Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 6 Kommentare

Mit Geschenken: Google Play Games bekommt neue Funktionen

Googles Spieledienst "Play games" bekommt in dieser Woche neue Funktionen. Das geht aus einer Ankündigung hervor, die offensichtlich aus Versehen zu früh veröffentlicht wurde. Nach dem Update können sich Play-Games-User unter anderem gegenseitig beschenken. 

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
4230 Teilnehmer
teaser play games
© Google/AndroidPIT

Immer wieder kommt es vor, dass Informationen aus Versehen zu früh veröffentlicht werden, davor sind auch die großen Player nicht gefeiht. Dieses Mal war es der Android-Developers-Blog, auf dem Informationen zum Update von Google Play Games erschienen sind, die erst später, im Rahmen der Game Developers Conference veröffentlicht werden sollten, die heute in San Francisco startet. 

Aus dem Blogpost, der unter diesem Link noch einsehbar ist, gehen folgende neue Funktionen für Google Play Games hervor, die vor allem dazu beitragen, die Grenzen zwischen den einzelnen Spielern zu überwinden und Play Games sozialer zu machen: Mit den Game Gifts können User sich gegenseitig innerhalb von Spielen Geschenke machen, zum Beispiel eigene gesammelte Gegenstände. Die Suche nach einem befreundeten Spieler erfolgt über die Google+-Kreise oder über eine Spielersuche. Mit direkten Multiplayer-Einladungen kann man zudem in Zukunft andere Spieler direkt zu einer gemeinsamen Session einladen, auch iOS wird unterstützt. Außerdem verspricht Google mehr Übersicht im Play Store: 18 verschiedene Kategorien sollen Ordnung in die zahllosen Spiele in Googles Shopping-Center bringen. 

Google Play Spiele Install on Google Play

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Nonsens!
    Ist ja wie auf Facebook der blöde Like Button.


  • SH. 17.03.2014 Link zum Kommentar

    Schade, nach der Überschrift hatte ich auch gehofft man könne ganze Apps verschenken.


  • An sich eine gute Idee! Ist es denn schon möglich, dass ganze Apps verschenkt werden, bzw. die Zahlung der App weitergeleitet werden kann wie bei Whatsapp?? Das fände ich auch hilfreich.


  • Multiplayer Funktion ist gut... aber Geschenke machen das brauch keiner


    • Geschenke finde ich super, bräuchte sie allerdings bei dem Simpsons-Spiel. Meine Freundin hat neu angefangen und es wäre eine große Hilfe, wenn man Geld verschenken könnte ;)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!