Topthemen

Google Pixel und iPhone 7 im Vergleich: Muss sich Apple warm anziehen?

AndroidPIT Google Pixel Event2016 9979
© nextpit

Google war lange Zeit eher für seine Onlinedienste und seine Software bekannt. Jetzt hat sich Google dazu entschlossen, mit seinen Smartphones die Hardware-Bühne zu betreten. Obwohl das Gerät von HTC hergestellt wird, werdet ihr nichts an diesem Telefon finden, was auf den Hersteller hinweist. Es ist offensichtlich, dass Google mit dem Pixel in Konkurrenz zum iPhone 7 treten will – insbesondere, wenn man sich die ähnliche Preisgestaltung anschaut. Die Frage ist, ob das erste Pixel-Phone von Google mit dem Gerät aus Cupertino mithalten kann. Die Antwort lest ihr in unserem Vorab-Vergleich.

Google Pixel vs. Apple iPhone 7: Design und Finish

Keines der beiden Smartphones wird euch in dieser Kategorie enttäuschen. Beide Geräte strahlen fraglos Premium-Qualität aus. Selbst das Design ist ähnlich, denn beide Geräte haben Metallgehäuse, die sie zu Handschmeichlern machen. Natürlich ist das Design des iPhone 7 nicht besonders außergewöhnlich – wir kennen diese Formgebung jetzt schon seit drei Generationen – aber das Telefon sieht immer noch elegant aus. Ich würde euch nicht empfehlen, die Variante in "Jet Black" zu wählen, denn sie fühlt sich mehr wie Plastik an – und man sieht jeden Fingerabdruck. Diesen Nachteil kann das iPhone 7 mit seiner Wasserfestigkeit gegenüber dem Pixel allerdings wieder aufholen.

AndroidPIT iPhone 7 review 2906
Die Variante des iPhone 7 in "Jet Black" ist ein Magnet für Fingerabdrücke. © NextPit

Wenn ihr ein eigensinnigeres Design bevorzugt, solltet ihr euch das Pixel zulegen. Dieses Smartphone ist mit Sicherheit eines der schönsten Smartphones, die von Google entworfen worden sind - immerhin stammen viele Design-Elemente der Nexus-Smartphones ebenfalls aus der Ideenschmiede von Google.

ANDROIDPIT pixel event 4
Das schwarze Pixel ist ein sehr elegantes Telefon. © ANDROIDPIT

Die beiden Geräte unterscheiden sich darin, dass das iPhone einen Home-Button hat, Google hingegen setzt auf viertuelle Navigationsbuttons. Ein Drittel der Rückseite des Pixel besteht aus Gorilla Glass 4. Das iPhone 7 wirkt etwas graziler und kompakter, dafür hat das Pixel den Mehrwert eines Kopfhöreranschlusses.

Wenn ihr Wert auf Originalität legt, solltet ihr euch das Pixel anschauen

Google Pixel vs. Apple iPhone 7: Display

Lasst uns zunächst über die Größe sprechen. Es ist letztlich eine Frage des Geschmacks, aber auch der Farbwiedergabe. Das Google Pixel hat ein 5 Zoll-Display - im Gegensatz zum 4,7 Zoll-Display des iPhone 7. Ein weiterer Unterschied liegt hier in der Bildschirmauflösung. Das Pixel schlägt sich in dieser Kategorie gut – es bietet eine Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel). Das iPhone fällt hier mit seiner bizarren, aber niedrigeren Auflösung von 1334 x 750 Pixeln zurück.

AndroidPIT Google Pixel Event2016 9872
Das AMOLED-Display des Pixel ist sehr hell. © ANDROIDPIT

In Sachen Reaktionszeit und Genauigkeit ist das Display des Pixel definitiv ein High-End-Produkt. Beide Displays sind gut, aber dank des AMOLED-Displays kann das Pixel mit kräftigeren Farben überzeugen.

Apple hat dem iPhone 7 unter die 3D-Touch-Technologie spendiert. Damit erkennt das iPhone, wie stark Ihr auf das Display drückt und kann dementsprechend andere Aktionen ausführen. Beim Google Pixel gibt es so eine Funktion nicht. 

AndroidPIT iPhone 7 in house 2829
Das iPhone 7 hat 3D Touch. © NextPit

Google Pixel vs. Apple iPhone 7: Benutzeroberfläche

Die Benutzeroberfläche ist immer ein heikles Thema. Es ist schwer, zwei Geräte mit zwei unterschiedlichen Betriebssystemen zu vergleichen, die verschiedene Ziele verfolgen. Google verwendet die neueste Version 7.1 von Android Nougat – das derzeit neueste Android. Der Google Assistant, Androids künstliche Intelligenz, stellt das Herzstück von Googles Smartphone dar. Apple hat seit Jahren schon Siri. Der Assistant hat sich noch nicht beweisen können, denn er steckt noch in der Preview-Phase.

Das Pixel bietet die beste Android-Erfahrung

Allerdings kann es bisher sein volles Potential nur in der englischen Version entfalten. Aber der Google Assistant lernt schnell und das Gerät wird zweifellos bald auch deutsch verstehen können. Google wird Zeit brauchen, seinen Assistenten auf das Niveau der Konkurrenz zu hieven, denn derzeit kann er nicht viel mehr als einige Sprachbefehle umsetzen. Das aber wird sich nach dem Willen von Google schnell ändern.

AndroidPIT iPhone 7 review 2969
Apple vs. iOS. © NextPit

Auf der anderen Seite wird das iPhone 7 von iOS 10 angetrieben, Apples neuester Ausgabe seines mobilen Betriebssystems. In beiden Fällen erhaltet ihr garantiert die neuesten Softwareversionen. Google sichert zwei Jahre lang Betriebssystemupdates und drei Jahre lang Sicherheitsupdates zu. Apple bietet Updates meist drei bis vier Jahre an. Beim Pixel sollte darüber hinaus erwähnt werden, dass die Updates im Hintergrund  auf einer zweiten Systempartition erfolgen.

Ein weiteres interessantes Feature des Pixel ist die neue Support-App für Benutzer. Es ist sogar möglich, einem Support-Mitarbeiter Zugriff auf das Smartphone zu gewähren.

Google Pixel vs. Apple iPhone 7: Leistung

Es ist erfahrungsgemäß schwer, die Leistung zweier Smartphones zu vergleichen, die verschiedene Betriebssystem verwenden. Ihr solltet jedoch wissen, dass die beiden Gerät keine Probleme mit Multitasking und auch nicht mit den leistungsintensivsten Spielen haben.

Ich konnte das Pixel leider noch nicht mit eigenen Benchmarks überprüfen. Daher kann ich sein volles Potenzial noch nicht beurteilen. Allerdings steckt im Pixel der zurzeit leistungsfähigste Snapdragon-Prozessor (821) und 4 GByte RAM. Erste angebliche Benchmarks legen allerdings nahe, dass das Pixel keine überragende Werte aufweist.

Das iPhone 7, ausgestattet mit einem neuen A10-Prozessor und 2 GByte RAM, kann als einer der Maßstäbe für Leistungsfähigkeit und Performance bei Smartphones angesehen werden.

