Topthemen

Google Play Editions: Wallpaper und andere Extras zum Download

google play edition teaser
© nextpit

Im amerikanischen Play Store können ab sofort die Google-Play-Editionen des HTC One und Samsung Galaxy S4 vorbestellt werden. Interessant ist dabei, dass sich die Smartphones vom Funktionsumfang der Nexus-Geräte unterscheiden und zum Beispiel eine andere Kamera-App an Bord haben. Ich zeige Euch, wie Ihr die Extras auf Eurem Smartphone installieren könnt. 

google play edition teaser
© NextPit

Live Wallpaper

Das “Phase Beam”-Wallpaper, das auf dem S4 und HTC One in der Google Play Edition installiert ist, hat andere Farben als die Version der Nexus-Smartphones, es setzt auf rote beziehungsweise braune Farbtöne anstelle von blauen.

google play edition live wallpaper
Links das alte, rechtes das neue "Phase Beam"-Wallpaper / © NextPit

Hier findet Ihr das neue Wallpaper. Ladet es herunter, packt es auf Euer Smartphone und installiert die APK-Datei wie jede andere App auch.

Boot-Animation

Da es sich bei den beiden Smartphones nicht um Nexus-Geräte handelt, ist auch die Boot-Animation anders. Anstelle eines vierfarbigen “X” gibt es dort das Google-Logo mit vier bunten Punkten zu sehen. Bei den XDA-Developers findet Ihr die Animation als flashbare Zip-Datei, die Ihr über eine Custom-Recovery wie CWM oder TWRP installieren könnt.

Kamera-App

Das von Android 4.2 bekannte Ringmenü der Kamera-App wurde überarbeitet und ist nun ein Halbkreis. Damit soll verhindert werden, dass man einige Elemente nicht mehr mit dem Daumen bedienen kann.

google play edition kamera
Das neue Kamera-Interface. / © NextPit

Wir haben die APK für Euch hochgeladen und Ihr könnt sie ganz normal installieren.

Hinweis: Ich habe alle drei Extras auf meinem Nexus 4 getestet und hatte keinerlei Probleme mit ihnen. Trotzdem geschieht die Installation natürlich auf eigene Gefahr. Erstellt vorher auf jeden Fall ein Backup!

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (38)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
38 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 5
    Gelöschter Account 01.07.2013 Link zum Kommentar

    Fotografieren klappt super (auch mit blitz), Panorama eher buggy und spielt nicht ab und Videos garnicht. Stört mich aber nicht da ich eh nie damit Filme oder animierte Panoramas mache. Hauptsache Fotografieren klappt auf dem XPeria GO mit 4.0.4 + CM9


  • Marcel L. 25
    Marcel L. 30.06.2013 Link zum Kommentar

    das rote One als Nexus, SAHNE! aber nein, kein Experimente mehr, mir kommen nur Gertäe ins Haus, auf denen Nexus steht.


  • 18
    Gelöschter Account 29.06.2013 Link zum Kommentar

    Ich kann bestätigen, das Photo Sphere auf dem HTC One X nicht funktioniert..


  • Hardy 19
    Hardy 29.06.2013 Link zum Kommentar

    aufm S2jb+speedmodkernel = tiptop kamera-app.. geiles ding.. ;-)


  • 2
    Quentin Schäfer 28.06.2013 Link zum Kommentar

    @Paolo: Kamera App wird bei mir auf meinem S2 auch nicht installiert. Gleiche Meldung. XenonHD, based on CM10.1 & AOKP


  • 18
    Theo B 28.06.2013 Link zum Kommentar

    Auf dem Razr XT910 sieht man nirgends eine Sphere Funktion ...


  • 4
    Jake T. 28.06.2013 Link zum Kommentar

    Aufm One X funktioniert photosphere oder wie man's schreibt nicht:/


  • Kevin W. 12
    Kevin W. 28.06.2013 Link zum Kommentar

    Also habe mir die Kamera app auf mein Razr i gepackt und kann auch 8MP auswählen.


  • 5
    Gelöschter Account 28.06.2013 Link zum Kommentar

    Ich bekomme es auf meinem Galaxy S2 mit CM 10.1 vom 28.06.2013 nicht hin.
    Es erscheint die Fehlermeldung "App wurde nicht installiert"...
    Scheint also mit CM 10.1 nicht zu laufen oder hat jemand dieselbe Kombi
    (S2+CM10.1) bei der es läuft...?

    PS: danke für Bootanimation + Wallpaper, funktioniert einwandfrei...


  • ©h®is 68
    ©h®is 28.06.2013 Link zum Kommentar

    klasse, danke für die Info und das hochladen.. :)


  • 41
    Gelöschter Account 28.06.2013 Link zum Kommentar

    Die bootanimation is ganz schick, aber ich bleib beim nexux-x..... Die kamera ist nun einfacher zu bedienen, was bei meinen wurschtfingern sehr praktisch ist :)


  • bandovacar 12
    bandovacar 28.06.2013 Link zum Kommentar

    @Nico
    Top, danke für die Info und den guten Newsartikel. Freu mich schon auf eure Berichterstattung zu Android 4.3 wenn es denn endlich mal kommt.


  • Sascha B. 13
    Sascha B. 28.06.2013 Link zum Kommentar

    kann ich die Boot animation auch auf meinem one x plus Flaschen?


  • 7
    christian b. 27.06.2013 Link zum Kommentar

    die kamera app läuft auch auf dem s3. nur mit blitz hängt sich die app auf. photosphere funzt aber zufriedenstellend. danke für den upload


  • 0815 23
    0815 27.06.2013 Link zum Kommentar

    das ist ja echt geil!!!


    mit der Kamera und dem Hintergrund kann ich meinen Freunden jetzt veräppeln das mein s4 von Google ist.

    die Kamera ist nicht schlecht.

    danke android pit


  • Ulrich B. 25
    Ulrich B. 27.06.2013 Link zum Kommentar

    Moin,Moin,

    Galerie App und Camera App funktionieren sogar perfekt auf meinem GT7.7 unter ICS4.0.4! Einfach nur genial! Bin echt überrascht. Jetzt funktioniert die Standart Galerie App endlich auch unter ICS einwandfrei und schnell. War man vorher ja net gewöhnt. Und dazu noch die netten Features die man vom GN unter 4.2.2 kennt! Einfach nur Nice!!!

    Besten Dank dafür!

    Gruß
    Uli


  • 6
    Alex Rudolf 27.06.2013 Link zum Kommentar

    finde die neue Foto APP super! was mich ein wenig stört ist das die kleinen Vorschau Bilder nach dem ein Foto geschossen wurde erscheinen ein wenig verzogen dargestellt werden....hoffe das wird noch verbessert


  • 6
    Alex Rudolf 27.06.2013 Link zum Kommentar

    @Alex ja ist dabei!


  • 56
    Gelöschter Account 27.06.2013 Link zum Kommentar

    @bandovacar:

    LWP verbrauchen sicherlich mehr Akku als statische Wallpaper, aber das sollte nicht groß ins Gewicht fallen. Vor allem deshalb, weil man sie nur sieht, wenn man sich auch auf dem Homescreen befindet.

    @alex:

    Photo Sphere ist mit dabei!


  • 32
    Gelöschter Account 27.06.2013 Link zum Kommentar

    Ohne die Photsphere Funktion spiel ich die Kamera App nicht aufs N4.
    Deshalb meine Frage
    - dabei oder nicht ? oder ist dann eine zweite Foto App auf dem N4 ?

    Danke


  • Angelika M. 35
    Angelika M. 27.06.2013 Link zum Kommentar

    @quiri, die Kamera App läuft problemlos unter 4.1.2. auf dem S3.


  • bandovacar 12
    bandovacar 27.06.2013 Link zum Kommentar

    Was ich mich schon immer gefragt habe: Ziehen Live Wallpaper wie das oben eigentlich signifikant mehr Akku? Habe mal in ein paar Foren nachgesehen und da meinten einige, dass ein LWP quasi als Video dauerhaft im Hintergrund läuft, auch wenn man sich in einer App befindet, also das LWP gar nicht sieht. Andere meinten sie hätten dank LWP 5% weniger Akkuleistung (entspräche bei mir ca. 15 Minuten weniger Screen On Time).


  • Sebastian P. 18
    Sebastian P. 27.06.2013 Link zum Kommentar

    DIe Kamera-App gefällt mir sehr gut. Werde jetzt auch mal die Wallpaper ausprobieren.


  • 43
    Gelöschter Account 27.06.2013 Link zum Kommentar

    Die Geschichte mit den Updates ist ja bereits vom Galaxy Nexus bekannt, da haben ja auch einige das Update nicht direkt von Google, sondern von Samsung bekommen.


  • 34
    Gelöschter Account 27.06.2013 Link zum Kommentar

    Das erste LWP gibts auch im Note 2 als Standard


  • 56
    Gelöschter Account 27.06.2013 Link zum Kommentar

    @Clemens C.:

    Wir gehen stark davon aus, aber da Android 4.3 noch nicht verfügbar ist, kann man natürlich nur munkeln. ;-)


  • 37
    Gelöschter Account 27.06.2013 Link zum Kommentar

    Geil, jetzt habe ich zwei Kameras und zwei Galerie Apps, und funktioniert alles :-)
    Danke, coole Aktion :-)


  • Clemens C. 22
    Clemens C. 27.06.2013 Link zum Kommentar

    Ist die Kamera App zufällig die von Android 4.3 (müsste stimmen^^), die zwischenzeitlich durchgesichert ist? Hab die Überschrift glaub auf GIGA gelesen..


  • 37
    Gelöschter Account 27.06.2013 Link zum Kommentar

    Dann versuche ich das mal :-)


  • 56
    Gelöschter Account 27.06.2013 Link zum Kommentar

    @quiri:

    Ja, das sollte funktionieren. Getestet habe ich es aber nicht.


  • 37
    Gelöschter Account 27.06.2013 Link zum Kommentar

    Das Wallpaper ist klasse :D
    Kann man die Kamera Apk eigentlich auch bei Android 4.1 installieren?


  • 3po3 43
    3po3 27.06.2013 Link zum Kommentar

    Ich würde viel lieber wissen, wie und ab wann das S4 als Google Edition in Deutschland erhältlich sein wird!


  • 48
    Simeon S. 27.06.2013 Link zum Kommentar

    Ahh die Bootanimation ist geil :D
    Aber da mein HTC One nicht gerootet ist und kein CWM oder TWRP hat kann ichs leider nicht installieren :/


  • Davee 7
    Davee 27.06.2013 Link zum Kommentar


  • Volkan aus HH 45
    Volkan aus HH 27.06.2013 Link zum Kommentar

    Hab das Nexus 4 und bis jetzt keine Updates oder kann auch nicht die Kamera installierten


  • Schwedenbomber 17
    Schwedenbomber 27.06.2013 Link zum Kommentar

    Die Bootanimation ist ja Chic!
    Die wertet mein N4 doch etwas auf.
    Schade das die Netzbetreiber und Provider wenig Interesse an der Vermarktung von Nexus Geräten haben.


  • Felix Görner 20
    Felix Görner 27.06.2013 Link zum Kommentar

    Gleich mal alles runtergeladen und getestet: Ich hab das Gefühl, die Kamera-App macht bessere Bilder, zumindest bessere als die CM Kamera


  • 9
    Manuel M. 27.06.2013 Link zum Kommentar

    Ich hoffe das die beiden Geräte auch nach Deutschland kommen.
    Das S4 als "Nexus" Gerät wäre schon eine nette alternative zum N4.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel