Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 16 mal geteilt 17 Kommentare

Google Hangouts: Update bringt individuelle Klingeltöne und mehr

Ein weiterer “Update-Mittwoch” ist an uns vorbeigezogen, und mit ihm sind wir um ein paar kleine aber feine Features reicher. Dieses Mal hat Google seinen Nachrichtendienst Hangouts angefasst, und ihm zwei nützliche Funktionen spendiert.

Ist Dir eine Schnellladefunktion wichtig oder egal?

Wähle Schnellladen oder egal.

VS
  • 12903
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Schnellladen
  • 6978
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
google hangouts teaser
© Google

Bisher war es zwar möglich, Benachrichtigungstöne in Hangouts anzupassen, individuelle Töne für individuelle Kontakte waren aber leider nicht drin. Das ändert sich mit dem letzten Update auf v2.1.223. Künftig werdet Ihr also dazu in der Lage sein, ungesehen (jedoch nicht ungehört) zu erkennen, wer Euch geschrieben hat beziehungsweise via Hangouts anruft.

Als zweite neue Funktion gibt es eine SMS-Block-List. Lässt die/der Ex Euch keine Ruhe? Nerven Euch Werbe-SMS einer bestimmten Nummer? Kein Problem, einfach die Nummer blockieren. Eine Übersicht über gesperrte Nummern, in der Ihr diese auch verwalten könnt, ist ebenfalls Teil dieses Updates.

Habt Ihr das Update schon? Wenn ja, irgendetwas, das wir vergessen haben?

Hangouts Install on Google Play
16 mal geteilt

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   25

    Habe jetzt die neue Version, Einfach Klasse. Ist schon lange meine Standard App für SMS und Chat gewesen. Was fehlt mir persönlich noch, das ich vielleicht den Hintergrund im Chatverlauf pro Person anpassen kann und den Stil von Text und chat blasen. Ansonsten einfach nur noch geil.

  •   25

    Besser wo kann ich die APK herunterladen? Im Playstore ist sie noch nicht.

  • Naja schön und gut leider kann man immer noch nicht SMS an Gruppen versenden welche man vorher in den Kontakten erstellt hat. Welchen Sinn haben denn diese Kontakt Gruppen wenn man sie nicht so nutzen kann?
    Echter Rückschritt.

  •   25

    Wo kann ich bitte den Chat und SMS Ton für die einzelnen Kontakte einstellen, habe da nichts gefunden.

  • Also die SMS-Block-List oder Stummschalten bestimmter Nummern ist genial. Ich habe einen Werbefinanzierten Tarif. Da kommen gerne mal mitten in der Nacht SMS mit Coca Cola Werbung :D

  • Ich habe vorher lange Hangouts als Standard SMS Applikation genutzt. Mittlerweile benutze ich Hangouts nur noch für Videotelefonie. Hover Chat (früher Ninja) dient mittlerweile wegen den Chatheads als Standard SMS.

  •   8

    Ich wäre sehr froh, wenn ich individuell die Hangoutsitzungen mit meinen Kontakten verknüpfen könnte, da wäre mir schon viel mit geholfen! Manche Kontakte hat Hangouts bei mir nämlich nicht miteinander verknüpft trotz des letzten Updates! Individuelle Töne und ein Blocker find ich gut! Würde mir noch gerne wünschen, dass mehrere Bilder gleichzeitig auf die Reise geschickt werden können. Ich persönlich benutze nur noch Hangouts, schade, dass es leider nicht so weit verbreitet in meinem Freundeskreis ist

    • Du musst einfach die Kontakte zusammenführen, sodass Telefonnummer und Google+-Konto auf den selben Kontakt verweisen. Online in Google Kontakte auf "Duplikate zusammenführen" oder in der Kontakt-App bei einem der Kontakte den Namen des anderen eingeben, dann wird ebenfalls eine Zusammenführung vorgeschlagen,
      Ich hoffe, das sollte dann funktionieren :)

      •   8

        Hat leider nicht bei jedem Kontakt geklappt, ein paar werden immer noch einzeln aufgeführt

      • Das große Problem ist doch aber, dass du zwingend den Google Account brauchst. Ich habe viele Kontakte die ich per SMS Einladung zu Hangouts "migriert" habe. Von diesen Personen kenne ich aber nicht deren Google Account. Da fehlt dann natürlich die Verbindung. Es sei denn die Person hat ihre Telefonnummer bei Hangouts hinterlegt, dann merged Google auch bei mir die SMS und Chats.

      •   8

        Ok, das könnte das Problem sein/beheben, danke!

  • Der Akku-Drain-Bug soll doch auch behoben sein, oder?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!