Google Pixel vs. Apple iPhone 7: Kamera

Lange Jahre war das iPhone in dieser Disziplin weit hinter Android-Smartphones abgeschlagen. Jetzt hat Apple mit dem iPhone 7 reagiert. Das Unternehmen schließt endlich mit dem Markt auf und verbaut im iPhone 7 eine großartige 12-Megapixel-Kamera (f/1.8). Laut DxOMark reicht das aber nicht: Im Spezialtest kommt das Google Pixel auf 89 Punkte, das iPhone 7 erreicht nur 86 Punkte.

AndroidPIT iPhone 7 review 2911
Das iPhone kommt mit einer 12-Megapixel-Kamera. © NextPit

In dem von uns durchgeführten Test konnten wir uns keine abschließende Meinung bilden, aber alles deutet darauf hin, dass das Pixel eine großartige Kamera hat, denn Google hat die Hardware und die Software stark optimiert.

AndroidPIT Google Pixel Event2016 9981
Nach Aussage des DXOMark besitzt das Pixel die beste Smartphone-Kamera. © ANDROIDPIT

Google Pixel vs. Apple iPhone 7: Akkulaufzeit

Da wir noch kein Pixel-Testgerät zur Verfügung haben, konnten wir die Akkulaufzeit des Pixel nur anhand des Ausstellungsstücks beim Google Event beurteilen. Im Pixel ist ein Akku mit einer Kapazität von 2.770 mAh verbaut, was euch durch den Tag bringen sollte. Das iPhone 7 hat sich in der Kategorie kaum verbessert. Sein Durchhaltevermögen ist nicht schlecht, es ist aber auch nicht wirklich gut.

Der größte Vorteil des Pixel in dieser Kategorie ist, dass ihr mit einer Akkuladezeit von nur 15 Minuten 7 Stunden Laufzeit erreichen könnt.

androidpit sundar pichai pixel 6
Quick-Charge: 15 Minuten Ladezeit bringen Euch bis zu 7 Stunden Laufzeit. © NextPit/Google

Google Pixel vs. Apple iPhone 7: Technische Daten

Google Pixel vs. Apple iPhone 7: Technische Daten

  Google Pixel Apple iPhone 7

Google Pixel vs. Apple iPhone 7: Fazit

Noch ist es zu früh, um zu beurteilen, welches Smartphone das bessere ist. Wir müssen noch mehr Erfahrungen mit dem Pixel sammeln, bevor wir eine endgültige Entscheidung treffen können. Wie auch immer das Ergebnis ausfällt – eines ist sicher. Ihr werdet eure Wahl nicht bereuen. Wir haben es hier mit zwei ausgesprochen hochwertigen Smartphones zu tun, die uns mit zwei Philosophien entgegentreten: Android vs. iOS.

Die Android-Community hat jahrelang auf den Tag gewartet, an dem Google sein wirklich eigenes Smartphone herstellen würde.

Google hat unsere Rufe endlich gehört. Natürlich bevorzugen wir das Pixel. Und nach diesem ersten Test finden wir das Google Pixel außerordentlich gelungen. Das Pixel hat zwar noch nicht alle Features, die wir von einem Google-Smartphone erwarten, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung und zu weiteren Funktionen. Das Pixel bietet mit Sicherheit die beste Android-Erfahrung, die ihr zurzeit bekommen könnt.

Welches der beiden Smartphones überzeugt Euch?

Die besten Kamera-Smartphones im Vergleich und Test

  Wahl der Redaktion Beste Android-Alternative Bstes Kamera-iPhone Beste Kamera unter 1.000 Euro Beste Kamera unter 500 Euro Beste Kamera unter 400 Euro Beste Kamera unter 300 Euro
Produkt
Bild Google Pixel 8 Pro Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Apple iPhone 15 Pro Max Product Image Google Pixel 8 Product Image Google Pixel 7 Product Image Google Pixel 6a Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image
Test
Test: Google Pixel 8 Pro
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Apple iPhone 15 Pro Max
Test: Google Pixel 8
Test: Google Pixel 7
Test: Google Pixel 6a
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Preis (UVP)
  • ab 1.099 €
  • ab 1.399 €
  • ab 1.479 €
  • ab 799,00 €
  • 649 €
  • 459 €
  • ab 359,90 €
Angebot*
Zu den Kommentaren (119)
Pierre Vitré

Pierre Vitré
Chefredakteur

Pierres Leidenschaft für insbesondere mobile Technologien begann mit seiner ersten StarTac. Seit 2011 ist er überzeugter Android-Nutzer und dem Betriebssystem hoffnungslos verfallen, was einer der Gründe dafür ist, dass Pierre sich dem französischen AndroidPIT-Team als Chefredakteur anschloss. Er verlässt nie das Haus ohne sein Smartphone und seine Smartwatch und glaubt noch immer daran, dass Google Glass ein Erfolg werdne kann.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
119 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 3
    BadAssWhitey 10.10.2016 Link zum Kommentar

    ich hab grade das pixel xl geordert da das mit dem note 7 wohl nix wird 😂😂


  • 10
    Gelöschter Account 10.10.2016 Link zum Kommentar

    Frage an euch "Redakteure" ? Nutzt jemand von euch aktiv Apple Geräte? Macbook, EiPhone, EiPad etc.? Warum firmiert ihr nicht um auf ApplePit ? Ich bin wirklich schon sehr lange ein leser von androidpit.de, aber ich zweifel immer mehr an eure Kompetenz. 😖✌


    • 19
      Gelöschter Account 10.10.2016 Link zum Kommentar

      Die wissen halt auch was gut u schön ist


    • 43
      A. K.
      • Mod
      11.10.2016 Link zum Kommentar

      Weil auch jeder Daimler Mitarbeiter Daimler fährt, jeder Aldi Mitarbeiter ausschließlich bei Aldi einkauft, jeder McDonalds Mitarbeiter nur bei McDonalds isst, jeder... Ich denke du verstehst, worauf ich hinaus will. Androidpit gehört ja nichtmal zu Google, es ist lediglich ein unabhängiger Techblog.

      Sophia Neun


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 10.10.2016 Link zum Kommentar

    Ich bin der Meinung, dass generell der Vergleich zweier Smartphones mit unterschiedlichem OS sehr zweifelhaft ist.
    Schon gar nicht gelingen kann das beim Vergleich iOS mit Android. Aus mehrfachen Erlebnissen mit IPhonebesitzern weiß ich, dass die sich gar nicht erst Argumente gegen ihr Betriebssystem bzw. für Android anhören. Müssen sie auch nicht, weil sie gar nicht wissen, was ein Betriebssystem ist. Die iOS Fans hier werden eine Ausnahme sein. Aber 95 % aller Handyuser sind glücklich, wenn sie ihre Messages schreiben, ihre Mails lesen und ihre Wetterapps bedienen können. Auch dies dutzendfaches eigenes Erleben.


  • 41
    Karsten K. 10.10.2016 Link zum Kommentar

    Das Google mit der Hardware auftrumpft war klar, aber der Sieg ist wenig eindeutig - fast ein Remis. Aber Apple trumpt mit dem besseren Öko-System und dem längeren Support auf. Meist gibt es 5 Jahre Updates für ein Produkt. Wie lange ist es bei Google? ...


  • Jonas Heim 9
    Jonas Heim 10.10.2016 Link zum Kommentar

    Bin ich der einzige der findet dass die Optik des Pixels absolut garnichts hermacht? Es sieht irgendwie aus wie ein Spielzeug meiner Meinung nach und nicht wie ein elegantes Smartphone...ebenso ist der Preis ein klares Argument gegen das Pixel. Für diesen Preis macht das IPhone mehr her.


  • Cress 44
    Cress 09.10.2016 Link zum Kommentar

    Äm, ist das ein Test oder nur ein Datenblattvergleich? Das Pixel hat keine Innovation (nicht mal QI-LADESTANDARD trotz Glas auf der Rückseite) das iPhone probiert es wenigstens mit dem Wegfall der Klinke. Ich weiß es will keiner hören, aber im Prinzip traut sich nur Apple so etwas zu machen und das obwohl doch Google am liebsten immer nur Innovativ sein will. Für mich ist das Pixel ein wirklich schlechter Witz.

    federproofKarsten K.Julius B.


    • C. F. 79
      C. F.
      • Admin
      09.10.2016 Link zum Kommentar

      "Äm, ist das ein Test oder nur ein Datenblattvergleich?"

      Es ist weder noch. Das ist ein Witz.

      federproofCressThomas SchumacherA. K.


  • 43
    A. K.
    • Mod
    09.10.2016 Link zum Kommentar

    Cooler Test. Was kommt als nächstes? Einhornreiten vs Reiten auf Loch Ness?

    federproofKarsten K.DiDaDoDaniel ErlThomas SchumacherTenten


  • 19
    Gelöschter Account 09.10.2016 Link zum Kommentar

    Habt ihr das iphone7+ Display schon mal gesehen, das ist so super geworden! Naja schreiben ohne mal ein Test ist auch nicht schlecht. Ab jetzt muss sich ein iPhone Display nicht mehr verstecken. Apple hat das Mega gut hin bekommen


    • MajorTom 58
      MajorTom 09.10.2016 Link zum Kommentar

      Die Apple (iPhone) Display's waren schon immer sehr gut. Sie sind nicht am Datenblatt festzumachen.

      Gelöschter Account


      • 19
        Gelöschter Account 09.10.2016 Link zum Kommentar

        Das stimmt aber amoled hatte eigentlich immer die Nase vorne aber ab jetzt mit dem 7+ Display gleich auf. Die Farben ,Helligkeit,ein Traum beim neuen. Hab letztes Jahr noch gesagt hoffentlich geht Apple auch den amoled weg. Jetzt mit dem neu entwickelten Display von Apple braucht man kein amoled mehr.


  • Hans Wurst 11
    Hans Wurst 09.10.2016 Link zum Kommentar

    Also ich finde das Google Smartphone sehr stylisch. Dem einen gefällt es den anderen eben nicht. Solange es mir gefällt, sind mir andere Meinungen egal. Und mal Hand aufs Herz: wievielen von euch ist es denn schon passiert, das Leute euer Smartphone angeguckt haben und der Meinung waren es ist häßlich? Genau, es interessiert niemanden! Und wenn es euch nicht gefällt, es zwingt euch niemand das Smartphone zu kaufen oder zu benutzen.

    nikscha


    • 40
      Gelöschter Account 09.10.2016 Link zum Kommentar

      Ja, schaut ganz nett aus. Klassischer HTC Stil eben. Google versucht halt einen neuen Anlauf mit HTC und bedankt sich damit beim Hersteller des 1.Androiden HTC Dream. Die Design Idee kam also eher vom Erbauer des Geräts.


    • 19
      Gelöschter Account 10.10.2016 Link zum Kommentar

      Ich nutze zwar ein 7+ finde das Pixel aber auch schön! Haben die richtig gut hin bekommen. Die paar Leute die meinen es wäre hässlich können sicher nicht mit umgehen das google die Smartphone Krone im android Bereich wieder zurück hat.


  • MajorTom 58
    MajorTom 09.10.2016 Link zum Kommentar

    Interessant hier seit Tagen auf Apit ...
    Plötzlich würden 50% doch ein iPhone in Betracht ziehen. Alles Heuchelei zu Android bisher, und alles hängt doch nur am Preis ? 🤔

    Ist ein Galaxy S jahrelang nicht so hübsch von hinten gewesen, dann hieß es - kommt eh eine Hülle herum -

    Ist es jetzt meine selektive Wahrnehmung, oder ist es lediglich die Unsicherheit derer, die nicht so recht wissen ob reines oder verändertes Android.
    Oder doch nur ein provokanter Kommentar meinerseits ?

    Soo viele Fragen nach dem Sonntagsbraten...

    TentenJannes Hastedt


    • 33
      Gelöschter Account 09.10.2016 Link zum Kommentar

      Ich für meinen bescheidenen Teil habe immer schon eindeutig Position bezogen.
      Müsste ich mich dauerhaft für ein System entscheiden, für ein bestimmtes Phone, so wäre dies immer und ohne Einschränkung iOS und somit ein iPhone.

      Aber ich habe auch immer gesagt, dass ich mich in beiden Welten derzeit sehr wohl fühle, da jede dieser Welten ihre Besonderheiten besitzt und genau das mag ich.

      Daher nutze ich ebenso gerne Samsung Smartphones und Tablets, da sie eine im Androiden Bereich, überragende Hardware und Verarbeitung bieten und ich deren Firmenphilosophie mag.

      Noch bewege ich mich also sehr gerne in beiden Welten, ob das so bleibt.....

      TententommyMajorTom


      • MajorTom 58
        MajorTom 09.10.2016 Link zum Kommentar

        Das nenne ich mal klar Position zu beziehen.
        Ich nutze auch beide. Handy nexus/iPhone, am Tablet ein nexus 9.

        Ich selber kann aber nicht so klar sagen welches ich eindeutig bevorzuge. Sind beide Klasse. Rein aus der Gewohnheit nutze ich aber deutlich mehr Android.


      • 40
        Gelöschter Account 09.10.2016 Link zum Kommentar

        Apropos Firmenphilosophie von Samsung ;-) Passend dazu aktuell ein Beitrag beim Spiegel. https://goo.gl/MQjG4t


      • Cress 44
        Cress 09.10.2016 Link zum Kommentar

        Ist bei mir auch so, wenn es hart auf hart kommen würde, dann würde auch ich iOS bevorzugen. Man kann es nicht sagen wieso, aber ich fühle mich bei iOS einfach sicherer ich weiß, dass es im Zweifel funktioniert. Ich hatte schon öfter Situationen, bei denen ich bei Android aufgeschmissen war und das war wirklich total doof. Das war auch der Moment wo ich zum ersten Mal mit iOS in Kontakt kam. Bis heute hatte ich nie kritische Probleme bei Apple. Ich nutze auch aber ein s7 Edge und ein Oneplus 3 zum Flashen etc. ich mag halt auch beide.


      • David 14
        David 10.10.2016 Link zum Kommentar

        Ganz ehrlich wundere ich mich immer über Menschen die drei High-End-Geräte gleichzeitig nutzen. Und mich würde wirklich interessieren in welchen Situationen man mit Android aufgeschmissen ist und mit IOS weiter kommt?


    • 103
      Tenten 09.10.2016 Link zum Kommentar

      Nein, das ist auch meine Wahrnehmung. Ich bin kein großer Freund von purem Android und dafür habe ich hier oft Schelte bekommen und musste mir anhören, wie unfassbar perfekt doch Vanilla auf dem Nexus 4 oder 5 läuft und man alles andere vergessen könne. Wer da zu einem Hersteller-UI greife, hätte keine Ahnung und wer zu iPhone greife, noch viel weniger und sei noch dazu ein Angeber, das war meist der Tenor. Zwar wurden diese Stimmen leiser mit Erscheinen des Nexus 6, weil vielen zu groß, brandeten aber letztes Jahr dann erneut auf, vor allem, als die Preise für die neuen Nexen ein wenig fielen. Und heute? Heute hat man das Gefühl, dass außer ein paar wenigen (DiDaDo) plötzlich keiner mehr zu seiner früheren Meinung und zu purem Android steht. Ja sogar das verhasste iPhone ist plötzlich eine Option. Da sieht man mal wieder recht schön, wie schnell Leute ihre gefasste Meinung über Bord werfen, wenns an den eigenen Geldbeutel geht.

      Ich nutze beide Systeme und stehe auch dazu. Beide haben Vor- und Nachteile.
      Es gibt kein besser oder schlechter.
      Nur pures Android ist mir etwas zu karg. Aber Google arbeitet ja fleißig daran und verbessert von Version zu Version.

      MajorTom


      • Bodo P. 43
        Bodo P. 10.10.2016 Link zum Kommentar

        Tenten, ich denke, Dein Vorwurf, dass Leute "ihre Meinung wechseln, wenn's ums Geld geht", ist ungerecht.
        Es wäre doch erbärmlich, wenn man mit Gehirnstarre durch diese Welt liefe und trotz guter Argumente der 'Gegenseite' bei seiner Meinung verharrte.

        Sehr aktuell, natürlich OT:
        Wir sind mit Ausnahme einiger Ewiggestriger, die Pegida und AfD hinterher laufen, Gott sei Dank noch nicht so starr wie ein Großteil der Amis mit ihrer unfassbaren Sympathie für The Donald.


      • MajorTom 58
        MajorTom 10.10.2016 Link zum Kommentar

        Ich meinte eigentlich alle Android User. Die Kommentare wie "da würde ich das iPhone nehmen" kommen zum großen Teil von nicht nexus Usern. Und natürlich auch nexus Usern.

        Und plötzlich ist das in vielen Kommentaren so verhasste iPhone eine Option.
        Wobei bei nexus Usern eher eine Nähe oder Toleranz zu Apple finden ist. (Reine Plattform)

        Deshalb meine Frage ob es am Ende nur am Geld hängt ein iPhone zu kaufen ?!
        Ich will das letztendlich auch nicht werten. Ist mir halt einfach so aufgefallen. Und ich scheine nicht der einzige zu sein.


    • Micha B. 14
      Micha B. 11.10.2016 Link zum Kommentar

      Ich als Nexus User fühle mich veräppelt und verraten, Nexus stand immer für zeitige Updates, dies fällt nun plötzlich ein Jahr später weg, danke für nichts Google, hätte ich auch ein besseres Modell von anderen Herstellern holen können.


  • 6
    ninelore 09.10.2016 Link zum Kommentar

    "Google hingegen setzt auf viertuelle Navigationsbuttons"
    *mich an den Kopf fassen*

    "Der Hauptgrund für Stress ist der täglich Kontakt mit Idioten"
    Albert Einstein

    Alina


    • Yiruma 31
      Yiruma 09.10.2016 Link zum Kommentar

      Sprach er, als er vor dem Spiegel stand :)

      MajorTom


  • 11
    Jannes Hastedt 09.10.2016 Link zum Kommentar

    Optisch finde ich ja keines von beiden so richtig cool. Das Jet Black am IPhone schon am meisten, aber ist ja schon sehr unpraktisch. Aber eigentlich finde ich diesen Vergleich zur Zeit noch total überflüssig, das Pixel sollte erstmal ein paar Wochen Zeit bekommen für ausgiebige Tests.

    Technik hin oder her, auch bei diesem test Gilt: wer IOS mag kauft eh das IPhone, wer Android will kauft eh das Pixel.

    Bodo P.tommy


  • 11
    Jannes Hastedt 09.10.2016 Link zum Kommentar

    Apple vs. IOS....Loooooool


  • 9
    Alina 09.10.2016 Link zum Kommentar

    Mein Gott ist das Pixel von hinten hässlich, nee danke Google. Hab noch nie ein iPhone gehabt, aber wenn ich wählen könnte und wenn nur zwischen 5S und Pixel, dann iPhone. :)

    Clooney


    • 54
      Gelöschter Account 09.10.2016 Link zum Kommentar

      Zustimmung für die Aussage: "...Pixel von hinten hässlich,..."

      Clooney


    • KHei 3
      KHei 16.11.2016 Link zum Kommentar

      Womit sich Mal wieder bewahrheitet das man über Geschmack nicht streiten kann/soll.
      Andererseits: wenn man bei einem technischen Gerät überwiegend auf das Äußere schaut, dann sagt einem das schon viel über die Diskussionskompetenz.


  • 17
    Boris Stirm 09.10.2016 Link zum Kommentar

    was für Vergleich... 😅
    nein danke... kein Google Pixel... kein iPhone 7... 😆
    Beide zusammen sind nicht so gut wie mein Samsung S7 Edge... 🙄

    Grobar MirkoJannes Hastedt


  • 13
    E. Brand 09.10.2016 Link zum Kommentar

    Das lief hier wohl eher unter dem Motto "Glauben & Hoffen" kann mit so einem Vergleichstest nicht gewartet werden, bis beide Duellanten auf dem Tisch liegen und reale Tests möglich sind? Das war Klatsch&Tratsch a la Superillu...

    Gelöschter Account


  • 17
    Daniel Erl 09.10.2016 Link zum Kommentar

    Hier mein Vergleich vom BMW 966i gegen den Mercedes 339v: Wir haben beide Fahrzeuge noch nie gesehen und haben noch keine genauen Informationen zu den technischen Daten, trotzdem kann der 339v gegenüber dem 966i aufholen. Die Ledersitze haben eine überzeugende Farbe.... wahrscheinlich. Fazit: BMW wird möglicherweise sogar zu Peugeot aufholen. Es bleibt spannend.

    Walter WhiteGrobar MirkoDiDaDoJannes HastedtLaLumpeRobert


  • NoName 45
    NoName 09.10.2016 Link zum Kommentar

    "Noch ist es zu früh, um zu beurteilen, welches Smartphone das bessere ist."
    Ok APit...und warum dann der Vergleich?

    Jannes HastedtPhilipp Z.Marius Hoffmann


  • Moritz Deussl 37
    Moritz Deussl 09.10.2016 Link zum Kommentar

    Ich finde das Google Pixel einfach super. Mir gefällt dass Design außerordentlich und die Hardware scheint auch sehr gut zu sein.

    Ich bin am überlegen ob ich mir das Google Pixel oder das Galaxy S8 nächstes Jahr kaufen sollte.


    • 11
      Jannes Hastedt 09.10.2016 Link zum Kommentar

      Du solltest erstmal aif das S8 warten, dann kannst du dich entscheiden;)


  • Thomas Schumacher 30
    Thomas Schumacher 09.10.2016 Link zum Kommentar

    Schade, dass das Fazit nicht am Anfang stand. Dann hätte ich nicht verzweifelt nach einem wirklich wichtigen Entscheidungskriterium gesucht und somit viel Zeit gespart!

    Sorry AP, aber künftig scrolle ich erst mal zum Fazit, um nachzulesen ob es sich evtl. lohnen könnte den Artikel zu lesen, oder ob es Zeitverschwendung ist.

    Und was soll eigentlich auf einer Androidseite der Kommentar ob man sich für ein Android-Gerät oder besser für ein iPhone entscheidet?
    Es müsste eher lauten, ob man sich für Pixel oder doch lieber für ein anderes Android-Gerät entscheidet.

    Was ich bisher nicht wahrhaben wollte und bereits von vielen Lesern kommentiert wurde, stimmt leider doch. Eure Artikel werden immer schlechter. Schade :-/

    Philipp EsdersLaLumpe


    • 103
      Tenten 09.10.2016 Link zum Kommentar

      Auch von einer Androidseite erwarte ich mir Objektivität und wenn objektiv zu einem iPhone geraten werden muss, dann sollte das auch dort stehen. Zumal es durch das Thema ja um einen Vergleich mit dem iPhone ging und nicht mit allen anderen Androidgeräten.


      • 40
        Gelöschter Account 10.10.2016 Link zum Kommentar

        jo, ein Test macht aber erst Sinn, aber erst wenn der Tester die Geräte auch physisch vor sich auf dem Tisch liegen hat.
        Von daher kann man bis dato zu gar nichts raten. Apropos raten, man kann natürlich raten welches von beiden nicht vorhandenen Phones mal das bessere sein wird... ;-)


    • 11
      Jannes Hastedt 09.10.2016 Link zum Kommentar

      Ein Vergleich Pixel vs Galaxy/P9 etc macht auf dieser Seite mehr Sinn....Aber ein Vergleich mit dem Pixel macht zur zeit eh nicht keinen Sinn....

      Thomas Schumacher


  • 40
    Gelöschter Account 09.10.2016 Link zum Kommentar

    Mal die fehlenden Daten nachtragen:

    APPLE IPHONE 7:
    MODELL: A1660, A1780, A1778*, A1779* (Japan*)
    BENUTZEROBERFLÄCHE: SpringBoard
    CHIPSATZ: A10 Fusion Chip mit 64‑Bit Architektur oder ARMv8-A CPU called Hurricane
    BILDSCHIRM: 1334 x 750 Pixel (326 ppi)
    AKKUKAPAZITÄT: 1960 mAh (lt. chinesische Zertifizierungsagentur TENAA)

    GOOGLE PIXEL:
    BENUTZEROBERFLÄCHE: Android 7.1 Nougat

    u. noch vieles mehr was von Interesse wäre. Klinke ja/nein, welcher USB Anschluss etc.die ganzen Daten halt.


  • 33
    Gelöschter Account 09.10.2016 Link zum Kommentar

    "Google hat unsere Rufe endlich gehört. Natürlich bevorzugen wir das Pixel. Und nach diesem ersten Test finden wir das Google Pixel außerordentlich gelungen. Das Pixel hat zwar noch nicht alle Features, die wir von einem Google-Smartphone erwarten, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung und zu weiteren Funktionen. Das Pixel bietet mit Sicherheit die beste Android-Erfahrung, die ihr zurzeit bekommen könnt."

    Wie dämlich is dat denn?

    Aso, iPhone oder Pixel?
    Link anklicken und für Pixel entscheiden. 😁

    www.inside-handy.de/news/42363-fremde-apple-id-auf-neuem-iphone

    Gelöschter Account


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 09.10.2016 Link zum Kommentar

    Und schon wieder so ein bekloppter Datentabellenvergleich, ohne dass ihr je beide Smartphones mal in der Hand gehabt hättet.

    Marius HoffmannGelöschter AccountSue H


  • 13
    Gelöschter Account 09.10.2016 Link zum Kommentar

    bei jedem Punkt wird darauf hingewiesen, dass ein Vergleich quasi noch nicht möglich ist, weil ihr das Pixel noch nicht testen konntet. versucht ihr euch an Lächerlichkeit gegenseitig zu schlagen?!

    Gelöschter Account


  • Michael G. 35
    Michael G. 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Perfekter Beitrag für alle deren Lieblingsbeschäftigung Google und ap gebashe ohne ernsthafte Substanz ist!
    zu dem vergleich ist meine persönliche meinung das das i Phone aufgrund der völlig bescheuerten und absolut markt unüblichen und dazu noch lächerlichen Auflösung und der absoluten Multitasking Unfähigkeit für mich nicht ma ne theoretische Konkurrenz darstellt!


  • MauCreek 17
    MauCreek 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Ihr werdet immer unseriöser und unglaubwürdiger. Der Artikel ist an den Haaren hereibgezogen, jr um etwas schreiben zu können.
    MannMannMann

    LaLumpeGelöschter AccountYilmaz AksoyGelöschter Account


  • Der alte Fischer 36
    Der alte Fischer 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Beide sind keine konkurrenz für das s7 edge

    LaLumpeandroidlover


    • MajorTom 58
      MajorTom 08.10.2016 Link zum Kommentar

      Rein von den Verkaufszahlen schon. Aber es gibt genügend Leute, die wenn sie sich kostenlos eins aussuchen könnten das Original Google Phone nehmen.
      Erwartunen an Handy's sind durchaus unterschiedlich.
      Das Pixel ist ein Klasse Handy. Der Haken ist lediglich der Preis. Nicht das Gerät !
      Aber der wird sicher sinken bei dieser UVP. Dann wird abgestaubt 🤠

      Das iPhone wird wie immer ein top-seller werden.

      FrkKerem b


      • Jörg W. 64
        Jörg W. 09.10.2016 Link zum Kommentar

        Nicht der Preis sondern das Aussehen !

        Alina


      • Michael G. 35
        Michael G. 09.10.2016 Link zum Kommentar

        na da hab ich ja glück das es mir gefällt! würde denn haken auch eher beim preis sehen! aber um das problem kümmert sich ja die zeit!


    • MauCreek 17
      MauCreek 08.10.2016 Link zum Kommentar

      Lachtlaut


  • 52
    Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Na DAS hat jetzt noch gefehlt, danke dafür....

    Marco HasertRobertMichael F.


  • 41
    Martin 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Also einen Artikel grossartig 'Google Pixel vs. iPhone 7' nennen und am Ende dann zu dem Fazit kommen, dass kein Fazit gezogen werden kann ist schon irgendwie sehr eigenartig. Haette man sich auch schenken koennen !

    Gelöschter AccountGelöschter AccountThomas SchumacherMarius HoffmannGelöschter Account


    • Walter de Meijer 3
      Walter de Meijer 08.10.2016 Link zum Kommentar

      Also das hab ich mir auch grad gedacht. Ich behalte vorerst mein Nexus 5x ... wegen der tollen Kamera.


    • 33
      Gelöschter Account 09.10.2016 Link zum Kommentar

      @Martin
      Apropos schenken,
      habe vorhin ausversehen auf eines dieser "Du hast ein neues IPhone 7 gewonnen" Popups geklickt - War zum Glück nur ein Virus


      • Thomas Schumacher 30
        Thomas Schumacher 09.10.2016 Link zum Kommentar

        Hahahaha
        You made my day :-D


    • 40
      Gelöschter Account 10.10.2016 Link zum Kommentar

      der Schreiberling hat vermutlich erst am Ende seines Textes gemerkt, dass er die Phones ja noch gar nicht physisch vorliegen hat. Da dachte er sich, egal, hau wech den Scheiss ...;-)


  • Sascha Schmitz 19
    Sascha Schmitz 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Was sollen die derzeitigen Vergleiche? Das Gerät ist doch noch nichtmal auf dem Markt und zum Thema Performance wurde euch sogar untersagt, auf der Pressekonferenz irgendwelche Benchmarks durchzuführen. Solche Artikel wirken derzeit einfach nur so: "Hauptsache der Titel ist sofort hoch bei Google gelistet, weil wir ja die ersten waren, die berichtet haben!".

    Solche Vergleiche kann man, wenn überhaupt, erst machen, wenn das Gerät auf dem freien Markt verfügbar ist und ihr auch wirklich einen Test oder einen Vergleich machen könnt. Vorher ist so ein Artikel einfach nur Mist und vergoldete Zeit.

    Gelöschter AccountGelöschter AccountMarius Hoffmann


    • 33
      Gelöschter Account 09.10.2016 Link zum Kommentar

      " Vorher ist so ein Artikel einfach nur Mist und vergoldete Zeit."

      Du hast aber eigenartige Ansichten Deiner Freizeitgestaltung.


  • 33
    Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Ihr seit wirklich witzig, Eure Vergleiche werden immer irrsinniger.
    Und Eure Behauptungen entbehren immer mehr jeglicher Grundlage.

    Ihr könnt noch nicht sagen welches besser ist...
    Vergleiche zweier unterschiedlicher Betriebssysteme ist immer schwer....

    Ja mein Gott, warum schreibt ihr dann solche Vergleiche.

    Vergleicht das Google Dingens mit einem aktuelle Androiden und ihr werdet sehen....

    Ehe jetzt jemand interveniert: Man kann sicher alles miteinander vergleichen, nur sollte es schon ein Stück weit passen - das hier passt nicht.

    Gelöschter AccountandroidloverKerem bMauCreekGelöschter AccountMichael F.Marius HoffmannTimSergio


    • 75
      Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

      Passt doch. Beides sind Smartphone, in der oberen Preisklasse. Was anderes wäre wenns ein Smartphone und ein Kühlschrank wäre. Das würde nicht passen.


      • 33
        Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

        Es passt erst dann und dann auch nur ansatzweise, wenn man auch eindeutige Aussagen treffen kann. Doch hier wird nur sinnfreies Zeug geschrieben, ohne jedwede Substanz.
        Hier wird geschwafelt und es gibt als Fazit, dass es kein Fazit gibt.

        Und das nicht zu ersten Mal.

        Und ich denke auch, dass ein Android nicht unmittelbar mit einem iOS Gerät verglichen werden kann.
        Man kann bestenfalls die Features gegenüberstellen, doch Aufgrund der vollkommen anderen technischen Architektur, nicht wirklich miteinander vergleichen.

        Abgesehen davon halte ich Vergleiche sowieso für extrem subjektiv.

        Aber es kommen bestimmt noch weitere:
        Pixel VS. Samsung S7 /edge, Note 7, jedes einzelne China Phone, den Rest der Welt und so weiter....

        symbianGelöschter Account


  • 20
    Timo Sieber 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Beide überteuert

    Olli eisenhuthMajorTom


  • Tim 121
    Tim 08.10.2016 Link zum Kommentar

    "Lange Jahre war das iPhone in dieser Disziplin weit hinter Android-Smartphones abgeschlagen."
    Wo habt ihr das denn her? Es war genau umgekehrt... Android-Geräte konnten den iPhones jahrelang keinerlei Paroli bieten, was die Kamera angeht... das hat sich erst 2015 mti dem S6 so richtig geändert...

    DxO ist zudem ein echter Deppenverein...
    Ich bezweifle stark, dass eine ein Jahr alte Kamera die mit Abstand beste Kamera sein soll. alter Kamerasensor, F2.0 Blende, keinen OiS... Da kann die Software noch so toll sein, das Ding wird nie im Leben gegen ein iPhone 7 oder S7 ankommen...

    Diese Aussagen zu der Laufzeit sind auch mal wieder Großartig... 15min laden für 7h Nutzung. Ja, was sind denn bitte 7h Nutzung? 7h surfen? 7h telefonieren? 7h Gaming? "7h Nutzung" heißt für mich ehrlich gesagt, ich kann es 7 Stunden aktiv nutzen, also 7h DoT. Aber das wird niemals stimmen.

    Muss ehrlich sagen, dass ich das Konzept der Pixels echt nicht verstehe. Hardwar und Software soll aus einem Haus stammen. Das ist leider völliger Schwachsinn. Die Hardware kommt nicht von Google, sondern ist die normale Standardkost, die jeder andere Hersteller auch bietet. Und die Pixels werden auch kein Stück besser laufen, als die Nexus-Geräte. Die Apps, die vorher geruckelt haben, werden auch dort ruckeln...
    Bis auf den Namen hat sich ehrlich gesagt NICHTS geändert... Es gibt nach wie vor einen Hersteller, der es produziert und Google bestimmt Hard- und Software. Das ist nichts neues. Der einzige Unterschied, ist der Preis und die Tatsache, das "alte" Nexus-Geräte nicht mehr komplett mit den neuen Funktionen versorgt werden.

    Wie man das Pixel zudem als schön bezeichnen kannt, ist mir auch ein Rätsel :D Das Ding ist hässlich, sowohl von vorn, als auch von hinten. Diese Glasplatte sieht so schrecklich aus und passt Null dort hin, zudem sind trotzdem Antennenstreifen vorhanden und das sogar noch hässlicher, als bspw. beim iPhone. Und dann diese Front mit den extrem fetten Rahmen...

    bennyCressAlinaGelöschter AccountandroidloveraitWalter de MeijerGelöschter Account


    • 32
      Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

      Im Prinzip das gleiche wie beim iPhone, Alte Geräte bekommen nur noch ein angepasstes OS ,aber nicht alle Funktionen,aber die gleichen Sicherheits Patches geliefert .


      • Tim 121
        Tim 08.10.2016 Link zum Kommentar

        Der Unterschied ist aber, dass du bei den iPhones immer die Funktionen bekommst, die das Gerät unterstützt... deshalb kamen für das 6S bspw. jetzt auch alle 3D Touch-Funktionen usw.
        Der Google Assistent wäre locker auch auf einem Nexus 5X oder 6P umsetzbar, ohne Einschränkungen, aber nö, Google will das anscheinend nicht. Das ist hier auf Niveau von Samsung und Co. Neue Funktionen bleiben exklusiv für die neuen Geräte.
        Zudem bekommt man ehrlich gesagt mehr, wenn man ein iPhone7 kauft... Stereo-Speaker, Wasserdicht usw.
        Das Pixel bietet, bist auf das ach so tolle Stock-Android, rein gar nichts, was auch nur ansatzweise so einen Preis rechtfertigen würde.
        Würde Google 5 Jahre lang Updates versprechen, ok, wäre ok, dann wäre auch so ein Preis drin, da dieser stabil bleiben würde. Aber Google gibt nun mal nur zwei Jahre. Dementsprechend wirst du in zwei Jahren für ein 1000€ Pixel XL in sehr gutem Zustand keine 300€ mehr sehen.

        bennyGelöschter AccountTentenGelöschter Account


      • Bastian Siewers 66
        Bastian Siewers 08.10.2016 Link zum Kommentar

        Sorry, aber das stimmt so schlicht weg nicht. Siri wurde auf älteren Geräten nicht unterstützt, wobei es technisch möglich gewesen wäre, nur so als Beispiel.


      • 32
        Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

        Da war so vieles geplant von Google und verworfen,auch der Night Modus zbsp. fürs Nexus .

        Was ist mit der Biometrischen Erkennung Stimmen Erkennung und entsperren ,das wäre doch sicher noch drin gewesen ,oder Sky Eye ?

        Endlich eine SD Karten Erweiterung ? Ist ja nun kein Nexus mehr ,sondern das Goggle Pixel .

        Eigentlich eine Schande wenn man das, zum eigentlich Pixel 2in1 Gerät betrachtet von Google und die Serie damit weiter ausgebaut/,erweitert werden soll ,ist das sehr schwach . 😕

        Da kann man ja nur hoffen, das MS das Gerät bringt,mit der Surface Reihe .


      • 33
        Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

        @Tim,
        Auch hier muss ich Dir in allen Punkten zustimmen.
        Als iPhone Nutzer der ersten Stunde, der trotzdem auch Androide Samsung Devices nebenher präferiert.

        Cress


      • MajorTom 58
        MajorTom 08.10.2016 Link zum Kommentar

        @Tim
        Du merkst schon dass du eine Samsung Galaxy Brille trägst.
        Das ist aus sogut wie in jedem deiner Kommentare zu nexus oder Pixel herauszulesen.
        Und wenn ich ehrlich bin überspringe ich deine Kommentare derzeit meistens. Steht immer das gleiche negative drin. Sorry.
        Ich bin zugegebenermaßen kein Fan von veränderten Android-Versionen. Aber ich versuche es wenigstens sachlich zu bleiben, und durchlaufe auch nicht jeden Samsung Artikel.
        Beim Galaxy Note 7 sieht man das auch oft in letzter Zeit wie es schlecht gemacht wird.
        Nicht übel nehmen. Musste halt mal raus.

        DiDaDoMarius Hoffmann


      • 33
        Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

        Auch seeehr viel älteren Geräten, sollte man auch dazu sagen.


      • 32
        Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

        Seltsam finde ich es schon ,oder Google hält sich solche Funktionen noch vor.

        Allerdings eine SD Erweiterung, kann man nicht mehr nachträglich hinzufügen und ich finde die unbegrenzte Cloud,oder wie das heißt ist ein ziemlich unsicherer Ort ,für sensible Daten .

        Hat den Google vorgesorgt, wenn dieses Gerät in fremde Hände gelangen sollte ?


      • Tim 121
        Tim 08.10.2016 Link zum Kommentar

        @MajorTom
        Nö, eig. trage ich gar keine Brille ^^ Gibt auch bei Samsung einiges, was mich aktuell ziemlich stört ;)
        Und wenn du meine Kommentare überspringst, ist das deine Sache, mich stört das nicht :D
        Ich bin halt kein Fan von Stock-Android
        Das Note7 bzw. Samsung wird wegen dem Note7 auch zurecht schlecht gemacht. Manches ist zwar übertrieben, von wegen Alle Samsung-Geräte seien Zeitbomben oder solche dämlichen Aussagen, das Samsung das absichtlich gemacht hat, um in die Medien zu kommen aber naja

        Ich finde das Note7 nicht toll, um es kurz zu sagen ^^ bin überhaupt kein Freund von den Edges.


      • 33
        Gelöschter Account 09.10.2016 Link zum Kommentar

        Wie kann man nebenbei präferieren?

        Tenten


      • Cress 44
        Cress 09.10.2016 Link zum Kommentar

        Stimmt das? Siri benötigt viel RAM weil es immer im Hintergrund mitläuft und das konnten die alten iPhones nicht bieten.


      • 33
        Gelöschter Account 09.10.2016 Link zum Kommentar

        @werisdat
        Das ist halt die Kunst und die beherrsche ich. :-)


    • 33
      Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

      Vollumfängliche Zustimmung.


    • 75
      Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

      Weit abgeschlagen war das iPhone nicht, aber es war schon damals das galaxy s2 mit der besseren Kamera. Dann kam das galaxy s5, und da wurde der Abstand wieder größer.


      • Cress 44
        Cress 09.10.2016 Link zum Kommentar

        @Peter
        Das stimmt nicht so ganz, das s2 hatte das bessere Display (Amoled) und dadurch wirkten die Bilder besser aber die Tests von Leuten, welche die Tatsächliche Bildqualität bewerten fanden das iPhone besser. Ist aber auch schon so lange her und das s2 habe ich geliebt... Giles Teil *.*


    • 33
      Gelöschter Account 09.10.2016 Link zum Kommentar

      @Tim
      Ich finde Deinen Kommentar sehr ausdrucksstark, rhetorisch bemerkenswert.


  • 32
    Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Warum vergleicht ihr nicht zwei nah liegend gleiche Smartphones mit Android ?

    Samsung s7 und Pixel ,anstatt Âpfel und Birnen ?

    Oder nehmt das iPhone 7 Plus ? 😁

    Huch ,das wäre wohl zu viel verlangt schon oder ?

    Weil das iPhone 7 Plus wieder besser oder gleich aufliegend/abschneiden würde ?

    Ein kindischer Vergleich ganz ehrlich .

    Dann vergleicht auch am besten noch, die Software IOS 10 vs.Android 7.1 und Funktionsumfang miteinander .

    Ich habe gerade festgestellt das mein ZTE Axon Elite mit Android 5.0.2 schneller und besser ist wie das Pixel ,Updates sind relativ brauche ich nicht da es gut läuft und angepasst wurde und bei Bedarf kann man es rooten und mit einer Neuen Rom bestücken .😂😂

    Sagt mir meine Kristallkugel ...

    TimGelöschter Account


    • 75
      Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

      Es werden auch Autos mit Benzin und Diesel miteinander verglichen. Auto bleibt Auto und Smartphone bleibt Smartphone. Oder sollte man zwei galaxy s7 miteinander vergleichen?


      • 32
        Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

        Nö aber wenn das iPhone 7 plus und das andere dann,wenn es mal erschienen ist hier bei uns . 😁


      • 75
        Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

        Kommt alles noch.


      • 32
        Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

        Wird auch nicht das letzte Pixel sein bestimmt,es sei den Google fährt einen wirklich schlechten Absatz damit.


    • MajorTom 58
      MajorTom 08.10.2016 Link zum Kommentar

      Also warum nicht ?! Es handelt sich um zwei Konkurrenzprodukte.
      Es sind zwei Geräte einer reinen Plattform.
      Für mich macht es nicht mehr oder weniger Sinn mit einem der anderen Generika zu vergleichen.

      Es sei denn man will hier gar nix von Apple lesen.

      Gelöschter AccountTenten


  • Thom 23
    Thom 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Wie wäre es mit noch einem Pixel Thema? Was ein Hype...

    Gelöschter Account


  • 61
    René H. 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Premiumqualität? Dienstag abend habe ich Zeit, da werde ich darüber lachen.

    Mich überzeugt keines von beiden. Aber wenn man mir die Wahl aufzwingen würde dann würde ich das iPhone nehmen.


  • 25
    Robert 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Facepalm!


  • 40
    Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Ich kann mich mit den Pixeln nicht anfreunden.
    Ein iPhone 7 würde ich mir aber auch nicht zulegen, das ist mir alles einfach zu teuer.

    bennyKerem bMarius HoffmannTimo SieberTobias R.


    • Cress 44
      Cress 09.10.2016 Link zum Kommentar

      Sind wir mal ehrlich, solche Preise bezahlen nur Freaks wie ich, deren Hobby einfach Smartphones sind. Meiner Mutter würde ich auch nie so ein Gerät zu so einem Preis empfehlen. Ich würde stand jetzt jedem zum s7 raten, wenn es neuer sein soll.


  • Clooney 25
    Clooney 08.10.2016 Link zum Kommentar

    ich finde die Rückseite des Pixel richtig hässlich. Sieht aus wie ein Billig-Telefon aus dem Discounter

    bennyAlinaGelöschter AccountTim


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 09.10.2016 Link zum Kommentar

      Ungefähr so hässlich wie die des Iphone 6-7


      • Cress 44
        Cress 09.10.2016 Link zum Kommentar

        Wenn du die hässlich findest bedeutet das, dass du 90% aller Smartphones hässlich findest.

        Gelöschter Account


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 10.10.2016 Link zum Kommentar

        Hmm, nee, eigentlich nicht. Vielleicht die einiger Chinahersteller, die meinen das kopeiren zu müssen.


      • 19
        Gelöschter Account 10.10.2016 Link zum Kommentar

        So hässlich wie du vielleicht..iPhone u hässlich..der Mann ohne wissen u ohne Geschmack


      • 40
        Gelöschter Account 10.10.2016 Link zum Kommentar

        natürlich sind Iphones hässlich. Sehen einfach altbacken aus. Wenn schon sehen die Samsung Edges am besten aus.
        Ansonsten sehen eigentlich fast alle Smartphones gleich aus, die Unterschiede sind marginal und taugen garantiert nicht dafür, ob irgendwas gut oder schlecht aussieht. Rechteckig, Kameralinse hinten, mal nen Home Button oder auch nicht, und irgendwelche Buttons und Gehäuseöffnungen rings um den Rand plaziert. Schwarzes Display. Witzlos über solche Lapalien ein gutes oder schlechtes Aussehen zu definieren.


      • 19
        Gelöschter Account 10.10.2016 Link zum Kommentar

        Noch einer der redet u das Diamant noch nie live gesehen hat.. kein Plan u einfach was schlecht reden..werdet ihr hier noch ernst genommen? Das Diamant ist das schönste Smartphone auf dem Markt u vom designe her das aufwendigste
        Es ist Sau schnell, die cam mit Future einzigartig ,der Button sucht seines gleichen..lass dich nicht auslachen. Teste erst mal u dann reden..Vorschlag v mir


      • 40
        Gelöschter Account 10.10.2016 Link zum Kommentar

        eine einzigartige Cam mit Future, öhmm ja... sortier erstmal deine Buchstaben, bevor du hier mit den Erwachsenen mitreden darfst. Ansonsten, es ist rechteckig, schwarz und hat einen Button. Toll, so sieht ja kein anderes Phone auf dieser Welt aus....


      • 19
        Gelöschter Account 10.10.2016 Link zum Kommentar

        Du u erwachen..den Eindruck hinterlässt du nicht hier. Das iPhone in Diamant is ne Wucht in allen bereichen

        P.s. Du hattest es noch nie in der Hand o live gesehen..blubberst aber rum..i hab es daheim u kann meine Meinung schreiben..


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 10.10.2016 Link zum Kommentar

        Der Kindergarten hat wieder Tag der offenen Tür, Tom?


      • 19
        Gelöschter Account 10.10.2016 Link zum Kommentar

        Sagt der richtige😂 Herr Nexus meldet sich zu wort😂 Sei besser leise! Das du dir nicht schon selber doof vor kommst


      • 19
        Gelöschter Account 10.10.2016 Link zum Kommentar

        Nur sein Nexus is schön. Er hat Nexus geheiratet


      • Cress 44
        Cress 12.10.2016 Link zum Kommentar

        Andere sagen "altbacken", wieder andere "zeitlos". Und ich würde mal sagen, dass sich 90% an Apple orientieren. Zudem, wie schon gesagt, können die Hersteller ihre Gerät auch kaum anders gestalten.


  • Michael Weihberg 11
    Michael Weihberg 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Keines von beiden, da ich für 350€weniger ein viel besseres Top Handy mit der ebenfalls aktuellen neusten Technik und noch viel besser ausgestattet, bekomme.

    Timo Sieber


    • Cress 44
      Cress 09.10.2016 Link zum Kommentar

      Du sprichst vom Galaxy s7? :D


  • Yiruma 31
    Yiruma 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Ich finde es ist ein schönes Gerät das Pixel Phone.
    Bin erst gerade nach Jahren iOS und macOS zurück zu Android (S7) und Windows (HP Slice).
    Bisher habe ich es keine Sekunde bereut, und in der Praxis sind Android und iOS eh nicht weit auseinander.
    Als Technik Nerd habe ich mir natürlich ein Pixel Phone bestellt, und freue mich irgendwie mehr wie ich
    mich auf das iPhone 7 gefreut habe. Wenn das mal keine guten Vorzeichen sind :)


    • Cress 44
      Cress 09.10.2016 Link zum Kommentar

      Und wieso dieser radikale Wechsel? Auf jedem Mac kann man auch Windows installieren und wenn du selbst sagst, dass das iPhone praktisch nicht wenig mit Android gemein hat... Würde ich nur interessieren.


  • 90
    Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Zahlendreher beim iPhone: Nicht 265 GB, sondern 256 GB interner Speicher.

    Das iPhone kommt auch nicht ohne Betriebssystem. Also wäre die Spalte "Android-Version" besser mit Betriebssystem benannt und als Inhalt wird die jeweilige Version vollständig genannt.

    MajorTom


    • Tim 121
      Tim 08.10.2016 Link zum Kommentar

      mach dir nicht die Mühe. Die Tabelle wird sowieso nicht aktualisiert.
      Gibt genügend Fehler, aber die werden nicht ausgebessert

      bennyCress


  • Koopa-S 4
    Koopa-S 08.10.2016 Link zum Kommentar

    lieber doch ein iphone für den Preis.

    HaAnLoApSascha H.Gelöschter AccountAlinaBoris StirmTimGelöschter AccountClooney


    • 33
      Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

      Genau, bevor ich dieses Pixel Phone kaufen würde, würde ich immer und ohne eine Sekunde des Zögerns, ein iPhone wählen, egal welches, selbst eines vom letzten Jahr.

      HaAnLoApGelöschter AccountAlina


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    08.10.2016 Link zum Kommentar

    Ich kann Google Pixel echt bald nicht mehr sehen...

    Gelöschter AccountGelöschter AccountjosefGelöschter AccountTobias R.RobertMichael Weihberg


    • Tobias R. 43
      Tobias R. 08.10.2016 Link zum Kommentar

      Wir schrauben einfach an der Auflösung bis wir das Pixel nicht mehr sehn... :D

      Tim


    • Michael G. 35
      Michael G. 09.10.2016 Link zum Kommentar

      wie wäre es denn wenn de net in jeden Beitrag reinglotzt der denn namen Pixel in der überschrift beinhaltet? meine Güte, manchmal kann die Lösung für ein Problem so einfach sein!

      DiDaDo


      • 75
        Gelöschter Account 15.07.2017 Link zum Kommentar

        Warum machst du es dann unnötig kompliziert?

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel