gadgets, die ihm das Leben entweder leichter oder schwerer machen. Nico ist zudem bekannt dafür, zu viel Kaffee zu trinken und zu wenig zu schlafen. In seiner raren Freizeit genießt er einen guten Film und lange Spaziergänge am Strand. Der letzte Teil war gelogen.

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Tulpchen k. 29.11.2012 Link zum Kommentar

    Wunder bar freue mich

  • Marcus B. 15.11.2012 Link zum Kommentar

    Also ich hab mich da jetz auch mal angemeldet aber ich komm garnich klar mit dem Client o_O

  • 13
    bastian schnee 15.11.2012 Link zum Kommentar

    das ist mal wirklich sinnvoll

  • Nico Heister 15.11.2012 Link zum Kommentar

    @ oZaka: Wir geben uns Mühe, immer möglichst aktuell zu sein, aber leider klappt das nicht bei jedem Thema. Wir arbeiten aber dran!

  • derisses 15.11.2012 Link zum Kommentar

    @oZaka, erwarte hier bitte keine Antworten von der Redaktion,denn merke, sie antwortet fast nie. Ein Thomas Weissenbacher ist in der Regel sehr aktiv, alle anderen eher durchschnittlich, und von wem man fast nie ne Antwort bekommt ist Michael Maier. Der haut die Bloggs raus, die ich auch ganz gut finde, aber sehr sehr selten eine Antwort bekommt. Bei Sascha Pallenberg den besten Blogger Deutschlands , bekommt man bei einer vernünftige Frage auch mal eine Antwort.

  • oZaka 14.11.2012 Link zum Kommentar

    mal eine Frage an die Redaktion: kann es sein, dass eure News älter sind oder mit Verzögerung gebloggt werden? da sind andere deutschsprachige Blogs schneller, aber ihr seid der größte Android Blog. daher würde ich bei euch die Führungsrolle in der Region erwarten...

  • Marco M. 14.11.2012 Link zum Kommentar

    schön schön

  • Schreckie 14.11.2012 Link zum Kommentar

    Wer bei google play ein Album kauft und dann teilt dessen google+ Freunde können die Musik dann einmal kostenlos anhören.

  • Elihasch 14.11.2012 Link zum Kommentar

    Finde ich sehr schön :)

  • Daniel 14.11.2012 Link zum Kommentar

    Ist aber bei mir schon etwas länger verfügbar.... Mysteriös :D

  • Oliver Kler 14.11.2012 Link zum Kommentar

    Eine längst überfällige Funktion, aber sehr nützlich!

  • Davide marc 14.11.2012 Link zum Kommentar

    ist doch Old School

  • Wölfchen 14.11.2012 Link zum Kommentar

    Nett gemacht