Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

So schnell wie Google Now sprechen konnte, verstummte es kurz darauf auch schon wieder. Jetzt meldet sich der Sprachdienst mit der freundlichen Frauenstimme in Deutschland zurück.

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 6557
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 9480
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody
google now teaser
© Google

Anfang April sprach Google Now mit uns, für vier Tage, um danach gleich wieder zu verstummen. Es gab damals keine offizielle Ankündigung von Google, daher kann man davon ausgehen, dass es sich nur um einen Testlauf handelte. Jetzt wurde der Dienst wieder freigeschaltet. 

google now22
Wetterangabe und Höhe des Fernsehturms kommen jetzt wieder als Sprachausgabe. / © AndroidPIT

In den Einstellungen von Google Now könnt Ihr festlegen, ob Ihr bei Fragen immer eine gesprochene Antwort erhalten möchtet oder nur bei informativen Antworten. Wetter- und Touristeninformationen sowie Fußballergebnisse bekommt Ihr in jedem Fall via Audio-Feedback. Bei der Frage nach dem Datum des Champions-League-Finales gab es allerdings noch kein gesprochenes Ergebnis.

google now1
Die Sprachausgabe kann auch nur für die Freisprechfunktion aktiviert werden. / © AndroidPIT

Falls Eure Sprachassistentin noch stumm bleibt, ärgert Euch nicht, wie immer wird die neue Funktion in mehreren Wellen verteilt. Habt Ihr die Funktion schon wieder auf Eurem Gerät? Auf welche Fragen antwortet Euch Google Now mit Audio-Feedback?

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Laut Wikipedia ist der Eifelturm ein ... Funktioniert. (Y)

  •   19

    Google Now weiß ja schon recht viel und die Stimme klingt schön . Auch Fragen " wie wird das Wetter am Freitag " oder " wer hat die Dampfmaschine erfunden " u.s.w. funktionieren bestens . Nur eines stört mich sehr . Die Lautstärke der Stimme lässt sich scheinbar nur über die Systemlautstärke ändern . Kaum hat man die lauter , ist der Piepton bei jeder Frage irre laut . Hoffentlich wird das bald geändert .

  • also bei mir spricht gar nichts.... s4

  • nox 22.05.2013 Link zum Kommentar

    Ja Google redet mit mir, aber ich weiß inzwischen wie hoch der EiFFelturm ist und viel sinnvolles sagt Google sonst nicht.

  • Sprache in den Einstellungen einschalten, bei Google Now einschalten anschließend dein Xperia neustarten

  • ist toll
    Standartfragen nach Schumacher und Co klappen einwandfrei.

    Wobei die Stimme bei S Voice des S4 dank dem HD Update wesentlich schöner und klarer klingt.
    Nur ist es bei SVoice so, dass dieses nur im Internet danach sucht, und keine Sprachausgabe macht.

  • Bei meinem xperia z kann ich nichtmal eine Frage stellen. Spracheingabe bricht sofort ab. Kennt das noch jemand?

  • PA?
    Einstellungen-toolbars-searchbutton anzeigen(oder so, ziemlich weit unten).
    oder einfach die App “Suche“starten ;)

  • Ich hab auf meinem nexus ne costum Rom mit pie-controls installiert... Jetzt weiß ich garnicht mehr wie ich in Google now komme

  • Wir wollen, dass eigentlich endlich wieder mit t statt d geschrieben wird ;)

  •   25

    Was soll ma da sagen, jeder jammert rum über Goolge wegen Daten Sammeln und wenn es einen Dienst zum Schluß in Deutschland nicht gibt, dann wird wieder gejammert und rum gemeckert.

    Was wollt ihr eigentlich?

  • Wetter Abfrage und die üblichen Tests mit Merkel und Mt Everest klappen schonmal.

    Prima.

  • In Deutschland ist das echt mies, auch was den ÖPNV angeht. In Köln funktioniert das inzwischen recht gut, aber kaum habe ich die Stadtgrenzen hinter mich gelassen und befinde mich noch im selben Verkehrsverbund werden mir nur die DB Haltestellen angezeigt. In der Schweiz sind die schon um einiges weiter, da wurden mir im Winter sogar die Fahrpläne der Seilbahnen angezeigt.

  • Bei mir klappt's, danke!

  • Und was ist mit Sportergebnissen oder ähnlichem? Ist doch langsam mal nen Witz was Android da veranstaltet, kann doch net so schwer sein wenn es klappt wenn man sein System auf Englisch stellt, wofür man dann noch 1-2 Jahre braucht bleibt mir unerklärlich. Kunde 2ter Klasse...

  • juhu :) hoffentlich bleibt das nun so!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!