Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 22 mal geteilt 25 Kommentare

Google Hangouts: Update bessert bei MMS-Funktionen nach

Google veröffentlichte gestern ein Update für die Messenger-App Hangouts. Nach den Problemen beim Verschicken von SMS wurde nachgebessert: das Verhalten beim Verschicken von einer Nachricht an mehrere Empfänger könnt Ihr jetzt einstellen.

teaser hangouts new
© AndroidPIT

Das ist neu

Die neue Hangouts-Version 2.02 bringt vor allem Abhilfe bei bekannten Problemen (zur Meldung): Bisher verschickte Hangouts eine Nachricht an eine Gruppe von mehreren Empfängern stets als MMS, was je nach Anzahl der Empfänger und SMS-Tarif mit mehr Kosten verbunden sein kann. In den Einstellungen könnt Ihr jetzt wählen, ob eine Gruppen-Nachricht als MMS oder mehrere SMS verschickt werden soll.

google hangouts update mms screenshot 02
Gruppen-Nachrichten können jetzt wahlweise als MMS oder mehrere SMS verschickt werden. / © AndroidPIT

Hangouts lässt Euch jetzt auch SMS importieren, was besonders nützlich ist, wenn bisher nicht alle Eure Nachrichten in der Anwendung zu sehen waren.

google hangouts update mms screenshot 01
Hangouts bietet jetzt auch die Möglichkeit, vorhandene Nachrichten zu importieren. / © AndroidPIT

Außerdem sollten inzwischen alle Probleme beim Verschicken und Empfangen von SMS und MMS behoben sein. Das Update wird momentan über Google Play verteilt.

Hangouts Install on Google Play

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Auf meinem Galaxy S2 funktioniert der Messenger Dienst des Google Hangouts nicht korrekt, wenn ich im WLAN bin. Die von mir entsanden Nachrichten kommen instant beim Gegenüber an, aber ich bekomme keine Nachrichten durchgestellt, trotz synchronisierung aktiv, wlan netz supi, benachrichtigungen an, alle einstellungen so wie sie sein sollten...

    Wenn ich allerdings die mobilen Datenverbindungen (sogar edge aber auch hsdpa ) anstatt WLAN nutze synchronisiert er die nachrichten korrekt.

    Teilweise werden Nachrichten bei WLAN verbindung nur Aktualisiert wenn ich mich erneut anmelde, das konto entferne und neu auf dem gerät verknüpfe etc.

    Irgendwer ne Idee woran das liegt??

  • man es am Netzbetreiber liegen? ich habe im übrihen die apn Einstellungen geändert! habe die Daten für MMS raus gelöscht (Server und co). habe o2

  • Heute neues Update, Build 2.0.217 (944332-30), und immer noch kein Punkt für das Deaktivieren des MMS an Gruppe senden.

  • ich habe auf meinem nexus 4 den Punkt mMS an gruope

  • ...ich brauche Hangouts nicht...wozu auch....
    es ist sowieso eine frechheit von den Handy-Herstellern
    vorab installierte Apps zu zulassen-der Endverbraucher
    muß doch entscheiden welche Apps er braucht oder nicht-es
    sind von den vorinstliierten Apps ist soviel Schrott dabei-und man
    kann diese noch nicht einmal löschen

  • MMS ist ein total Fail. Ein Wunder das es überhaupt noch angeboten wird. Zu teuer, zu umständlich, etc, also zu nix zu gebrauchen. Warum investiert Google soviel Zeit für so nen Mist?

  • Schade, dass aus der Redaktion keine Reaktionen mehr kommen. Ich wäre echt Neugierig auf den Stand der Dinge gewesen.

  • Die Option "MMS ab Gruppe senden" habe ich auch nicht.
    Folgende Situation nach dem Update:
    - Nachrichten kann ich an maximal 2 Nummern schicken (ich weiß nicht, ob das in der alten Version auch schon so begrenzt war)
    - Nach Auswahl eines 2. Empfängers erscheint über dem Sende-Button immer noch der Hinweis SMS

  • vielleicht nutzt du die falsche service zentral Nummer ... hast du mobilcom dbitel?

  • will den Mist nicht .... die haben bei mir Mitnahme normale sms berechnet 😠 2 verschickt darüber und 2 standen auf meiner Rechnung trotz sms flat

  • MMwas? So lange ich mit Hangout keine Rauchzeichen verschicken kann ist es für mich uninteressant, mit diesem neumodischen Hexenwerk Internet will ich nichts zu tun haben :)

  • Schreibt noch jemand MMS??

  • Google mal wieder am rumdilletieren.

  • habe den play store schon geöffnet. erhalte bei der APP nur die öffnen Schaltfläche. habe Version 2.0.128 von hangouts. die Geräte habe ich schon neugestartet. werden APP updates auch nach und nach ausgerollt?

  •   50

    @Peter: Hat sich erledigt, hab grad die News gelesen :-)

  •   50

    @Peter: Wo hast du 4.4.2 her?

  •   50

    Ich benutze inzwischen chompsms für meine SMS, weil Hangouts anscheinend Nachrichten an andere hangouts user nicht als SMS sondern über das Internet verschickt, und wenn der Empfänger in dem Moment keinen Internetempfang hat kommt die "SMS" auch nicht an. Oder hab ich etwas in den Einstellungen übersehen?

  • Über Google Play bekommen.

Zeige alle Kommentare
22 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!