Topthemen

Nexus 6 vs. Huawei Ascend Mate 7: Zwei Phablets, zwei Meinungen

20150209 IMGL0584
© nextpit

Mit dem Nexus 6 von Google und Motorola sowie dem Huawei Ascend Mate 7 haben wir zwei sehr große Telefone, die sicherlich nicht jedermanns Geschmack sind. Nico und ich haben hier ganz klar unsere Favoriten, und so kam es mal wieder zu einem freundlichen Streitgespräch unter Kollegen.

20150209 IMGL0584
Huawei Ascend Mate 7 vs. Google Nexus 6: Vergleich der 6-Zöller. / © ANDROIDPIT

Nexus 6 vs. Ascend Mate 7: Design und Größe

Nico: Sowohl Nexus 6 als auch Ascend Mate 7 haben ein Design, das mir gefällt. Das Nexus 6 gefällt mir aber besser, da es ergonomischere Formen hat und dadurch besser in der Hand liegt als das Mate 7. Durch die Polycarbonat-Rückseite ist es außerdem griffiger und bei weitem nicht so kalt wie die Alu-Rückseite des Ascend Mate 7. Und dadurch, dass beim Nexus 6 die Front an den Seiten leicht gebogen ist, macht das Wischen und Tippen auf dem Touchscreen gleich viel mehr Spaß. Ebenfalls sehr von Vorteil sind die Stereo-Frontlautsprecher, die für einen satten und klaren Sound sorgen. Aus diesen Gründen möchte ich mein Nexus 6 nicht mehr missen.

Stephan: Zu groß sind mir beide, doch das muss man in diesem Fall einfach hinnehmen. Was schlimmer ist: Ich finde das Nexus 6 klobig und unschön! Die Displayrahmen sind auffällig breit, die Ecken frontal betrachtet zu abgerundet, und die wulstige, metallene Oberkante mit der weiten Auswölbung nach hinten ist für meinen Geschmack einfach zu viel. Das Mate 7 hat die beste Displayausnutzung auf dem Markt, und das sieht man sofort. Es ist schlank und fühlt sich hochwertig an, wenn es auch definitiv deutlich schlichter im Design ist als das Nexus 6. Trotz des Metalls weist das Mate 7 interessanterweise deutlich weichere Kanten auf als das Nexus, dessen scharfe Kanten sich für mich unangenehm anfühlen, vor allem, wenn ich den kleinen Finger als Stütze unter dem Gerät nutze. Somit liegt es für mich einfach besser in der Hand. Ja, das Nexus 6 wirkt eher wie ein Gerät, bei dem viel über Design nachgedacht wurde. Dennoch spricht mich das Resultat bei Huawei deutlich mehr an.

Nexus 6 vs. Ascend Mate 7: Technische Daten

Nico: Besserer Prozessor, mehr RAM, größerer interner Speicher. Das Nexus 6 ist in fast allen Bereichen besser ausgestattet als das Mate 7, lediglich beim Akku hat das Huawei-Phablet die Nase vorn, aber auch mit dem Nexus 6 komme ich mehr als nur über den Tag. Mehr mAh sind aber natürlich immer besser, das muss ich an dieser Stelle neidlos zugeben.

Stephan: An dieser Stelle hinkt der Vergleich, das Nexus 6 liegt schon alleine aufgrund seines geringeren Alters in fast jeder Hinsicht vorne. Doch der monströse, um fast 1.000 Milliamperestunden größere, Akku des Ascend Mate 7 ist Gold wert, zumal er zusätzlich auch nicht durch QHD belastet wird. An die 4.100 mAh des Huawei-Phablets kommt auf dem Markt fast niemand ran, und das trotz des äußerst schlanken Gehäuses. Zudem verfügt das Ascend Mate 7 über einen technisch gut umgesetzten Fingerabdruck-Scanner und über die deutlich höher auflösende Frontkamera. Wer nicht die allerneueste Hardware verlangt, kommt hier einfach besser bei weg, zumal auch der Preis mit 429 Euro bei Amazon deutlich attraktiver ist als die 599 Euro für das Nexus 6.

Technische Daten

  Nexus 6 Ascend Mate 7
System Android 5.0 Lollipop Android 4.4.4 KitKat (bekommt Update auf Android 5.0)
Display 5,96-Zoll-AMOLED, 2.560 x 1.440 Pixel, 493 ppi 6 Zoll, LCD, 1.920 x 1.080 Pixel, 367 ppi
Prozessor Snapdragon 805, Quad-Core, 2,7 GHz Hisilicon Kirin 925, Octa-Core, 1,8 GHz
RAM 3 GB 2 GB
Interner Speicher 32 / 64 GB 16 GB + microSD
Akku 3.220 mAh 4.100 mAh
Kamera 13 MP (Rückseite), 2 MP (Front) 13 MP (Rückseite), 5 MP (Front)
Konnektivität HSPA, LTE, NFC, Bluetooth 4.1, WLAN, Qi HSPA, LTE, NFC, Dual-SIM , Bluetooth 4.0
Abmessungen 159,26 x 82,98 x 10,06 mm 157 x 81 x 7,9 mm
Gewicht 184 g 185 g
Preis (UVP) ab 599 Euro 429 EUR

Nexus 6 vs. Ascend Mate 7: Software

Nico: Das Nexus 6 läuft mit der neuesten Android-Version 5.0 Lollipop und wer die einmal gesehen und benutzt hat, möchte nicht mehr zurück zu KitKat und Co.. Beim Mate 7 sehen die Navigations-Buttons am unteren Bildschirmrand zwar aus wie die bei Lollipop, aber der Schein trügt. Ansonsten hat das System viel mehr Ähnlichkeiten zu Apples iOS. Und obwohl ich Apple-Produkte mag, will ich nicht, dass meine Android-Smartphones wie iPhones aussehen. Aber genau das kriegt man bei Huawei. Apropos kriegen: Wann das Mate 7 das Update auf Lollipop genau kriegt, ist bisher nicht bekannt. Lediglich von “Anfang 2015” hört man, aber das kann alles bedeuten.

Stephan: Hier muss ich betreten schweigen, denn natürlich wäre mir pures Android lieber. Der Verzicht auf einen App-Drawer beim Ascend Mate 7 schmerzt, andererseits halte ich Emotion UI, den Herstelleraufsatz von Huawei, für einen der schöneren auf dem Markt. Letztlich kommt hier aber ohnehin der Smart Launcher drüber. So oder so, hier gewinnt das Nexus 6.

20150209 IMGL0592
Huawei Ascend Mate 7 vs. Google Nexus 6: iOS für Arme vs. Android pur. / © ANDROIDPIT

Nexus 6 vs. Ascend Mate 7: Nachteile

Nico: Ganz ehrlich: Für mich hat das Nexus 6 keine wirklichen Nachteile. Sicher, es ist vielen zu groß, mir macht das aber keine Probleme. Ebenso bin ich mit Display, Kamera und vor allem der Akkulaufzeit mehr als zufrieden. Kurzum: Für mich gibt es beim Nexus 6 keinen Grund zum Meckern.

Stephan: Die Größe ist und bleibt für mich ein Nachteil. 6 Zoll sind für mich eindeutig zu groß. Jedoch mildert Huawei den Schmerz darüber etwas ab, denn die kopierten Navigations-Buttons im Lollipop-Stil liegen näher aneinander als im Original, was die Einhandbedienung ungemein erleichtert. Doch hier geht es um Nachteile: Die iOS-nahe Software ist fast der einzige echte Nachteil neben der Größe. Dass das Mate 7 technisch insgesamt hinten liegt, ist natürlich, da es älter ist. Dass es nur 16 GB internen Speicher hat, muss jedoch nicht sein. Immerhin gibt es hier aber microSD-Unterstützung.

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (70)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
70 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    cleanupGuy 28.04.2015 Link zum Kommentar

    hi, wo habt ihr den cover für das nexus 6 her ?


  • 3
    Benedikt H. 16.02.2015 Link zum Kommentar

    Ist auf dem Bild beim Nexus 6 die Rückseite auf irgendeine Art ausgetauscht worden oder ist das nur eine Folie?

    Stephan Serowy


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 16.02.2015 Link zum Kommentar

      Das ist eine Folie von dbrand.


