Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 151 mal geteilt 36 Kommentare

Google Nexus Tablet: neue Details durchgesickert

Das Google Nexus Tablet wird höchstwahrscheinlich von Asus gebaut und auf der Google I/O am Mittwoch der Weltöffentlichkeit präsentiert. Diese Informationen waren bereits bekannt. Gizmodo Australia hat nun Dokumente in die Finger bekommen, das sie selbst als Trainingsmaterial bezeichnen. Auch ein Release Zeitpunkt ist bereits anscheinend bekannt. 

Ich lese diesen Artikel, weil mir auf der Arbeit langweilig ist.
...
50
50
42994 Teilnehmer

Das Google Nexus Tablet wird von Asus gebaut, das ist bereits ziemlich sicher. Das 7"-Gerät wird aller Voraussicht nacht mit folgenden Ausstattungsmerkmalen ab Juli verfügbar sein:

  • 7" 1280x800 IPS Display
  • Android 4.1 Jelly Bean
  • 1,3 GHZ Quad Core Tegra 3 CPU
  • NVidia GPU
  • 1 GB RAM
  • 8GB / 16 GB interner Speicher
  • 1,2 MP Frontkamera
  • 8 Stunden Akkulaufzeit
  • Wi-Fi a/b/g/n
  • NFC

Um den Preis niedrig zu halten – die Vermutungen reichen von $149 - $249 – wird es keine Kamera auf der Rückseite geben. Wir können alle gespannt sein, was das Google Nexus Tablet für uns bereit hält, und welche Neuerungen wir in Android Jelly Bean sehen werden. Neben der schwarzern Version, wird es wahrscheinlich auch eine Variante in weiß geben, was frühere geleakte Bilder bereits belegten. 

Was meint ihr zu dem Gerät? Würdet ihr euch so ein 7"er für diesen Preis zulegen?

151 mal geteilt

36 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • 7"? Passt.
    Nur WiFi? Passt.
    Keine Kamera? Passt.
    Um die 200€? Passt.

    Ich glaub das wird meins. Für die Couch oder abends im Bett perfekt.

    Mal sehen was davon stimmt. ;-)


  • Einfach der perfekte Tablet für mich. Ich bin dann mal auf die life Bilder von übermorgen gespannt und hoffe es hält was es verspricht.


  • Sehr feine Sache. Wenn es bei ca. 150€ bleibt, dann könnte es bei mir was werden. Meine Frau hat bereits ein 10' Xoom und im täglichen Gebrauch wäre mir ein 7' doch lieber, reicht völlig.
    Und dann noch ein Quad Core. Da kann man perfekt drauflos daddeln.


  •   9

    Genau das, was ich brauch :-)

    keine kamera, 7", internet über galaxy nexus hotspot unterwegs und (hoffentlich) recht günstig. Passt :-D


  • der preis ist ja toll aber das gerät kann der tabletkonkurrenz nicht anhaben


  • Dieses Gerät ist ganz klar als Kampfansage an das Kidle fire zu sehen. Deswegen auch "nur" W-Lan, 7 Zoll und keine Kamera auf der Rückseite. Daher ist mit ziemlicher Sicherheit damit zu Rechnen dass es auch preislich in diese Kerbe schlagen wird.

    Bin schon gespannt welches Gerät nun früher bei uns verfügbar sein wird. Das fire ist ja in den USA ein ziemlicher Erfolg.


  • Also ganz ehrlich, wenn schon 7" dann mit 3G oder eben 10" ohne........das könnte ich nachvollziehen, da ein 7" mobiler als n 10er ist.
    Kamera brauchte ich auf meinem TF101 noch nie, zu mal viele Tablets e keinen Blitz haben.......wäre wohl dann der nächste Meckerpunkt von der Tablet-ohne-Kamera-kommt-nicht-ins-Haus Fraktion

    Zumindest meine Meinung


  • mich regt mal wieder der Tegra chip auf der wird da eventuell nicht so warm aber das non + ultra ist das nicht.... ansonsten schauts aus als hätte es ein schmaleren rahmen so schaut es nicht ganz nach nen high end bilder rahmen aus


  • 10 Zoll --> Gekauft!!


  • die werte für den preis das ist ja schon fast geschenkt aber ich finde auch das es ruhig ein 10 ner zoller sein könnte


  • NFC aber kein 3G hmmm macht irgendwie kein sinn :O davon ab ist 7" fail :( wenns nen 10 oder 11er wäre kauf ich das sofort!


  • Cool, das will ich!!


  • sdkarte wohl eher nicht... ist ja ein nexus


  •   23

    wie ist den mit sd Karte slot ,USB Anbindung ,front cam hat es ?


  • Asus is schonmal ganz gut.


  • Wie schon öfter geschrieben, warte schon lange auf ein Tablet von Google. Spezifikation ist perfekt! Nur, für mich persönlich sollte es 10" sein und vielleicht bessere Auflösung...

    Werde mir das teil auf jeden Fall anschauen!


  • 7" bietet etwa dreimal so viel Display-Platz wie 4,3", nur mal so zur Info. Ich habe ein Huawei MediaPad seit kurzem und bin sehr angetan von dem Format. Da kann man noch schön mit den Daumen tippen ohne Verrenkungen, es mit einer Hand halten ohne Muskelkater (obwohl es auch schon recht schwer ist, im Vergleich zum S2) und die Pixeldichte ist mit 215 ppi etwa so hoch wie auf dem S2.


  • Das Ding wird niemals so billig, nicht mit dem Prozesor!!


  • hm, mal auf den Preis warten, aber eigentlich habe ich mir vorgenommen, für ein Objektiv zu sparen... Was meint ihr, welche Preis wäre in Deutschland realistisch?


  • Wenn ich dran denke, dass mein Handy schon 4,3" hat, finde ich 7 etwas klein fürn Tablet. Verlockend ist es aber trotzdem.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!