Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 38 Kommentare

Google Play Editions: Wallpaper und andere Extras zum Download

Im amerikanischen Play Store können ab sofort die Google-Play-Editionen des HTC One und Samsung Galaxy S4 vorbestellt werden. Interessant ist dabei, dass sich die Smartphones vom Funktionsumfang der Nexus-Geräte unterscheiden und zum Beispiel eine andere Kamera-App an Bord haben. Ich zeige Euch, wie Ihr die Extras auf Eurem Smartphone installieren könnt. 

google play edition teaser
© AndroidPIT

Live Wallpaper

Das “Phase Beam”-Wallpaper, das auf dem S4 und HTC One in der Google Play Edition installiert ist, hat andere Farben als die Version der Nexus-Smartphones, es setzt auf rote beziehungsweise braune Farbtöne anstelle von blauen.

google play edition live wallpaper
Links das alte, rechtes das neue "Phase Beam"-Wallpaper / © AndroidPIT

Hier findet Ihr das neue Wallpaper. Ladet es herunter, packt es auf Euer Smartphone und installiert die APK-Datei wie jede andere App auch.

Boot-Animation

Da es sich bei den beiden Smartphones nicht um Nexus-Geräte handelt, ist auch die Boot-Animation anders. Anstelle eines vierfarbigen “X” gibt es dort das Google-Logo mit vier bunten Punkten zu sehen. Bei den XDA-Developers findet Ihr die Animation als flashbare Zip-Datei, die Ihr über eine Custom-Recovery wie CWM oder TWRP installieren könnt.

Kamera-App

Das von Android 4.2 bekannte Ringmenü der Kamera-App wurde überarbeitet und ist nun ein Halbkreis. Damit soll verhindert werden, dass man einige Elemente nicht mehr mit dem Daumen bedienen kann.

google play edition kamera
Das neue Kamera-Interface. / © AndroidPIT

Wir haben die APK für Euch hochgeladen und Ihr könnt sie ganz normal installieren.

Hinweis: Ich habe alle drei Extras auf meinem Nexus 4 getestet und hatte keinerlei Probleme mit ihnen. Trotzdem geschieht die Installation natürlich auf eigene Gefahr. Erstellt vorher auf jeden Fall ein Backup!

38 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   5

    Fotografieren klappt super (auch mit blitz), Panorama eher buggy und spielt nicht ab und Videos garnicht. Stört mich aber nicht da ich eh nie damit Filme oder animierte Panoramas mache. Hauptsache Fotografieren klappt auf dem XPeria GO mit 4.0.4 + CM9

  • das rote One als Nexus, SAHNE! aber nein, kein Experimente mehr, mir kommen nur Gertäe ins Haus, auf denen Nexus steht.

  •   18

    Ich kann bestätigen, das Photo Sphere auf dem HTC One X nicht funktioniert..

  • aufm S2jb+speedmodkernel = tiptop kamera-app.. geiles ding.. ;-)

  • @Paolo: Kamera App wird bei mir auf meinem S2 auch nicht installiert. Gleiche Meldung. XenonHD, based on CM10.1 & AOKP

  • Auf dem Razr XT910 sieht man nirgends eine Sphere Funktion ...

  • Aufm One X funktioniert photosphere oder wie man's schreibt nicht:/

  • Also habe mir die Kamera app auf mein Razr i gepackt und kann auch 8MP auswählen.

  •   5

    Ich bekomme es auf meinem Galaxy S2 mit CM 10.1 vom 28.06.2013 nicht hin.
    Es erscheint die Fehlermeldung "App wurde nicht installiert"...
    Scheint also mit CM 10.1 nicht zu laufen oder hat jemand dieselbe Kombi
    (S2+CM10.1) bei der es läuft...?

    PS: danke für Bootanimation + Wallpaper, funktioniert einwandfrei...

  • klasse, danke für die Info und das hochladen.. :)

  •   41

    Die bootanimation is ganz schick, aber ich bleib beim nexux-x..... Die kamera ist nun einfacher zu bedienen, was bei meinen wurschtfingern sehr praktisch ist :)

  • @Nico
    Top, danke für die Info und den guten Newsartikel. Freu mich schon auf eure Berichterstattung zu Android 4.3 wenn es denn endlich mal kommt.

  • kann ich die Boot animation auch auf meinem one x plus Flaschen?

  • die kamera app läuft auch auf dem s3. nur mit blitz hängt sich die app auf. photosphere funzt aber zufriedenstellend. danke für den upload

  • das ist ja echt geil!!!


    mit der Kamera und dem Hintergrund kann ich meinen Freunden jetzt veräppeln das mein s4 von Google ist.

    die Kamera ist nicht schlecht.

    danke android pit

  • Moin,Moin,

    Galerie App und Camera App funktionieren sogar perfekt auf meinem GT7.7 unter ICS4.0.4! Einfach nur genial! Bin echt überrascht. Jetzt funktioniert die Standart Galerie App endlich auch unter ICS einwandfrei und schnell. War man vorher ja net gewöhnt. Und dazu noch die netten Features die man vom GN unter 4.2.2 kennt! Einfach nur Nice!!!

    Besten Dank dafür!

    Gruß
    Uli

  • finde die neue Foto APP super! was mich ein wenig stört ist das die kleinen Vorschau Bilder nach dem ein Foto geschossen wurde erscheinen ein wenig verzogen dargestellt werden....hoffe das wird noch verbessert

  • @Alex ja ist dabei!

  •   56

    @bandovacar:

    LWP verbrauchen sicherlich mehr Akku als statische Wallpaper, aber das sollte nicht groß ins Gewicht fallen. Vor allem deshalb, weil man sie nur sieht, wenn man sich auch auf dem Homescreen befindet.

    @alex:

    Photo Sphere ist mit dabei!

  •   32

    Ohne die Photsphere Funktion spiel ich die Kamera App nicht aufs N4.
    Deshalb meine Frage
    - dabei oder nicht ? oder ist dann eine zweite Foto App auf dem N4 ?

    Danke

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!