Topthemen

Google Assistant auch ohne Pixel Phone

ASSISTANT2
© nextpit

Es ist nun offiziell: Google wird den bis Dato exklusive auf dem Pixel und Pixel XL erhältlichen Assistant loslösen und für alle Smartphones mit Android 6.0 oder höher anbieten. Das LG G6 ist eines der ersten Smartphones, dass während des Mobile World Congress 2017 mit Google Assistant angekündigt wurde. 

Es war eigentlich klar, dass Google den Assistenten nicht lange exklusiv für die eigenen Pixel Phones halten kann. Anlässlich des Mobile World Congress 2017 hat das Unternehmen nun offiziell angekündigt, dass künftig Google Assistant auch auf Smartphones anderer Hersteller laufen wird. Um in den Genuss des Assistenten zukommen muss man aber nicht eines der neuen Smartphones, wie dem LG G6 kaufen, denn die Voraussetzung um Assistant zu nutzen sind nicht hoch. Euer Android Smartphone muss nur mindestens Android 6.0 installiert haben, mindestens 1,5 GByte RAM und ein Bildschirm mit HD-Auflösung haben.

Ab der nächsten Woche wird Google die Play Services Dienste aktualisieren, so dass bei geeigneter Hardware und Android-Version Google Assistant automatisch verfügbar sein wird. Zusätzlich werden neben dem jüngst angekündigtem LG G6 noch weitere Smartphones von HTC, Sony, Huawei und sogar Samsung künftig mit Google Assistant funktionieren. Ob Samsung aber Google Assistant tatsächlich auch auf dem kommenden Galaxy S8 und S8 Plus aktiv nutzen wird, oder ob die Südkoreaner nicht dem eigenen Assistenten Bixby den Vorzug geben werden ist noch nicht bekannt. Da müssen wir wohl noch bis zum Unpacked-Event von Samsung warten.

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (9)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
9 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 13
    ruessel73 10.03.2017 Link zum Kommentar

    kurze Anleitung wie ihr den Assistenten schon jetzt bekommt auf Deutsch.
    Stellt Euer S7 in den Einstellungen auf United States, dann in der Google App unter eurer Konto Einstellung das selbe und wartet 20-30 Minuten. Dann ist er auf einmal da ohne Update oder so. DAnn wieder alles auf deutsch umstellen und fertig


  • Moritz Deussl 37
    Moritz Deussl 05.03.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin sehr gespannt auf Samsungs Asisstenten Bixby.


  • MajorTom 58
    MajorTom 27.02.2017 Link zum Kommentar

    Wird das dann überall ab Werk integriert, oder als freie Entscheidung als App in zukünftigen Android Versionen ?


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 27.02.2017 Link zum Kommentar

      Wenn es über die Play Services kommt, dann wird es wohl überall aktiviert werden. Aber ich bin mir sicher, dass es genauso wie OK Google" auch deaktiviert werden kann.
      Ansonsten einfach nicht nutzen.


  • 50
    Gelöschter Account 26.02.2017 Link zum Kommentar

    Der Assistent ist toll.

    Habe gerade das emoji Film Quiz entdeckt. Super Zeitvertreib 😁


  • Marcel. 22
    Marcel. 26.02.2017 Link zum Kommentar

    ich denke schon... die Mutti in gmaps kann deutsch.


  • Matthias N. 32
    Matthias N. 26.02.2017 Link zum Kommentar

    Bin gespannt, ob der Assistant auch nach Österreich kommen wird...

    WickedStefan H.


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 26.02.2017 Link zum Kommentar

      Vielleicht genauso schnell wie die Google Umfragen App. ;) :D

      WickedAl Bundy II.Stefan H.


    • Joe P. 17
      Joe P. 26.02.2017 Link zum Kommentar

      Gibt ja noch nicht mal Deutsch TTS von Google

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel