Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 mal geteilt 11 Kommentare

GMX und web.de starten neuen mobilen Internetauftritt

Es gibt wohl kaum jemanden in Deutschland, der nicht auch ein E-Mail Postfach bei einem der beiden großen Freemailer Web.de oder GMX hat. Knapp 40 Millionen Menschen pro Monat nutzen die Services von einem der beiden Anbieter. Neben dem Gebrauch der E-Mail-Funktion können Nutzer auch auf Inhalte wie Artikel, Fotostrecken uvm. zugreifen. Nun präsentieren sich beide Webseiten in neuem, mobilen Gewand.

So können Nutzer Ihre persönlichen E-Mails, aber auch die Top-News aus aller Welt noch besser abrufen. Das neue User Interface wurde speziell für Smartphones entwickelt und daraufhin optimiert. Anstatt via Links durch das Angebot zu surfen, kann man jetzt mit Wischbewegungen durch die Seiten navigieren. Damit lassen sich dann auch alle Bilderstrecken so bedienen, wie man es bereits vom Smartphone-Fotoalbum gewöhnt ist.

Natürlich wurde auch an verschiedene Displaygrößen gedacht: Das Design der Webseite wird für die unterschiedlichen Bildschirmgrößen automatisch angepasst.

Übrigens: Sowohl auf Web.de als auch auf GMX gibt es App-Angebote, die von AndroidPIT bereitgestellt werden. Mit einem Klick können so auch von dort aus Apps aus dem AndroidPIT-App-Store eingekauft werden.

Selbstverständlich gibt es auch weiterhin die Android Apps GMX Mail und Web.de Mail. Diese Applikationen sind aber lediglich für das Abrufen von E-Mails gedacht. Die auf der mobilen Webseite integrierte Suche, als auch alle News sind darin bisher nicht enthalten.

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Na hallo - mein Glückwunsch zu diesem Deal ans AndroidPit-Team. So werden nach und nach noch viele neue Kunden an den App-Market herangeführt und es kommt mit Sicherheit der ein oder andere Euro ins Haus. Als Strategie zur Festigung der Marktposition passt die Sache.

  • GMX und WEB.de - die gibt es noch? *eg*

  • na glaube, hier sind wohl eher nur mobilen webseiten gemeint..diese mail sachen sind da nicht so besonders, stimmt schon..habs grade mal auf meinem htc angesehen und passt schon..ist halt zum vergliech vorher nich schlecht..erinner mich da an diese alten grauen seiten^^

  • wie bitter..mit den abzockern der freemail-dienste (club-abos) macht androidpit gemeinsame sache...schämt euch...

  • Gott sei dank habe ich nichts von Sch(l)und und Partner...da bin ich echt stolz drauf! wenn ich diesen tollen Typen von 1&1 in der Werbung sehe, wünsche ich mir manchmal ne dunkle ecke zum verprügeln... ;-)

  • Das zeigt mal wieder, wer es zuerst bekommt, oder fabi will unseren augen die android-version nicht zumuten! :-))

  • Ist doch sowas von egal welches Bild. Ich bin auch nicht wirklich ein Fan von Apple, aber das ist ja echt lächerlich!

  • Hi, bin ich im falschen Film? Bitte Iphons raus sg2 rein (als titeblat) . Sonst denke ich das du Iphon Fan geworden bist. PHOTOSHOP machts möglich. Duck und weg. o.O

  • und dann auch noch gmx/web.de als partner für den androidpit store....
    aua...
    das sind echt miese freemailanbieter...

  • @Marc versteh ich auch nicht...

    Ich dachte schon ich bin im falschen Blog... ;)

  • Mensch Fabi! Wieso hast du ausgerechnet Apfel-Phones als Titelbild genommen?! :-P

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!