Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 31 Kommentare

Google Play Store: Version 4.4 mit neuem Seitenmenü herunterladen

Vergangene Woche haben wir erst über die neue Version 4.4 des Google Play Stores berichtet, die ein einheitliches Seitenmenü und damit eine verbesserte Navigation mit sich bringt (zur Meldung). Jetzt wird das Update offenbar verteilt und steht auch schon zum Download bereit.

Für alle, die in Schwarz gehüllte Top-Smartphones nicht mehr sehen können:

Wähle Mocha Brown oder Titanium Grey.

VS
  • 54
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Mocha Brown
  • 138
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Titanium Grey
google play 4 4
© AndroidPIT

Die genaue Versionsnummer des Updates lautet 4.4.21 und abgesehen vom neuen Seitenmenü soll es keine Änderungen am Play Store geben. In der Vergangenheit gab es Gerüchte über ein neues Design, das noch mehr auf Kacheln als bisher setzt, aber im Play Store in Version 4.4 ist noch das alte Design vorhanden.

Wenn Ihr nicht warten wollt, bis Ihr das Update automatisch auf Eurem Smartphone/Tablet erhaltet, könnt Ihr bei uns die APK herunterladen. Sie stammt direkt von Google und ist digital signiert: Google Play Store 4.4.21

Quelle: Android Police

31 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • hallo ich HABE EIN PROBLEM MIT MEINEM HANDY Kann mir nicht die neue Software herundelladen für wate app wer kann mir da helfen ??? vg Martin


  • Wow cool die Antwort kam schneller als erwartet , jetzt geht das, vorher war das einfacher, selbst bei der Hilfe bei Google steht die Anleitung von der vorversion.
    Jetzt ist das im Reiter links möglich zwischen den Konten zu wechseln.

    Vielen Dank


  •   56

    @Rusmir:

    Weitere Konten solltest Du in den globalen Android-Einstellungen hinzufügen können.


  • Kann mir jemand sagen wie man nun weitere konten zufügen kann? Bei Einstellungen ist keine Option mit konten wie zuvor. Desweiteren ist das eher ein downgrade, wo ich zuvor mit einem Finger meine apps aufrufen konnte, muss ich jetzt die zweite Hand zu Hilfe nehmen, wenn ich nicht riskieren will, dass mir mein s4 aus der Hand fällt.


  • Edit: Hatte diese App schon in der Wunschliste. Funktioniert genauso wie vorher


  • Wie kann man den jetzt eine App in die Wunschliste aufnehmen? Finde dazu nichts mehr


  • gut und schön als vor hier


  •   25

    Google verkackt es mal wieder. Wie die es immer schaffen, den PlayStore immer weiter zu verschlimmbessern. Man oh man.


  •   34

    Und wieder warte ich vergebens darauf, endlich filme über den Appstore kaufen zu können...


  •   9
    Tom 22.10.2013 Link zum Kommentar

    Google Play Newsstand wurde mit dieser Version vorbereitet, Zeitschriften gibt es zwar bei uns noch nicht, habe aber das Icon dafür schon in der APK gesehen.


  •   50
    XXL 22.10.2013 Link zum Kommentar

    Ja, sieht optisch und designtechnisch brutal super aus^^

    Das wirklich schlimme ist aber, dass der Store vor langer Zeit mal richtig gut war...


  • Ist jetzt keine große Änderungen, aber funktioniert und sieht auch noch super aus. Danke ;-)


  • Stimmt, völlig überflüssiger Content in einem riesigen Slide.
    Stünde da aber stattdessen plötzlich sowas wie "sortiere nach..." oder "verwende Filter... " usw., dann würde der Slide Sinn machen.

    Ob ich das wohl noch erleben darf, dass man im Play Store endlich mal vernünftiges Werkzeug zum sortieren und filtern angeboten bekommt...? :-(
    Naja, sind ja erst 5 Jahre ins Land gegangen, Wunder dauern halt immer etwas länger.


  •   50
    XXL 22.10.2013 Link zum Kommentar

    Ja, darauf hat die Welt gewartet. Jetzt wird endlich der ganze Bildschirm überdeckt für 3 lächerliche Menüpunkte. Nur weiter so Google....


  • @Stephan Nö, First World problems :D


  • Ich habe mein Guthaben noch nach dem Update. Läuft einwandfrei soweit.


  • @sandro aber so herkömmliche menschliche Probleme hast du schon oder?


  • jipp weiter so ..funzt prima..


  • Na ja, ich spreche zwar nur für mich, aber als Besitzer eines Phablets (bei mir das Note 2) ist diese Leiste sehr unbequem. Muss man sich ja fast den Daumen ausrenken, um an den linken Rand zu kommen. Und ich habe schon große Hände ;)
    So muss ich jetzt beide Hände zum halten benutzen, was ich vorher eigentlich relativ selten der Fall war.


  • Jetzt kann ich als Österreicher auch GPlay Geschenkkarten einlösen.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu