Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 15 mal geteilt 14 Kommentare

Google Play Movies und Google Now: Neues Design und mehr Karten

Google hat zwei seiner Android-Apps aktualisiert. Google Play Movies erhält einen neuen Farbanstrich und Google Now bekommt zwei neue Karten spendiert. Beide Updates sind wie immer über den Google Play Store erhältlich.

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 11222
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 5246
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme
google play movies google now
© AndroidPIT

Google Play Movies verwendet jetzt das gleiche helle Design wie der Play Store oder Play Music und ist die letzte der Google-Play-Apps, die die neue Optik bekommt. Google hat aber nicht nur das Design angepasst, sondern auch an Layout und Funktionsumfang einige Änderungen vorgenommen. “Jetzt ansehen” will anhand Eurer Interessen und Bewertungen schnellen Zugriff auf Filme und Sendungen bieten. Eure eigenen Videos erreicht Ihr ab sofort über das Überlaufmenü auf der linken Seite.

google play movies alt neu
Links die alte Optik, rechts das neue Design / © AndroidPIT

Google Now wurde um zwei neue Karten erweitert, diese sind aber vorerst nur in den USA verfügbar.

  • TV Cards zeigt Informationen über die aktuelle Fernsehsendung an, die Ihr gerade schaut. Dafür benötigt Ihr einen Fernseher mit Internetanschluss und Euer Android-Smartphone muss sich im gleichen Netzwerk wie das TV-Gerät befinden. Sind diese beiden Voraussetzungen erfüllt, zeigt Euch Google Now beispielsweise Infos über Schauspieler oder Trivia an.
  • Google Offers ist ein standortbezogener Dienst, der Euch an Angebote und Preisaktionen aus Geschäften in der Nähe informiert.

Download: Google Play Movies, Google Now

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Uh! Google antwortet wieder auf gesprochene Fragen - GNexus

  • Diese riesengroßen Symbole ey ... ist doch was für blinde und begriffsstutzige .. voll hässlich das neue play-design

  •   18

    GOOGLE: BRINGT DOCH ENDLICH MAL DIE GESCHENKKARTEN BITTE!!!

  • Google Now ersetzt immer mehr Apps. In 2 bis 3 Jahren wird es verdammt mächtig sein. Es ist die schleichende Macht Googles, die alles in sich vereint.

  • Gibt es schon Serien hier in Deutschland?

  • Ich wollte nur anmerken, dass der Playstore in Österreich jetzt endlich auch um Bücher erweitert wurde.

    Nur.. auf die gratis Single der Woche bei Google Play Music warte ich immer noch vergeblich.

  • Movies ist und bleibt für mich uninteressant solange die Preise so hoch sind.

  •   56

    @Sky Driver:

    Da hat Google vermutlich nicht aufgepasst und die App zum Download angeboten, obwohl man sie gar nicht nutzen kann.

  • Oh ups habs nicht gesehen bin gerade mit langsamer Verbindung hier

    Jedoch was anderes

    Ich kann die Play Movie App herunterladen aber nicht brauchen wenn ich auf Filme bestellen gehe kommt Chrome mit: Dieser Dienst ist nicht verfügbar (Schweiz) wieso kann man sie aber herunterladen?

  •   56

    @Sky Driver:

    So steht es auch im Artikel. ;-)

  • Das TV feautre ist nur in den USA erhältlich

    Siehe PlayStore( Neue Funktionen)

  • @Stefan: Ich habe heut früh schon das Update für Google Now erhalten.

  • In Österreich leider auch noch kein Update für Google Now. Google Play Movies gib's bei uns sowieso noch nicht.
    Dafür ist seit heute Google Play Books in Österreich verfügbar.
    Endlich!

  • Beim lesen der Überschrift habe ich mich schon etwas gefreut, dass Google Now auch hier in D etwas mehr kann. Zu früh freut.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!