Verfasst von:

Google Chrome wird 4 Jahre alt: Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst von: Nico Heister — 05.09.2012

Als Google vor vier Jahren eine erste Testversion des hauseigenen Browsers Chrome für Windows veröffentlichte, konnte wohl noch niemand absehen, welchen Einfluss der Browser später einmal haben würde.

 

Damals hat man das Internet überwiegend noch über Desktop-PCs oder Notebooks besucht, doch mittlerweile spielt sich fast alles auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets ab. Google hat das Potential der Unterwegs-Maschinen früh genug erkannt und dafür gesorgt, dass man von überall aus Zugriff auf seine Lieblingsinhalte hat. Mittlerweile gibt es Google Chrome nicht nur für Windows, Mac und Linux, sondern es stehen auch mobile Versionen für Android und iOS zum Download bereit.

Anlässlich des vierten Geburtstags hat Google eine interaktive Zeitmaschine ins Internet gestellt, mit der man die Entwicklung des Browser noch einmal Revue passieren lassen kann.

(Foto-Quelle: Google Chrome Blog) 

Begeisterter Android-User seit Dezember 2009 und dem Motorola Milestone. Außerdem allgemein technikinteressiert und immer auf der Suche nach den neuesten Gadgets, die ihm das Leben entweder leichter oder schwerer machen. Nico ist zudem bekannt dafür, zu viel Kaffee zu trinken und zu wenig zu schlafen. In seiner raren Freizeit genießt er einen guten Film und lange Spaziergänge am Strand. Der letzte Teil war gelogen.

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Björn Tiemann 05.09.2012 Link zum Kommentar

    Liebe ihn.

    0
  • User-Foto
    Torben 05.09.2012 Link zum Kommentar

    Super Browser, weiter so Google

    0
  • Michael.K 05.09.2012 Link zum Kommentar

    ich kann mich noch erinner als ich auf der google seite war un rechts eine anzeige war neu google chrom jetzt testen

    0
  • Nils 05.09.2012 Link zum Kommentar

    @Michael
    das Problem mir dem Stock und dem Chrome besteht wohl darin das die beide verschieden API's verwenden und wenn der Standard wird müssten viele Apps die auf den Browser zugreifen neugeschrieben werden.

    0
  • henne 05.09.2012 Link zum Kommentar

    Seit der 1. Beta Version mein Standard Browser! Weiter so;-)

    0
  • p2p by Mp2play 05.09.2012 Link zum Kommentar

    Wenn ihr eine neue Version eurer app programmiert dann könnt ihr gleich den Mist mit der Übermittlung der IMEI lassen

    0
  • Un Gern 05.09.2012 Link zum Kommentar

    Meine Glückwünsche halten sich zumindest für den Pc Bereich in Grenzen. Finde es dort noch immer nervig, wie Chrome dort z. t. in den Markt gepresst wird. Hatte erst letztens bei der avast Standard Installation Chrome dabei, ohne das vorab darauf hingewiesen wurde.

    0
  • Kelvin 05.09.2012 Link zum Kommentar

    Benutze auch nur noch Chrom Handy und PC! Firefox s Zeiten sind vorbei

    0
  • N7 Scurvy 05.09.2012 Link zum Kommentar

    chrome wird mit JB stock sein

    0
  • Michael F. 05.09.2012 Link zum Kommentar

    Was ich einfach bei den Smartphones nicht verstehe, war Google hier zwei Browser entwickelt. Den Stock und Chrome. Sollte doch möglich sein Chrome zu Stock machen, dann wäre hier die Entwicklung auch schneller.
    Eventuell kann mich ja wer aufklären dazu ?

    0
  • Android Fanboy 05.09.2012 Link zum Kommentar

    hab seit gestern jelly bean auf meinem sensation, chrome fuer android ist irgendwie verbuggt wenn ich zb etwas in der queransicht bei google eintippen will. kann das jemand bestaetigen oder ist das nur bei mir so?

    0
  • derisses 05.09.2012 Link zum Kommentar

    Na dann, ich bleibe trotzdem beim Firefox, da er mehr Add ons bietet die ich benötige.

    0
  • Joanna K. 05.09.2012 Link zum Kommentar

    ich liebe chrome aber fuers Handy nutze ich dann dolphin.
    hab mal gelesen der soll besser sein.

    0
  • Jay 05.09.2012 Link zum Kommentar

    tippfehler... als 2. Browser...

    0
  • Jay 05.09.2012 Link zum Kommentar

    sorry liebe Leut! mein Favorit ist immernoch Opera... aber es besteht auch meinerseits kein Zweifel dran, dass Chrome spitze ist! nutze ihn als 3.Browser...

    0
  • Android Fanboy 05.09.2012 Link zum Kommentar

    Okay, das hoert sich doch gut an :-)
    mfg

    0
  • Francesca Oechsner 05.09.2012 Link zum Kommentar

    Der Browser ist schnell und so hilfreich! Es gibt ihn 4 Jahre und hoffe auf weitere 4 Jahre <3

    0
  • Nico Heister
    • Mod
    05.09.2012 Link zum Kommentar

    Hallo Android Fanboy,

    unsere Programmierer arbeiten an einer komplett neuen Version unserer App, die von Grund auf überarbeitet wird. Genaue Details zur Veröffentlichung können wir aber leider noch nicht nennen.

    Viele Grüße!

    0
  • Android Fanboy 05.09.2012 Link zum Kommentar

    ach ja, Glückwunsch an Google. ist seit 2 Jahren mein Stammbrowser :)

    0
  • Android Fanboy 05.09.2012 Link zum Kommentar

    Mann WTF, wenn man die Bilder in eurer App wenigstens sauber zur Seite scrollen könnte wärs ja noch okay. Man muss aber mindestens 2-3 mal wischen bis man drüben ist, und zurueck dann der selbe Mist. Findet ihr das nicht selber etwas peinlich AP? Sorry aber musste ich jetzt mal los werden.

    0
Zeige alle Kommentare