Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
26 mal geteilt 38 Kommentare

GO Launcher 5.0 mit neuem Design angekündigt

Wenn es für Android eines wie Sand an Meer gibt, dann sind es alternative Launcher. Einer davon ist GO Launcher und die Entwickler haben im Forum der XDA-Developers die runderneuerte Version 5.0 des Launchers angekündigt.

go launcher 5 teaser
Ein erster Ausblick auf das neue Design. / © GO Launcher

 

Neben einem komplett neuen Design wird es auch neue Funktionen und Widgets geben. GO Launcher 5.0 soll im Mai erscheinen und auf YouTube haben die Entwickler ein kleines Teaser-Video veröffentlicht, das Lust auf mehr machen soll.

Link zum Video

Weitere Infos liegen zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor, wer sich für die Beta registrieren möchte, findet im Forum der XDA-Developers weitere Informationen.

GO Launcher: Thema&Wallpaper Install on Google Play

Quelle: XDA-Developers

Top-Kommentare der Community

  •   56
    Nico Heister 02.05.2014

    Der Artikel ist natürlich auch nur für Leute interessant, die sich für GO Launcher interessieren. Im Teaser-Bild sieht man bereits erste Screenshots, die das neue Design zeigen, außerdem erfährt man, dass es einen Beta-Test gibt und dass die neue Version im Mai erscheinen wird. "Nichtssagend" trifft also nicht zu, aber dafür muss man natürlich auch den ganzen Artikel lesen und verstehen.

  •   56
    Nico Heister 02.05.2014

    Was genau soll uns dieser Kommentar jetzt sagen?

  •   41
    Ben Linus 02.05.2014

    Scheint ja groß in Mode zu sein, das soviel AP User hier zu allem was zu meckern haben.
    Ja, mag sein, das Nico's Artikel ein wenig die wirkliche Information fehlt, aber.... Wenn die von GO nich wirklich was bekannt geben, dann kann man auch nix mitteilen.

    Jeder, wirklich jeder neue Magazin Eintrag wird hier vollgemeckert, von Leuten, die offenbar sowieso nich gerne bei AP sind.... Ja mensch Leute, dann tut uns anderen nen gefallen und haut ab. Danke!

    @Nico.... Ich lese eure Artikel immer gerne, auch wenn nich wirklich was neues dabei stehen sollte.

38 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Da bin ich mal gespannt auf die kommende Version. Nutze den GoEX schon, seit ich mit Android-Devices herum hantiere und finde ihn einfach klasse. Schade nur, dass das Dev Team nicht ein bisschen mehr in seinem Video gezeigt hat :-(

  •   32

    Die Go Produkte wahren immer neugierig.
    Ist das immernoch so heute ?

    Design sieht gut aus.

  • DanHo: Gegen Kritik hat auch keiner was. Aber es wird mittlerweile immer über das gleiche gemeckert und auch Sachen unterstellt.

  •   31

    Kritik ist ok, aber wegen JEDEM mist zu meckern is ned normal.
    der Artikel ist kurz u d knapp und sagt mir das, was er zu sagen hat: es kommt ein neuer GoLauncher. mehr Infos wirds nicht geben, aber das Video gefällt und er wird getestet.
    danke ;)

  •   25

    Gerade bei XDA gelesen das der dortige Thread geschlossen wurden , da die App entfernt wurde wegen Sicherheitsbedenken

  • "Simple" soll er also werden. Aha.
    Ich befürchte Schlimmes und erwarte Langweiliges...
    Nämlich diese hochmoderne, schnörkellose, standardisierte Design-Ödnis, auf die jetzt jeder so abfährt.
    Wird sicher erfolgreich.

    Und liebe Grüße an den armen, angeprangerten Volker K., der mir grade fast leid tut. Aber nur FAST. xD

  • @Simeon S.
    Man sollte zwischen Meckern und konstruktiver Kritik unterscheiden. Und wer etwas auf sich hält, bittet um konstruktive Kritik und erwartet nicht, dass jeder, dem etwas nicht gefällt, einfach verschwindet. Denn dann sind vielleicht irgendwann alle weg und keiner weiß warum.

  • @Frank K. Galaxy S5 Artikel? Wo?
    Macht es doch alle mal besser.
    Erst wird gemeckert das AP zu viel Sansungartikel schreibt und wird unterstellt sie wären von Samsung gekauft. Dann schreiben sie HTC oder Sony Artikel und es wird gesagt sie wären von diesen gekauft. Macht es doch mal besser und macht es jedem Recht.
    Nochmal: Wenn es euch nicht interessiert lest es nicht.
    Ofer kauft ihr euch ein Handy was ihr nicht mögt und meckert rum? Ich hatte noch kein Problem mit den Artikeln und hab bid jetzt alle gelesen auch wenn es mal nix neues ist.

  • Und noch was. Hier wird nur über eine Große Ankündigung geschrieben. Da ist es normal das man noch keine großen Informationen hat. Sobald der Launcher draußen ist. Wird es einen großen Artikel geben mit test berichten und alles drum und dran. Also geduldig bleiben und einfach mal warten.

  • Wahrscheinlich sind die die meckern im Handel tätig oder arbeiten in der Stadt. In denen momentan Tote Hose ist und suchen sich ein Loch um ihre Wut los zu werden.
    Wenn es einem nicht gefällt sollte man einfach nicht weiter über das nicht gefallen diskutieren. Man sollte Verbesserungsvorschläge geben aber wenn dies nicht besser gemacht werden kann. Sollte man einfach mal die Finger still halten und nicht sinnlos drauf los schreiben.
    Danke. Für die Aufmerksamkeit

  • Ich zähle mich mal zu den Meckerern, besonders wenn es um die inflationär werdenden Galaxy S5 Artikel geht. Dieser ergibt aber durchaus Sinn, denn ein Launcher umfasst alle kompatiblen Android-Endgeräte und es wird eine neue Version mit großen Neuerungen angekündigt. Von mir gibt es dafür einen großen Daumen mach oben. So etwas ist definitiv im Magazin richtig aufgehoben.

  • mich wundert es nur dass keiner wegen der accu laufzeit gemeckert hat *g

  • Anstatt zu meckern überlegt mal wofür Android steht.Es ist für Jedem was dabei.Vom Anfänger bis hin zum Profi.Jeder holt sich das wofür er es brauch.Aber trotzdem immer interessant wie sich manche Leute wichtig machen wollen und auf Kindergartenniveau sinken.Allen noch ein schönes Wochenende gewünscht =).

  • Ich versteh auch nicht was einige für ein Problem haben. Ich lese die Artikel gerne und hab nichts zu meckern.
    Es wird nur sinnlos rumgemeckert.
    Anscheinend alle krank

  • Ich finde den Artikel sinnvoll...ganz einfach, ich weiß, dass demnächst eine neue Version des GO launchers kommt und ich mich darauf freuen kann.

  • Mein alternativer Launcher heißt Google Now Launcher ;)

  • volker k: wenn dieser bericht für dich für die tonne ist, dan überlese ihn einfach und kommentier einfach nix! solche kommentare sind nämlich noch viel mehr für die tonne und gänzlich entbehrlich!

    •   26

      Kritik in einem gewissen masse sollte schon wünschenswert sein. Da sonst nix null nada lern-effekt besteht wenn dann plötzlich alle einfach artikel von gewissen reportern ignorieren würden.

  • @Nico, Ben bei manchen artikeln von anderen Redakteuren ist Kritik auch angebracht, Nico ist aber eher sachlich deswegen gibts kaum iwas was man hier kritisieren könnte

  • Nur wenn endlich knock on zum ausschalten bei meinem g2 unterstützt wird...

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!