    • 3
      Stefan 27.06.2015 Link zum Kommentar

      Müll mm mö


  • Michael Schmidt 6
    Michael Schmidt 15.02.2015 Link zum Kommentar

    Hab das Mate seit 6 Wochen und bin sehr zufrieden. Das perfekte Smartphone gibt es noch nicht. Das Nexus ist sicher etwas stärker aber optisch ist es nicht besonders. Die Fotos beim mate kann man mit der Bearbeitung Software sehr scharf machen! Lautsprecher sind leider nicht so toll, dafür Display Akku und das Emui ist sehr gut!

    Stefan


  • 19
    Adam D. 15.02.2015 Link zum Kommentar

    seitseid.de


    • 14
      Maurice 15.02.2015 Link zum Kommentar

      Verbessern (o.a. flamen) wollen, & dann selber ein Fehler machen. Peinlich! Lass es sein & such dir 'n Hobby.

      DiDaDoStephan Serowy


  • 20
    Gelöschter Account 15.02.2015 Link zum Kommentar

    Wenn man davon absieht, dass die zum Nexus 6 vergleichbare 32GB Version vom Mate 7 hierzulande nur als Import für ~720 USD + 19% Einfuhr-USt. erhältlich ist, ein netter Artikel.

    Das Motorola ist also für seine Leistung nicht zu teuer, Hightech hat auch in China seinen Preis.


    • Sarah 51
      Sarah 15.02.2015 Link zum Kommentar

      Das 32 Gb Mate ist auch bei digitec.ch für 499,- zu haben nur muss man es selbst abholen.


      • 20
        Gelöschter Account 16.02.2015 Link zum Kommentar

        Ja, +250€ für Fahrkarte und Übernachtung. Und wie sieht der Wechselkurs nach Freigabe des Franken mittlerweile aus?


  • Uwe B. 14
    Uwe B. 15.02.2015 Link zum Kommentar

    NUR noch Oneplus One, sonst nichts, hab dafür mein LG G3, Galaxy Note 3 eingetauscht!!!!


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 15.02.2015 Link zum Kommentar

      Es möchte halt nicht jeder sein Geld, für ein Gerät mit miesem Support, zum Fenster rauswerfen.

      Dieter SchmidtHeiko-KMauriceDiDaDoPatrick


  • Rene Adam 24
    Rene Adam 14.02.2015 Link zum Kommentar

    Wartet doch alle auf das Samsung Galaxy SX6, das sollte zirka 3 Monate nach der Veröffentlichung des Samsung Galaxy S6 erscheinen.


  • 17
    wibo 14.02.2015 Link zum Kommentar

    gefallen mir beide nicht so richtig... werde wohl noch ne weile warten bis das Note edge günstiger zu haben ist


    • Cress 44
      Cress 15.02.2015 Link zum Kommentar

      das Note edge finde ich persönlich furchtbar :0 sehe auch keinen alzugroßen mehrwert im seitlichen display


  • 4
    Heiko 14.02.2015 Link zum Kommentar

    Ich hatte das Mate 7 TL9 dann das Nexus 6/64, jetzt wieder das Mate 7 TL10. Das Nexus ist langweilig. Keine wirklich interessanten Hardware Features, ein Kunststoff Back-Cover das Fingerfett praktisch ansaugt und nach 5 Minuten einfach nur eklig aussieht. Ich konnte es nicht schnell genug loswerden. Das Mate bekommt auch Android 5, in allen praktischen Belangen ist mir das Mate deutlich lieber....


  • MajorTom 58
    MajorTom 14.02.2015 Link zum Kommentar

    Mich würden die Verkaufszahlen vom nexus6 zum nexus5 interessieren.
    Gibts da Zahlen ?


    • Marcell 30
      Marcell 14.02.2015 Link zum Kommentar

      Wie wärs mit Google. .....


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 14.02.2015 Link zum Kommentar

      Google hat leider nie offizielle Verkaufszahlen herausgegeben. Das war schon immer ein Problem bei denen.

      MajorTomMaurice


  • 16
    ANDROID LOVE 14.02.2015 Link zum Kommentar

    Das Huawei ascend mate 7 hat aber auch WLAN , oder?


    • 48
      Simeon S. 15.02.2015 Link zum Kommentar

      NEEEEIIIN

      Maurice


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 15.02.2015 Link zum Kommentar

      nee, nur LAN via Kabel.

      Maurice


      • Stephan Serowy 59
        Stephan Serowy 16.02.2015 Link zum Kommentar

        Deswegen wird das Mate 7 auch mit einem 5-Kilometer-Kabel ausgeliefert und braucht ein eigenes Postfahrzeug für jede einzelne Lieferung :)


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 16.02.2015 Link zum Kommentar

        und die pushmeldungen kommen per brieftaube


  • 25
    dave 14.02.2015 Link zum Kommentar

    Solche Vergleiche sind 'ne gute Idee, in Zukunft gerne öfters 👍
    Mir wären jedoch beide viel zu gross, meine Grenze liegt bei knapp über 5 Zoll (Bei guter Displayausnutzung wie G3 kann ich auch 5,5" "verschmerzen"

    Schlux AufGelöschter AccountStephan SerowyMr. Smartphone


  • 14
    Cortes2410 14.02.2015 Link zum Kommentar

    Gute Idee mit dem Vergleich in der Form. Schön knackig .... War interessant zu lesen.
    Vlt wäre so etwas in der Art zwischen den Flaggschiffen von HTC und Samsung demnächst auch mal möglich.

    Stephan Serowy


    • MajorTom 58
      MajorTom 14.02.2015 Link zum Kommentar

      Oder eine richtige Video-Battle -
      Am besten mit zwei Frauen die kratzen und an Haaren ziehen zum Ende hin. 🙌 Wie bei Jerry Springer

      Gelöschter Account


      • 103
        Tenten 14.02.2015 Link zum Kommentar

        Gibt's sicher bald fürs one plus one. Das ist ja deren Stil ;)

        Stephan SerowyMajorTom


    • Cress 44
      Cress 14.02.2015 Link zum Kommentar

      fand ich auch


  • Marcell 30
    Marcell 14.02.2015 Link zum Kommentar

    ob bei Autos und smarten Phone, s...Hubraum ist durch nix zu ersetzen ausser durch Hubraum. ..der schwache accu vom Nexus iss doch ein Witz. ..höllenmaschine auf der ich alles erledigen kann...einfach nur bis mittags um 14 Uhr. ...^^

    vamp_ire


    • MajorTom 58
      MajorTom 14.02.2015 Link zum Kommentar

      "..Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen.."
      Das bedeutet einen dicken Kolben oder 😀


    • Tobias F. 11
      Tobias F. 14.02.2015 Link zum Kommentar

      Also der Akku meines Nexus 6 hält bei normaler Nutzung gut 1 1/2 bis 2 Tage.

      DiDaDoMajorTom


  • Cress 44
    Cress 14.02.2015 Link zum Kommentar

    Ich schwanke zurzeit zwischen dem LG G3 und dem Mate 7...

    das Nexus ist mir leider zu teuer :(


    • 27
      vamp_ire 14.02.2015 Link zum Kommentar

      Hatte beide eine Weile.
      Wenn dir eine gute Akkulaufzeit wichtig ist, dann klar das Mate.

      Kamera und Display ist klar das G3 besser.
      Und Updatemäßig liegt das G3 auch klar vorne, ob das ein Vorteil ist darüber lässt sich streiten

      Mario Fenske


      • Cress 44
        Cress 14.02.2015 Link zum Kommentar

        wie schnell/langsam war das G3 im vergleich? durch das Display ist es ja ausgebremmst etwas oder?


      • 27
        vamp_ire 14.02.2015 Link zum Kommentar

        Das LG G3 ist selbst mit Lollipop für Ruckler gut.
        Das Mate aber ebenso.

        Mit jedem der beiden Geräte muss man mit Rucklern leben können.

        Am meisten merkt man das zB in der FB App

        MajorTom


      • Cress 44
        Cress 15.02.2015 Link zum Kommentar

        Toll :/ welches Gerät nutzt du jetzt?


      • Schlux Auf 8
        Schlux Auf 15.02.2015 Link zum Kommentar

        Ich kann die angeblichen Ruckler auf dem G3 mit Lollipop nicht bestätigen. Habe es meiner Freundin empfohlen, es ausgiebig getestet und bin wirklich begeistert, für mich ist es der absolute Preis/Leistungs Tip.

        Uwe B.


      • Schlux Auf 8
        Schlux Auf 15.02.2015 Link zum Kommentar

        FB App? Okay...


      • 27
        vamp_ire 15.02.2015 Link zum Kommentar

        Nutze privat Lumias.

        Im Android Bereich hat mich im Paket das OPO am meisten überzeugt.

        Im Prinzip liegen alle Flaggschiffe sehr eng beieinander, eher persönliche Präferenzen entscheiden.

        Somit ist die Wahl immer Geschmackssache.
        Ein wirklich schlechtes Smartphone in der Oberklasse gibt es nicht.

        Ideal wäre für mich ein Nexus, mit der Kamera des Lumia 1020 und der Akkulaufzeit eines Mate 7 und der Größe eines G3 in der Hülle eines M8

        :))

        Schlux AufMauriceFnetf


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 15.02.2015 Link zum Kommentar

        da haste dir ja gleich die schlimmste hülle rausgesucht.


  • 29
    Gelöschter Account 14.02.2015 Link zum Kommentar

    Mate 7...mein Junge nicht 2...lesen

    Sarah


    • Cress 44
      Cress 14.02.2015 Link zum Kommentar

      antworte doch lieber auf seinen Kommentar, weil hier ist er Inhaltslos ohne Bezug :)

      Maurice


  • MajorTom 58
    MajorTom 14.02.2015 Link zum Kommentar

    Auch wenn ich bekennender nexus fan bin.
    Im Falle nexus6 muss Google sich China geschlagen geben. (Design)
    Nexus intern hatte Google mit n5 n4 für mich die klar schöneren und handlicheren Gehäuse.
    Aber wie immer lässt sich schlecht über Design streiten. Das Display ist auch so ein spezieller Fall. Amoled...für mich lieber ein hochwertiges IPS LCD.
    Als fan von nexus ist Software nicht verhandelbar.

    Und wie immer hat jeder so seine Erwartungen die stets individuell sind.

    Mal sehen wie sich dass bei nexus entwickelt. Ich hoffe auf ein zweites Modell um 5 Zoll. Wenn nicht muss mein nexus5 (Primärphone) noch lange laufen. Im schlimmsten Falle iPhone. Mein 5er ist immernoch ein wunderbares iPhone. (Sommer-Phone)
    Auch für mich sind 6 Zoll zu viel des Guten. Ich weis das man sich schnell daran gewöhnt. Aber das will ich gar nicht. Bin jetzt schon immer hin- und hergerissen zwischen ip5 und n5.


  • Maik Hoffmann 13
    Maik Hoffmann 14.02.2015 Link zum Kommentar

    Ich weiß nicht ist das mate2 fast 1 Jahr älter wie das nexus. Jeden Fall sieht das mate2 viel besser aus.... Nexus6 ist sehr normal. Und der Preis ist auch sehr unterschiedlich....


    • Sarah 51
      Sarah 14.02.2015 Link zum Kommentar

      Der Vergleich bezog sich auf das Mate7, welches auf der IFA im September letzten Jahres vorgestellt wurde.

      Maurice


  • 21
    Gelöschter Account 14.02.2015 Link zum Kommentar

    Habe selbst ein Nexus 6 und kann Nico nur zustimmen, für mich ist es ganz klar das momentan beste erhältliche Smartphone.

    MajorTomKarsten K.


    • 27
      vamp_ire 14.02.2015 Link zum Kommentar

      Klar, sonst hättest du es nicht gekauft....

      Frank K.MauriceMicha Schy.Mario Fenske


      • 21
        Gelöschter Account 15.02.2015 Link zum Kommentar

        Nun ja nicht unbedingt, du kannst "alles" über ein Gerät wissen und dutzende Videos etc. gesehen haben..aber das heisst noch lange nicht dass dir das Gerät auch tatsächlich zusagen wird wenn du es schlussendlich besitzt. Kann auch total in die Hose gehen, ist in diesem Fall aber glücklicherweise nicht passiert xD


      • 19
        Adam D. 15.02.2015 Link zum Kommentar

        *unbedingt

        Nicht umbedingt.


      • 5
        Dennis M. 15.02.2015 Link zum Kommentar

        Muss denn alles verbessert werden??

        Stephan Serowy


  • Thomas S. 13
    Thomas S. 14.02.2015 Link zum Kommentar

    170€ Preisunterschied und die Tatsache das sich die ein oder andere Rückseite beim N6 ablöste sind für mich auch eine Entscheidungshilfe.

    MauriceSarah


  • 27
    vamp_ire 14.02.2015 Link zum Kommentar

    Leider gefällt mir die UI bei beiden nicht.
    Stock Lollipop ist einfach hässlich, KitKat war viel schöner und erwachsener.

    Und die Huawei UI ist sowieso nur ein IOS Abklatsch

    MauriceGelöschter AccountTentenKarsten K.


    • Sarah 51
      Sarah 14.02.2015 Link zum Kommentar

      Du hast bei EMUI hunderte von Themes aus denen du wählen kannst. Ab Werk sind auch schon zwei dunkle Themen enthalten, die null an IOS erinnern.
      Wäre schön wenn man sich erst informiert und dann urteilt.

      FalkoOhneOyenicerisinanSven R.Lucas


    • 48
      Simeon S. 15.02.2015 Link zum Kommentar

      Lollipop ist schöner (meine Meinung). Aber erwachsener ist es auf jeden Fall, ausgereifter, das Design hat Gründe und wurde nicht stur entwickelt.

      MajorTomDiDaDo


  • 12
    Gelöschter Account 14.02.2015 Link zum Kommentar

    Huawei gewinnt

    Sarah


    • Mr. Smartphone 33
      Mr. Smartphone 14.02.2015 Link zum Kommentar

      Google gewinnt

      Dennis M.Gelöschter Account


      • MajorTom 58
        MajorTom 14.02.2015 Link zum Kommentar

        Bei was ?

        Maurice


      • Stephan Serowy 59
        Stephan Serowy 14.02.2015 Link zum Kommentar

        Chuck Norris gewinnt!

        Jonas BrutschyMajorTomandroidloverMauriceBatlennMicha Schy.Gelöschter AccountSchlux AufGelöschter AccountSven R.Christian SchenkelGelöschter AccountLucasGelöschter Account


    • Sarah 51
      Sarah 14.02.2015 Link zum Kommentar

      Stimmt den beim Mate7 bekommt man ohne Root oder andere Eingriffe einen Berechtigungsmanager. Man braucht nur die PM Plus App, um ihn hervorzuholen (ist wegen Google versteckt) und eine 3 Gb RAM-Version gibt es auch. Bei Digitec.ch ist sie für inzwischen nur noch 499,- Euro zu haben. Die Versenden zwar nicht ins Ausland aber kann man sie auch vor Ort kaufen und sich aus dem Urlaub mitbringen.


      • 19
        Adam D. 15.02.2015 Link zum Kommentar

        *denn


  • 8
    Milan Reen 14.02.2015 Link zum Kommentar

    Seid wann gibts das nex6 mit holz? will auch.....


    • 56
      Gelöschter Account 14.02.2015 Link zum Kommentar

      Das ist ein Vinylskin von dbrand, kann ich sehr empfehlen. Im Zweifelsfall lässt sich der auch wieder komplett rückstandslos entfernen.

      https://dbrand.com/shop/nexus-6

      MauriceMicha Schy.Gelöschter Account


      • Manuel 36
        Manuel 14.02.2015 Link zum Kommentar

        hätte aber noch die Folien für die seiten bestellt :D


      • Volkan aus HH 45
        Volkan aus HH 14.02.2015 Link zum Kommentar

        Gibt's die auch für's Xperia Z3 ?


      • 56
        Gelöschter Account 14.02.2015 Link zum Kommentar

        Ja, gibt es.


      • 56
        Gelöschter Account 14.02.2015 Link zum Kommentar

        Folien für die Seite bietet dbrand aus gutem Grund nicht an: Zu instabil und zu scharfkantig. Mir gefällt aber der Kontrast zwischen Holz und Metallblau.

        Maurice


      • 11
        hearts_fear 15.02.2015 Link zum Kommentar

        Halten den die Ecken der Folie. Ich denke da an Hosentasche rein und raus?


    • 17
      Dominik Roma 14.02.2015 Link zum Kommentar

      Das ist nur ne folie!


    • 19
      Adam D. 15.02.2015 Link zum Kommentar

      seitseid.de

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel