Topthemen

Google Pixel 4: Neue Bilder zeigen Smartphone in voller Pracht

AndroidPIT Google pixel 3 xl pixel 2 xl back
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Das Google Pixel 4 (XL) ist nicht gerade ein unbekanntes Smartphone. Vieles über das neue Flaggschiff ist bereits bekannt. Neue Bilder zeigen jedoch so viel, wie wir bisher vom Pixel 4 bisher noch nicht gesehen haben.

Mehr Videos zu aktuellen Technik-Themen findest Du auf unserer Video-Seite.

Veröffentlicht wurden die Bilder von den XDA Developers, die sie in der Messaging-App Telegram aufgespürt haben. Woher genau die Bilder stammen, ist nicht klar. Spekuliert wird, dass sie von einem Mitarbeiter stammen, der das Gerät für den US-Netzbetreiber Sprint getestet hat. Denn das Logo des Mobilfunkanbieters ist auf dem Display zu sehen. Sprint verkauft in den USA derzeit das Pixel 3 (XL), so dass dies keine große Überraschung ist.

google pixel 4 leak bezel
Das Pixel 4 von beiden Seiten. / © XDA Developers

Es ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass auch das Pixel 4 einen Rand mit der Frontkamera statt einer Notch haben wird. Darin steckt die neue Gesichtserkennungstechnik. Dazu zählen radarbasierte Bewegungssensoren. Google hat bereits ein Teaser-Video veröffentlicht, um einige der neuen Funktionen zu zeigen. Unter anderem soll so auch berührungsfreie Gestensteuerung möglich sein. Ihr könnt sie in diesem Artikel sehen:

Das zweite Bild zeigt die rückseitige Kamera. Erstmals wird Google im Pixel mehr als eine Kamera auf der Rückseite verbauen. Erwartet wird, dass es neben dem Hauptobjektiv auch ein Teleobjektiv geben wird. Auf dem Bild ist nun gut zu erkennen, wie sehr das Kameramodul aus dem Gehäuse herausragt. Das war aber auch schon beim Pixel 3 und Pixel 3a der Fall, es ist also eine Forsetzung des Designtrends.

Zu erkennen ist auch der neue Gestentipp des Google Assistant, der in Android Q vorhanden ist. Dies bestätigt, dass das Pixel 4 mit Android 10 läuft - was zu erwarten war. Ob die Gerüchte um ein 90-Hz-Display wahr sind, wissen wir noch nicht. Das Launch-Event findet voraussichtlich im Oktober statt.

Was haltet Ihr von den Bildern des Google Pixel 4? Gefällt Euch das Design, stört Euch der Displayrand?

 

Quelle: XDA Developers

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (23)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
23 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Phone Fan 26
    Phone Fan 29.08.2019 Link zum Kommentar

    ich möchte das randlose Display nicht mehr eintauschen - auch nicht gegen fantastische Technik


  • 29
    Gelöschter Account 28.08.2019 Link zum Kommentar

    Pixel-Nutzer hier und mich stört der Rand überhaupt nicht. Im Gegenteil, eine Notch oder ein Punchhole sind für mich ein Ausschlussgrund.

    krakikrakiDanielAl Bundy II.H GRobert Starfox


    • 20
      Gelöschter Account 30.08.2019 Link zum Kommentar

      Dito 🙋🏻‍♂️ Mir gefällt es optisch auch absolut.


  • danny kinda 27
    danny kinda 28.08.2019 Link zum Kommentar

    Ich weiss nicht weshalb man ein Teleobjektiv einem Weitwinkel vorziehen kann. Der überwiegende Use Case das man Zimmer, Objekte gesamthaft aufs Bild bringen möchte ist IMO weiter verbreitet als entferntere Objekte näher heran holen zu können zumal die Qualität nicht unbedingt besser wird.

    Joe blackSascha M.H G


    • 75
      Gelöschter Account 28.08.2019 Link zum Kommentar

      Keine Ahnung ob es dafür eine Umfrage oder sowas gibt. Aber seit ich das Huawei p30 pro habe nutze ich viel öfter die Teleoptik als den Weitwinkel. Zumal bei Huawei der Zoom auch sehr brauchbare Ergebnisse liefert. Aber es gibt sicher auch mal Situationen wo ich froh bin eine Weitwinkellinse zu haben. Und die fehlt mir dann ja auch nicht.


  • 7
    Christian Huppertz 28.08.2019 Link zum Kommentar

    Ich bin ganz froh, dass Google "einsichtig" ist und nicht krampfhaft versucht überall da Display hinzupacken, wo es auch nur im entferntesten möglich sein könnte. Die "Stirn" ist für mich die beste Lösung, solange die Technik nicht mit gleicher Leistung unter das Display passt.

    Al Bundy II.Robert StarfoxGelöschter AccountMomo


    • Tim 121
      Tim 28.08.2019 Link zum Kommentar

      Aber genau das macht Google doch... sie brauchen oben die gesamte Breite für die Sensoren, unten hingegen wollen sie überall Display hinquetschen, ohne darauf zu achten, ob es noch irgendwie gut aussieht...

      Shanson HorvathElvedin Čolaković


      • 7
        Christian Huppertz 28.08.2019 Link zum Kommentar

        @Tim:
        Hast du meinen Beitrag eigentlich wirklich gelesen?
        Natürlich sollen sie unten Display hinmachen! Aber ein Versuch, wie beim Pixel 3 XL will ich nicht nochmal erleben. Es sah schlicht sch***e aus. Dann lieber eine "Stirn".

        Gelöschter AccountMarcel.Momo


      • Tim 121
        Tim 28.08.2019 Link zum Kommentar

        Ja habe ich und du hast nirgends das Kinn angesprochen.


      • 7
        Christian Huppertz 28.08.2019 Link zum Kommentar

        Weil es auch nicht ums Kinn geht.

        Al Bundy II.Gelöschter AccountGelöschter AccountMomo


      • Tim 121
        Tim 28.08.2019 Link zum Kommentar

        Du hast davon gesprochen, dass du es gut findest, dass Google nicht versucht in jede Ecke das Display zu quetschen -> doch, tun sie, siehe den unteren Teil des Geräts. Und dann hast du damit angefangen von wegen hätte ich denn überhaupt deinen Kommentar gelesen.

        Heiko-K


  • 18
    Aboubakr Tazi 28.08.2019 Link zum Kommentar

    Finde es ist wichtig zu erwähnen welcher Hersteller die neuen Pixel fertigt??! Mein letztes Pixel nämlich das Pixel 2 xl war zwar ein tolles Smartphone aber die Verarbeitungs Qualität war eine Katastrophe!!4 mal!! Das Ding in die reperatur zurück geschickt weil das Handy keine Kopfhörer erkennt!!USB Port hatte immer wieder Probleme gemacht. Und dann als ich im Internet recherchiert habe, hab ich erfahren, daß das Ding von LG stimmt. Quasi baugleich wie das g6! Und das g6 hatte die gleichen macken!


    • Tim 121
      Tim 28.08.2019 Link zum Kommentar

      Die Pixels werden von Google bzw. indirekt HTC hergestellt, nicht von LG. Von LG stammte beim Pixel 2 XL nur das Display.


      • 3
        EMIL 28.08.2019 Link zum Kommentar

        Nein. Alles an diesem Kommentar ist falsch. Die Pixels werden seit dem Pixel 3 von Google bzw. Foxconn hergestellt. Das Pixel 2 wurde von HTC hergestellt und das Pixel 2XL von LG (nicht nur das Display). Rein HTC war nur das og Pixel und Pixel XL. Desweiteren ist das absolut irrelevant, weil sich die Hersteller ja eins zu eins an vorgefertigte Pläne von Google halten und keinerlei Eigenkreationen mit einbringen.

        Al Bundy II.Gelöschter AccountMarcel.


      • Tim 121
        Tim 28.08.2019 Link zum Kommentar

        Und was ist dann falsch an der Aussage, dass es von Google ist, wenn du selbst sagst, dass sich die Hersteller ja nur an die Pläne von Google halten? ^^ Sagst ja selbst, dass es irrelevant ist.


      • 3
        EMIL 28.08.2019 Link zum Kommentar

        Falsch ist das LG das ganze Smartphone herstellte und das Google es seitdem Pixel 3 nicht mehr nötig hat mit anderen Herstellern zu arbeiten. Foxconn zähle ich nicht dazu, weil die nahezu alle Smartphones, Tablets, Notebooks etc. herstellen, wie zum Beispiel auch die iPhones. Google Mal welche Hersteller ihre Produkte von Foxconn zusammenbauen lassen....das ist sehr erschreckend und eigentlich ist dann auch allgemein komisch das man Technologie Giganten wie Apple als Hersteller bezeichnet, wo sie ja eigentlich nur die Forschung, Entwicklung und Programmieren betreiben (wo bei die Programmierung ja trotzdem 50% ausmacht, aber Apple wird eben trotzdem mehr als Hardware Unternehmen betrachtet), aber das ist gesellschaftlich akzeptiert, weil sich keiner wirklich mit sowas befasst (was auch daran liegt das sich diese Unternehmen öffentlich nicht präsentieren und kein Social Media haben (was ja heutzutage für ein Start Up ein absolutes No-Go wäre) und deshalb kann ich so etwas auch behaupten ^^

        Gelöschter AccountMarcel.


      • 3
        EMIL 28.08.2019 Link zum Kommentar

        Sorry übrigens für die paar Tippfehler, ich hab's schnell am Handy geschrieben


      • Nobody 50
        Nobody 29.08.2019 Link zum Kommentar

        Auch wenn sie sich an die Pläne von Google halten kann es trotzdem Unterschiede bei der Verarbeitung geben wenn das eine HTC macht und das andere LG oder? Die Verarbeitungsqualität hat doch nichts damit zu tun wo die Pläne her sind. Und wenn die Kopfhörer Buchse beim G6 Mist war und das selbe Model in das Pixel ein eingebaut wurde kann das genauso schlecht sein. Egal wer die Pläne gemacht hat.

        Thor217


    • 20
      Gelöschter Account 30.08.2019 Link zum Kommentar

      Mein 2XL rennt wunderbar, das meiner Frau auch, und das eines guten Freundes auch.


  • Tim 121
    Tim 28.08.2019 Link zum Kommentar

    Ich muss echt sagen, dass das Ding hundert mal schöner aussehen würde, wenn das Kinn dicker wäre... so ist es mMn viel viel zu Kopflastig und das sieht echt nicht schick aus...

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel