Topthemen

Nexus 6 vs. Nexus 5: Zwei Smartphones, zwei Meinungen

20141128 IMGL1648
© nextpit

Halleluja, das Nexus 6 ist endlich da und spaltet seitdem die Redaktion. Während Nico halb in den Startlöchern zum Kauf steht, habe ich meine neue Liebe zum Nexus 5 entdeckt. Doch wer hat Recht?

20141128 IMGL1648
Nexus 6 (links) vs. Nexus 5 (rechts): Zwei Smartphons, zwei Dimensionen, zwei Meinungen. / © ANDROIDPIT

Nexus 6 vs. Nexus 5: Größe

Stephan: Das Nexus 6 mag ja ein tolles, scharfes (wenn auch etwas dunkles) Display haben. Das Problem ist nur, ich habe bereits einen 55-Zöller an der Wand hängen und brauche nicht noch einen in der Hosentasche. Und ich werde sicherlich nicht wegen eines Smartphones anfangen, mit Jutebeutel rumzurennen. Mit dem Nexus 6 hat Google endgültig das handliche Smartphone, das man flexibel ganz nebenbei bedienen kann, hinter sich gelassen. Ich habe einfach keine Lust, alles abstellen zu müssen, nur um den Zurück-Button zu betätigen oder die Benachrichtigungen zu checken, denn mein rechter Daumen kriegt das leider einfach nicht mehr hin. Alles hat eine Grenze, und ein Smartphone, das für die tägliche Bedienung zwingend zwei Hände erfordert, ist für mich unbrauchbar. Das Nexus 5 war mir früher etwas zu klein, nun finde ich es toll - zumindest relativ zum Nexus 6.

  • Maxi-Displays, Mini-Daumen: Es ist doch die Größe, die zählt!

Nico: Zugegeben, das Nexus 6 ist groß, aber dann wiederum habe ich meine Smartphones schon fast immer mit 2 Händen bedient. Und vor allem bedeutet es eins: Mehr Display und das ist gut. Egal ob Surfen im Web, Spiele oder YouTube: Auf 6 Zoll macht alles einfach doppelt so viel Spaß und ich bin mir sicher, mich mit der Größe arrangieren zu können.

nexus 6 vs nexus 5 comparison back ANDROIDPIT
Nexus 6 (links) vs. Nexus 5: Einhandbedienung ade... / © ANDROIDPIT

Nexus 6 vs. Nexus 5: Design

Stephan: Irgendwo sieht das Nexus 6 schon schick aus, aber diese übertrieben klobigen Rundungen am Kopfende machen es meiner Meinung nach nicht besser. Außerdem sind mir seine metallenen Kanten zu hart, das fühlt sich vielleicht wertig an, aber nicht komfortabel. Und Komfort ist mir dann doch wichtiger als Prestige. Am Design des Nexus 5 kann man meiner Meinung nach kaum noch etwas verbessern. Die Rückseite ist für mich haptisch und optisch die schönste auf dem Markt, die Formsprache ist für mich quasi perfekt, und insgesamt liebe ich einfach die elegante Schlichtheit. Das Nexus 6 hat einfach zu viele unnötige Schnörkel.

Nico: Ich bin ein großer Fan des Moto-X-Designs und daher froh, dass das Nexus 6 wie ein übergroßes Moto X aussieht. Klar, ein bisschen langweilig ist es schon und mehr Individualität hätte es schon sein dürfen, aber das Nexus 6 fühlt sich absolut hochwertig an und der Alu-Rahmen vermittelt die nötige Stabilität. Und trotz der Größe ist es erstaunlich schlank und dank der leicht gewölbten Rückseite liegt es gut in der Hand.

nexus 6 vs nexus 5 comparison back04 ANDROIDPIT
Viel unterschiedlicher könnten zwei Telefone gar nicht sein. / © ANDROIDPIT

Nexus 6 vs. Nexus 5: Technische Daten

Stephan: Zeigt mir jemanden, der behauptet, das Display des Nexus 6 sei spürbar besser als das des Nexus 5 und ich zeige Euch einen Bilderbuchhomöopathen. Klar, die Pixeldichte ist viel höher, aber 99 Prozent der Zeit werde ich das nicht wahrnehmen, da ich das Gerät nicht fünf Zentimeter vor den Augen halte. Davon mal abgesehen, hat das Nexus 5 mehr Leuchtkraft. Und was den Rest angeht; ich zumindest konnte bei den Dingen, die ich täglich mache, keine echten Performance-Unterschiede feststellen. Das heißt, bis auf Spiele und Hardcore-Multitasking wird es wohl kaum etwas bringen, das mich am Nexus 5 verzweifeln lassen wird. Und die Software ist sowieso die gleiche, aber das war ja klar. Ok, Kamera und Akku sind besser, aber ich persönlich traue auch dem Nexus-6-Akku noch nicht.

Nico: Nennt mich einen Bilderbuchhomöopathen, aber gerade bei alltäglichen Aufgaben hat das Nexus 6 die Nase vorn, da es besser mit Multitasking umgehen kann. Außerdem ist die Kamera viel besser und auch der Akku ist größer. Das sind zwei wichtige Punkte, die für das Nexus 6 sprechen. Ein weiterer wären die Stereo-Lautsprecher. Mit denen höre ich zwar keine Gangster-Mucke in der Bahn, aber für Games und Videos in den eigenen vier Wänden sind sie sehr von Vorteil. Und überhaupt: Wer sich heute schon ein neues Telefon kauft, will keine 2013er Hardware haben. Zugegeben, das hat seinen Preis, aber das weiß man vorher, wenn man sich das Nexus 6 kauft.

Technische Daten

  Nexus 6 Nexus 5
System Android 5.0 Lollipop Android 4.4.4 KitKat (bekommt Update auf Android 5.0)
Display 5,96-Zoll-AMOLED, 2.560 x 1.440 Pixel, 493 ppi 4,95 Zoll, LCD, 1.920 x 1.080 Pixel, 445 ppi
Prozessor Snapdragon 805, Quad-Core, 2,7 GHz Snapdragon 800, Quad-Core, 2,3 GHz
RAM 3 GB 2 GB
Interner Speicher 32 / 64 GB 16 / 32 GB
Akku 3.220 mAh 2.300 mAh
Kamera 13 MP (Rückseite), 2 MP (Front) 8 MP (Rückseite), 1,3 MP (Front)
Konnektivität HSPA, LTE, NFC, Bluetooth 4.1, WLAN, Qi HSPA, LTE, NFC, Bluetooth 4.0, WLAN, Qi
Abmessungen 159,26 x 82,98 x 10,06 mm 137,84 x 69,17 x 8,59 mm
Gewicht 184 g 130 g
Preis (UVP) ab 599 Euro 349 EUR (16 GB) / 399 EUR (32 GB)
20141128 IMGL1659
Einer von uns hat noch eine Hand für die schöneren Dinge des Lebens frei, und es ist nicht Nico mit dem Nexus 6 (links). / © ANDROIDPIT

Nexus 6 vs. Nexus 5: Nachteile

Stephan: Reden wir nicht um den heißen Brei herum: Die Kamera des Nexus 5 ist bestenfalls ein lauwarmes Vergnügen (was ich ihm verzeihe), der Akku ist ein schlechter Scherz. Dies sind die zwei Dinge, die mich zum Nexus 6 greifen ließen. Aber ist mir das einen Aufpreis von 200 bis 300 Euro wert, wenn ich dafür all die genannten Nachteile erleiden muss? Für mich eindeutig nein. Das Nexus 5 war für einen Google-Fan nie so attraktiv wie heute.

Nico: Bin ich schizophren? Vielleicht, denn die oben noch gelobte Größe ist gleichzeitig auch ein Nachteil, denn nicht immer hat man beide Hände frei und auch ist das Nexus 6 nicht für alle Hosentaschen geeignet. Man muss ganz klar einen Kompromiss eingehen und das wird vielen nicht schmecken. Auch ich bin da noch skeptisch.

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (57)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
57 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    Julian A. 18.12.2014 Link zum Kommentar

    Mir sagt das Gerät nicht wirklich zu. Liegt vllt daran, dass ich schon ein ausreichendes Tablet besitze, und auch keine Telefonfunktion bei einem Tablet benötige.


  • 7
    Chiggy 09.12.2014 Link zum Kommentar

    www.androidnext.de/android-deals/nexus-6-32-gb-566-euro/


  • 2
    Holger Radloff 03.12.2014 Link zum Kommentar

    Es passt ein Gallaxy Note 4 unter das nexium 6!


  • 3Komma14 9
    3Komma14 03.12.2014 Link zum Kommentar

    Auch lange mit dem Gedanken gespielt ein Nexus 6 zu kaufen.
    Aber, für unterwegs nutze ich ein Nexus7. Ich möchte nicht noch eine so große Displaygröße mit mir herum schleppen. Also hab ich mir ein Z3C gekauft.
    Kleiner ist feiner, ist mobiler. Und ausdauernd ist es auch, hat eine Klasse Kamera und SD-Slot. Alles was ich wollte und sieht noch fast so aus wie mein alles 4S.


  • 2
    Tom 01.12.2014 Link zum Kommentar

    Ich habe auch auf das N6 gewartet um mein N4 abzulösen. Habe mich nun aber doch für das N5 entschieden aus genau den oben genannten Gründen. Ich finde den Vergleich (auch die Art) gut.

    Schmirgelbrunft


  • Rexxar 43
    Rexxar 01.12.2014 Link zum Kommentar

    Ich fand den Artikel sehr gut, früher gab es hier nur Datenblatt Vergleiche... Doch was zählt ist wie sich das Gerät im Alltag schlägt und das wird hier gut beschrieben. Weiter so!

    SchmirgelbrunftJan KarnathGelöschter AccountStephan SerowyDiDaDoChristian S.


  • MajorTom 58
    MajorTom 01.12.2014 Link zum Kommentar

    Also das nexus 5 -
    mal ganz ehrlich, das n5 war und ist ein super Smartphone. Design, Display bis heute nicht direkt zu toppen. Der Preis war irre gut. Mit 5.0 steigt der Akku richtig spürbar, die Performance und ruckelfreie Bedienung sucht außerhalb nexus seines gleichen bei Android.
    Ein sehr gute Entscheidung von Google das nexus5 weiter im Programm zu lassen. Das garantiert auch langen Support. Selbst das über 2 Jahre alte n4 hat die Serie 5 bekommen.
    Da es ein nexus ist, ist man als user noch lange nicht auf ein neues Gerät angewiesen. Schon garnicht wenn 6 Zoll nicht dem eigenem Wusch entsprechen.
    6 Zoll sind mir zu groß. Alternative wenns unbedingt was neues sein soll - Moto X
    hmm.. lohnt auch nicht. auch hier ist in der Praxis das n5 der bessere Performer. Wenn auch unbedeutend.

    Fazit - wer ein nexus5 hat oder jetzt noch mal kaufen möchte ist sehr gut bedient.
    Und ist nebenbei eine wahre Schönheit und ist vorbildlich mit Kunststoff umgesetzt. Es zieht immer die Blicke und Fragen auf sich.
    Für 6 Zoll fans ist das n6 klasse. Wüsche allen viel Spass mit ihrem nexus und hoffe auf ein schnelles und noch besseres Android 5.1
    - wird wie immer nicht lange dauern

    SchmirgelbrunftDiDaDo


  • MajorTom 58
    MajorTom 01.12.2014 Link zum Kommentar

    Warum kann das n6 Multitasking besser als n5 ?
    Soc ? Speicher ?

    btw -
    55" ist out
    Bratpfanne om Ohr ist neu
    Alles Geschmackssache. Mir ist 6 Zoll deutlich zu viel. Vor allem im Sommer hab ich keine Lust einen Riesen bei mir zu tragen. Da nervt schon 5"

    Spass muss sein ;-)

    Stephan Serowy


  • 103
    Tenten 01.12.2014 Link zum Kommentar

    Diese "Witze" mit den 55" Bildschirmen werden aber schon sehr überstrapaziert. Hältst du das etwa für lustig?

    Heiko-KTim


    • 10
      JoPeitz 01.12.2014 Link zum Kommentar

      und wie:-)))) Manno, das ist Sarkasmus. Ich find die ganze Entwicklung zu immer größeren Display/s ganz ganz toll. Spätestens, wenn der/die Liebhaber von Geräten > 5" sich mit so nem Klotz am Ohr im Spiegel sehen, müssten sie das Teil in die Tonne;werfen -)


      • 37
        Gelöschter Account 01.12.2014 Link zum Kommentar

        Das ist kein Sarkasmus sondern schlicht dumm. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

        Wie groß ist der Unterschied zwischen 4 und 6 Zoll?
        Wie groß ist der Unterschied zwischen 6 und 55 Zoll?

        Nik M.TimMarian W.


      • Marian W. 23
        Marian W. 01.12.2014 Link zum Kommentar

        Da musste ich doch glatt lachen... "Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich..." großartig :D

        3Komma14


      • Tim 121
        Tim 01.12.2014 Link zum Kommentar

        tja, nur wenn man nur selten telefoniert?
        Da ist dein angesprochener Punkt schon hinfällig :D
        Ich mag das große Display vom Note 4.. ich schreibe quasi nur, zocke viel und schau mir ab und an mal n Video bei YouTube an.. dafür telefoniere ich nie..
        Und auch ein 4-5" Gerät kann man mit einer Hand nicht so sicher halten, das man nicht das Risiko hat, es fallen zu lassen.. Also hält das auch jeder mit zwei Händen.. ich sehe jeden Tag keine Ahung wie viele die selbst ihr 4" iPhone 5(S) mit zwei Händen halten..
        Finde dieses "Handlichkeits"-Argument immer sinnfrei, zumindest teilweise..

        Nik M.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 01.12.2014 Link zum Kommentar

        nein ein 4-5" Gerät kann man mit der Hand noch umklammern, um es sicher zu halten. Das wird ab 5,5" einfach schwerer, Zumal der Schwerpunkt des Geräts auch deutlich weiter oben liegt. Je mehr er Richtung oberer Handkante liegt, desto größer die Gefahr, dass das Telefon wegkippt, wenn es schon wegen seiner Größe nicht mehr nur im Handteller liegt.


      • 37
        Gelöschter Account 01.12.2014 Link zum Kommentar

        Zum Glück bin ich nicht "man" und kann meinen 6.4 Zöller sehr gut mit einer Hand fest umgreifen.

        Beweisfoto auf Wunsch lieferbar - aber meine Wurstfinger sind kein schöner Anblick...


      • Tim 121
        Tim 01.12.2014 Link zum Kommentar

        @DiDaDo

        ja, sicher halten.. das kann ich bei einem 5,7" Gerät auch.. aber fest umklammern UND bedienen ist selbst bei 4" bis 5" schwer, bzw. da besonders, weil man sich ja sonst noch den Daumen bricht beim verrenken ^^ ergo hält man es etwas lockerer, und das geht dann bei Phablets auch gut...


      • 37
        Gelöschter Account 01.12.2014 Link zum Kommentar

        Auch fest umklammern und benutzen.
        Und ich scheue mich nicht, beide Hände zu benutzen. Wo doch meine Eltern beim Zeugungsakt so darauf geachtet haben, dass ich äusserlich sicher nicht hübsch aber symetrisch bin.

        Finger brechen täte ich mir bei Ein-Hand-Nutzung am 5 Zöller.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 02.12.2014 Link zum Kommentar

        Ich kann mein N5 zB bei der Bedienung locker auf den kleinen Finger "stellen", es mit Mittel- und Ringfinger fest umklammern UND kann trotzdem noch mit dem Daumen den linken Displayrand zum unteren dreiviertel bedienen. Und genau dieser Griff ist bei mir ein sicherer Griff, der bei einem größeren Gerät nicht mehr gewährleistet ist.
        Bei einem 6"er komme ich mit diesem Klammergriff nicht mal mehr in die linke untere Displayecke und ich muss das Gerät entsprechend aus dem sicheren Griff lösen. Ergo, ich muss es schon wieder zweihändig bedienen und das ist das was ich bei einem mobilen Gerät nicht will und brauche. Da kannst du noch so schön symmetrich gebaut sein, aber wenn du mal die zweite Hand voll hast, dann willst du garantiert nicht erst alles abstellen um dein Smartphone zu bedienen. Vorallem nicht beim Einkauf, in der Innenstadt, im Stresstrubel.


      • 37
        Gelöschter Account 02.12.2014 Link zum Kommentar

        Und so schön unterschiedlich sind die Menschen, ihre Ansprüche und Bedürfnisse.

        Ihnen die kleinen Klugfone und Einkaufstaschen, mir die großen Klugfone und mein BW-Rucksack.

        Und im Einkaufsgedränge hat das Klugfon eh Pause. Mir gehen diese Augen-auf-dem-Display-Zombies ziemlich auf die primären Geschlechtsorgane.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 02.12.2014 Link zum Kommentar

        Und wenn du ne wichtige Nachricht erwartest oder nen Anruf reinbekommst?


      • 37
        Gelöschter Account 02.12.2014 Link zum Kommentar

        Das kann dann auch die 10 Minuten warten bis man Luft hat.

        Kein Anruf, Email, SMS oder WhatEverApp ist so wichtig daß man sofort und ohne Verzögerung reagieren muss.
        Und der Personenkreis, auf den das ggf. doch zutrifft geht nicht selber einkaufen...

        Maik Mugato


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 02.12.2014 Link zum Kommentar

        Ich möchte aber bitte selbst bestimmen wann ich an mein Telefon gehe und wann nicht und es mir nicht durch eine unhandliche Größe entscheiden lassen.

        Mal abgesehen davon, dass ich beim Smartphone auch keinen Sinn sehe für unterwegs ein 6-7" Display zu haben. auf 5" kann ich genauso alle Inhalte noch gut genug ablesen. Fürs mobile Film gucken, hab ich mein Tablet.


      • 37
        Gelöschter Account 02.12.2014 Link zum Kommentar

        Und hier kommen wir wieder zum typischen Kleinfonnutzer-Syndrom...

        Erst die Pauschale daß Großfone schlecht / sinnlos / unbenutzbar / [...] sind.
        Dann eine Großfonnutzer-Aussage, daß dies auf ihn (den Großfonnutzer) nicht zutrifft, aber jeder Nutzertyp mit seinem Fon glücklich werden möge.
        Und abschliessend die Kleinfonnutzer-Aussage, daß er (der Kleindonnutzer) selber bestimmen möchte was er wie benutzt - inkl. der darin unterschwelligen Andeutig irgend wer wollte ihm was aufzwingen.

        Es möge jeder selber bestimmen was er wie nutzen möchte. Ich möchte ein Großfon um die 6 Zoll. Und ich möchte es beidhändig benutzen. Und dafür hätte ich gerne eine Geräteauswahl. Kleinfone gibt es reichlich. Bei Großfonen ist die Auswahl übersichtlich.

        Aber ich habe den Eindruck, Auswahl für Andersnutzende überfordert Kleinfonnutzer.


      • Maik Mugato 25
        Maik Mugato 17.12.2014 Link zum Kommentar

        Für solche Fälle gibt es übrigens Bluetooth-headsets, zum Telefonieren braucht man dann gar nicht mehr das Phone aus der Tasche holen, und rennt auch nicht blind andere Menschen um...


  • 10
    JoPeitz 01.12.2014 Link zum Kommentar

    Hallo Nico, Deiner Logik "Auf 6 Zoll macht alles einfach doppelt so viel Spaß und ich bin mir sicher, mich mit der Größe arrangieren zu können." folgend, klemmt Dir doch ein Tablet so mit 10,1" unter dem Arm, oder besser, nimm ´nen Anhänger pack den 55" HDTV und ein Notstromaggregat rein und los. Das macht bestimmt noch viel viel mehr Spass.

    Kaan Sentürk


  • 12
    Nizam G. 01.12.2014 Link zum Kommentar

    Nexus 5 ganz klar

    SchmirgelbrunftMajorTom


  • 15
    Norbert S. 01.12.2014 Link zum Kommentar

    Einen Wirbel macht man um das Nexus. Ein Smartphone wie jedes andere in dieser Klasse. Es kann nichts besser. Das Fehlen eines SD-Karten Slot empfinde ich als einen großen Nachteil. Ich stelle mir gerade ernsthaft die Frage was am Nexus 6 so besonders ist.


    • 27
      vamp_ire 01.12.2014 Link zum Kommentar

      Ich finde es gut das, wenn neue Smartphones rauskommen darüber viel geschrieben und verglichen wird.

      Wenn es mir zu viel ist muss ich die Beiträge doch nicht lesen?

      Gelöschter AccountStephan Serowy


      • 76
        Frank K. 01.12.2014 Link zum Kommentar

        Es geht sich nicht darum, dass über alle Smartphones zu Marktstart viel berichtet wird, sondern dass einige Redaktionssmartphones immens überbewertet werden und deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen als andere, mindestens ebenbürtige und tendenziell bessere Geräte. Oder wie oft haben wir ein HTC One M8 Wochenende? Oder ein Galaxy S5 Wochenende?

        redheat21


    • Daniel Hauck 19
      Daniel Hauck 01.12.2014 Link zum Kommentar

      Als besonderes wird die reine Android Erfahrung bemessen. Hat schon seine Vorteile. Aber wenn man Dinge wie smart stay und so späße gewohnt ist kann es auch schnell sehr öde werden


  • 37
    Gelöschter Account 01.12.2014 Link zum Kommentar

    Sofern technisch alles im Lot ist für mich nur eines wichtig.
    6 Zoll Display. Gerne auch 6,4 Zoll...

    Bei den technischen Daten sind die aktuellen High-End-Geräte (aller Hersteller) doch mehr oder minder identisch und in jedem Fall ausreichend. Und Design... Sooo wichtig sollte das nicht sein.


  • NiceGuy33 8
    NiceGuy33 01.12.2014 Link zum Kommentar

    Zum einen muss ich mal dem lauter werdenden Tenor recht geben... Die Artikel werden immer einfallsloser... Schade Androidpit war mal ganz vorne.. Zum anderen zu den Geräten... Ein Telefon nach der Größe zu beurteilen oder die Größe als Kriterium zu nehmen oder aber auch sich darüber aufzuregen ist echt schwach und kurzsichtig. Wem die Größe nicht passt... Mein Gott, kauft ein anderes Gerät. Es gibt genug auf dem Markt. Für mich zum Beispiel war die Größe ein Grund seiner Zeit vom iPhone 4 aufs Note 3 zu wechseln... Und wenn ich keinen Stift bräuchte, würde auch das Nexus 6 in Frage kommen...

    Gelöschter AccountGelöschter Account©h®is


    • 32
      Gelöschter Account 02.12.2014 Link zum Kommentar

      ...und trotzdem sind die Hater noch hier. Entweder haben diese bedauernswerten Menschen nichts, absolut nichts besseres zutun, oder es ist eine krankhafte Angewohnheit. Und mit Kritik geben hat das lange nichts mehr zutun. Manche scheinen hier Dampf ablassen zu wollen. Im ernst sucht euch Hobbys, das ist ja erbärmlich...

      Gelöschter Account


  • Maverigz 17
    Maverigz 30.11.2014 Link zum Kommentar

    Wenn es euch so stört was AndroidPit hier an Artikeln bringt, gibt es eine einfache Möglichkeit es loszuwerden: Abmelden. Browser schließen (oder APP deinstallieren). Arbeiten gehen. Ich fand den Artikel echt interessant, und bin Stefans Meinung weil ich, was die Displaygröße betrifft, schon Probleme beim S4 hab (5").

    SchmirgelbrunftJan KarnathGelöschter AccountxXBeneXxChristian S.Stephan Serowy


    • ©h®is 68
      ©h®is 01.12.2014 Link zum Kommentar

      Gute Idee. Mach das doch.. 👍


  • 29
    Gelöschter Account 30.11.2014 Link zum Kommentar

    Ein Video zu diesem Dialog wäre echt cool ^^
    Ich persönlich fand den Dialog recht gut,vertrete aber Stephans Meinung.

    Christian S.MajorTomKarl KarlosGelöschter AccountGelöschter Accountlouisitou


  • Emre Kan 7
    Emre Kan 30.11.2014 Link zum Kommentar

    immer nur nexus. kann es nimmer sehn. bringt mal was anderes! !!!

    Gelöschter Account


    • flooney 37
      flooney 30.11.2014 Link zum Kommentar

      Ist das Nexus Wochenende.

      Jan KarnathChristian S.


      • 76
        Frank K. 01.12.2014 Link zum Kommentar

        Nur weil man aber vorher schon ankündigt, ziemlich viel Schrott nur nochmal zu posten, wird aus dem Schrott nicht plötzlich unterhaltsamer Kontent. Die Kritik ist durchaus angebracht.

        Lifbrasir


      • 32
        Gelöschter Account 02.12.2014 Link zum Kommentar

        @Frank K
        Ist es nicht. Oder heulst du auch rum, wenn du nach einer Wettervorhersage "plötzlich" Regen siehst?

        Eric Ferrari-HerrmannSophia NeunGelöschter AccountStephan Serowy


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 30.11.2014 Link zum Kommentar


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 30.11.2014 Link zum Kommentar

    Danke! Meine Rede ->>> "Ich habe einfach keine Lust, alles abstellen zu müssen, nur um den Zurück-Button zu betätigen oder die Benachrichtigungen zu checken, denn mein rechter Daumen kriegt das leider einfach nicht mehr hin. Alles hat eine Grenze, und ein Smartphone, das für die tägliche Bedienung zwingend zwei Hände erfordert, ist für mich unbrauchbar."

    SchmirgelbrunftGelöschter AccountSlusherGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountlouisitouGelöschter AccountChristian Schenkel


    • Rexxar 43
      Rexxar 01.12.2014 Link zum Kommentar

      So sehe ich es auch. Nicht umsonst habe ich ein Nexus 7, aber unterwegs will ich nicht so einen Klotz mitschleppen. Das Zurückbutton Problem habe ich mit Pie Control gelöst. Für mich muss ein smartphone unterwegs vorallem praktisch sein.

      3Komma14


  • 7
    Prowler 30.11.2014 Link zum Kommentar

    Sorry, muss ich mal loswerden, hab noch nie so eine selbstverliebte Redaktion gesehen wie bei Androidpit. Hab das Gefühl ihr fotografiert euch am liebsten immer selbst. Ständig sieht man euch selbst auf den Fotos. Das würde weniger nerven wenn eure Inhalte mit der Zeit nicht so nachgelassen hätten und ihr auf den Foto nicht immer so selbstverliebt aussehen würdet.

    Nur meine Meinung.

    asdf ghjkFrank K.Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountDrDönerGelöschter AccountGelöschter Accountmichi j.Gelöschter Account©h®is


    • ©h®is 68
      ©h®is 30.11.2014 Link zum Kommentar

      Ganz deiner Meinung..

      Die Dialog Nummer nervt
      Hab gedacht ich lese mal wieder einen Artikel, bin aber nicht sehr weit gekommen.. :/ 👎

      jonathan bleyasdf ghjkFrank K.Gelöschter AccountGelöschter AccountDrDönermichi j.


    • 56
      Gelöschter Account 30.11.2014 Link zum Kommentar

      Wenn wir uns selbst fotografieren würden, wären das Selfies.

      Der letzte Vergleich dieser Art kam sehr gut an, da er zwei unterschiedliche Meinungen bietet, statt einfach nur einen nüchternen Vergleich eines Redakteurs. Aus diesem Grund haben wir diesen Vergleich wieder in dem gleichen Format gemacht.

      Heiko-KSchmirgelbrunftMathias S.Christian S.Simon Thielmannasdf ghjkJan KarnathGelöschter AccountMajorTomTim R.Sven R.BassterAndreas S.Karl KarlosMaverigzlouisitouDiDaDo


    • 14
      DrDöner 30.11.2014 Link zum Kommentar

      Da kann ich dir nur zustimmen. Kein Bericht mehr ohne eine selbst verliebte Fratze.

      ProwlerFrank K.Gelöschter AccountGelöschter Account©h®is


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 01.12.2014 Link zum Kommentar

      @Prowler: Also das erscheint mir nun wie eine etwas merkwürdige Schlussfolgerung, zumal man sie ganz einfach empirisch widerlegen kann. Vor diesem Vergleich wurde der letzte Artikel mit jemandem von uns im Bild am 22.11. veröffentlicht, also vor etwa einer Woche. Davor gab es den letzten am 16.11. also wieder eine Woche zuvor. Pro Tag kommen 5 bis 10 Artikel auf die Seite. Jetzt kannst du dir also ganz einfach ausrechnen, wie klein der Prozentsatz an Artikeln ist, in denen wir "uns selber ablichten".

      Gelöschter AccountChristian S.Simon ThielmannJan Karnath


      • 76
        Frank K. 01.12.2014 Link zum Kommentar

        Seit wann kann man mit der bloßen Anzahl an Fotos empirisch Narzismus widerlegen? Die Art und Weise ist ausschlaggebend, keine quantitative Zählung. Selbst für eure Verhältnisse eine äußerst schwache Verteidigung.

        Prowler


      • 7
        Prowler 01.12.2014 Link zum Kommentar

        Das ganze ist rein subjektiv. Da ich aber nur einmal die Woche reinschaue, ist es für mich ständig. Für mich persönlich also jedes Mal. Das nervt mich.

        Tut mir ja auch leid, aber versucht es nicht persönlich zu nehmen, sondern als konstruktive Kritik: Einfach weniger gegenseitig fotografieren, stattdessen besseren Inhalt.

        Ich persönlich hab das Gefühl, ihr könnt's kaum abwarten in die Redaktion zu fahren und dann irgendein Thema als Vorwand zu nehmen um euch hier zu verewigen. Kommt halt ziemlich narzistisch rüber, arrogant und angeberisch.
        Stephan, selbst dein Avatar ist so unglaublich selbstverliebt, also wärst du so unglaublich cool ... Werdet wieder seriöser, dann les ich hier auch mal wieder vorbei.

        Aber müsst ihr wissen, wie gesagt alles rein subjektiv ...

        3Komma14


      • Stephan Serowy 59
        Stephan Serowy 11.12.2014 Link zum Kommentar

        Und wie gesagt, so subjektiv es für dich "richtig" sein mag (und dein persönliches Gefühl in allen Ehren), objektiv und faktisch ist es eben falsch. Zahlen lügen nicht :)


  • Raffael 25
    Raffael 30.11.2014 Link zum Kommentar

    Nexus 5!

    SchmirgelbrunftChristian S.SlusherMajorTomGelöschter Account


  • 14
    Gelöschter Account 30.11.2014 Link zum Kommentar

    nexus 5 ganz klar

    SchmirgelbrunftChristian S.SlusherMajorTomGelöschter Account


  • 5
    Alde 30.11.2014 Link zum Kommentar

    nexus nexus nexus nexus nexus nexus qifsha nonen bringt mal was anderes.

    Niclas K.KikirikXxausberlinxxNizam G.Felix MeierNikay


    • 26
      Gelöschter Account 30.11.2014 Link zum Kommentar

      Gelöschter AccountGelöschter AccountXxausberlinxxasdf ghjkGelöschter AccountMarioGelöschter Account©h®islouisitouChristian SchenkelJan KarnathMicha Schy.DiDaDo


    • Nikay 24
      Nikay 30.11.2014 Link zum Kommentar

      mecker mecker mecker mecker bla blub mimimi :)

      Jan KarnathKarsten F.Gelöschter AccountChristian S.asdf ghjkStephan SerowyMarioDiDaDolouisitouChristian Schenkel


    • 23
      Gelöschter Account 02.12.2014 Link zum Kommentar

      Hey sag sowas nicht!!! Lass die Mutter aus dem Spiel! Icb finde Nexus sind echt geil!!! Sie laufen besser als mein S4, ja der Akku und Kamera sind scheiße, aber naja Sony ist genau dazwischen und super

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel